Ratlos

19.05.12 13:05 #1
Neues Thema erstellen

Kristian2002 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 19.05.12
Hallo,

mein Name ist Kristian, ich bin 35 und weiß nicht so richtig weiter.

Meine Symtome:

Schubweise Augenbrennen, rote Augenlieder, Augen tränen, seit Weihnachten anfangs aller 14 Tage, inzwischen kürzere Intervalle, in der Regel werde ich gefragt ob ich getrunken habe und es fühlt sich an wie Chili in den Augen. Und am Hals konnte ich nen kleinen Knubbel feststellen, zu dem mit mein alter Hausarzt aber sagte er sei harmlos. Und das obwohl ich als Kind schon einmal auf der Krebsstation lag weil mein Lymphknoten auf anderen Seite geschwollen war, war aber gutartig .

Nun wurde im Januar ein Blutbild gemacht
GOT/ASAT Wert bei 0,61
GPT/ALAT Wert bei 0,93 Norm zwischen 0,17 und 0,85

albium i. S. bei 53 Norm max 43

Freies Thyroxin bei 6,9
Ich habe im Sommer Heuschnupfen und hatte noch ein paar ebastin Tabletten da...welche sonst ganz gut halfen.... Hier zeigten sie jedoch keine Wirkung.
Da meine Schübe nicht besser wurden, wiederholten wir auf mein Drängen hin das Blutbild.

Nun ist der GPT/ALATWert bei 1.11
GOTASAT bei 0.59

Nun ist mein Lymphknoten unter Arm angeschwollen (ich spüre ihn beim Arm anlegen)und er schmerzt gelegentlich. Manchmal kommt ein wenig Schwindelgefühl (aber selten) hinzu.
Manchmal Druck auf der Stirn und manchmal Müdigkeit.
Hinzu kommt das ich meistens während dieser Schübe auch noch Durchfall habe.... . Durch meinen stressigen Job bedingt zuckt mein linkes Augenlied nun noch täglich um das ganze anzugrinsen :-)

Meine Ärztin hat mich zur Oberbauch sono geschickt(welche erst in zwei Wochen ist) und ich war beim Augenarzt, aber keiner der beiden nimmt mich ernst, zumindest geben sie mir nicht das Gefühl und dad ist ärgerlich...Der Augenarzt teilte mir mit das ich eine leichte Sehschwäche (0,5) habe und hat mir ne Brille und befeuchtende Augentropfen verschrieben. Die leichte Seeschwäche habe ich schon sehr lange und keine Probleme...Hat jemand ähnliche Symtome oder weiß gar einen Rat? Ich achte auf jedes zwicken im Moment und fühl mich dadurch nur schlechter was denkt Ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal


Geändert von Kristian2002 (19.05.12 um 13:14 Uhr) Grund: Was vergessen


SamiaX ist offline
Beiträge: 566
Seit: 18.01.10
So ganz typisch ist es nicht, aber ich würde mal Vitamin A testen lassen trotzdem. Und Vitamin D natürlich auch. Mal in den Rizinusthread reingucken vielleicht auch. Wie ist TSH?

Grüße,
Samia


Kristian2002 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 19.05.12
Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort S. Tsh kann ich nicht angeben, da der letzte Test nur auf die Leber bezogen war. Hatte inzwischen die Ultraschalluntersuchung... die Ärztin, welche am liebsten gar keine Auskunft gegeben hätte, meinte" jeder Mensch hat Lymphknoten(was mir klar ist) und ihre sind Fettknoten, aber nicht entzündet" Zur Info, ich wiege 70kg bei 1,78 m. Nun ja ansonsten gab es auch keine Auffälligkeiten und die Leberwerte sind eben manchmal hoch... Naja im Moment stresst mich der Heuschnupfen... Das Augenbrennen hat trotzdem im etwas nachgelassen... Habe in einer Wiche Termin beim Hausarzt der wieder mit den Schultern zuckt und mich fragt was er mit mir machen soll. Ich werde nen Allergietest machen und Vitamin D Und A prüfen. Danke... falls jemand ähnliche Symptome hat... Her mit dem Bericht:-)

darleen
hallo Kristian

Vieleicht wäre es gut wenn du zu einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen gehst und da deine Schilddrüse noch mal eingehender untersuchnen lasst..

schlechte Leberwerte , nebst deinen anderen Symptomen könnten von einer SD-Dysfunktion kommen , sowie auch deine eventuell nicht mehr stimmige natürlichen chemischen Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit, die dir deine Beschwerden bereitet, auch vergrößerte Lymphknoten könnten dazu passen..

Zur Diagnostik gehören die Serumwerte

TSH, Ft4., FT3,

die Antikörper

TPO, Tg-Ak, TRAK

und ein Ultraschall wäre wichtig von der SD selbst

liebe grüße darleen

Geändert von darleen (31.05.12 um 23:02 Uhr) Grund: korrektur

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Ratlos
 
Ratlos
 
Ratlos


Optionen Suchen


Themenübersicht