Schwindel, Gedächtnisverlust, lustlos

02.03.12 22:12 #1
Neues Thema erstellen

tiffi1 ist offline
Beiträge: 10
Seit: 21.02.12
Halloo

Mein Freund hat seit letzem Jahr zu kämpfen...

Von einem Tag auf den anderen konnte er kaum alleine das Haus verlassen, starker Schwindel, Blutdruck aber ok, Übelkeit hat er dauernd, und ab und an Durchfall.

Er hat eine Gastro nun hinter sich - Geschwür und leichte Entzündung aber dagegen hat er Tabletten genommen.

Aber Übelkeit und Gedächtnisverlust treten immer häufiger auf. vorallem das "vergessen"

Vielleicht habt ihr mal Erfahrungen damit gemacht.



Liebe Grüße

Schwindel, Gedächtnisverlust, lustlos

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Hallo tiffi1, eine mögliche Nebenwirkung der Tabletten können Schwindel, Gedächtnisrpbleme nicht sein?
__________________
liberte egalite fraternite

Schwindel, Gedächtnisverlust, lustlos

tiffi1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 21.02.12
Zitat von desperado Beitrag anzeigen
Hallo tiffi1, eine mögliche Nebenwirkung der Tabletten können Schwindel, Gedächtnisrpbleme nicht sein?
Habe ich mir auch gedacht nur nimmt er keine. :/

Schwindel, Gedächtnisverlust, lustlos

Schwindelina ist offline
Beiträge: 409
Seit: 09.01.12
JA wie jetzt? erst schreibst du er nimmt medis dann doch wieder keine??
__________________
Ich bin am kämpfen doch es ist so schwer

Schwindel, Gedächtnisverlust, lustlos

tiffi1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 21.02.12
Zitat von Schwindelina Beitrag anzeigen
JA wie jetzt? erst schreibst du er nimmt medis dann doch wieder keine??
er hat sie gegen das geschwür genommen. aber davor hatte er schon schwindel

Schwindel, Gedächtnisverlust, lustlos

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo tiffi1,

Folgende sind die Symptome bei Vitamin B12 Mangel.

Müdigkeit
Ständige Nervosität - Gereiztheit - Aggressivität
Depressionen
Gedächtnisschwäche - Konzentrationsschwierigkeiten
Taubheitsgefühl Hände, Arme, Beine, evtl. auch ganze Körperthälfte
Erhöhter Blutdruck
Gehbeschwerden - Gangunsicherheit - Stolpern
Schlafstörungen
Muskelkrämpfe
Magenschmerzen - Übelkeit
Migräne
Schweißausbrüche
Zittern
Koordinationsschwierigkeiten
Harnverhalten oder -inkontinenz - Verstopfung oder Durchfall
aus: www.ms-ffm.de/html/vitamine.html

Bitte lasst beim Hausazrt den B12 Spiegel messen. Es gibt verschiedene Paramter, der von der Kasse bezahlt wir ist nicht so Aussagekräftig. Am wäre es das Holotranscolabamin (= freies Vitamin B12) messen zu lassen. Das müsstet ihr dann selbst zahlen aber da es deinem Freund schlecht geht, lohnt sich das.

Grüsse
derstreeck


Optionen Suchen


Themenübersicht