Nju Eytsch und Buddhisten – Stella über Wiedergeburt

Hallo Nelly

Gefühle und sich selbst stehen. Das ist fein.

GENAU !!!!

Genau das macht Leon/Stella. Weiter so. :lolli:

Liebe Grüsse Silvana // mit Coladauerlutscher im Mund :lolli::lolli::lolli:
 
wundermittel
Vielleicht übersehe ich hier was, aber ich staune! Die Stella, hat hier schon mehrere Themen angerührt, und bisher gab es nieso "Ernsthafte" Probleme damit... ! Kritik sagt oftmals mehr aus über das eigene als der/die bekritiesierte? :) ... dies gehöre dann wohl eher in Rubrik "Nachdenken" .. sorry :)))

Ausserdem werd gleich Angenommen dies seien Seriöse meinungen/kritiken auffassungen. Ich staune wirklich über was ich hier seit gestern lese..

So und jetzt zu was Horaz geschrieben hat: Ja. :freu: Wenn wil alle mal was ofter mit Kinderaugen die Welt anschauen würden, sich zu Wundern ohne Urteile an wass zu verbinden....

Wirklich ich sehe gar nichts von dem was hier in den Beitrag hereingelesen wurde, wie aus mancher Beitrag so erscheinen würde

Wir sind ja im rubrik Humor, wenn Stella's beitrag jetzt in eine andere Rubrik gehöre (da wäre sie dann doch Fehl am Platz und würde so mancher Farbe wechseln und sagen wass soll diesse Witzerei hier! :))) ) und Leòn oder wem auch immer es nicht erlaubt wäre dieses m.E. sehr schöne Stilmittel zu nützen, würde mir das leid tun, ich mag die kleine "Stella" und würde sie vermissen, und zweitens, man kann ja wirklich nicht sagen dass es fehle an seriöseren Beiträgen in erwähnte Rubriken. :)

Ausserdem, wenn jemand sich da nicht aussert mit bestimmten Stellungnahmen, oder Urteile hiesse dass nicht das die Person dazu zu Feige wäre, und Humor zu Nützen, ist ebensowenig ein Indiz für sowas. Es gibt auch die möglichkeit dass man keine Urteile an bestimmten Themen verbindet! Und dass ist vielleicht mal die meist Respektvolle und zu jede art von Glauben passendste form des Seins. :greis: ;)

Um mal was seriöses zu sagen wass in bestimmte andere Rubriken vielleicht besser untergebracht wäre :D

Ganz liebe Grüsse an Alle
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Mit weniger Worte:... ich Stimme also völlig die Kathy zu, wie kann etwass dass ein Lächlen hervorzaubert falsch sein, sagte sie so schön. :)

Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim

Kritik sagt oftmals mehr aus über das eigene als der/die bekritiesierte?

Da müssten sich aber viele Gammelfische an die Nase fassen. :D

Jedes Contrawort ist zu deutsch " Kritik " .

Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Einen ein Lächeln zaubert, ist für den Nächsten das komplette Gegenteil. Oder lachst Du über alles ?.
 
... hihi Nelly, nicht jedes Wort ist aber ein Kontrawort ;)

Off-topic

Zu deine sehr persönliche Frage, nicht immer Direkt, aber fast immer Letztendlich doch...
Na ja wenn du mit Lachen, Lächeln meinst. Es handelt sich dabei ja fast immer um die eigene gefühle die ein bisschen zu ernst genommen werden, (oder manchmal auch nicht), und so ende ich meist bei ein lächeln. Ich hoffe dies ist auch wie ich mal mein leben hier abschliessen würde

Ganz liebe Grüsse
Kim
 
hallo stella!

falls du ein wenig verwundert sein solltest über so manch einen beitrag hier, dann frag
mal papa was spam ist.

dann wirst du das auch sofort verstehen worum es manchen menschen hier geht.


schöne grüße
richter
 
naturheilkunde
Liebe Stella,

lass dir von mir auch einen Rat geben. Man hört nicht auf fremde Menschen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, ich will jetzt doch mal was dazu schreiben! - Offenbar habe ich da etwas begonnen, das doch nicht so einfach ist, wie ich dachte ;).

Ich freue mich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen und die Sympathiebekundungen für "Stella" und danke deshalb Horaz, Kathy, KimS, Silvana, Pita, Sine und Rudi ganz herzlich. Nicht nur für die Resonanz in diesem, sondern auch in den drei anderen "Stella - Threads".

https://www.symptome.ch/vbboard/hum...schweiz-stella-ber-teilchenbeschleuniger.html

https://www.symptome.ch/vbboard/humor/20390-lamas-spucken-stella-ber-tibet-china.html

https://www.symptome.ch/vbboard/humor/20352-f-rst-l.html


Was ich nicht ganz verstehe, warum schreibst du Gedanken unter einen Pseudonym nieder ? Sind das Geschichten oder Deine verborgene Sicht ?

Ja, das sind Geschichten. Ich habe versucht, ein paar Dinge anzusprechen, über die Schaffung einer "Kunstfigur" Stella nämlich, die auf ihre kindliche Weise - so wie Horaz das mehrmals festgestellt hat - große und kleine Fragen (bislang eher große ;)) stellt oder ihnen nachgeht und damit eine ganz kindliche Herangehensweise zeigt. Damit verstecke ich mich in gewisser Weise dahinter. Wie sich diejenigen, die an anderen Stellen im Forum Gedichte oder Geschichten posten, dies ja auch tun. Nur da trägt es ihnen keiner nach.:) Verstecken sich RomanautorInnen, FilmemacherInnen, KünstlerInnen und so weiter, auch hinter ihren Produktionen?

Und ich habe nicht nur Gedanken niedergeschrieben (in diesem und in den anderen Threads) sondern auch jeweils einen "Witz" erfunden.

Ich habe sehr bewusst die Subrubrik "Humor" gewählt. Man wird die Grundrichtung vielleicht als "Satire" bezeichnen können.

An anderen Stellen im Forum sage ich meine Meinung ganz anders. Aber darum geht es hier nicht. Ich versuche augenblicklich, eine Figur zu schaffen (ich habe ja extra unter jeden Text geschrieben: erfunden von Leòn ;) ). Das ist, nach meiner Kenntnis, ein völliges Novum im Forum, daher verstehe ich Nellys Irritation sehr gut!

Etwas anderes ist es allerdings, wenn sich jemand von einem Inhalt geärgert oder gar verletzt fühlt. Und dann bitte ich darum, mich direkt und persönlich anzusprechen!

Und bitte, eines möchte ich nicht: dass wegen "Stella" hier ein Streit entsteht!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leòn,

ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es wegen Stella und ihren Überlegungen Streit geben könnte - im Gegenteil, die Geschichten sind so amüsant (und regen auch uns Erwachsene ;) zum Nachdenken an), dass man noch mehr davon lesen möchte :).

Also - liebe Stella - hau in die Tasten und lass uns an Deinen Erlebnissen und Gedankengängen teilhaben :D.

Liebe Grüsse,
uma
 
naturheilkunde
Hallo Leòn

es wäre ein Verlust, wenn Stella sich hier verabschieden würde. :mad: Dürfen wir hoffen, dass sie uns weiterhin eine Freude und ein Schmunzeln beschert mit ihren Beiträgen??? :bang: :bang: :bang: Ist das ein JA? :D

Lieben Gruss
Kathy
 
Hallo Leòn

Ich freue mich das DU dich zu meinen Gedanken Deiner speziellen Threads persönlich äußerst. Vorallem ohne indirekt durch die Blume an meiner eigenen Person zu " kratzen " .

Deine Texte verärgern mich nicht, sondern ich äußerte meine Sichtweise. Ich äußere meine Meinung, wie es andere auch tun. Das eine Welle nach meinen Beitrag ausgelöst wurde, liegt wohl nicht nur an meiner Meinung, sondern das es Meine Meinung ist.

Ich wollte dich nicht persönlich verletzen. ( Was ich wohl getan habe. ? . )

Jedenfalls sieht man am Weiterwachsen des Thread's, dass eben doch nur jeder 'Mensch' ist und nicht 100% neutral sein kann.

Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo liebe Nelly,

Erstens, ich weiss nicht, ich erinnere mich dass Du nicht die einzige warst mit Deiner Meinung, wenn ich jetzt aber zurückschaue scheint es aber doch so.

Du schriebst hieroben:
Das eine Welle nach meinen Beitrag ausgelöst wurde, liegt wohl nicht nur an meiner Meinung, sondern das es Meine Meinung ist.

Also was mich persönlich betrifft: Dass siehst du da genau falsch. Falls du meinen würdest dass das sich auf meine Gefühle deine Person gegenüber bezieht, hast du es Falsch, und du müsstest ja besser wissen. :)

Liebe Grüsse,
Kim
 
Erstens, ich weiss nicht, ich erinnere mich dass Du nicht die einzige warst mit Deiner Meinung, wenn ich jetzt aber zurückschaue scheint es aber doch so.

Ja klar scheint es so. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich bin ja auch einer der wenigen Schafe, die trotz ihrer, nennen wir es " Position ", Ihre Meinung sagt. Das Antwortkollektiv ist dementsprechend.

:)


Meine Kritik wird in der Bratpfanne gebraten. Aber einer muss ja die Bratpfanne immer noch zusätzlich halten. Wenn ich Kritik schreibe, darf ich es " nicht ". Andere ?
Korrektes Foren - Resultat : Jeder darf Kritik äußern. Endresultat: Andere Menschen tratschen wegen meiner Stellung und ich darf nicht tratschen ?.
Nö nö. Es sollten doch alle Ihre einzelne Meinung sagen dürfen. ge ??
 
Zuletzt bearbeitet:
So und bevor weiter still versucht wird an mir zu rütteln, wünsche ich einen angenehmen Abend und ziehe den Hut.

Liebe Grüsse
 
naturheilkunde
... also ich kann dieses alles wirklich nicht mehr verfolgen und das liegt wohl an mir. Ausserdem glaub ich nicht dass es hier irgend jemand um Person statt Meinung ging. Dass sollte wenigstens die Stimmung aufklären, falls bei jemand erwünscht :)

Ich wünsche eine gute und erholsame Nacht.
:)
Liebe Grüsse
Kim
 
Stella denkt sich gerade: Typisch Erwachsene. Erst tun sie so, als ob sie mir zuhören und darüber nachdenken, was ich so denke und sage. Und dann fangen sie an, sich zu zoffen und anzumachen und mich zu vergessen.
hidesbehindsofa.gif

huilend.gif
offtopic.gif
new_argue.gif


Is mir aber egal. Ich mache weiter!
welcome.gif

(Uta)
 
Oben