Homöopathische Mittel bei Mobbing

Hallo Cheyenne
Das ist eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Mittel, Danke.
Was mich erstaunte, ein Mittel, das mir immer wieder in den Sinn kommt Staphisagria, ich lernte es als ein Mittel vor sehr vielen Jahren gegen Insektenstiche in den Tropen kennen, nahm es aber nie, da man mir damals sagte, dass wenn man es nimmt, wirke kein anderes Homöopathisches Mittel mehr, das wollte ich nicht riskieren.

Es ist ja ein Name der nicht alltäglich klingt, aber irgendwie bleibt er mir.
Nun als ich über das Mittel etwas genauer nachschaute, glaube ich dass es etwas für mich sein könnte.

Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo Karde,

ich bin eigentlich auf der Suche nach Mitteln zur Regeneration der Nerven, im Moment gerade für ein Haustier, daher habe ich aurum gegoogelt, fand die Zusammenstellung allerdings so interessant, dass ich dachte, das Nebenprodukt werfe ich hier mal ab.

Staphisagria und kein anderes Mittel soll mehr wirken??? Wer hat das denn gesagt, das glaube ich irgendwie nicht. Es gibt Mittel, die sind einander Antidot, d.h. sie blockieren sich in ihrer Wirkung und dürfen daher nicht zusammen genommen werden. Möglicherweise ist Staphisagria eines das nur allein genommen werden darf. Das gilt dann aber nicht für immer und ewig.

lg
cheyenne
 
Sorry, habe da noch nicht geantwortet. Nein natürlich nicht nachher. Im Homöopathischen Reisebegleiter/Tropen stand drin, dass während der Zeit wo man Staphisagria nimmt, andere homöopathische Mittel nicht wirken.
Es wäre damals zur Vorbeugung gegen Insektenstichen in Tropischen Gebieten gewesen, habe es aber dann eben aus obigem Grund nicht genommen.



Da mich das Mittel sehr interessiert hier noch ein Link
https://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Staphisagria.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Homöopathischen Reisebegleiter/Tropen stand drin, dass während der Zeit wo man Staphisagria nimmt, andere homöopathische Mittel nicht wirken.

Es gibt Mittel, oder auch Aromen, die Staphisagria antidotieren, oder auch Mittel, die in Folge nach Staphisagria unverträglich sein können, aber das gilt nicht spezifisch für Staphisagria.
Abhängigkeiten gibt es für fast alle Mittel.
Manche folgen gut aufeinander.
Manche vertragen sich gut im Wechsel, oder komplementieren sich sogar.
Manche antidotieren sich.
Manche feinden sich an.

Staphisagria gehört nicht zu den Mitteln, bei dem viele andere Mittel bekanntlich feindlich oder antidotierend wirken bzw. anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur berichten, daß ich nach einer zu häufigen Einnahme von Sepia (C200) gemobbt worden bin! Nie vorher und nie mehr nachher.
 
Ich kann nur berichten, daß ich nach einer zu häufigen Einnahme von Sepia (C200) gemobbt worden bin! Nie vorher und nie mehr nachher.


Zu häufige Einnahme von der Potenz kann dich natürlich direkt in die Arzneimittelprüfung treiben, und bei Sepia geht das dann auch in die Opferrolle rein.

Sepia steht übrigens nicht auf der Liste der potentiellen "Antimobbing"-Homöopathika, die ich oben eingefügt habe.

LG
Cheyenne
 
Oben