Jucken an der Ferse

23.12.08 14:47 #1
Neues Thema erstellen

AnnKaAnnKaAnnKa ist offline
Beiträge: 1
Seit: 23.12.08
Hallihallo!
Also ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen einen ständigen Juckreiz an der Ferse. Also nicht am ganzen Fuß, sondern wirklich nur an den Fersen. Sowohl rechts, als auch links. Außer diesen schrecklichen Juckreiz lässt sich aber nichts feststellen, also keine Hornhaut, keine Bläschen, keine gerötete Haut, gar nichts.
Ich weiß wirklich nicht was das sein könnte und das Jucken nervt schrecklich.
Wäre echt super wenn jemand eine Idee hat was das sein könnte, oder noch besser, gleich ein Lösungsvorschlag dazu! :-)


Jucken an der Ferse

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo,

es kann eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Jucken an der Ferse

Aybanu ist offline
Beiträge: 178
Seit: 02.12.08
Hallo AnnKa;
hast Du mal untersucht, ob sich an den juckenden Stellen Reflexzonen für Organe im Körper befinden?

Jucken an der Ferse

Ursu ist offline
Beiträge: 1.028
Seit: 27.06.08
morgen,

hast du vieleicht neue Schuhe?

lg,
ursu
__________________
Die Summe der konstanten Fehler nennt man Stil,
... aber ein Rest Unsicherheit bleibt immer.

Jucken an der Ferse

easy ist offline
Beiträge: 1
Seit: 17.02.09
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Meine Fersen jucken auch - vor allem am Abend und in der Nacht. Der Rest vom Fuß juckt nicht... sehr seltsam
Hast Du mittlerweile rausgefunden, was das sein könnte?
Viele Grüße

Jucken an der Ferse

Ursu ist offline
Beiträge: 1.028
Seit: 27.06.08
morgen,

klingt vieleicht blöd aber es können auch ermüdungsrisse im fersenbein sein, die haben bei mir am anfang auch gejuckt.

lg,
ursu
__________________
Die Summe der konstanten Fehler nennt man Stil,
... aber ein Rest Unsicherheit bleibt immer.

Jucken an der Ferse

Mitscha ist offline
Beiträge: 3
Seit: 22.04.09
Hallo Ihr Lieben,

ich leider leider auch an Juckreiz an den Fersen - ich könnte nachts die Wände hoch gehen! Habt Ihr mittlerweile schon raus gefunden an was es liegen könnte? Mein Artz meine, das es Nesselsucht ist und hat mit Medikamente verschrieben. Die haben allerdings nichts genützt.Viele Grüße Mitscha

Jucken an der Ferse

Siella ist offline
Beiträge: 2
Seit: 27.04.09
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Mal juckt es mehr mal weniger, manchmal auch gar nicht.
Ich habe mich mal über Organreflexzonen schlau gemacht und habe herausgefunden, dass der juckende Teil am Füß dem Beckenbereich entspricht. Wie hilft mir das jetzt weiter?

Jucken an der Ferse

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ist denn mal untersucht worden, ob sich an den Fersen ein Pilz breit gemacht hat?

Grüsse,
Uta

Jucken an der Ferse

Mitscha ist offline
Beiträge: 3
Seit: 22.04.09
...ich dachte an der Ferse kann kein Pilz entstehen. Aber ich werde mal ein Fußpilzmittel in der Apotheke kaufen und melde mich dann wieder ob es was gebracht hat. Vielen Dank für den Tipp!
LG,
Mitscha


Optionen Suchen


Themenübersicht