Seltsame Grippe 2012

Themenstarter
Beitritt
09.12.10
Beiträge
1.537
Hallo Forum

Mal wieder eine Frage: Mich plagt/begleitet dieses Jahr eine etwas seltsame Grippe. Im März bekam ich Fieber, dies dauerte 8 Tage, zwang mich ins Bett, da ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Ansonsten keine weiteren Grippesymptome.
Da ich alle 14 Tage beim Arzt bin wegen Quickkontrolle, bekam ich vorsorglich ein Antibiotikum verpasst (wegen meiner Herzproblematik, aber ohne konkreten Verdacht auf Bakterien). Danach war ich eigentlich wieder ok.

Dann machte mein Sohn genau die gleiche Symptomatik durch: 8 Tage Fieber, Bett, aber begleitet mit Halsweh. Ich habe ihm jeweils Wadenwickel gemacht (wozu ich bei mir selbst mangels Kräften nicht in der Lage gewesen bin). Naja langer Rede kurzer Sinn war mein Sohn dann wieder auf den Füssen. Eine Woche später: Schmerzen in einem Implantat im Unterkiefer. Ich hatte 2 Tage Temperatur (so bis 38,5°), danach 2 Tage heftig starkes Stechen im Hals, dann 3 Tage keine Stimme, dann begann die Nase zu tropfen (wie Wasser), die Augen rinnen, ich habe einen Reizhusten, der sich 'nach unten' verlagert hat, jedoch er bleibt oberflächlich, heisst es löst nichts. Geschmackssinn war auch weg. der gesamte Unterkiefer schmerzt. Wenn ich den Kopf nur leicht runter halte, habe ich das Gefühl er platzt.

Dann dachte ich schon jetzt hätte ich ja alles gehabt, was es so an Grippeanzeichen gibt, da beganns wieder mit Temperatur bis 38°.
Am Mittwoch ist wieder Quickkontrolle angesagt und ich habe Bammel, dass ich SCHON WIEDER vorbeugend ein Antibiotikum verpasst bekomme.

Was auffallend ist: Ich, der ich sonst literweise Wasser trinken kann, bringe momentan und auch bei der 1. Etappe der Grippe im März kaum was runter (also mit Mühe und Not 1l). Nicht wegen Schluckweh, sondern ich brauchs wie nicht, habe keinen Durst. Ich muss mich dazu zwingen....und das ist SEHR auffallend.

Wer hat sowas schon mal annähernd durchgemacht? Also ich hab in meinem 53 Jahren noch nie so eine bescheuerte Grippe durchgemacht.

Ich bin nicht gegen Grippe geimpft und habs auch nicht im Sinn das nächstes Jahr machen zu lassen.

LG FataMorgana
 
Hallo Fata Morgana,

die Antibiotika werden dich immer weiter herunterziehen und deine Darmflora kaputt machen, das Immunsystem schwächen und neue "Anfälle" zur Folge haben. Versuche es am besten mal mit:

Ferrum phosphoricum comp. von WELEDA, ca. Euro 6,90 für mehrere
Behandlungen nebenwirkungsfreier Schutz, stärkt das Immunsystem, entzündungshemmend, wirkt gegen Bakterien UND Viren, Erkältung, Grippe, verstopften Stirn- und Nasennebenhöhlen, Bronchitis usw.. Bei ersten
Erkältungsanzeichen 15 Globuli stündlich unter der Zunge zergehen
lassen, so wie die Symptome nachlassen, Zeitabstände verlängern.
3x täglich bis alle Symptome verschwunden sind.

Erwünschte Nebenwirkung ist vermehrtes Naselaufen, Augen tränen, weil die Ausscheidung stark angeregt wird, was positiv zu bewerten ist. Dabei
viel Wasser trinken - evtl. mit Zugabe von Himbeersirup, Zitronensaft o.ä. um es dir leichter zu machen! Obendrein verhindert es neuerliche Erkrankungen.

Ich entdeckte dieses Mittel 1992 - bis dahin hatte ich jährlich mindstens 3x eine Bronchitis, die hartnäckig festsaß. Seitdem nehme ich das Mittel beim ersten Anzeichen einer Erkältung. Seit 1992 hatte ich nie mehr eine Grippe, Erkältung oder Bronchitis. Ich habe das Mittel schon vielen empfohlen und nur positive Rückmeldungen bekommen. Wichtig dabei ist, daß man von den Antibiotika wegkommt, die vom Arzt heutzutage auf gut Glück verschrieben werden, obwohl sie nur gegen Bakterien aber nicht gegen Viren helfen.

Überprüfe auch mal deine Ernährungsgewohnheiten! Stöbere dazu mal hier im Forum, was man unter gesunder Ernährung versteht.

Gruß,
Clematis23
 
Ja so jeder macht seine Erfahrung

Ich schwöre auf Propolis, KS oder wenn das nicht hilft auf MMS.

Ich weis garnicht ..bin 58 habe nur mal als ich 22 war AB genommen an sonsten nie wieder..damals war ich auch noch blond...:)))
 
Hallo Clematis

Danke für Deine Tipps. Mein Problem ist meine Pumpe...97% Vorhofflimmern, Reizleitung durchtrennt, stattdessen arbeitet ein Schrittmacher.
Von daher kann ich schlecht abschätzen, wie wichtig es jeweils ist, wenn der Arzt meint ich müsse Antibiotika nehmen. Dass die Aerzte die Angst in einem schüren, weiss man ja. Nur, wie richtig liegt mein Arzt in meinem speziellen Fall?
Ernährung ist sicher ein gutes Stichwort....ich ess momentan wie bei der Grippe im März 1Banane und 1 Wassereis pro Tag, wenn ich noch mehr mag ein paar Flakes. Ich habe keinen Hunger, zudem schmecke ich eh nichts. Heute habe ich vernunftshalber einen Salat gemacht....es ist ein unerfreuliches Erlebnis, wenn man nur kalt und knackig bemerkt und keine Ahnung hat, was man isst.
Sirup brauche ich nicht, ich mag Wasser, brauche keinen Zucker, damit ichs runterbringe. Aber ich brings eben nicht runter.

Ich schwöre auf Propolis, KS oder wenn das nicht hilft auf MMS.
Hallo Gingillinos

Propolis nehme ich, Urtinktur. Was KS ist weiss ich nicht, MMS hatte ich früher mal.
Bundesamt für Gesundheit - Miracle Mineral Supplement (MMS)
Seither nicht mehr.

Mich würds eigentlich interessieren, obs noch andere gibt, die so ne seltsame wiederkehrende Grippe kennen....ich hatte meine letzte Grippe als Teenie, drum finde ich meine jetzige doppelt seltsam.

LG FataMorgana
 
Seltsame Grippe 2012 (Schüttelfrost+Fieber, sonst fast nix)

Hallo Leuts!

Ich kann leider mit ähnlichen Beobachtungen nachhelfen und habe schon viel gerätselt, wo ich mich das eingefangen haben könnte.

- Im Krankhaus bei einem Lungenentzündungsfall (Lungentumor) - Nein!
- über ein Partybuffet auf einer öffentlichen Veranstaltung - möglich!
- bei einem Bekannten 1 Woche vor Ausbruch bei mir - möglich!

Heute hörte ich von einer Wirtin, die exakt die selben Symptome wie ich sie hatte. Das Besondere, bei ihr und im o.e. Fall 3 war identisch, eine aktuelle Grippeimpung in den letzten Monaten!
Der Hausarzt der Wirtin spulte sofort das ganz grosse Diagnoseprogramm ab, incl. Ultraschall, Röntgen etc. Sie lies sich aber weder auf AB noch andere chem. Medikamente ein. Sie sagte, sie mache das, was ihre Grossmutter auch getan hätte und nicht noch mehr schädigt: viel trinken, Ruhe halten und schonen aber wachsam bleiben. Ich habe ihr gratuliert mitten im strengsten Mittagsgeschäft. Der Clou könnte sein, das dies mehr Geld einbringt für die "Heiler" als eine einzelne Impfung!?

Meine Symptome waren:
- Plötzliches Fieber wie aus heiterem Himmel, mit Schüttelfrost
- herhöhter Blutdruck und verdoppelter Pulszahl (Herzrasen)
- zeitweise stechende Kopfschmerzen im Seiten bis Kopffrontalbereich,
- eine auffällige körperliche Schwächephase,
- nach 5 Tagen normalisierten sich die Werte immer mehr.
Auffällig auch bei mir, keinerlei übliche Symptome wie
- Schnupfen, Husten, Nebenhöhlenprobleme, Halsentzündung, etc. etc.

Bei mir taucht ein Gewisser Verdacht auf, nachdem in den Jahren zuvor grosse und teuer Werbe- und Impfkampagnen liefen mit Impfstoffen 1. und 2. Klasse, dass man es diesmal anders herum versucht und die lieben kleinen angeblichen toten Erreger in die Impfstoffe integriert. Damit könnte man der kranken Welt beweisen, dass die Grippewellen kommen müssen und nur die Vorsorge-Impfung dabei helfen kann :))). Es ist natürlich nur der worce-case-Fall, aber darüber rechtzeitig nachzudenken kann sicher nicht schaden.

Wer noch nichts über die Praktiken bei Impfungen weiss, wird dies natürlich sofort glauben!

Deshalb meine ergänzende Frage.
- Wer hatte wann in diesem Jahr eine Grippe Impfung?
- Wer bekam danach den o.e. Symptome (Schüttelfrost, Fieber, Kraftlosigkeit, aber keine typischen Effekte wie bei Grippe bekannt?
- Wer hatte keine Imfung aktuelle, kann aber nicht ausschliessen
von einem geimpften angesteckt worden zu sein?
- Wer hat ähnliche Effekte in seiner Umgebung festgestellt?

Ich würde mich freuen, wenn ich der Einzige bleibe, der die o.e. Symptome im beschriebenen Zusammenhang erfahren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Grippe 2012 (Schüttelfrost+Fieber, sonst fast nix)

Hallo zusammen

Nachdem ich dieses Jahr so eine komische Grippe hatte, an der ich bis anhin 2x rumgeknabbert habe, macht es mein Sohn nun parallel. Er kam soeben nach Hause, total erkältet, Halsweh, Husten, Fieber. Genau wie ich schon das 2. Mal dieses Jahr.

Ist das ein 'Angriff von oben' gegen die, die sich nicht impfen lassen worden und auch nicht werden? :D
Ich schluck schon mal Echinaforce und neige mich nach vorne, heisst: Ich beuge vor.........oder so ähnlich :D:D:D

LG FataMorgana
 
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Esberitox. Klassische Homöopathen empfehlen es nicht, weil es ein Combipräparat ist. Mir hat bisher meistens geholfen. Ich werde aber auch sowieso selten krank. Bin auch nicht geimpft.

Lieben Gruß
LieberTee
 
Hallo LieberTe

Dieses Mittel kennt man in der Schweiz nicht. Und wenn ich das in D bestelle, dann kommt soviel Porto dazu, dass es sich nicht mehr als realistisch zeigt.
Aber Echinacea habe ich ja auch im Vogel-Präparat drinnen. Besser als nichts? :)
LG FataMorgana
 
Oben