Schmerzen im Ellenbogen ...

google mal nach schwedenkräuter von maria treben .

bitte sieh es nur als tipp :

schwedenkräuterumschläge helfen oftmals enorm .

solltest du diese umschläge machen , bitte den arm ,die stelle an dem der umschlag gemacht wird ,vorher mit vaseline einreiben damit die haut nicht austrocknet .

es ist ein tipp .....mehr nicht :eek:)

wünsche dir alles gute

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
so hatte heute ENDLICH um 11 meinen termin.

Der Arzt hat sich für mich Zeit genommen und ich habe ihm die Situation erklärt.
Wir sind zum entschluss gekommen dass wir es ersteinmal die nächsten 2 Wochen mit Medikamenten versuchen werden in den Griff zu bekommen.

Vitamin B Komplex
Pantoloc
Seractil Forte

Wenn es dann nicht besser wird wird eine Nervenfreilegung gemacht. Die wurde damals nicht gemacht sondern nur Verwachsungen entfernt.

Morgen nehme ich meine ersten Tabletten ein bin gespannt wie der Tag wird.

Ich persönlich glaube aber kaum dass die Tabletten auf Dauer wirklich helfen werden.

mfg
 
hallo webmay ,


Morgen nehme ich meine ersten Tabletten ein bin gespannt wie der Tag wird.
Ich persönlich glaube aber kaum dass die Tabletten auf Dauer wirklich helfen werden.

"Seractil Forte" wird dir sicher erst einmal den schmerz reduzieren .

dem Vit.B solltes du ein wenig zeit geben, um dann die wirkung auch zu bemerken .
(mir hat vit .B den herpes zoster nerven-schmerz . stark reduziert ).

versuche deinem arm so viel ruhe wie nur möglich zu geben (sicher ist dies nun noch schwerer, wenn der schmerz durch die med.reduziert wird ) aber es ist "mit" das a und o bei nervenschmerzen .

drücke dir ganz fest die daumen das du mit der medikation erfolg hast .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo webmay ,




"Seractil Forte" wird dir sicher erst einmal den schmerz reduzieren .

dem Vit.B solltes du ein wenig zeit geben, um dann die wirkung auch zu bemerken .
(mir hat vit .B den herpes zoster nerven-schmerz . stark reduziert ).

versuche deinem arm so viel ruhe wie nur möglich zu geben (sicher ist dies nun noch schwerer, wenn der schmerz durch die med.reduziert wird ) aber es ist "mit" das a und o bei nervenschmerzen .

drücke dir ganz fest die daumen das du mit der medikation erfolg hast .

lg ory


So erster Tag nach Medikamenteinahme.. ich merke rein garkeine Wirkung.. als würd ich keine Tabletten nehmen..
 
Dachte ich meld mich mal wieder..

Ist alles Unverändert.

Ich versuche den Arm möglichst wenig zu belasten, zumindest kann ich mal ansatzweise wieder mal schlafen . Aber die Grundsymptomatik ändert sich nicht.
 
hallo webmay ,

eine gute idee ,das du dich meldest ;)
das du zumindest wieder schlafen kannst ist doch aber schon einmal ein veränderung ins positive .
so kann dein körper wenigstens in der nacht entspannung finden und dies ist ein "riesen" vorteil .

Aber die Grundsymptomatik ändert sich nicht.

da ist geduld angesagt :eek:) nerven brauchen teilweise sehr lange, um zu regenerieren.

Da es sich bei dem sulcus ulnarissyndrom um eine nervenkompressionsproblematik handelt, sprich der nerv gedrückt wird,könnte es gut möglich sein das eine moderate dehnung der muskulatur sinnvoll wäre .

frag (d)einen physiotherapeuten der auf das gebiet der orthopädie/neurologie spezialisiert ist , ob du solche übungen machen darfst.

lg ory
 
hallo webmay ,

eine gute idee ,das du dich meldest ;)
das du zumindest wieder schlafen kannst ist doch aber schon einmal ein veränderung ins positive .
so kann dein körper wenigstens in der nacht entspannung finden und dies ist ein "riesen" vorteil .



da ist geduld angesagt :eek:) nerven brauchen teilweise sehr lange, um zu regenerieren.

Da es sich bei dem sulcus ulnarissyndrom um eine nervenkompressionsproblematik handelt, sprich der nerv gedrückt wird,könnte es gut möglich sein das eine moderate dehnung der muskulatur sinnvoll wäre .

frag (d)einen physiotherapeuten der auf das gebiet der orthopädie/neurologie spezialisiert ist , ob du solche übungen machen darfst.

lg ory

die Dehnung wurde damals bei dere Kur gemacht, ich hätte damals Schreien können....



P.S.: Aktuell siehts jetzt so bei mir aus.

Die Stinkenden Vitamin B Tabletten kann ich weder noch riechen oder schmecken (net ernst gemeint). Mir kommt zumindest die Galle hoch wenn ich sie nur einmal erschnüffle.

Seractil Forte 400mg muss ich teils mittlerweile statt 2 Tabletten meistens schon auf 4 Gehen damit ich den Tag grademal so halbwegs schmerzfrei bin.
Ich muss mir also 1600mg reinschmeissen und fühle mich danach als wär ich auf Drogen.

Magenschutz nehme ich natürlich.

Sonst, ich kann zwar halbwegs einschlafen werde aber mittlerweile 3-4 mal munter in der Nacht und bin oft schon am Überlegen zur nächsten Tablette zu greifen. (was wieder schlecht ist )

Kurzum es ist einfach zum Kotzen. :traurigwink:

Status is momentan so am 5.6. habe ich mein NLG (auweh wie freu ich mich darauf) wo ich meinen Neurologen gleich mal den Befund des MRT*s an den Schädel knallen werde.

:mad: :schlag:

Zitat: Das benötigt noch zeit , Ihre Werte sind vollkommen ok blablablabla ...
(war vor 2,5 Monaten)


am 6.6 Habe ich den termin in der Neurochirurgie. Am liebsten würde ich jetzt schon hingehen, bloss kommt mir da mein Momentanes Praktikum der Wifi Ausbildung in die Quere dass noch bis zum 27.6. dauert.

Mittlerweile bin ich kurz davor durchzudrehen, auf der einen Seite will ich dass es aufhört möglichst schnell. Auf der anderen Seite will ich die Ausbildung nicht unbedingt gefährden (wobei nichtmal sicher ist dass ich sie machen kann)


:(

Web
 
So gibt ein Update:


War heute beim Neurologen bin grade erst nachhause gekommen.

Dort wurde ein NLG gemacht.

Hier der Befund

weiterhin unaufälliger NLG-Befund
im Sulcus-Bereich ist die NLG um 10m/s langsamer als am Unterarm, das entspricht einer physiologischen Situation.
die Signalalteration des Ulnaris im Ellbogenbereich deutet auf eine
umschriebene Neuropathie hin
dementsprechend Medikation fortsetzen für 4 Wochen, evtl. auch Gabapentin- Versuch.

kann mir jemand dieses Ärztesprache übersetzen?
Habe morgen meinen Termin bei der Neuro Ambulanz. Ich scheiss auf die Tabletten (sry für die Wortwahl). Ich kann keine mehr sehen..

mfg

Web
 
hallo webmay ,

Ich scheiss auf die Tabletten (sry für die Wortwahl). Ich kann keine mehr sehen..
kein pro. ;) manchmal braucht man beides .:eek:)

kann mir jemand dieses Ärztesprache übersetzen?

denke das es sich hier um die nervenleitgeschwindigkeit handelt ,die auf grund der schädigung des ulnarisnervs , gegenüber der norm verlangsamt ist .

lg ory :wave:
 
hallo webmay ,


kein pro. ;) manchmal braucht man beides .:eek:)



denke das es sich hier um die nervenleitgeschwindigkeit handelt ,die auf grund der schädigung des ulnarisnervs , gegenüber der norm verlangsamt ist .

lg ory :wave:


so melde mich wieder hatte heute mienen Termin in der neurologischem Ambulanz.

Mittlerweile kenne ich mich nicht mehr ganz aus.

DIe dame hat gemeint Operativ kann man heir nix beheben da der Nerv nicht gedrückt wird laut den NLG Werten.

Habe jetzt nächsten Monat nen Termin bei der Schmerzambulanz wo ich auf Schmerzmittel eignestellt werde. habe irgendetwaas von Gabapentin oder so gehört.

Wird Stationär gemacht. Ich hoffe das hilft mir endlich. Was mich nur Wundert dass man da aufeinmal nix Operativ machen kann...

P.S.: Sie hat gemeint dass eine Physiotherapie net schlecht wäre allerdings ne längere. Da momentan bei mir in der Stadt die hölle los ist mal Plätze zu bekommen würde mich interessieren ob es möglich wär die bei einer Kur zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo webmay ,

schau dir bitte noch einmal diesen beitrag an : https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/98764-schmerzen-ellenbogen-4.html#post805089 dies kannst du zu hause selber tun ,auch wenn es vielleicht am anfang unangenehm erscheint und kribbelt .

langsam anfangen .....langsam und vorsichtig .

auch würden moderate dehnübungen (langsam und vorsichtig )eventuell hilfreich sein .
versuche selbständig alles auszuprobieren ohne aber zu überlasten .

sicherlich nimmst du noch die vit.B :confused: .

wenn physio dann moderat und keine kraftakte .
es soll nichts ,aber auch garnichts dabei weh tun .
auch wenn TENS gesetzt werden ,die stärke die eingestellt wird bestimmst du , niemand anders .

mit allem langsam anfangen und dann mit der zeit ..........vielleicht erst nach tagen erhöhen ,langsam und in ruhe ist des rätsel lösung .

ein nerv möchte in ruhe ausheilen .

wenn du „Gabapentin“ bekommen solltest ,richte dich womöglich auf mögliche nebenwirkungen ein oder versuche soweit es geht eine andere therapie .

Sehr häufige Nebenwirkungen:Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme, Nervosität, Schlafstörungen, unsicherer Gang, Augenzittern, Missempfindungen und Kribbeln (Parästhesien), Appetitlosigkeit

lg ory
 
Vitamin B nehme ich noch ja. Bin dort Wahrscheinlich eben 3 Tage Stationär. Dort werde ich dann auf die Medikamente eingestellt. Dass mit Gabapentin weiss ich bereits, kommt mir vor als wärs eher ne Droge als nen medikament.

ich werds vorerst im krankenhaus dort Probieren, kann ja noch immer was anderes nehmen.

Bzgl. Physio ist es bei uns momentan ziemlich schwer nen Therapieplatz zu bekommen da die Physio im Krankehaus geschlossen wurde und die einzige kassen Physio einrichtung mom überbesetzt ist.
Deswegen kam mir eben auch die Idee mit der Kur. Müsste dass mit dem hausarzt besprechen.. hmm
 
hallo webmay ,

seh es gerade :
............da der Nerv nicht gedrückt wird laut den NLG Werten.

beim nervus ulnaris syndrom handelt es sich um eine einklemmung des nervs in unmittelbarer nachbarschaft zum ellbogengelenk.

dann würde es doch kein ulnaris syndrom sein :confused:

lg ory
 
hallo webmay ,

seh es gerade :


beim nervus ulnaris syndrom handelt es sich um eine einklemmung des nervs in unmittelbarer nachbarschaft zum ellbogengelenk.

dann würde es doch kein ulnaris syndrom sein :confused:

lg ory

mir wurde gesagt dass es bei den Aktuellen NLG werten alles in Ordnung. Ich kenne mich auch nicht aus. Sie habeng emeint dass wenn die Werte wohl passen dass der Nerv wohl nicht gereizt wird. Ich verstehe mittlerweile auch nur Bahnhof..
 
sind die beschwerden die du hast eigentlich ständig vorhanden ?.

wurde deine HWS untersucht ,vielleicht versteckt sich ja dort der übertäter ?.

kannst du ohne weiteres den kopf in allen richtungen drehen ?.(solltest du es jetzt versuchen ,mach es langsam ).

sollte hier ein problem dabei sein , lass die HWS untersuchen .

ory :wave:
 
sind die beschwerden die du hast eigentlich ständig vorhanden ?.

wurde deine HWS untersucht ,vielleicht versteckt sich ja dort der übertäter ?.

kannst du ohne weiteres den kopf in allen richtungen drehen ?.(solltest du es jetzt versuchen ,mach es langsam ).

sollte hier ein problem dabei sein , lass die HWS untersuchen .

ory :wave:

zwar nicht immer extrem stark aber ständig.. ich spür es 24 Stunden am Tag.
Kopf kann ich drehen ja da funktioniert alles.. HWS Probleme hatte ich schon immer. Wenn du willst kann ich dir gern meinen letzten befund des MRTs der HWS Schreiben.
 
wenn HWS untersuchung im zusammenhang mit deinen jetzigen beschwerden gemacht wurde ,sollte hier eine mögliche schadstelle ja schon ausgeschlossen sein !?.

wenn du magst schick den befund mal rüber .

ory
 
Das Genaue Datum weiss ich nimmer wann ichd as machen habe lassen sicher sit nur vor der letzten Ellbogen Op im letzten Jahr.

Hier der Befund :


MRT der HWS:

INDIKATION: Parasthäsien der Finger

Streckstellung.
Die Wirbelkörper zeigen normale Höhe, weisen unaufälliges Signalverhalten auf.
Im Segment C5/C6 zeigt die Bandscheibe T2-betont etwas hypointenseres Signalverhalten als Ausdruck der byginnenden Dehydration.
Die übrigen Bandscheiben zeigen normale Höhe und ein unaauffälliges Signalverhalten.
Im Segment C3/C4 findet sich eine rechtsbetonte Discusprotrusion. Das Bandscheibengewebe wölbt sich etwas in das rechte Neuroforamen hinein.
Im Segment C4/C5 erkennt man eine flache mediane eher rechtbetonte Protrusion.
Im Segment C5/C6 findet sich eine breitbasige Discusprotrusion mit geringer Einengung des prämedullären Subarachnoidalraumes.
Im Segment C6/C7 erkennt man eine ganz diskrete median betonte Protrusion.
Im mitdargestellten oberen Thoracalbereich finden sich unaufällige Bandscheiben ohne Hinweis auf eienn Prolaps oder eine Protrusion.

Der knöcherne Spinalkana ist normal weit.

Im Segment C5/C6 ist das linksseitige Neuroforamen knöchern etwas eingeengt.
Die übrigen Neuroforamina sind frei.
Das Myelon weist ein unaufälliges Signalverhalten auf. Entzündliche Entmarkungsherde sind nicht abzugrenzen.

ERGEBNIS:

Beginnende bandscheibedegeneration im Segment C5/C6.
Rechtsbetonte bis intraforaminell reichende Protrusion im Segment C3/C4.
Mediane etwas rechtsbetonte Discusprotrusion im Segment C4/C5.
Breitbasige Protrusion im Segment C5/C6.
Diskrete median betonte Discusprotrusion im Segment C6/C7.
Teils discogen, teils knöchern bedingte Einengung des rechtsseitigen Neuroforamens im Segment C3/C4.
Knöcherne Einengung des linksseitigen Neuroforamens im Segment C5/C6.
Sonst keine weiteren Auffälligkeiten.
 
hallo webmay ,

wenn ich mir dein "ergebnis " anschaue glaube ich dir das du probleme im HWS bereich hast .

aber das hilft dir auch nicht weiter :eek:).

wenn die aufnahme vor deiner ersten OP gemacht worden ist , hat man sicherlich festgestellt das dein problem (arm/ ellenbogen/unterarm/handgelenk und finger) nicht durch die HWS probleme
hervorgerufen wurde !?.
wäre gut wenn du das abklären könntest .

lg ory
 
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