Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellentherapie?

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
207
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellentherapie?

Hallo!
Es gibt zwar Tabletten,die Gallensteine mindestens bis 1 cm, sich automatisch auflösen? Hat irgendwer damit Erfahrungen gemacht ? Oder soll ich es mir lieber im Krankenhaus entfernen lassen?

Muss man das mit dem Arzt besprechen,um die Tabletten zu bekommen oder ist das rezeptfrei in der Apotheke?


lg swwd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten?

Lies doch auch einmal über die Leberreinigung, vielleicht wäre das ja was.
 
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten?

Was hat die Leberreinigung eigentlich mit den Gallensteinen zu tun?

lg swwd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten?

Davon habe ich noch nie was gehört das man eine Sorte wie Nierensteine zertrümmern kann habe ich schon mal gehört.
 
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten?

Aber ich habe im Internet gelesen dass man Gallensteine eigentlich durch Tabletten nehmen auflösen könnte? Habt ihr da schon etwas gehört?


Weil die Lebeerreinigung will ich nicht von selbst machen weil da habe ich Angst falls etwas schief läuft!!


Kann Nierensteine,Gallensteine auch Übelkeit nach dem Essen erscheinen?
 
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten?

Hallo swwd,

woher weißt Du eigentlich, daß Du Gallensteine hast? Warst Du deshalb beim Arzt und hat der das festgestellt? Was rät er Dir?

Du möchtest ja auch Dein Herz untersuchen lassen. Auch Gallenkoliken oder Bauchspeicheldrüsenprobleme oder fürchtlich viel Luft im Darm können sich so anfühlen, als ob man Herzprobleme hat.
Insofern wäre es gut, wenn DU zunächst zu einem guten Internisten gehst und dem erzählst, welche Beschwerden Du hast.
Welche Beschwerden genau hast Du denn?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten?

Sehr viele Blähungen
Gallensteine ( Ja da war ich Bauch Ultraschall machen lassen,dann hat sich ergeben dass ich sehr wenige Gallensteine habe


Und so ein komisches Herz drücken bzw. Herzstechen

Gibt es eigentlich für die Gallensteine ein Diätplan was man essen darf und so wegen meiner Übelkeit?
 
Stoßwellentherapie was ist das genau?

Hallo!
Wenn man Gallensteine hat kann man ja eine Stoßwellentherapie durchführen,was wird da denn genau gemacht bzw. bekommt man da eine Arkose auch oder geht das ohne Arkose auch?


lg swwd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Russisches Rezept zum Auflösen von Gallensteinen

1 Glas Saathafer mit 1 1/2 Liter Wasser eine Stunde lang bei kleiner Hitze kochen.
Den Sud täglich trinken - auf mehrere Portionen verteilen. Oder:

Getrocknete Kalmuswurzeln zu Pulver mahlen, dann 2 EL Pulver in 500 ml Honig geben, die Mischung unter ständigem Rühren im Wasserbad erwärmen, bis sich der Honig vollständig aufgelöst hat. Täglich dreimal 1 TL 30 Min vor dem Essen nehmen, bis sich
die Steine aufgelöst haben. Vor dem Gebrauch muss die Mischung durchgerührt werden.

Ich versuche seit heute, hiermit meinen Gallengrieß los zu werden.
 
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Ja danke aber möchte gerne trotzdem wissen was genau bei einer Stoßwellentherapie gemacht wird? Bzw. bekommt man da eine Arkose dass man schläft während der Arzt das macht?
 
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

hallo swwd,

nachdem deine gallensteine entdeckt wurden , hat der arzt dir sicher etwas dazu gesagt .

hier eine kleine info:


Die meisten Gallensteinträger haben keine Beschwerden.

Man spricht in diesem Fall auch von „stummen Gallensteinen".
Etwa 20 bis 25 Prozent der Betroffenen leiden unter „symptomatischen" Gallensteinen und die Steine verursachen Beschwerden.

Typisch ist die so genannte Gallenkolik.

Diese krampfartigen Leibschmerzen mit einer Dauer von mehr als 15 Minuten treten immer dann auf, wenn sich die Gallenblase zusammenzieht - meist nach einer fettreichen Mahlzeit - und lassen dann typischerweise wieder nach.

Die Schmerzen sind vor allem im rechten und mittleren Oberbauch lokalisiert und strahlen oft in den Rücken und die rechte Schulter aus.

Die Betroffenen leiden zusätzlich unter unspezifischen Oberbauchbeschwerden wie einem Druck- und Völlegefühl sowie häufig auch unter Blähungen und einer Unverträglichkeit bestimmter Speisen und Getränke (z. B. fette und gebratene Speisen, Kaffee und kalte Getränke).

Die Stoßwellentherapie der Gallensteine von außen bietet sich nur bei unkomplizierten Gallensteinen an.
Hierbei werden die Steine durch Stoßwellen zertrümmert.
Bis zur kompletten Auflösung der Steine nach einigen Monaten kann es durch Steinabgänge zu gelegentlichen Koliken kommen.

Zudem besteht die Gefahr, dass durch Steinfragmente eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder eine Blutung der Gallenwege ausgelöst wird.
Durch das Verbleiben der Gallenblase bilden bis zu der Hälfte der Behandelten innerhalb von fünf Jahren erneut Gallensteine
www.meduniqa.at/Medizin/Erkrankungen/Gallensteine

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Dankesehr!

Und man kann den Arzt auch sagen dass er nur die Gallensteine zertrümmern lassen soll und nicht die Gallenblase entfernen soll! Kann man eigentlich wenn man nach 5 Jahre wieder Gallensteine bekommen würde wieder eien Zertrümmerung durchführen? Stimmt dass das beim Zetrümmern ein kleines Loch am Bauch geschnitten wird ? Oder ist das rein Ultraschal mäßig dass man keine Arkose braucht oder doch?


Die Beschwerden genau die Beschwerden was du gesagt hast treffen mich zu!


Was soll ich jetzt nun machen?
Wäre nett wenn du oben noch die Fragen beantworten würdest,dann bin ich voll glücklich und werde zu einem Arzt gehen!
 
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

hallo swwd ,

bei der stoßwellentherapie werden nur die steine zertrümmert.
bis zur komplette auflösung der steine nach ca. zwei monaten kann es durch steinabgänge zu gelegentlichen koliken kommen.

aber schlussendlich muss /wird der arzt entscheiden welche behandlungsmethode die richtige für dich ist .

in einigen Fällen muss die Stoßwellentherapie wiederholt werden ,jede fünfte Behandlung bleibt erfolglos.
Zudem besteht die Gefahr, dass durch Steinstückchen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder eine Blutung der Gallenwege ausgelöst wird.

Durch das Verbleiben der Gallenblase als Ort der Steinentstehung bilden die Hälfte der Behandelten innerhalb von fünf Jahren erneut Gallensteine.
www.edizin.de/de/a-z/krankheiten-von-a-z

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Hallo swwd,

ist bei Dir auch ein CT gemacht worden zur Feststellung der Gallensteine. Bei mir wurden per Ultraschall einstens auch Gallensteine gefunden, die sich dann aber beim CT als Luft herausstellten.
Sicher ist sicher....

Hattest Du denn schon eine Gallenkolik? Wie groß sind Deine Gallensteine? - Denn bei großen Steinen, die nicht so gefährlich sind wie kleine, macht man im allgemeinen gar nichts.
Wie ernährst Du Dich? Vielleicht kommen Deine Blähungen usw. ja davon,d aß Du Unverträgliches ißt oder einfach das Falsche für Dich?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Aber sterben oder gefährlich ist die Entzündung nicht oder bzw. die Gallensteine entfernen lassen?
Was ich eigentlich noch sehr wichtig ist die Frage ob man da eine Arkose bekommen würde bei Zertrümmernlassen!
2 eher große 0,9 - 1,2 cm und sehr viele ganz kleine
 
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Und eine Frage wird man da Leber Krank wenn man Gallensteine hat?

Da habe ich davor Angst nämlich!
 
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Hallo!
Ich mache mir morgen einen Hausarzt Termin aus,daher wird über Übelkeit und Gallensteine,und weicher Stuhlgang besprochen!

Also ich habe im Jänner eine Gastroskopie gehabt , und da stellte sich fest Gastritis und Reflux Erkrankung seitdem nehme ich Tabletten,aber ganz ist die Übelkeit noch immer nicht weg! Vielleicht hat es ja die Gallensteine aufsich!

Meine Frage hat man Nachteile,wenn man die Gallensteine bzw. Gallenblase was bei der Stoßtherapie eigentlich gemacht wird,sie entfernen zu lassen? Hat man danach nachteile oder ist es eher vorteilhaft?
 
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Hallo swwd,

Also ich habe im Jänner eine Gastroskopie gehabt , und da stellte sich fest Gastritis und Reflux Erkrankung seitdem nehme ich Tabletten,aber ganz ist die Übelkeit noch immer nicht weg! Vielleicht hat es ja die Gallensteine aufsich!

Nimmst Du seit Januar also Tabletten wegen der Gastritis und wegen Reflux? Welche Tabletten sind das?
Sollten es Säureblocker sein, wäre das ganz schön lang und eigentlich nicht gerade gesund. Denn der Magen braucht eigentlich die Magensäure, um die Nahrung aufzuschlüsseln und zu zerlegen...

Zur Entfernung der Gallensteine bzw. Zertrümmerung kann ich nichts sagen.

Was ich mich selbst und den Gastroenterologen unbedingt fragen würde: ob er weiß, WARUM Du Reflux und eine Gastritis bekommen hast? Früher war das doch wohl nicht so?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Nein Nein also seit die Übelkeit angefangen hat , habe ich die gastroskopie gehabt und habe seit jänner tabletten gnommen und jz ist mein gedanke dass er nicht mein magen schuld dran hat sondern doch die Gallensteine! Weil nach 6-8 Monate lang solche Tabletten für den Magen zu nehmen , ist ja normalerweise in der Zeit wieder mein Magen gesund darum glaube ich dass es wegen den gallensteine ist , wegen meine übelkeit


ja ich würde gerne über die stoßwellentherapie sehr genau es wissen , was da gemacht wird ob nur gallensteine oder auch die gallenblase entfernt wird,wird da auch dann ein loch aufgeschnitten und mit arkose! das sind meine Fragen
 
Oben