Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mit "Galle" bezeichnet man die Gallenflüssigkeit. Was du meinst, ist die Gallenblase und die ist keineswegs als Unterschlupf für Steine gedacht, sondern dazu, die Galle einzudicken und zu konzentrieren. Wenn dabei Steine entstehen, dann deshalb, weil die Gallenflüssigkeit aufgrund von Stoffwechselstörungen falsch zusammengesetzt ist. Die Ursache der Stoffwechselstörungen wiederum sind langjährige Ernährungsfehler. Gallensteine sind eine typische ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit und zudem ein deutliches Warnsignal bezüglich Arteriosklerose.

Das Zeug muß also nicht raus, solange es keine Beschwerden macht, aber die Ursache der Steinbildung - die falsche Ernährung - muß abgestellt werden.

Hallo Joachim,
weiter oben haben wir das Thema schon gehabt. Ja, auch ich weis das die "Galle" nicht die Gallenblase ist. Und glaube mir, alle hier die Probleme damit haben, wissen anatomsich um sich genau bescheid. Die meisten hier wissen auch wie sich Gallensteine bilden.
Wenn wir keine Beschwerden mit den Steinen in der "Gallenblase" hätten, würden wir wohl kaum darüber diskutieren.
Und wie gesagt, das Zeug muß raus!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

forumbow

Übrigens, mal an alle die selber spülen eine Frage. Bei mir ist auffällig, dass meine Zunge stark belegt ist (weiter hinten). Ich kann mich leider nicht entsinnen ob das vor den Spülungen auch schon so war. Wie sieht die Zunge bei Euch aus

Bei mir ist die ganze Zunge bei jeder Reinigung, Entsäuerung, fasten etc. ein paar Tage weiß belegt. Ist ein Zeichen, daß der Körper ausscheidet. Hinteres Drittel heißt glaube ich, daß sich der Darm reinigt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich wiederhole mich gerne wieder, aber genau deshalb solltet Ihr fleissig spülen. Wenn ein Stein mal so groß und verhärtet ist, wirds schwierig! Danke sehr Frank für den Link.

PS
Doof sind Sie nicht! Nur geschäftstüchtig!

Hallo Oli !

Gerne doch ! Wenn du nicht immer so spontan und leicht zu begeistern wärst, hättest du ein paar Seiten davor auch die niedlichen kleinen Steinchen gesehen. Na egal, ich klinke mich an dieser Stelle mal aus. Irgentwie habe ich das Gefühl die Schnitzer/Kollath-Keule kommt gleich. ;)
Trotzdem noch ein Hinweis meinereiner: Wenn ihr zur Darmspülung weiterhin eine größere Menge Olivenöl benutzt, würde ich unbedingt auf die Qualität achten. "Extra Virgin" (Kat. I) und die Flasche sollte mit Alufolie umhüllt sein. Haltbarkeitsdatum nicht länger als 1/2 Jahr. Und jede Menge Oxydationshemmer !
............................obwohl, wen schreibe ich das hier eigentlich ???? :confused: :))) :eek: :schock:

Also Oli :bier:
Bis denn mal.....
Frank :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Leberreinigung ...

Um was es sich da tatsächlich handelt, kann, wer nicht selbst drauf kommt (eigentlich ist das ja naheliegend - bei dem, was da "eingenommen" wird ...), hier nachlesen:
Medizininfos aus dem Netz: Wenn Patienten ihre Galle selber spülen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Hallo !
und Wilkommen im Forum.
Ich denke Oli wird dir gleich antworten. Sobald seine Betablocker wirken......:)))

..........ich wollt mich ja ausklinken :idee:

Sorry Oli
Der erste Kasten geht auf mich :bier:

Gruß
Frank :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Spiegel Online! Klasse Link. Wie wärs denn mit einem Ausschnitt aus einer Pharmazeitung. Ihr rafft es einfach nicht!
@GPSBiker
"Betablocker"--> Danke sehr dafür. Wenn du du meinst mit Beleidigungen wird irgendwas besser, hast du dich getäuscht. Aber wenn es deine Seele gut tut, mach nur weiter. Mein Eindruck von Dir hat sich somit bestätigt. Ich werde ab jetzt auf deine Postings nicht mehr reagieren. Und und ich hoffe die andern werden das ebenfalls machen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Spiegel Online! Klasse Link. Wie wärs denn mit einem Ausschnitt aus einer Pharmazeitung.

SPON bezieht sich auf eine Fachzeitschrift, das steht im Artikel:

"Nils Ewald vom Universitätsklinikum Gießen.[...] Beschrieben hat er ihn jetzt in der aktuellen Ausgabe der Deutschen Medizinischen Wochenschau (DMW)."

-> Thieme:DMW:Startseite
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Spiegel Online! Klasse Link. Wie wärs denn mit einem Ausschnitt aus einer Pharmazeitung.

Du kannst lesen und selber denken? Was interessiert Dich dann, in welcher Postille das stand?

Auch ohne den Artikel hättest Du mit simpelstem Menschenverstand darauf kommen können, was sich beim bloßen Mischen von Bittersalz, Öl und Grapefruit ergibt. ...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Spiegel Online! Klasse Link. Wie wärs denn mit einem Ausschnitt aus einer Pharmazeitung. Ihr rafft es einfach nicht!
@GPSBiker
"Betablocker"--> Danke sehr dafür. Wenn du du meinst mit Beleidigungen wird irgendwas besser, hast du dich getäuscht. Aber wenn es deine Seele gut tut, mach nur weiter. Mein Eindruck von Dir hat sich somit bestätigt. Ich werde ab jetzt auf deine Postings nicht mehr reagieren. Und und ich hoffe die andern werden das ebenfalls machen.

Also ich kann auch mal über mich selber lachen. Ist übrigends sehr gesund Oli !!!!
Komisch, wenn die Argumente fehlen kommt: "Nööö mit dir rede ich nicht mehr....". Und da gibt es auch nichts zu raffen !!!Also, ich hoffe die anderen machen nicht nach, was du ihnen empfiehlst.
Trotzdem wünsche ich dir auch weiterhin, Zitat:... ein regelmäßiges, krümeliges Erlebnis...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

also ich habe auch weiterhin und nun noch durch die Links von Joachim noch stärkere Zweifel daran, daß es sich bei dieser Leberreinigung bei dem allergrössten teil der Steine um echte Gallensteine handelt.

Aber wie auch immer, wer es sich antun mag und es ihm gut tut, dann OK.
Ich möchte nur einen Rat an alle geben, die diesen Thread lesen, und meinen ihre Schmerzen versusachenden Gallensteine, so loswerden wollen: Bitte auch den Arzt hinzuziehen, bevor es dann zu spät ist!!!!

Am WE hatte ich während einer langer Zugfahrt mal wieder die Zeit etwas Bücher zu lesen. (das Buch handelte nicht von Gallensteinen).
Dabei habe ich einen Hinweis entdeckt bezügl. Taurin und Gallensteinen.
Taurin hilft wohl Gallensteine zu verhindern.
Heute morgen habe ich auf die Schnelle nur folgenden Link entdeckt:

www.naturheilmagazin.de/wissen/krankheitsbilder/galle.html#c668

Nimmt schon jemand Taurin ein und hat diesbezügl. Erfahrungen damit.


Weiterhin hies es, daß neben "ungesunder" Ernährung, auch entsprechende Genveranlagung (siehe auch Wikipedia zu Gellensteine) und auch Nahrungsmittelallergien die Entstehung von Gallensteinen begünstigen können.
Ist euch davon was bekannt?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Skeptiker sollen auch die Leberreinigung NICHT machen! Man muß davon überzeugt sein, denn es können natürlich unangenehme Nebenwirkungen wie bei jeder Entgiftung auftauchen. Mir ist es nach den ersten Leberreinigungen sehr schlecht gegangen, allein schon wegen dem Mineralstoffverlust. Jetzt habe ich schon ein so gutes Abwehrsystem, daß ich nur mehr 2-3 Tage schlapp bin, und dann kommt der Energieschub. Mit einer negativen Einstellung werden mit Sicherheit die Entgiftungsreaktionen verstärkt.
Allerdings wird es immer schwieriger, je älter man wird, die Reinigungen zu machen. Je mehr Steine hat, um so schlechter verdaut man, und um so mehr Steine (eigentlich Schlacken) lagert man ab. Eine Fettleber hat bis zu 20.000 Steine! Und die mal loswerden, dauert Jahre. Und das muß man erst mal durchstehen. Und wenn man eine ernsthafte Krankheit hat (Krebs, Burnout etc.) darf man die Reinigungen schon gar nicht machen, weil sie ja viel Energie kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das schlimmste, was man der Galle antun kann, ist, fettfrei zu essen. Die Galle kann sich so nie entleeren. Vor allem zur Mittagszeit soll man gute Fette essen (vor allem gute Öle), und Bitterstoffe.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die "Wirkung" dieser "Entgiftung" bei "positiver Einstellung" liegt also darin, dass sie Dir "nur noch" 2 bis 3 üble Tage bereitet und es Dir danach wieder besser geht, weil Du's überstanden hast. Toll!

Mal für komplett Ahnungslose, die zu faul zum Denken sind:
Wir haben da 3 "wirksame" Zutaten.

1.) Olivenöl. Klumpt gut, wenn man ihm das Wasser entzieht, und ist dann auch schön grün. Regt die Leber, wie jedes Fett oder Öl, zu ihrer normalen Funktion an. Also zu dem, bei dem die Gallensteine ENTSTEHEN. (Abgehen können sie grundsätzlich Steine sowieso nur, wenn sie so klein bzw. so sehr zertrümmert sind, dass sie durch den GALLENBLASENGANG - siehe hier Datei:Gallenblase.png ? Wikipedia - passen.) Das Olivenöl tut, soweit es verdaut wird - soweit es also durch die ganz normale Lebertätigkeit aufgespalten wurde - das Blut schön fett machen, bleibt ggf. als eklige Schmiere an den Blutgefäßwänden kleben, erhöht durch Umwandlung in Zucker - auch mit Hilfe der Leber (allerdings ihrer "Innenseite", was mit Galle und Gallensteinen praktisch nichts zu tun hat) - unseren Blutzuckerspiegel, dadurch indirekt auch unsere Übersäuerung und bei regelmäßiger Anwendung die Schädigung unserer Bauchspeicheldrüse, d.h. es trägt bei zu Diabetes mellitus. Die riesige nüchtern eingenommene Ölmenge wird aber überwiegend gar nicht verdaut. Und kann daher im Darm schön verklumpen.

2.) Grapefruitsaft. Schön gelb. Ansonsten süß und sauer, tut also zu Homogenität und Farbe der Klumpen beitragen und ansonsten, soweit es ins Blut gelangt, zu Überzuckerung (=>Diabetes mellitus) und Übersäurerung (VERgiftung, nicht ENTgiftung ...) beitragen. Kann man eigentlich auch gleich ein billiges Erzeugnis des Coca-Cola-Konzerns für benutzen. ...

3.) Bittersalz. Also Magnesiumsulfat. Das tut Wasser binden, also der Umgebung (dem Darm, dem Blut, hier vor allem: dem Öl und dem Grapefruitsaft) entziehen. Also schön für Verklumpung sorgen.

Ergebnis: Gelbgrüne Klumpen, vertrockneter Darm, dem Körper/Blut/... entzogenes Wasser, Verfettung, Überzuckerung, Übersäuerung, Diabetes mellitus, Rheuma, ... Nur leider nirgends "Entgiftung", weil keines der "Mittelchen" irgendeine auch nur theoretische Wirkung hat, die dem Körper irgendwas schädliches entziehen könnte.

Nein, ich bin weder Arzt noch Pharmareferent. Im Gegenteil, ich geh selbst sehr gern zu meiner Lieblingsheilpraktikerine. Aber ich hab ein wenig in Chemie aufgepasst. Manchmal zumindest. Und ich bin nicht zu faul zum Lesen und Eins plus Eins rechnen. Was anscheinend heißt, dass ich nicht "positiv denke" ...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich schreibe Statements für jene, die überlegen, die Reinigungen zu machen. Meine Statements sind sinnlos für jene, die sie sowieso nicht machen. Das Forum soll ja Erfahrungsaustausch bieten. Und ich habe eben schon 14 Monate Reinigungen hinter mir habe.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich schreibe Statements für jene, die überlegen, die Reinigungen zu machen. Meine Statements sind sinnlos für jene, die sie sowieso nicht machen. Das Forum soll ja Erfahrungsaustausch bieten. Und ich habe eben schon 14 Monate Reinigungen hinter mir habe.

Hallo Eva
Alle Statements hier, sind für Leute, die überlegen die Spülung zu machen.
Erfahrungsaustausch schließt doch Wissen nicht aus.

Gruß
Frank :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Skeptiker sollen auch die Leberreinigung NICHT machen! Man muß davon überzeugt sein, denn es können natürlich unangenehme Nebenwirkungen wie bei jeder Entgiftung auftauchen. Mir ist es nach den ersten Leberreinigungen sehr schlecht gegangen, allein schon wegen dem Mineralstoffverlust. Jetzt habe ich schon ein so gutes Abwehrsystem, daß ich nur mehr 2-3 Tage schlapp bin, und dann kommt der Energieschub. Mit einer negativen Einstellung werden mit Sicherheit die Entgiftungsreaktionen verstärkt.
Allerdings wird es immer schwieriger, je älter man wird, die Reinigungen zu machen. Je mehr Steine hat, um so schlechter verdaut man, und um so mehr Steine (eigentlich Schlacken) lagert man ab. Eine Fettleber hat bis zu 20.000 Steine! Und die mal loswerden, dauert Jahre. Und das muß man erst mal durchstehen. Und wenn man eine ernsthafte Krankheit hat (Krebs, Burnout etc.) darf man die Reinigungen schon gar nicht machen, weil sie ja viel Energie kosten.

Hallo,
also ich bin Skeptiker, daß es sich bei dieser leberreinigung um Gallensteine handelt.
Das diese Reinigung eine entgiftende Wirkung haben könnte bzw. wahrscheinlich hat, habe ich nicht bestritten.
Im Gegenteil, ich habe mal vor ein paar Wochen einen Selbstversuch gemacht mit einem Shake mit viel Olivenöl, viel Tomatenmark und ein paar anderen Zutaten.
Ich hatte in mehreren Quellen (Disserationen, Büchern, Artikel) über die Radikalfagenden Eigenschaften von den in Olivenöl/Tomaten enthaltenen Stoffen gelesen.
Nach dem 3.Tag war es so, als ob bei mir eine Rakte gezündet hätte, ich hätte einen Marathon laufen können. War echt super.
Für mich war/ist klar, daß dies durch diesen Shake ausgelöst wurde.

Leider bekomme ich diesen Effekt nicht nochmals hin.
Vielleicht habe ich unwissentlich etwas anders gemacht oder es war doch nur Zufall.

Zurürck zu der Lebereinigung mit Bittersalz.
Wirkt Bittersalz nicht auch auf die Darmflora? Nehmt ihr danach probiotika?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo warpet,
also ich nehme dauernd probiotika, solange ich die Leberreinigungen mache, und zwar solange, bis ich fertig bin. Ich glaube auch, daß Bittersalz auf den Darm wirkt. Aber meinem Darm geht es so gut wie noch nie. Schön, daß Du auch das mit dem Energieschub kennst. Das ist nämlich ein tolles Gefühl, und ich kenne es auch. A. Moritz sagt ja, daß das Normalzustand wird, wenn man keine Schlacken mehr hat. Ich laß mich überraschen.
Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo warpet,

Taurin hilft wohl Gallensteine zu verhindern.

Sagt das der Hersteller von Red Bull? ;)

Gallensteine entstehen, weil bestimmte Stoffwechselprozesse beeinträchtigt sind, die für die Zusammensetzung der Galle relevant sind. Die Ursache dieser Störungen liegt in einer langjährigen Fehlernährung mit stark verarbeiteten und damit vitalstoffarmen Nahrungsmitteln. Diese Ursache kann man durch Einnehmen von Taurin nicht ungeschehen machen. Selbst wenn Taurin einen verzögernden Effekt hätte, wäre dieser Effekt symptomatisch. Der gestörte Stoffwechsel wirkt sich auch in anderen Bereichen aus, was sich deutlich daran zeigt, daß Gallensteine typische Vorboten einer Arteriosklerose und damit eines Herzinfarktes/Schlaganfalls sind. Dieser Effekt läßt sich weder mit Taurin noch mit "Leberspülungen" verhindern. Man sollte die Gallensteine daher durchaus als ernste Warnung verstehen.

Weiterhin hies es, daß neben "ungesunder" Ernährung, auch entsprechende Genveranlagung (siehe auch Wikipedia zu Gellensteine) und auch Nahrungsmittelallergien die Entstehung von Gallensteinen begünstigen können.

Tatsächlich "vererben" sich alle ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten (zu denen ja die Steinbildung gehört) an die nächste Generation, die dann mit einer entsprechenden Vorbelastung zur Welt kommt. Die Krankheiten treten dadurch immer früher und häufiger auf. Der Mechanismus ist aber kein "Genveranlagung" oder "Vererbung". Die Gene bleiben immer gleich - nur werden beim Ablesen der DNA bestimmte Gensequenzen aktiviert oder inaktiviert. Dadurch wird die Veranlagung weitergegeben. Der Unterschied ist deshalb wichtig, weil man diese Art der "Vererbung" im Gegensatz zu Mutationen rückgängig machen kann - aber auch das geht nur über Generationen. Deshalb ist es so wichtig, diese Krankheiten ursächlich und nicht nur symptomatisch zu behandeln.

Allergien sind nie Ursache von Steinbildungen und begünstigen sie auch nicht. Beides - Allergien und Steinbildungen - sind lediglich Symptome der gleichen Ursache: der Fehlernährung, die wir nun seit etwa fünf Generationen haben. Deshalb treten sie häufig gemeinsam auf und das führt dann zu dem Fehlschluß, das eine sei die Ursache (oder begünstigender Faktor) des anderen.
 
Oben