Auf der Suche...

26.12.09 17:50 #1
Neues Thema erstellen
Auf der Suche...

Heiler1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 356
Seit: 27.10.09
Gefühlswelt? Bahnhof?
Und ob dir der "Prinz" begegnet sei ja dahingestellt.
Und mit der Schlange,will ich nichts sagen kenne dich dafür nicht genug.
Allerdings wenn man schon so ein Wort benützt,ist es bedenklich.
__________________
Wer an sich selbst glaubt,dem ist schon geholfen.

Auf der Suche...
darleen
hallo Dora

ich denke man muss mal glückliche und mal nicht so glückliche Leben durchlaufen..

sonst erfährt man ja nicht wie es ist....denke ich...

liebe grüße darleen

Auf der Suche...
darleen
Hallo Heiler

ich warte auf die Dinge die da nicht geschehen??

liebe grüße darleen

Auf der Suche...

Dora ist offline
Beiträge: 2.848
Seit: 05.07.09
War da nicht die Rede, dass Gott nur so viel schickt, als man tragen kann?

Man muß die Dinge einfach nehmen, wie sie sind.


lg Dora
__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was du verstehst!

Auf der Suche...

Heiler1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 356
Seit: 27.10.09
Vielleicht wird man aber auch mal überbelastet.Und dann?
__________________
Wer an sich selbst glaubt,dem ist schon geholfen.

Auf der Suche...
darleen
Hallo

Dora....das hört man so..ist genauso wie der Ausspruch..man bekommt die Kinder die man verkraften kann...

Heiler....gute Frage...Was ist dann..?da stellt sich wieder die Frage, was lenkt?
Was ergibt Sinn..oder versteht man ihn nur nicht im Hier und jetzt?

liebe grüße darleen

Auf der Suche...

sidisch ist offline
Beiträge: 1.127
Seit: 28.04.09
Hallo,
in einem Buch über die Aborigines habe ich gelesen, dass sie der Ansicht sind, hier in der Welt zu leben, um Erfahrungen zu sammeln.
Für mich kann ich inzwischen nach vielen Erfahrungen sagen, ich lebe, um die Liebe Gottes, die er mir zukommen läßt, meinen Mitmenschen weiterzugeben.
Dies ist nicht immer einfach, aber ich versuche es jeden Tag aufs neue.

Viele Grüße
sidisch
__________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.

Auf der Suche...
darleen
hallo Sidisch

um Erfahrungen zu sammeln und die Aufgaben zu erledigen die für dich vieleicht vorbestimmt sind??

Jeder hat halt seine eigenen Aufgaben, denke ich...

liebe grüße darleen

Auf der Suche...

sidisch ist offline
Beiträge: 1.127
Seit: 28.04.09
Hallo Darleen,

ich weiß nicht, ob ich sagen kann: "vorherbestimmt" oder "vorgenommen". Bevor ich in diese Welt kam.
Doch Vorherbestimmung klingt für mich so unfrei, als ob ich keine Entscheidungsfreiheit hätte!

Gruß sidisch
__________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.

Auf der Suche...
darleen
hallo Sidisch

doch die hast du....die freiheit *deine aufgaben* so zu gestalten wie du es möchtest...

das ist ja das, was zum Erfahrungs/Erkenntnis lernen dazugehört..

gut Vorbestimmt ist vieleicht nicht der richtige Ausdruck..

liebe grüße darleen


Optionen Suchen


Themenübersicht