Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub,:)

Bei einer Bekannten von mir war das was du beschreibst auch so. Sie hatte auch Candida. Ich weiß ja nicht was Heinz meint wie gut seine NEM's dagegen helfen können.
Hier im Forum wird beschrieben das Caprylsäure oder Grapefruitkernextrat (Citricidal) dagegen wirksam sein soll.


Grüsse von Juliette

Hallo liebe Juliette,:kiss:, ja also, einen schönen guten Morgen wünsche ich dir, oder sollte ich besser sagen eine gute Nacht?,
nun,wie auch immer,
das ist aber echt recht nett, dass du dich nochmal gemeldet hast, in meinem Thread mit deinen Hinweißen:freu:, denn, dass, mit der Caprylsäure und dem Grapefruitkernextrat, dies ist ja so wichtig, diese beiden Sachen habe ich auch noch irgendwie in meinem kleinem Hinterstübchen hängen gehabt, all die Zeit, doch irgendwie wollten die nicht so richtig noch vorne kommen!:)))
Was die Cabrylsäure anbetrifft, da hatte ich doch tatsächlich eine Vorstellung davon noch gestern in meinem Kopf, allso die Vorderfront gehabt, also im Vorderstübchen. :freu:
Ist eine diese nicht im Kococsfett drinn, also so wie ich denke ja, doch kann ich ja jetzt auch falsch gedacht haben und ich bin irgendwie im Moment nicht so richtig aufgelegt dazu, da jetzt all dem nachzugehen.
Ja, und als ich gestern so an die Cabrylsäure gedacht habe, da musste ich auch daran denken, wer mich immer wieder mal auf diese hingewiesen hatte und mir auch mitteilte, dass, diese nicht sehr teuer sei, es war unser Beat, doch von Beat habe ich leider schon seit längerer Zeit leider nichts mehr gehört, zwar immer mal wieder an Beat gedacht, dass er im Forum irgendwie fehlt, doch hatte ich jedoch nicht die Kraft, um dem mal nachzugehen, also, was mit Beat ist und auch darüber habe ich nachgedacht gerade gestern wieder, und zwar, dass es langsam mal an der Zeit ist, dass ich einfach einmal einen von den Mod fragen werde, ob denn die Ursache bekannt ist, dass Beat nicht mehr hier im Forum am Wirken ist!
Also, ich hoffe sehr, dass mit Beat nichts schlimmes passiert ist, dass währe sehr traurig, wirklich sehr, sehr traurig!
Vieleicht kannst ja du mir mitteilen, mit einer PN oder auch wie immer, ob du etwas weißt darüber!

Spätestens nächsten Monat will ich auf alle Fälle die beiden Möglichkeiten nutzen, die sich da auftun, jedoch habe ich keine Ahnung, wie teuer das Grapefruitkernextrat ist! Wahrscheinlich ist dies überhaupt nicht so billig oder? :schock:

Außerdem, so wie ich dies auch noch im Hinterstübchen habe, wenn ich richtig liege, soll es von Amerika sein, da nur das aus Amerika wirklich wirken würde!?
Weißt du da vieleicht etwas davon liebe Juliette?

Es ist ja nun mal leider mal so, was viele Mittelchen anbetrifft, die man braucht, wenn man so richtig krank ist, dass man dann,mitunter auch schon mal richtig Geld braucht um sich diese zu leisten, sonst kann man eben diese halt einfach nicht konsumieren bzw. besitzen und deshalb dann auch nicht einnehmen, ist doch so oder etwa nicht?:schock:

So ist es bei vielen Dingen im Leben und im Übertragenem Sinne.:schock:

Halt Schade, dass man als armer Hund einiges weniger für sich tun kann und vor allem eben, was die Gesundheit anbetrifft, denn diese ist ja so wichtig, dass man als Mensch und als Arbeitskraft auch richtig funktionieren kann.

Was wohl hätte ich gemacht, wenn Heinz sich meiner nicht so Fantastisch tief im Wirken und Handeln meiner angenommen hätte? :schock:

Hallo Heinz,:kiss: ich danke dir!:fans:

Ich komme ja auch überhaupt nicht umhin, immer wieder daran zu denken, wo ich im Moment stünde, ohne diese NEMs von Heinz!:schock:

Sicherlich, ein Heilen ist auch mit Krisen verbunden, zwei davon liegen ja in kurzer Reihenfolge hinereinander hinter mir, es waren, wie ja allgemein inzwischen bekannt ist, zwei sehr schwere Schübe für mich!:schock::eek: :p)

Jetzt kommt ja auch noch die Erkältungszeit, die Grippe, die Kälte, die Umstellung auch noch auf mich zu, da muss ich aufpassen wie ein Lux, dass ich mir nichts einfangen werde, denn im Moment ist es kritisch bei mir.:)

Jetzt, in meinem geschwächtem Zustand noch ein neuer Schub, davor habe ich große bedenken!

Morgen will ich auch das Posting von Heinz beantworten, dann kann ich im die Frage, wie es sich mit den NEMs und dem Pilz verhält ja einfach einmal daraufhin ansprechen!:freu: für mich, arbeit für Heinz!;)

Leider habe ich auch nicht die Kraft gehabt, den Elan, die Gesundheit und wie auch immer, mich so richtig gebührend zu bedanken, dort habe ich nämlich auch noch ein paar Lücken, die es aufzufüllen gibt!:eek:)

Doch in meinem Herzen lebt der Dank schon die ganze Zeit und auch die Freude, dass mir geholfen worden ist:danke: und bleibt darin auch erhalten!:freu:

So liebe Juliette, ich gehe noch mal für ein paar Stunden schlafen, wenn ich es kann, denn es bringt ja wirklich nichts, wenn ich jetzt durchmache, weder mir, noch meiner Gesundheit!:)

Also ich denke mal auch, dass du im Moment schon tief am Schlafen bist und wünsche dir daher einen heilsamen Schlaf und sehr angenehme Träume.:kiss:

Recht herzlichen Dank für dein Posting,:kiss: die Antipilzmittel werden in meinem Gesundheitsplan, also der Strategie drin baldigst mit eingebaut werden und noch so ein paar andere Sachen mehr noch, doch will ich auch erst noch vorher Rücksprache mit Heinz halten, was er von irgendwelchen von mir geplanten Änderungen so hält!:)

Ganz herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
:fans: :fans: :fans: Das sind die Sonntagsblumen für deinen Sonntagsfrühstückstisch!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Beispiel:
Also, wenn ich diesen Hautpilz habe, dann ist dies in meinen Augen, also aus meiner Betrachtung heraus nichts extremes, wenn dieser Hautpilz jedoch um ein vielfaches schlimmer währe, also so extrem schlimm währe und noch einen hauch dann dazu, dann würde ich dies als extrem für mich betrachten, womit ich dann dies zum Ausdruck bringen würde, das es halt extrem ist oder auch Katratrophal, oder auf jeden Fall so etwas in dieser Richtung.


hallo sternenstaub,

etwas habe ich noch nicht begriffen:

wenn du "normal" hautpilz hast.
wieviel prozente des körpers sind dabei bedeckt davon?

wenn du extrem schlimmen hautpilz hast:
wieviel prozent pilzlose haut kann man dann noch sehen?

ich verstehe das alles noch nicht ganz.

selbst zum beispiel würde ich mir nie anmassen, zu sagen, ich hätte etwas extremst oder schlimmst oder so.
nicht mal, wenn die ärzte das sagen.
die übertreiben eh immer ein wenig...
auch wenn sie finden, ich sei ihre kränkste patientin:
sowas muss man denen nicht glauben.
weil ich denke, es kommt auf die einstellung drauf an.
und wenn ich finde, dass ich gesund bin und eine krankheit habe, dann bin ich schliesslich noch gesünder als der bush und da kann es noch nicht so schlimm um mich stehen.
nicht wahr?

liebe grüsse von shelley :wave:
 
Lieber Sternenstaub

Wünsche dir alles Gute! Hoffentlich kannst du morgen radeln und in den Wald gehen, wäre schön! Hab leider im Moment viel um die Ohren und kann kaum hier lesen. Bin 200 Postings mit lesen im Rückstand! :schock: Man ooh man, ihr habt auch viel geschrieben die letzten Tage. :))) Werde aber noch alles Schritt für Schritt nachlesen, also schreibt nicht mehr so viel, damit ich es auch mit Aufholen schaffe! :zunge:

Dies mit der Roten Beete ist übrigens bei mir auch so. Ein bisschen Salat davon hat auf meinen Körper die gleiche Wirkung. Kenne noch mehr Menschen, die das gleiche Problem haben. Woran es liegt, weiss ich auch nicht so genau. Hab es einfach von meinem Speiseplan gestrichen.

Toll mit dem Job 2-3 Stunden, muss dann noch alles genau nachlesen!

Jetzt einfach mal alles Gute und freue dich ab jedem Fortschritt. :kiss: Schönen Sonntag!

Grüsschen vom Regenwurm:wave:

Liebe Kerstin,:kiss:
habe Dank für dein Posting,:freu: ich habe die letzten Tage immer wieder einmal an dich gedacht und hatte gestern auch vor, dir heute eine PN oder wie auch immer zu schreiben!:D

So wie es im Moment aussieht, steht einer kleinen Radeltour nichts im Wege!:freu:

Bitte mache dir ja keinen Stress mit der Aufholjagt.;) :D

Ja, die liebe Rote-Beete, was hat diese sich wohl dabei gedacht, solches zu bewirken?:schock: Aber jetzt mal im Ernst, mir ist dies völlig neu, habe jetzt am eigenem Leibe eine kleine Wissenslücke füllen können.;)
Auf alle Fälle kann ich dir eins mitteilen, nämlich, dass die Rote-Beete wichtig für mich ist, denn auf irgendeine Art und Weise wird mir dies vermittelt, auch das Gefühl, das diese im Körper mehr bewirkt, als es die Wissenschaft bisher weiß.:idee:

Bei mir tut sich da eine kleine Zauberwelt auf, denn so langsam finde ich Nahrungsmittel, auf die ich voll abfahre und denke, in der nächsten Zeit wird sich noch einiges finden lassen.:freu:

Man sollte auch niemals zwanghaft irgendeine bestimmte Nahrung zu sich nehmen, weil diese als besonderst gesund gilt, auch von den Innhaltsstoffen her, weil sich dies als fataler Fehler herausstellen könnte.:schock: :eek:
Aus der ganzen vielfallt an Nahrung ist mit großer Sicherheit für einen jeden kranken Menschen so viel dabei, was wieder gesund machen kann, jedoch muss es dann auch für jeden einzelnen individuell sein, sonst kann es mit dem gesund werden überhaupt nicht funktionieren!:idee:

Also mit anderen Worten:"Rote-Beete, Linsen, Zwiebeln, Tomaten, Lauch, Kolrabi, Annanas, u.s.w. dies ist so mein Ding!:freu:
Mit Sicherheit werde ich demnächst noch so einiges herausfinden, wenn meine Kräfte insgesamt und auch zum Handeln und Wirken wieder zunehmen, die jetzt leider zum allergrößtem Teil brachliegen!:freu: :schock:

Ja, ich freue mich auch über die Arbeit, doch wird diese Stundenmäßig recht begrenzt wohl sein, wahrscheinlich sind es keine zwanzig Stunden insgesamt, sondern eher weniger, es handelt sich ja nicht um eine Masse an Arbeit, sondern nur darum ein paar Schränke abzubauen u.s.w., dann ist wieder Schicht im Schacht!;)

Doch wer sich nicht scheut, der kommt auch voran, so das die nächste Arbeit irgendwo da draußen in der Welt schon auf mich wartet!:freu:

München ist ein Revier, groß genug für mich, so, dass ich viele Geschäfte finde, in welchen ich den Chef und auch andere dort arbeitende befragen kann, ob sie meine Arbeitskraft zum Spartarif gebrauchen könnten.;):)))

Recht herzlichen Dank dir auch für deine lieben Wünsche für mich und, aber ja, ich erfreue mich um jede kleine Verbesserung meiner Gesundheit, dies ist Artefakt.:kiss: :freu:

Also, ich hoffe tief, dass es dir gut geht und du eine schöne Zeit hattest!:) :kiss: :fans: :kraft:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
Was macht eigentlich ein Regenwurm so im Winter?;) :kiss:
 
die Antipilzmittel werden in meinem Gesundheitsplan, also der Strategie drin baldigst mit eingebaut werden und noch so ein paar andere Sachen mehr noch, doch will ich auch erst noch vorher Rücksprache mit Heinz halten, was er von irgendwelchen von mir geplanten Änderungen so hält!
Dies halte ich für eine gute Idee Sternenstaub. :)

Bei der Grapefruit ist es ja auch so, dass sich Entgiftungsenzyme in der Leber unterdrückt, ob das bei dem Grapefruitkernextrakt auch so ist, weiß ich nicht.
Caprylsäure kann man sich in Reinstform bestellen. Sie muss wie der Grapefruitkernextrakt scheußlich schmecken und man muss sie auf jeden Fall verdünnen.

Warten wir einmal ab was Heinz dazu sagt.

Grüsse von Juliette
 
Hallo zusammen!

Also Caprylsäure ist sicher kein Fehler um dem
Pilz zügig den Garaus zu machen. Meines Wissens
nach geht die aber ziemlich rabiat zu Werke und
kann dir auch erhebliches Durcheinander im Darm
verursachen.

Mix und vor allem Vitamin C hat aber für sich alleine
auch schon eine recht positive Wirkung auf die Darm-
besiedelung.

Und ich vertraue natürlich darauf, dass Sternenstaub
gute Fortschritte mit der gesunden Ernährung und
dem Verzicht auf Alkohol und Zigaretten macht.
Nur so kann die Darmsanierung auch auf Dauer zum
Erfolg werden.

In meinem Programm ist für das November-Paket
eine solide LEF-Darmkultur vorgesehen.

Viele Grüße

Heinz
 
Danke Heinz,:)

die Caprylsäure gibt es bei Omikron für ungefähr 12 Euro, hundert Milliliter zu kaufen. Aber pur kann man sie nicht einnehmen, sondern mit Natron zusammen in etwas Wasser verdünnt. Ich muss mal da nachfragen wie man am besten damit vorgeht, so das man sich nicht damit schadet, sprich die Speiseröhre verätzt.

Grüsse von Juliette
 
Guten morgen:),
was mit Beat ist, wüsste ich auch gerne... angemeldet ist er noch, aber er war schon seit knapp 1 1/2 Monaten nicht mehr im Forum.
Vielleicht fehlt ihm die Zeit...

Mit Grapefruitkernextrakt habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Pilzkur im moment auch einiges durcheinander bringt. Dann würden die Schwermetalle freikommen, müssten wiederum gebunden werden.
Vielleicht ist es wirklich sinnvoller, wie Heinz schreibt, durch eine Symbioselenkung den Darm zu stabilisieren und so indirekt den Pilz einzudämmen.

Lieber Sternenstaub, ich hoffe, du radelst schon durch die Wälder und atmest die frische Luft.
Taffy scheint ja sehr sensibel zu sein und sich richtig wohl zu fühlen bei dir.
Ich werde mir auch bald wieder eine Katze anschaffen. Zur Zeit bin ich als Pflegestelle gemeldet im Tierheim und warte darauf, dass mal wieder ein kleiner Notfall zu uns kommt. Das kann ein sehr junges Kätzchen sein, dass noch gefüttert werden muß oder eine Katzenmama, die ihre Jungen in Ruhe aufziehen möchte. Ich freu mich schon drauf:).

Dir noch einen wunderschönen Tag,
Kerstin
 
hallo sternenstaub,

etwas habe ich noch nicht begriffen:

wenn du "normal" hautpilz hast.
wieviel prozente des körpers sind dabei bedeckt davon?

wenn du extrem schlimmen hautpilz hast:
wieviel prozent pilzlose haut kann man dann noch sehen?

ich verstehe das alles noch nicht ganz.

selbst zum beispiel würde ich mir nie anmassen, zu sagen, ich hätte etwas extremst oder schlimmst oder so.
nicht mal, wenn die ärzte das sagen.
die übertreiben eh immer ein wenig...
auch wenn sie finden, ich sei ihre kränkste patientin:
sowas muss man denen nicht glauben.
weil ich denke, es kommt auf die einstellung drauf an.
und wenn ich finde, dass ich gesund bin und eine krankheit habe, dann bin ich schliesslich noch gesünder als der bush und da kann es noch nicht so schlimm um mich stehen.
nicht wahr?

liebe grüsse von shelley :wave:

Hallo Shelley,
ich habe keinen schlimmen Hautpilz. Wenn er kommt, dann befindet er sich überwiegend zu 90 % an den Waden. Dies sind dann fast kreisrunde Flächen von bis zu ein paar Zentimetern. Dies passiert meist dann, wenn das Imunsystem schächen zeigt, so ist jedenfalls meine Erfahrung mit dieser Symptomatik. Im extemsten Fall, den ich hatte, bekam ich in etwa 30 solcher Stellen. Doch normalerweise sind es in etwa 10 Stellen auf beide Waden verteilt.
Von einer Prozentangabe kann also keine Rede sein!

Es tut mir sehr leid, wenn ich einen Übertriebenen Eindruck in meiner Symptomliste erweckt habe.:eek:)

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Mit Grapefruitkernextrakt habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Pilzkur im moment auch einiges durcheinander bringt. Dann würden die Schwermetalle freikommen, müssten wiederum gebunden werden.
Ich habe mit Grapefruitkernextrakt auch gute Erfahrungen gemacht, Kerstin. Bei mir war es damals wichtig das der Pilz abgetötet wurde, weil er mir große Probleme bereitet hat. Amalgam hatte ich zuvor auch rausbohren lassen. Aber eine Gesundung fand erst statt nachdem der Pilz beseitigt war. Ich glaube das ist bei jedem anders. :confused::)

Deshalb mein Anliegen an Sternenstaub. :)

Achte bitte genau auf deiner Körper. Wenn du merkst das der Pilz dir zu große Probleme bereitet, dann wäre eine Kur mit Caprylsäure oder Grapefruitkernextrakt sicher eine Unterstützung auf dem Weg zur Heilung.

Grüsse von Juliette
 
Da hast du recht, Juliette, das muß bestimmt individuell betrachtet werden:).
 
Hallo Shelley,
ich habe keinen schlimmen Hautpilz. Wenn er kommt, dann befindet er sich überwiegend zu 90 % an den Waden. Dies sind dann fast kreisrunde Flächen von bis zu ein paar Zentimetern. Dies passiert meist dann, wenn das Imunsystem schächen zeigt, so ist jedenfalls meine Erfahrung mit dieser Symptomatik. Im extemsten Fall, den ich hatte, bekam ich in etwa 30 solcher Stellen. Doch normalerweise sind es in etwa 10 Stellen auf beide Waden verteilt.
Von einer Prozentangabe kann also keine Rede sein!

Es tut mir sehr leid, wenn ich einen Übertriebenen Eindruck in meiner Symptomliste erweckt habe.:eek:)

Herzliche Grüße Sternenstaub


hallo sternenstaub,

okay; danke für deine antwort!
jetzt hab ich ein bisschen ein besseres bild von dem ganzen.
es war wirklich nicht einfach für mich, das alles zu verstehen mit so relativen begriffen, welche angaben zu massen gemacht haben.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Irgendwelche Krankheitsprozesse laufen wieder in meinem Körper ab.

Von gestern Mittag bis jetzt habe ich tief und fest geschlafen, halb in Ohnmacht und muss mich gleich wieder hinlegen und weiterschlafen.

Ich hoffe, dass es kein neuer Schub werden wird.

Mein Tagesplan war damit zerstört.

Habe jetzt gerade meine zweite Ration NEMs genommen da ich im Schlaf ja keine NEMs einnehmen kann.

Geraucht habe ich sogut wie nichts.

Keinen Cafe getrunken.

Natürlich keinen Alkohol.

Leider habe ich auch sonst kaum etwas getrunken.

Gegessen habe ich eine Terine Rote-Linsen-Suppe mit Kartoffeln am Vormittag.

Jetzt lege ich mich weiter schlafen.

Liebe Grüße Sternenstaub
 
Guten Morgen Sternenstaub,:)

wie geht es dir?

Ich glaube dein Körper ist mit den Giftstoffen, die er zu verarbeiten hat überlastet, deshalb die Müdigkeit und die Organschwäche.
Denkst du an den Einlauf. Das könnte dir helfen.

Da du die Drogen zum größten Teil weglässt, hast du auch viel weniger Aufputschmittel im Körper und der Körper ist dadurch wahrscheinlich automatisch müder, bis sich das wieder eingependelt hat.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Sternenstaub,:)

wie geht es dir?

Ich glaube dein Körper ist mit den Giftstoffen, die er zu verarbeiten hat überlastet, deshalb die Müdigkeit und die Organschwäche.
Denkst du an den Einlauf. Das könnte dir helfen.

Da du die Drogen zum größten Teil weglässt, hast du auch viel weniger Aufputschmittel im Körper und der Körper ist dadurch wahrscheinlich automatisch müder, bis sich das wieder eingependelt hat.

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette:),
ich bin nahe daran aufzugeben, weil mir langsam die Kraft ausgeht.:schock:

Meine Krankheitsschübe beinhalten ja auch, dass es zeitweiße immer wieder vorkommt, dass ich als 100 % Pflegebedürftig einzustufen währe.

Im Juli, was sich darin ereignet hat, an Besserung, dies kommt mir jetzt wie ein Wunder vor, doch ist es halt auf einen Monat beschränkt gewesen.

Solange ich krank bin, kann ich nicht leben.

Je länger ein Siechtum dauert, um so schlimmer werden auch die Schäden sein und selbstverständlich die seelische Belastung oder?

Mein Alkoholkonsum hatte niemals die Gründe einer Sucht, sondern sind mit in mein ganzes Krankheitsgeschehen zu integrieren.

Ich konnte mit Alkohol meine Schmerzen reduzieren, konnte durch den Alkohol für einige Stunden Vitalität erhalten und dadurch Wirken und Tun.

Es wahr immer unterschiedlich, welche Dosierung ich brauchte. Mit der richtigen Dosierung konnte ich einigermaßen erträglich mein Dasein gestalten. Doch es durfte nicht zu viel sein und auch nicht zu wenig, die Menge, diese wandelte sich auch ständig.
Mal hat mich eine eizige Flasche umgehauen und ich musste mich kurz darauf ins Bett legen, ein andermal habe ich schier unmengen vertragen.

Durch den Alkohol hatte ich nicht nur eine Möglichkeit, in mein Körperliches geschehen einzugreifen, sondern auch in mein seelisches.

Meine ganzen Angst und Panikattakken habe ich ehemals damit in den Griff bekommen.

Ich habe mich auch nicht einem sinnlosen Trinken hingegeben. Wenn ich tatsächlich einmal viel zu viel getrunken hatte, weil mir zum Beispiel viel ausgegeben wurde, dann lag ich einige Tage hilflos im Bett, natürlich ohne Alkohol, denn der Gedanke daran wahr schon graus für mich.

Alkohol wahr auch das beste Mittel für mich, um mit dem Candida-Albicans am besten ein gemeinsames Leben zu führen.
Der Pilz hat mich so am besten Leben lassen und ich auch den Pilz.

Ein völliger Alkoholentzug, dies hat dann immer dazu geführt, dass ich nach etwa drei Monaten komplett, also den ganzen Monat bettlägrig wurde. Ein Taufelskreislauf halt.

Ich habe dies mehrere male ausprobiert, es kam immer wieder auf das selbe heraus.

Ein Alkoholiker, der würde förmlich aufblühen nach drei Monaten.

Selbstverständlich wurde auch Stress kompensiert, wie zum Beispiel mein ehemaliger Job, den ich ja ausführte, bis ich nicht mehr konnte, also etwa 2 Jahre zu lang, denn da hatte ich schon den Gedanken im Kopf, dass ich aufhören muss, weil mir dieser Job großen Schaden zufügt und kaputt macht.

Doch die Angst vor der Armut wahr größer, also habe ich diesen Job weiter und weiter ausgeführt, bis ich dann am Ende wahr.

Ich trank Alkohol, um diesen Job überhaupt auszuüben und dann wenn ich mit dem Job spät am Abend fertig wahr, dann kam das aufgestaute Frusttrinken in der Kneipe drann.

Am Ende sein mit diesem Job, dies heißt, ich lag die ersten vier Wochen komplett im Bett, konnte kaum aufstehen, wahr zu keiner Aktivität mehr fähig. Mit Ach und Krach habe ich es gerade mal geschafft, meine Katze zu versorgen, doch ich habs geschafft.

Es ist ein furchtbarer Teufelskreislaub, in dem ich mich befinde. Jetzt ist der Job weg, die Armut da, wieder eine neue Belastung, die der alten nichts entgegen zu setzen hat, es sei denn, ich werde so gesund, dass ich meine Arbeitsfähigkeit erlange, dann, erst dann macht das Leben für mich wieder sinn.

Doch bitteschön, wo ist die Arbeitsfähigkeit?

Mit jedem Jahr bin ich nicht nur tiefer älter geworden, sondern auch immer tiefer in die Krankheit.

Vor etwa fünfzehn Jahren, da konnte ich wenigstens, auch mithilfe von Alkohol noch die allerbesten handwerklichen Tätigkeiten verrichten, also Tapezieren, Böden und Bäder fließen, Türen Lackieren und vieles mehr.

Vor 12 Jahren, da wahr ich auch noch fähig auf die Jobbörse zu gehen.

Doch dann ist nichts mehr gegangen, darum fing ich dann mit diesem Job an, wo ich keinen Duruck hatte, nicht körperlich arbeiten musste, was ich nicht mehr schaffen konnte...

zuerst viele Jahre ohne feste Anstellung, dann mit fester Anstellung. Den Job habe ich dann noch dreieinhalb Jahre durchhalten können, bis ich auch diese Arbeit nicht mehr ausführen habe können.

Es ist zu Bedenken, dass ich mehrere Krankheiten habe, die nicht so ohne sind und alle über eine eigene Dynamik verfügen, dies macht den ganzen Teufelskreislauf so unsagbar kompliziert für mich.

Abgesehen davon, ist auch mein Gehirn massiv von den Krankheiten betroffen. Dies kann man auch in meinem Thread verfolgen, anhand der Postings, die ich schreibe, die mir ja letztendlich auch als Dokument meiner Krankheit dienen sollen, wenn ich es nur schaffe, dass ich wieder gesund werde.

Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen, dieser Gedanke kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich einen größeren Schub habe.

Mir liegt es wirklich sehr fern, mein eigenes Leid in den Vordergrund zu stellen, im Gegenteil, ich wahr fähig, es Jahrelang ganz gut zu verstecken und zu verdrängen.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass alles aussichtslos ist, die einzige Hoffnung die ich noch habe, dies ist, dass die NEMs von Rudi etwas bewirken können, daher will ich auch noch durchhalten.

Mit Sicherheit bin ich nicht bereit, diese Krankheiten noch ein einziges Jahr lang weiter zu leben, eher noch weniger.

Davon abgesehen, kann es auch ganz gut möglich sein, dass der nächste oder übernächste Schub mich ohnehinn ins Jenseits befördern wird.

Der August hat mich voll gebeutelt, der September hat mich voll gebeutelt, der Oktober hat mich bissher auch schon voll gebeutelt...wie lange bitteschön, soll den das ganze Spiel noch weitergehen?

Ich bin es auch irgendwie müde geworden, dass ich meine Symptome hier mitteile und mein Befinden, für einen Sadisten, der zufällig in meinem Thread vorbeischaut, da muss dies ja geradezu herrliches Futter sein. Wer kann mit Sicherheit sagen, dass dies nicht schon passiert ist?

Im Moment leide ich wieder einmal so sehr an Körper und Seele, dass ich es kaum noch aushalte, doch muss ich ja, doch will ich nicht, ich will all dies nicht mehr.

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Mein Alkoholkonsum hatte niemals die Gründe einer Sucht, sondern sind mit in mein ganzes Krankheitsgeschehen zu integrieren.

Ich konnte mit Alkohol meine Schmerzen reduzieren, konnte durch den Alkohol für einige Stunden Vitalität erhalten und dadurch Wirken und Tun.

Es wahr immer unterschiedlich, welche Dosierung ich brauchte. Mit der richtigen Dosierung konnte ich einigermaßen erträglich mein Dasein gestalten. Doch es durfte nicht zu viel sein und auch nicht zu wenig, die Menge, diese wandelte sich auch ständig.
Mal hat mich eine eizige Flasche umgehauen und ich musste mich kurz darauf ins Bett legen, ein andermal habe ich schier unmengen vertragen.

Durch den Alkohol hatte ich nicht nur eine Möglichkeit, in mein Körperliches geschehen einzugreifen, sondern auch in mein seelisches.

Meine ganzen Angst und Panikattakken habe ich ehemals damit in den Griff bekommen.

Ich habe mich auch nicht einem sinnlosen Trinken hingegeben. Wenn ich tatsächlich einmal viel zu viel getrunken hatte, weil mir zum Beispiel viel ausgegeben wurde, dann lag ich einige Tage hilflos im Bett, natürlich ohne Alkohol, denn der Gedanke daran wahr schon graus für mich.

Alkohol wahr auch das beste Mittel für mich, um mit dem Candida-Albicans am besten ein gemeinsames Leben zu führen.
Der Pilz hat mich so am besten Leben lassen und ich auch den Pilz.

Ein völliger Alkoholentzug, dies hat dann immer dazu geführt, dass ich nach etwa drei Monaten komplett, also den ganzen Monat bettlägrig wurde. Ein Taufelskreislauf halt.

Ich habe dies mehrere male ausprobiert, es kam immer wieder auf das selbe heraus.

Ein Alkoholiker, der würde förmlich aufblühen nach drei Monaten.


Herzliche Grüße Sternenstaub



Lieber Sternenstaub,

auch wenn Du mir jetzt vielleicht den Kopf abreissen wirst : Das was Du beschreibst, sind exakt die Zustände die jemand erlebt, der schon sehr lange an den Alkohol gewöhnt ist, und ohne ihn nicht sein kann.
Ich kannte einen Mann ,der genau das beschrieb....warum und bei was er den Alkohol braucht.Wo er ihm "hilfreich" sei.Und nur deswegen würde er ihn trinken.
Aber er erkannte nicht mehr, dass der Alkohol genau das bewirkte, wogegen er ihn einsetzte, und neue Symptome kamen dazu.

Es war ein sehr netter Mensch, der nicht mehr erkennen konnte, dass der Alkohol ihn "am Leben " hielt...solange er ihn trank,und nachher aber letzten Endes zu seiner völligen Zerstörung führte.

Sternenstaub, es wäre an der Zeit, Dir auch Hilfe von aussen zu suchen.
Der Mann von dem ich Dir erzählte wurde 49 Jahre alt.
Verzeih mir meine Deutlichkeit, aber wenn ich lese, dass Du schreibst, der nächste Schub könnte Dich ins Jenseits befördern, dann muss ich Dir das sagen.Denn das ist zu ernst um einfach überhört zu werden.
Und schönreden kann ich nicht.

Kannst Du darauf eingehen?
Sterni, die Sadisten ,die vergiss mal ganz schnell. Die interessieren uns jetzt nicht.
Es geht Dir schlecht. Und das aus mehreren Gründen.
Und da drum kümmern wir uns doch....


Ganz liebe Grüße von Blue:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Alkoholiker, der würde förmlich aufblühen nach drei Monaten.

Hallo Sterni!

Da muss ich dir definitiv widersprechen! Bei derartig langem Alkohol-Verzehr sind drei Monate so gut wie nichts für den Körper. Evtl. hast du dann schon kurzzeitige Erlebnisse, dass die Welt anders ist, aber bis jemand davon befreit ist, das dauert viel, viel länger. Das einzige, was dagegen hilft, ist ein eiserner Wille, durchzuhalten.

Außerdem musst du bedenken, dass jeder Körper anders ist und anders reagiert.

Ein Alkoholiker hat mal gesagt, dass es sieben Gründe gibt, um zu trinken: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.

Das soll ausdrücken, dass es immer irgendwelche Gründe und Entschuldigungen gibt, warum ausgerechnet DIESER Tag oder DIESE Stunde nicht geeignet ist, um aufzuhören oder beim Aufhören zu bleiben oder aber, warum Abstinenz für eine Person "nicht geeignet" ist.

Ich meine es wirklich gut mit dir. Darum bitte ich dich ganz inständig, zu den anonymen Alkoholikern zu gehen und dir einfach mal anzuhören, was dort erzählt wird. Ohne diesen Zuspruch wirst du es schwerer haben, als es ohnehin ist. Dass dich dort jemand festnagelt, ist nicht zu befürchten. Jeder geht freiwillig dort hin und jeder hat die Möglichkeit, jederzeit wieder zu verschwinden.

Bitte, bitte lass dir meine Worte durch den Kopf gehen. Es geht um dein Leben!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
er August hat mich voll gebeutelt, der September hat mich voll gebeutelt, der Oktober hat mich bissher auch schon voll gebeutelt..

Der Juli dagegen war der "Wundermonat".
Seit wann nimmst Du eigentlich die NEMs ?

Gruss,
Uta
 
Im Juli hatte Sternenstaub Orthomol genommen Uta. Das hat er gut vertragen. Ob er die jetzigen NEM's so gut verträgt, das weiß man halt nicht.

Sternenstaub,:)

ich verstehe dich voll und ganz. Ich verstehe auch wie du zum Alkohol gekommen bist und kann nachvollziehen, dass es ohne nicht ging, weil er dir seelisch und körperlich geholfen hat. Aber letztendlich wird er dich zerstören.

Sternenstaub, ohne Hilfe von Außen geht es glaube ich nicht. Du musst dir, denke ich, auch in deiner Umgebung Hilfe holen. Das was du hier geschrieben hast, das würde ich mitnehmen zum Beispiel zur Caritas, wo ab Morgen, wieder die Frau, die für deinen Bezirk zuständig ist, da ist. :)

Du solltest auch zu einem Arzt gehen und ein großes Blutbild erstellen lassen. Vielleicht kann er die Dringlichkeit der Krankenkasse klar machen und es kommen noch B12, Zink, Selen, Kupfer, Eisen, Ferretin, Folsäure hinzu. Alleine ein B12-Mangel, oder Folsäuremangel kann üble Folgen haben. Wenn der Magen nicht in Ordnung ist, dann wird auch das B12 nicht richtig verstoffwechselt. Das führt zu Anämie und Nervenschäden.

Mit Candida, kenne ich mich aus eigener Erfahrung und durch andere aus. Ich hätte nicht damit Leben können, denn ich konnte auch nichts mehr richtig verstoffwechseln. Deshalb musste ich ihm den Garaus machen. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, Sternenstaub? Das sind alles so kleine Puzzlesteine, die dir das Leben schwer machen.

Du solltest auch Kontakt zur Suchtberatung in München aufnehmen. Ich muss Sonora rechtgeben, du brauchst den Alkohol, vielleicht nicht unbedingt aus Suchtgründen, aber die körperlich, seelische Abhängigkeit, ist sicher groß. Ich bin da jedoch kein Experte. Bodo hat dir einige Adressen genannt.

Die Klinik in Neukirchen, die ich dir genannt habe, diese wird von der Krankenkasse bezahlt und du würdest auf das behandelt werden, was du hast. Ernährung, Entgiftung, Nahrungsmittelallergien ausfindig machen usw. all das wird dort angeboten. Dort legt man auf natürliche Heilung wert und nicht auf Chemie!

Sternenstaub, du bist bisher völlig falsch behandelt worden. Aber damals gab es noch kein Internet.

Sternenstaub, ich denke auch, das bei dir die Zeit ein wenig drängt. Du hast ein Telefon! Rufe bei den Organisationen an, die für dich wichtig sind. Du kannst dich hier im Forum sehr gut ausdrücken.

Deine Krankheiten sind Borreliose, Candida, Viren?, Unterernährung wegen zu wenig Geld und den Krankheiten, die deinen Stoffwechsel ruinieren. Alkohol und die Zigaretten sind deine Süchte, die ebenfalls deinen Stoffwechsel ruinieren, von denen du aber loskommen möchtest. Das müsste jeder verstehen, wenn du das so sagst, denke ich.

Grüsse von Juliette
 
Vorschlag an Sternenstaub:

Es könnte sein, daß Du die Nahrungsergänzungsmittel im Moment einfach nicht verträgst, so schön die Aussichten sind, daß es Dir durch sie besser geht.
Viele Vergiftete und chronisch Kranke können mit solchen Mitteln letztlich nichts erreichen, weil ihre Leber, Bauchspeicheldrüse und die anderen Organe damit überlastet sind und mit der Giftentsorgung nicht mehr nachkommen. Das bedeutet: der Körper streikt und hat keine Kraft mehr.

Wie Juliette schon schreibt: Im Juli hast du das Orthomol genommen, und da ging es Dir gut.
Ich würde an Deiner Stelle die NEMs von Heinz erst einmal lagern und nicht nehmen und stattdessen für den Körper etwas tun in Form von

- Einläufen
- Leberwickeln
- Nierenwickeln
- Heilerde/Zeolith/viel gutem Wasser
- keine Zigaretten
- kein Alkohol
- frische Luft (nicht zu viel Bewegung)
- versuchen, zu normalen Zeiten zu schlafen bzw. wach zu sein
- alle von Juliette angesprochenen Stellen ansprechen und dort nach Hilfe suchen.

Gruss,
Uta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben