Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt ist schon mal alles egal....Ich bin auch ein starker Raucher und drehe mir meine Zigaretten selbst und zwar ohne Filter. Wenn ich großen Stress habe, dann ist schon mal schnell ein Päckchen Tabak weg am Tag, dies sind dann 50 selbstgedrehte Zigaretten!

Ich wahr siebzehn Jahre lang Cafesüchtig und habe Höchstspitzen gehabt von bis zu 7,5 Liter Cafe am Tag gehabt, habe am Vormittag schon etwa drei Liter gebraucht, dann den ganzen Tag lang bis in die Nacht, wobei ich dann noch einen Liter vor dem Schlafengehen getrunken habe, damit ich überhaupt einschlafen habe können.

Seit einigen Jahren schon bin ich nicht mehr Cafesüchtig, die Menge von einem oder zwei Litern Cafe ist für mich völlig harmlos! Ich könnte jederzeit damit aufhören.

Also, ich muss keinen Cafe haben, so wie früher als ich in der Cafesucht gewesen bin. Außerdem habe ich mir mal ausgerechnet, wie groß die gesamte Menge ist, da kam ich auf ein erstaunliches Resultat...ich hätte bei zwei Meter breite zehn Meter weit Schwimmen können darin, bei einer Cafehöhe, wo man grade mal schwimmen kann.

Ich weiß, ich weiß, dass ich überhaupt noch lebe, dies ist schon ein Wunder an sich!

Cafe, Rauchen, Alkohol, mit diesen Drogen habe ich meine Seelenqual betäubt und meine innere Leere gefüllt, da ich nicht leben konnte, sobald ich Leben kann, ist all dieser Drang in mir völlig verflogen, oder auch, wenn ich krank im Bett liege!

Mein Gott, was bin ich ehrlich, jetzt habe ich aber den Bock abgeschossen oder?

Ich habe in meinem ganzem Leben noch nie einen Entzug gehabt, wenn ich etwas komplett eingestellt habe und ich besaufe mich auch in der Regel auch nicht, dies ist sehr selten vorgekommen, ich habe immer nur mein Mass getrunken, was ich vertragen kann.

Wenn ich mal zuviel getrunken hatte, dann lag ich drei Tage krank im Bett, ich kann überhaupt nicht Saufen, ich habe immer gemächlich vor mich hingetrunken.

Ja, es gab auch Zustände tiefster Seelenqual, da habe ich auch gesoffen, so, als ich zum Beispiel in Liebe gefallen bin, dies mir jedoch nicht erwiedert worden ist, da habe ich am Tag bis zu 7 Liter Rotwein gesoffen, doch wurde ich nicht betrunken davon, dass ist ja das verrückte!

Ja, ich weiß es ja, es ist schon Irre alles bei mir, doch wie schon erwähnt, wer urteilen will über mich, der sollte einen Tag in meinen Mokassins umherlaufen!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub

PS
Mir fehlt seit dem es mich aus dem Leben gerissen hat das Gefühl der Geborgenheit!

Schmetterlingseffekt...es hätte alles anderst sein und kommen können, doch es geht ja nicht, es gibt keinen Weg zurück, um neue Weichen stellen zu können.

Wer mich jetzt verachtet aufgrund meiner Ehrlichkeit, der soll es tun, bitte keinen Zwang ausüben es nicht zu tun...

Ich wahr im allerschlimmsten Milieu, richtig in der Gosse, nicht weil ich wollte, sondern weil ich musste, denn ich hatte keine Familie und wahr hilflos und krank...

ich litt unsagbar daran, passte mich an, verlor meine Angst und wahr ein Einmannbetrieb, ich alleine, denn ich schloss mich keiner Gruppe an. Ich sagte was ich dachte und zog meinen Schwanz nicht ein, ich hatte mit Psychisch kranken zu tun, mit Psychopathen, mit Schlägern, mit Mördern, mit Drogendealern, mit Fixern...ja, ich habe viel gesehen, viel erlebt...

Ich bin nicht vorbestraft, wahr noch nie im Gefängnis, habe nie einen Menschen zusammen geschlagen und doch hatte ich einen Ruf, der mir vorauseilte und schlimme Schläger hatten Angst vor mir.

Ja, natürlich habe ich da auch getrunken, wie hätte ich es wohl anderst aushalten können, denn ich litt einen jeden Tag daran, was ich durchleben muss...doch das normale Bürgerliche Leben wahr mir verwährt...ein verfluchter und elendiger Teufelskreislauf...mit Alkohol konnte ich meine ganzen körperlichen Symptome ausschalten, musste dann nicht mehr leiden, hatte diese im Griff, weil sie betäubt wahren, so als wenn ich Schmerztabletten genommen hätte.

Wer lustig ist, der kann mich jetzt ruhig verachten, nur zu, doch will und muss ich ehrlich bleiben!

Warum sollte ich Verstecken spielen, will ich nicht, mach ich nicht...wer mit meiner Wahrheit (meinem Schicksal) nicht klar kommt, weiß wohl zu wenig um die Vielfallt menschlicher Schicksale, nicht wahr!

Ich für meinen Teil brauche jetzt nichts mehr zu verbergen, denn die Sau ist endlich raus!:)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sternenstaub, dich will doch niemand verachten! Im Gegenteil! Du steigst noch mehr in meiner Achtung, weil du so ehrlich bist!
Bei deiner Geschichte finde ich es überhaupt nicht verwunderlich, dass du diese Drogen brauchst, umso mehr bewundere ich, dass du versuchst da raus zu kommen. *Hut ab*.
Ich denke, den Anfang hast du gemacht. Ich finde es schön, dass du das Vertrauen hast, uns alles zu erzählen, nur so können wir dich im Ganzen verstehen und dir helfen.
Und da das alles zu deinem Leben gehört, muss es auch angeschaut werden und vorallem verarbeitet werden, nur so kannst du im Ganzen gesund werden.
Vielleicht tut es dir ja auch einfach gut, mal alles zu erzählen und loszuwerden.. also bitte schieß los!

Ich meine, das ein oder andere Mal auch schon das Wort "Psychologe" in deinen Beiträgen gelesen zu haben... wäre das eine Option für dich, um weitere Unterstützung zu bekommen?

Ich drück dich :kiss:,
Kerstin
 
Parallel zu meinem eigenem persönlichem Schicksal bin ich meinem allergrößtem Hobby nachgegangen, dass mich seit meiner Kindheit schon begleitet, dieses ist, daran zu arbeiten und herauszufinden, was es mit dem Leben in all der Vielfallt auf sich hat!

Wollt ihr den Sternenstaub jetzt immer noch, mit all dieser Ehrlichkeit?

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
guten morgen sternenstaub,

.............ein sich "öffnen" ist bewunderungswert :kiss:

alles liebe für dich
ory
 
Ich meine, das ein oder andere Mal auch schon das Wort "Psychologe" in deinen Beiträgen gelesen zu haben... wäre das eine Option für dich, um weitere Unterstützung zu bekommen?

Ich drück dich :kiss:,
Kerstin

Liebe Kerstin,:kiss:
vielen Dank für dein Posting!

Oh, oh, oh...ich soll zum Psychologen gehen deiner Meinung nach?

Also mache ich einen hilflosen Eindruck auf dich, dies finde ich sehr schade!

Ich könnte Jahrelang nachdenken, dann würde mir noch immer nicht einfallen, was ich mit einem Psychologen machen sollte!

Diesen vieleicht Therapieren?

Ich habe die allerbeste Ausbildung hinter mir, die ich machen konnte:" Ich bin am Leben gereift."

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub,

hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht.
Kennst Du den Satz,oder?

Ich dachte mir diese Dinge schon...schon länger.
Jetzt ist die Frage : was denkst Du ändern zu können an den Dingen die Dich krank halten?
Ich weiss wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören.Ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie schwer die Einsamkeit zu ertragen ist..
Aber was denkst Du, was Du tun kannst?
Ich verurteile Menschen nicht, die süchtig sind.Ich weiss, dass Betäubung immer
ein Mittel ist um nicht zu fühlen.Fühlen was fehlt, fühlen was schmerzt.
Und oftmals spürt man auch unter Betäubung noch genug davon.
Aber : Sternenstaub will leben.
Sternenstaub will gesund werden.
Was könntest Du denn machen um von den Dingen wegzukommen?

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Nein Sternenstaub,

das habe ich so nicht gemeint. Ich kenne dich ja nicht gut und ich wusste nicht, dass du deine erlebten Dinge schon so gut aufgearbeitet und für dich gut sortiert hast.
Ich dachte, es wäre einfach hilfreich, um Unterstützung zu bekommen (nicht so alleine mit allem zu sein) und gemeinsam Sachen zu reflektieren und Lösungsansätze zu suchen. Mir hat es zum Beispiel geholfen...
Jetzt bin ich in ein Fettnäpfchen getreten :eek:).

Viele Grüße,
Kerstin
 
Hallo Sternenstaub,:)

das ist doch schon mal ein Wort und ich finde es gut das du es aussprichst.:)

Du musst auch nicht glauben, das wir alle liebe Schäfchen sind, die mit Alkohol und Zigaretten, oder was auch immer noch nicht in Kontakt gekommen sind.:)
Wie man da raus kommt, das ist sicher ganz individuell und man muss auch so ehrlich sein zu sagen, manche schaffen es nie.

Ich bin ebenfalls der Meinung, das man das was man sucht, in sich trägt.
Um das Leben zu verstehen muss man manchmal viele Irrwege gehen, das ist menschlich, genau wie das hinfallen.

Wenn ich lese was dein Körper alles aushalten kann, dann kann ich nur sagen deine Leber ist ein Kraftwerk und dein Körper ein Energiebündel, auch wenn er ab und zu die Hufe streckt.

Es gibt Menschen die würden bei dem Pensum, was du einmal absolviert hast, ins Koma fallen.:D

Sternenstaub, ich drücke dir fest die Daumen, dass du es schaffst dir Hilfe vor Ort zu holen und das du einen für dich stimmigen Weg findest.:):kraft:

Wir können dich hier nur ein klein wenig begleiten.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich in ein Fettnäpfchen getreten :eek:).
Viele Grüße,
Kerstin

Liebe Kerstin,
oh ja, da bist du heftig in ein Fettnäpfchen getreten!:))) Doch woher hättest du dies auch wissen sollen?

Du hast es ja sehr lieb und gut gemeint gehabt, dafür bekommst du jetzt auch von mir einen dicken :kiss: und einen :fans:!

Ich habe mein ganzes Leben lang aufgearbeitet, innen und außen (ohne verückt zu werden, geht irgendwie nicht bei mir); und somit denke ich, dass ich da auch die Früchte genießen darf, die ich gefunden habe!

Jetzt halte dich mal fest liebe Kerstin...ich bin schon viele hunderte male in meinem Leben von Menschen gefragt worden, mit denen ich im Gespräch wahr, ob ich ein Psychiater sein, ein Psychotherapeut, oder ein Psychologe!

Auf jeden Fall freue ich mich sehr darüber, wenn dir ein Psychologe hat helfen können, doch sei dir gewiss darum, letztendlich hast du dir selbst geholfen, der Psychologe hat dir letztendlich nur die Anregungen gegeben, die du gebraucht hast, um dir selbst helfen zu können!:freu:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Sternenstaub, ich drücke dir fest die Daumen, dass du es schaffst dir Hilfe vor Ort zu holen und das du einen für dich stimmigen Weg findest.

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,:kiss:
vielen Dank für dein Posting!:fans:

Ja, ganz genau liebe Juliette, Hilfe vor Ort, die habe ich, direkt in meiner Wohnung sogar, direkt bei mir sogar, direkt in mir, in meiner eigenen Seele!:freu::D

Jetzt poste ich mal etwas in meinem Thread, dass ich endlich hinter mir habe und schon kommt das große Donnerwetter, dass ich ja Hilfe brauche...warum wohl?

Weil jetzt die Gedanken bei dem ein oder anderem etwas durcheinander gekommen sind...mein geschriebenes nicht wirklich, so wie mir scheint interpretiert werden kann...als wenn ich es vorher nicht gewusst hätte!

Wie oft hätte ich dringlichst (seelische) Hilfe (Liebe) gebraucht in meiner Vergangenheit, wieviele Stunden mögen dies wohl gewesen sein?...doch ich wahr alleine, hatte aber die Kraft alles zu überstehn, ohne meine innere Klarheit zu verlieren! Irgendwann erkannte ich dann, dass ich nicht verrückt werden kann, ich extremst belastbar bin, ohne durchzudrehen!:freu:

Diesen Weg habe ich hinter mir und soll nun zu irgend jemanden gehen, der mir Hilfe gibt?:idee::idee::schock:

Sobald ich gesund bin, werde ich anderen helfen und mein eigenes Schicksal hinten anstellen, dort wo es hingehört...dies ist dann nicht die Verdrängung, sondern das Loslassen können, da ein festhalten nicht mehr von nöten sein wird!

Ich habe mich schon seit so langer Zeit nicht mehr so wohl gefühlt, wie ich dies im Moment tuhe!

Schreibe ich von meiner momentanen Hilflosigkeit?

Nein, ich schreibe von meiner Vergangenheit...bitte macht mir diese nicht zur Gegenwart, denn es ist vorbei, was einstmals wahr!

Ich habe sicherlich Sorgen und Nöte, diese sind jedoch Existenziell bedingt, durch meine Armut, die mich im moment etwas fesselt im Handeln und Wirken.

Das ich gesund werden werde, dies ist für mich schon so sehr Real, dass ich mir schon tiefe Gedanken mache im Moment, wie ich wieder ins System komme, also nicht draußen, sondern drinn!

Eine gute Idee ist von Nöten und ein gewisses Kapital, mehr nicht!

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
:fans::fans::fans::kiss::kiss:
 
Sternenstaub, ich drücke dir fest die Daumen, dass du es schaffst dir Hilfe vor Ort zu holen und das du einen für dich stimmigen Weg findest.

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,:kiss:
vielen Dank für dein Posting!:fans:

Ja, ganz genau liebe Juliette, Hilfe vor Ort, die habe ich, direkt in meiner Wohnung sogar, direkt bei mir sogar, direkt in mir, in meiner eigenen Seele!:freu::D

Jetzt poste ich mal etwas, was ich endlich hinter mir habe und schon kommt das große Donnerwetter;) :D dass ich ja Hilfe brauche...warum wohl?

Weil jetzt die Gedanken bei dem einem oder anderem etwas durcheinander gekommen sind...mein geschriebenes nicht wirklich, so wie mir scheint interpretiert werden kann...als wenn ich es vorher nicht gewusst hätte!

Wie oft hätte ich dringlichst (seelische) Hilfe (Liebe) gebraucht in meiner Vergangenheit, wieviele Stunden mögen dies wohl gewesen sein?...doch ich wahr alleine in den allerschlimmsten Stunden, hatte aber die Kraft alles zu überstehn, ohne meine innere Klarheit zu verlieren! Irgendwann erkannte ich dann, dass ich nicht verrückt werden kann, ich extremst belastbar bin, ohne durchzudrehen!:freu:

Diesen Weg habe ich hinter mir und soll nun zu irgend jemanden gehen, der mir Hilfe gibt?:idee::idee::schock:

Sobald ich gesund bin, werde ich anderen helfen und mein eigenes Schicksal hinten anstellen, dort wo es hingehört...dies ist dann nicht die Verdrängung, sondern das Loslassen können, da ein festhalten nicht mehr von Nöten sein wird!

Ich habe mich schon seit so langer Zeit nicht mehr so wohl gefühlt, wie ich dies im Moment tuhe!

Schreibe ich von meiner momentanen Hilflosigkeit?

Nein, ich schreibe von meiner Vergangenheit...bitte macht mir diese nicht zur Gegenwart, denn es ist vorbei, was einstmals wahr!

Ich habe sicherlich Sorgen und Nöte, diese sind jedoch Existenziell bedingt, durch meine Armut, die mich im Moment etwas fesselt im Handeln und Wirken.

Das ich gesund werden werde, dies ist für mich schon so sehr real, dass ich mir schon tiefe Gedanken mache im Moment, wie ich wieder ins System komme, also nicht draußen, sondern drinn!

Eine gute Idee ist von Nöten und ein gewisses Kapital, mehr nicht!

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
:fans::fans::fans::kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub,
ist "Donnerwetter" nicht etwas übertrieben? ;)
Sei nicht so hart mit uns, es sind nur Vorschläge... wir wollen nur dein Bestes. Wir kennen dich nicht so gut, wie du es tust.
Wenn du so klar die Dinge siehst und schon so weit gekommen bist- umso besser! Darüber freue ich mich sehr!

Viele Grüße,
Kerstin
 
Hallo Sternenstaub,:)

Ich habe sicherlich Sorgen und Nöte, diese sind jedoch Existenziell bedingt, durch meine Armut, die mich im moment etwas fesselt im Handeln und Wirken.

Diese Hilfe meinte ich, alles andere kann man selbst hinbekommen. Das erfordert viel Aufmerksamkeit und ein genaues hinschauen.
Wie gesagt, da drücke ich dir Daumen. Ich kenne Fälle, von Menschen, wo das funktioniert hat und bei anderen halt nicht.:kraft: Ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt auf einem Seminar, die lange Zeit unter Pennern gelebt hat und die jetzt selbst eine Selbsthilfegruppe leitet. Sie war Alkoholikerin und auch krank gewesen. Sie hat es geschafft.

EIrgendwann erkannte ich dann, dass ich nicht verrückt werden kann, ich extremst belastbar bin, ohne durchzudrehen!

Das sind gute Voraussetzungen.:)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Sternenstaub,
ist "Donnerwetter" nicht etwas übertrieben? ;)
Sei nicht so hart mit uns, es sind nur Vorschläge... wir wollen nur dein Bestes. Wir kennen dich nicht so gut, wie du es tust.
Wenn du so klar die Dinge siehst und schon so weit gekommen bist- umso besser! Darüber freue ich mich sehr!

Viele Grüße,
Kerstin

Liebe Kerstin,:kiss:
nun nicht mehr!:fans:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,:)



Diese Hilfe meinte ich, alles andere kann man selbst hinbekommen. Das erfordert viel Aufmerksamkeit und ein genaues hinschauen.
Wie gesagt, da drücke ich dir Daumen. Ich kenne Fälle, von Menschen, wo das funktioniert hat und anderen halt nicht.:kraft: Ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt auf einem Seminar, die lange Zeit unter Pennern gelebt hat und die jetzt selbst eine Selbsthilfegruppe leitet. Sie war Alkoholikerin und schwer krank. Sie hat es geschafft.



Das sind gute Voraussetzungen.:)

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,:kiss:

Danke! Ein Lichtblick am ende des Tunnels!

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Hallo ihr lieben Seelen hier,:kiss:
wisst ihr, ich stelle mich im Moment knallhart aller Realitäten, die ich mir bewusst machen kann, um mein gesamtes ganzes bissheriges Leben, daher schreibe ich nun auch so, wie ich schreibe, was ich schreibe!
Wenn es falsch herüberkommt, dann habe ich es zu tragen, dies ist ja wohl völlig klar...doch die nackte Wahrheit wahr mir schon immer tausendmal lieber, als eine Maske zu tragen, hinter der ich mich verstecken kann!

Posten, Tee trinken und Abwarten, dies ist, was ich nun gemacht habe!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Vor vielen Jahren habe ich einmal ein Märchen geschrieben, es wahr etwas, was mir voll und ganz gelungen ist, es wahr harte Arbeit gewesen, jedes einzelne Wort wahr wohl durchdacht...ich verbesserte, korigierte, las immer wieder nach, fühlte mit, mit einem jedem Wort im Wiederhall...

alles andere, was ich ehemals geschrieben hatte, wahr mir nicht so von Bedeutung, doch dieses Märchen hatte es mir angetan, denn ich konnte wenigstens einmal zu mir sagen:"Ja, das ist es, es ist gelungen, es ist gut".

Doch ich habe es verlohren, einfach verlohren und ich wahr tiefst traurig, nicht traurig um all die anderen Aufzeichnungen, nein, nur um dieses Märchen!

Seit Tagen schon ist in mir der Drang danach, wieder ein Märchen zu schreiben, doch weiß ich nicht, ob ich es nochmals schaffen kann, ein so gutes zu schreiben...

auch wenn es nicht soooooooo gut werden sollte, fange ich die nächsten Tage damit an, ein neues zu schreiben. Selbstverständlich wird es nichts sein aus dem Stehgreif, denn ich weiß, wie wohl ein jedes Wort überlegt sein will, damit es mit allen anderen Worten in eine Harmonie einfließen kann...

ich werde mich also in kurzer Zeit an die Arbeit machen und dann dieses Märchen, wenn es fertig ist, euch lieben Seelen hier als erstes zu lesen geben, es wird dann das Symbol der Dankbarkeit tragen, die ich euch gegenüber empfinde.

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber Sternenstaub!

Mit Ehrlichkeit kommt man im allgemeinen am
besten über die Runden. Ist eine Lebensweisheit
die ich schon sehr lange selbst verinnerlicht habe.

Und dafür werde ich dich also bestimmt nicht
ausschimpfen, zumal ich jetzt endlich die wirklichen
Parameter kenne und nicht nur indirekt vermuten
muss! :D

Zunächst zum Rauchen, denn das ist jetzt deine
wichtigste Baustelle. Du hast ja vermutlich mein
Vitamin C-Pamphlet gelesen und kennst daher
meine Einstellung zum Thema sehr genau! :D

Dein Raketenstart mit Mix ist darauf zurückzuführen,
dass deine schlechte Gesundheit primär durch das
Rauchen verursacht ist. Jede Zigarette vernichtet
etwa 25mg Vitamin C im Blut und muss mit wenigstens
50mg Vitamin C-Zufuhr kompensiert werden. Du brauchst
also rund 3g Vitamin C, nur um die Pafferei auszu-
gleichen und kannst dir jetzt vermutlich besser vorstellen,
was da ohne Supplementierung dann abgeht.

Aber das ist nur ein kleiner Teilaspekt der verheerenden
Wirkungen der Qualmerei. Das Schlimmste für den Moment
ist, dass eine Mix-Einnahme für Raucher eigentlich absolut
verboten ist. Da Du auf den Mix wohl nicht verzichten willst,
bleibt also nur eine Alternative: Schnellstmöglicher Rauch-
stopp.

Da ich allen rauchenden Karnickeln zudem kompromisslos im
Genick sitze, könnte das ein weiterer für dich wichtiger Aspekt
sein. Bei derzeit 95kg Kampfgewicht bin ich nur sehr schwer
im Genick zu tragen! :D

Du dürftest jetzt auch schon die suchtlösenden Eigenschaften
des Mix gespürt haben. Bitte nutze sie ganz konsequent für
folgende Ziele:
  • Absoluter Rauchstopp
  • Absoluter Alkoholstopp
  • max. 2 Tassen Kaffee pro Tag
Ich weiss, dass Du momentan sehr begeistert vom Mix
bist und das ist auch völlig richtig so. Aber das Erreichen
der oben genannten Ziele bringt dir einen gesundheitlichen
Fortschritt von etwa vergleichbarem Niveau!. Das verspreche
ich dir! Zudem entschärft es sofort auch deine prekäre wirt-
schaftliche Situation.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Sternenstaub!

Mit Ehrlichkeit kommt man im allgemeinen am
besten über die Runden. Ist eine Lebensweisheit
die ich schon sehr lange selbst verinnerlicht habe.

Und dafür werde ich dich also bestimmt nicht
ausschimpfen, zumal ich jetzt endlich die wirklichen
Parameter kenne und nicht nur indirekt vermuten
muss! :D

Zunächst zum Rauchen, denn das ist jetzt deine
wichtigste Baustelle. Du hast ja vermutlich mein
Vitamin C-Pamphlet gelesen und kennst daher
meine Einstellung zum Thema sehr genau! :D

Dein Raketenstart mit Mix ist darauf zurückzuführen,
dass deine schlechte Gesundheit primär durch das
Rauchen verursacht ist. Jede Zigarette vernichtet
etwa 25mg Vitamin C im Blut und muss mit wenigstens
50mg Vitamin C-Zufuhr kompensiert werden. Du brauchst
also rund 3g Vitamin C, nur um die Pafferei auszu-
gleichen und kannst dir jetzt vermutlich besser vorstellen,
was da ohne Supplementierung dann abgeht.

Aber das ist nur ein kleiner Teilaspekt der verheerenden
Wirkungen der Qualmerei. Das Schlimmste für den Moment
ist, dass eine Mix-Einnahme für Raucher eigentlich absolut
verboten ist. Da Du auf den Mix wohl nicht verzichten willst,
bleibt also nur eine Alternative: Schnellstmöglicher Rauch-
stopp.

Da ich allen rauchenden Karnickeln zudem kompromisslos im
Genick sitze, könnte das ein weiterer für dich wichtiger Aspekt
sein. Bei derzeit 95kg Kampfgewicht bin ich nur sehr schwer
im Genick zu tragen! :D

Du dürftest jetzt auch schon die suchtlösenden Eigenschaften
des Mix gespürt haben. Bitte nutze sie ganz konsequent für

folgende Ziele:
  • Absoluter Rauchstop
  • Absoluter Alkoholstop
  • max. 2 Tassen Kaffee pro Tag
Ich weiss, dass Du momentan sehr begeistert vom Mix
bist und das ist auch völlig richtig so. Aber das Erreichen
der oben genannten Ziele bringt dir einen gesundheitlichen
Fortschritt von etwa vergleichbarem Niveau!. Das verspreche
ich dir! Zudem entschärft es sofort auch deine prekäre wirt-
schaftliche Situation.

Viele Grüße

Heinz

Hallo lieber Heinz,:kiss:
das eine kommt zum anderem und vieleicht ist es auch an der Zeit nun, dass sich etwas erfüllen wird, was schon seit langer Zeit überfällig ist?

Heute haue ich noch mal auf die Pauke und verabschiede mich Morgen von dem ganzem Dreck, der mein Leben schon viel zu lange bestimmt hat!

Mein ganzes Leben bereue ich schon, dass ich überhaupt mit dem Rauchen angefangen habe (Ich kenne ja auch die Gründe) , mein ganzes Leben lang verabscheue ich auch in meiner Seele den Alkohol und den Cafe, dies ist auch nicht gerade meine Seelennahrung, die ich will...Suma Sumarum, eigentlich will ich ja überhaut nichts von diesen Drogen wissen...Schmetterlingseffekt...alles hätte gänzlich anderst geschehen können, wenn...

Mir ist es sehr ernst damit, dass ich gesund werde, sehr, sehr ernst!

Lügen werde ich nicht, ganz bestimmt, dafür ist mir dieses Forum viel zu kostbar...

Durch dein Posting jetzt, hast du etwas in mir ausgelöst, jetzt will ich es in mir selbst wissen, wie stark ich bin...

heute noch werde ich Abschied von den Drogen nehmen, die nächsten Tage werden dann zeigen, ob mir dies gelingt, ob ich stark genug geworden bin, mit Nebenwirkungen habe ich ohnehinn nicht zu rechnen, weil ich keinerlei Nebenwirkungen haben werde, dies habe ich schon einige male ausprobiert, indem ich alle Drogen von einem auf dem anderem Tag eingestellt habe, Nebenwirkungen sind mehr seelischer Natur, also mehr oder weniger Einbildung.

Von heute auf morgen einfach aufhören, ja geht das denn? Ja, freilich geht das :))).

Ich habe, wie schon mitgeteilt dies einige male getan, ohne Nebenwirkungen!

Warum ich wieder angefangen habe, dies kann wohl gefragt werden!

Ich habe wieder angefangen, weil ich meine innere Leere nicht kompensieren konnte...
weil ich immer ganz alleine zurecht kommen musste, mit allem, weil ich die reale Liebe, die nie da gewesen ist für mein ganzes eigenes Leben, so endlos sehr vermisst habe, ich mir diese auch allertiefst gewünscht habe, doch kam sie nie!

Jetzt werden wohl die nächsten Tage zeigen, ob ich es schaffe, von heute auf morgen alles einzustellen, was meiner Gesundheit Abbruch tut!

Es währe wirklich sehr schlimm für mich, wenn ich euch hier enttäuschen würde, doch was noch weitaus schlimmer währe, dies ist, dass ich mich selbst enttäusche, denn dies würde für mich einwandfrei bedeuten, dass ich überhaupt nicht gesund werden will!:schock:

Nach dieser Ansage jetzt hier, währe es sehr fatal für mich, wenn ich an Mangel seelischer Kraft scheitern würde!

Auch wenn mir hier im Forum der eine oder andere Verzeihen würde, für mich selbst könnte ich dies nicht tun!

Darum will ich mir völlig sicher sein, dass mir mein jetziges neue Vorhaben voll und ganz gelingen wird!

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
Ich kann und werde keine weitere Hilfe mehr annehmen können aus meinem moralischem Gewissen heraus, wenn ich in meiner eigenen Handlung Kontraproduktiv bin, denn dann bin ich es nicht wert, dass mir geholfen wird, egal wie traurig dies sich auch anhören mag!
 
Also weisst du Sternenstaub, du sorgst hier doch immer wieder für Überraschungen. :D

Gerade wollte ich dir schreiben, dass dein Rauchen und dein Alkoholkonsum etwas ist, dass du aus deiner Vergangenheit mit in deine Gegenwart gebracht hast. Und das dir, als bekennender "Fan" des Loslassens:D.

Und nun lese ich gerade dein letztes Posting. Schon weider muss ich alles umwerfen, was ich dir schreiben wollte ist nun unnütz geworden.

Du bist ein starker Typ, in jeder Hinsicht. Dein Vorhaben ist toll, und ich drück dir dafür ganz fest alle meine Daumen.
Falls es nicht gleich beim ersten Anlauf klappen sollte, du weisst: aufgeben gilt nicht!

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben