Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub,:)

ich gratuliere dir auch dazu das du gut gegessen hast.

Man sagt ja das manche Entgiftungsvorgänge über die Haut ablaufen und das da dann Veränderungen auftreten können.

Es ist auch möglich, dass du auf irgend etwas allergisch reagierst, aber das muss nicht sein.

Ich finde es auch prima, das du schläfst wenn du es brauchst. Ich denke das wird wohl noch öfters der Fall sein.;)

Wenn du es nicht weit hast, um ins Grüne zu kommen, dann mache einen "kleinen" Ausflug, um dich ein wenig zu bewegen und Sonne zu tanken. Dies ist auch ein wichtiger Punkt, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Wenn du Kamillentee hast, dann kannst du dir damit eine Kompresse machen und dein Augenlied damit betupfen. Kamille wirkt stark entzündungshemmend.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Sternenstaub!

Wie heißt es doch so schön und richtig: Müdigkeit ist
der Schmerz der Leber. Du hast ordentlich zu entgiften
und das macht sehr müde. Also gib diesem Schlafbedürfnis
auch bitte kompromisslos nach.

Hast Du die künstlichen Tränen besorgt? Bitte fleissig
tropfen, wenn es juckt.

Einlauf nicht vergessen! :D

Und Juliette hat natürlich, wie immer, Recht. Die Ent-
giftung findet auch über die Haut statt. Also nicht er-
schrecken, wenn Du da etwas feststellst!

Viele Grüße

Heinz
 
....und wenn du dann noch bonbon lutscht regst du auf ganz natürlicher weise deine speicheldrüse an und die mundtrockenheit egal woher sie auch kommen mag bemerkst du nicht so stark.........

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ory bonbons bei Candida sind glaube ich nicht so gut.:)

Man kann auch eine Prise Salz auf die Zunge geben, das wirkt auch gut.:)

Grüsse von Juliette
 
jepp ................das stimmt .der war mir entfallen .

vielleicht dann zuckerfreie..........weil salz ...brrrrrrrrr
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr Lieben!

Ich kenne einige Leute, die immer ein paar Körnchen Fenchel (Tee) dabeihaben. Darauf kann man auch kauen, wenn man es verträgt und mag. Das soll sehr gut sein. Ein Samenkörnchen reicht immer!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Lieber Sternenstaub,
ich freue mich auch, dass du gestern einigermaßen gut essen konntest.. das braucht dein Körper jetzt.
Ich denke auch, die Müdigkeit kommt hauptsächlich von der Leber, die jetzt Höchstleistung vollbringen muss. Die Chinesen sagen, Augen und Leber hängen zusammen. Deshalb wunder dich nicht über juckende Augen :).

"Nach der chinesischen Medizin hängt das Sehen eng mit der Leber zusammen. Stark vereinfacht ausgedrückt: stellt die Leber den Augen nicht genügend ‘Flüssigkeit’ und ‘Blut’ zur Verfügung, kann man Augenprobleme bekommen: trockene Augen, Augenbrennen, Sehstörungen etc.
Hieraus erklärt sich, dass in der nachfolgenden Teemischung Löwenzahn vertreten ist, welcher auf die Leber wirkt.
Hier nun der Tee für die Augen. Man ihn auch für Waschungen nutzen:
Löwenzahn, Augentrost, Wegerich, Baldrianwurzel: je 10 g
Mauerraute, Fenchel: je 5 g
Alle Bestandeile mischen und dann 1 Teelöffel je Tasse mit kochendem Wasser übergießen und 10 min. ziehen lassen."

Mit Löwenzahn und Augentrost gegen Augenbeschwerden - Interessantes rund um Gesundheit und Heilung



Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag
sonne0014.gif
.

Liebe Grüße,
Kerstin :)
 
Hallo mein lieber Sternenstaub!



Du hast ja ein schöne Beschreibung deines jetzigen
Zustandes gegeben. Jetzt denke dir das noch einmal
extrem weiter verbessert, und dann weisst Du wie es
mir geht. :D Es ist fast schon unverschämt gut. :D



Und das freut mich wahnsinnig für dich!



Es gibt immer ein Auf und Ab, damit musst Du auch in
der näheren Zukunft noch rechnen. Aber der Riesenfehler
war das Ansetzen eines brauchbaren Programmes mit
Vitamin C und Orthomol und dann das harte Absetzen.
Damit hast Du eine brutal offene Flanke geboten und
die Auswirkungen unmittelbar gespürt.



Ja, das ist der "gefürchtete" Booster! :D



Wie gesagt, mit Auf und Ab musst Du rechnen, aber was dir in
den letzten Wochen widerfahren ist, ist Geschichte.



Alles Hinweise darauf, dass Du in einem extremen Vital-
stoffdefizit gelebt hast und eigentlich gar nicht so schwer
krank bist, sonst wären diese rasanten Erfolge nicht denkbar.

Aber ich hatte ja vorher schon gesehen, wie gut Du auf das
Vitamin C und das Orthomol reagiert hast. Und jetzt fahren
wir nicht mehr Golf, sondern sind in einem schweren 7er
unterwegs!




Den Booster keinesfalls erhöhen. Er enthält auch Ginkgo und
diese Extrakte dürfen nicht überdosiert werden!

Bei Mix würde ich dir die Steigerung gerne erlauben.
Aber wir müssen hier auch an die edlen Spender denken
und das würde die Kosten deutlich erhöhen oder die
Reichweite der Spenden eben verkürzen. Und mir ist
es viel wichtiger, dass es da keinen Einbruch mehr gibt,
bis Du wieder voll fit und arbeitsfähig bist.



Das Du extrem gut und unkritisch reagierst. Das ist
schon ungewöhnlich, vor allem wenn man bedenkt
wie mies es dir noch vor Tagen ging.

Trotzdem müsstest Du nun in den nächsten Tagen
massive Entgiftungsschübe erleben, die dir immer
zunächst auf die Stimmung schlagen werden. Und
dann denkst Du bitte sofort und ohne Zögern an die
Einläufe.



Na, da werde ich dich bei gegebenem Anlass dran
erinnern! :D Aber Du reagierst sehr gut, aber nicht
einzigartig. Ich habe genug vergleichbare Stories
erlebt, wenn auch nicht unter solch miserablen Start-
bedingungen wie bei dir. Aber ich klopfe nicht so gern
Sprüche, sondern verweise lieber auf praktische Ergebnisse.



Warte noch ein kleines bisschen, bis der Mix dich noch
mehr stabilisiert hat.



Durchaus, aber vor allem, wenn Du in depressive
Phasen rutschst! (Entgiftung!)

So, jetzt hätte ich aber auch noch einige Wünsche:

Du bleibst mit beiden Beinen auf dem Boden!
Ich weiss, dass das schwer ist, wenn man mit Niacin
auf Wolke 7 schwebt, aber trotzdem.

Du isst jetzt ordentlich und lässt dich hierzu
gründlich von unseren Forenfachfrauen beraten.
Ich bin auf diesem Gebiet ein Eunuche, der nur
theoretisch weiss, wie man es richtig macht! :D

Und Du übertreibst es jetzt nicht wieder mit dem
Sport. Jeden Tag raus, jeden Tag Bewegung aber
keinesfalls bis zur Erschöpfung!

Viele Grüsse

Heinz

Hallo, mein lieber Heinz,
danke für dein Posting!

Ja, ich habe es nicht geschafft gehabt, darauf zu antworten, doch dies will ich jetzt nachholen, wenn auch nicht sehr ausführlich.

Ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht und hoffe, dass ich dies in meinem Leben auch noch einmal erfahren darf, dies währe sooooooo schön, nach all den vielen Jahren.

Leider hat der wunderbahre Zustand, in dem ich mich befunden habe nicht lange angehalten, dieser wahr am nächsten Tag schon wieder vorbei.

Jedoch kann ich sagen, dass ich zum Glück im Moment keine neue Gesundheitskrise habe, meinen Zustand also als soches nennen könnte.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, kann es auch durchaus sein, dass ich mir an einem gewissen Ort etwas eingefangen habe!

Vor Husten und Nießen, da kann man sich nicht schützen und überhaupt gibt es an einem solchem Ort keinen hundertprozentigen Schutz, doch man kann das beste versuchen!

Schön währe es, wenn ich garnicht so schwer krank währe, doch dies ist eher etwas, dass ich weniger glaube, alle Tatsachen sprechen dagegen.

Doch vieleicht hast du recht, mit dem was du schreibst, dies währe, wie schon erwähnt sehr schön.

Ich denke, der Mix, der Booster, dies ist noch mal um vieles mehr als Ortomol, damit habe ich doch recht oder?

Selbstverständlich wollte ich nicht unverschämt werden, indem ich auf den Gedanken gekommen bin, nochmals zu erhöhen. Dabei habe ich einzig und alleine an mich gedacht und dies ist, wie soll ich sagen, halt schon sehr egoistisch.

Wenn ich richtig verstehe, dann verursacht der Mix, der Booster und das Vit. C massive Entgiftungsschübe?

Diese können mir auf meine Stimmung schlagen?

Ich denke, dies ist bei mir momentan voll und ganz der Fall!

Ich fühle mich sehr niedergeschlagen nach diesem Hochtag, meine Stimmung ist also das Gegenteil.

Ich fühle mich sehr bedrückt, habe keinen Antrieb, habe ja sowieso keinen, doch im Moment kann ich ja schier überhaupt nichts machen.

Ja, ich würde sagen, im Moment bin ich mittelschwer depressiv, doch komme ich gut damit zurecht, habe schon anderes erlebt in meinem Leben.

Was denkst du den lieber Heinz, wielange diese Phase anhalten könnte?

Durch den letzten Schub und die Zeit davor ist auch meine Wohnung völlig aus den Fugen geraten. Damit meine ich, alles ist in völliger Unordnung, was irgendwo liegt, das bleibt liegen.

Abfall häuft sich selbstverständlich nicht an, so etwas hat es noch nie gegeben bei mir, selbst in meiner allerschlimmsten Zeit nicht, wo ja sowieso auch kein Abfall entstehen kann, da ich dann nur Aphatisch im Bett liegen kann, im Warten auf Besserung.

Heute hatte ich Herzrhythmusstörungen, doch auf so was habe ich noch nie etwas gegeben, weil ich mir wegen so was keinen Kopf machen kann und mich da auch in nichts hineinsteigern werde, vor allem, weil mich Herzrhythmusstörungen schon seit Jahrzehnten in meinem Leben begleiten.

Das Mittel kann ich mir im Moment nicht holen, doch mache ich dies nächste Woche, dies ist versprochen.

Tja, was kann ich jetzt noch schreiben?

Meine Gehirnbrobleme, die sind mal mehr und mal weniger, also viele wechsel am Tag, doch kann ich auch beurteilen, durch meine Erinnerung, dass ich in den allerbesten Zeiten, also, wenn diese mal am wenigsten sind nur eine Kapazität von vieleicht 10 % habe im Vergleich, wie es normal sein sollte.

Dies ist sehr schamvoll für mich, da die meisten Menschen sehr schnell urteilen und wenn diese dann merken, was mit mir los ist, dann bin ich völlig unten durch, ein solches immer wieder zu erleben steht mit Erfolgserlebnissen völlig konträr.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich ohne die Gehirnprobleme ein gutes Potenzial hätte, mein Leben sehr gut meistern zu können, auch noch in dem Alter in dem ich mich befinde.

Doch fange ich jetzt nochmal völlig von vorne an. Je mehr sich meine Gehirnbeschwerden dezimieren, um so mehr werde ich für mich tun können, dies muss jedoch auch konform gehen damit, dass auch meine Antriebslähmung sich deszimieren, sonst währe ja Hopfen und Malz verlohren.

Lieber Heinz,
darf ich einmal eine dumme Frage an dich stellen?

Ich mache es einfach mal!

Welche Gedanken haben dich begleitet, als du dich entschlossen hast, dass du mir helfen willst?

Ist es irgendwie Mitleid gewesen für mich?

Wenn dies nicht der Fall ist, was wahr es?

Ich rätzle da rum und finde in mir einfach keine Antwort!

Auf jeden Fall danke ich dir tausend mal tausend für alles, was du tust für mich.

Lieber Heinz,
nun ist es so weit, dass ich mein Posting für dich beenden werde und daher wünsche ich dir noch zum Schluss ein wunderschönes und erholsames Wochenende.

Recht herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Hallo ihr lieben,
recht herzlichen Dank für all die Postings, doch ich habe im Moment, da ich sehr niederschlagen bin im Moment nicht die Kraft, diese zu beantworten.

Ich nehme jedoch alles geschriebene zur Kenntnis und denke über alles nach, sofern ich die Kraft dazu habe.

Ihr wisst ja alle, wie sehr ich durch meine Gehirnprobleme und meinem Antrieb eingeschränkt bin.

Das mir dies auch peinlich ist, kann man auch recht gut nachvollziehen.

Bitte habt noch etwas Geduld und auch Verständnis mit mir, es wird schon noch werden, dass ich die Postings spielerisch meistern kann, darauf baue ich einmal, weil ich Optimismus habe, dies auch schaffen zu können.

Seit der Zeit, die ich hier im Forum bin, habe ich schon so viel an mir gearbeitet, dies soll ja auch ein paar Früchte tragen können denke ich.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Geduld und tiefes Verständnis für meine Krankheit und meine Person und wünsche euch ein gelingendes und schönes Wochenende.

Recht herzliche Grüße euer Sternenstaub

PS

Körper, Seele und Geist sind Alleins im Menschsein, die Harmonie von Körper, Seele und Geist überwindet alle Trennung!

https://www.alleins.net/

Die Liebe heilt alle Wunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub!

Ich denke, der Mix, der Booster, dies ist noch mal um vieles mehr als Ortomol, damit habe ich doch recht oder?

Ja, davon kannst Du ausgehen. Es gibt nichts
besseres auf diesem Planeten und das wird dir
helfen!

Selbstverständlich wollte ich nicht unverschämt werden, indem ich auf den Gedanken gekommen bin, nochmals zu erhöhen. Dabei habe ich einzig und alleine an mich gedacht und dies ist, wie soll ich sagen, halt schon sehr egoistisch.

Nein, der Gedanke war absolut folgerichtig
und auch keineswegs egoistisch. Aber wie gesagt:
Viel wichtiger ist, dass es jetzt keine Lücken
mehr gibt.

Wenn ich richtig verstehe, dann verursacht der Mix, der Booster und das Vit. C massive Entgiftungsschübe?
Diese können mir auf meine Stimmung schlagen?
Ich denke, dies ist bei mir momentan voll und ganz der Fall

Ja, das ist sicher so und wird dich noch über viele
Wochen begleiten. Der Mix enthält einen kräftigen
Entgiftungskomplex, der dich gründlich durchputzt
und damit auch die Depressionen und extreme
Müdigkeit auslöst.

Du denkst an den Einlauf? :D

Was denkst du den lieber Heinz, wielange diese Phase anhalten könnte?

Das ist sehr schwer zu sagen, auch weil Du ja schon
einige Zeit mit Vitamin C geputzt hast. Aber es sind
eher Monate als Wochen.

Doch fange ich jetzt nochmal völlig von vorne an. Je mehr sich meine Gehirnbeschwerden dezimieren, um so mehr werde ich für mich tun können, dies muss jedoch auch konform gehen damit, dass auch meine Antriebslähmung sich deszimieren, sonst währe ja Hopfen und Malz verlohren.

Ja, das wird alles besser! Und so klar wie jetzt hast
Du schon seit vielen Wochen nicht geschrieben. Da
geht also einiges vorwärts. Vertraue darauf.

Welche Gedanken haben dich begleitet, als du dich entschlossen hast, dass du mir helfen willst?
Ist es irgendwie Mitleid gewesen für mich?
Wenn dies nicht der Fall ist, was wahr es?

Ich hatte in deiner schlimmsten Phase ziemlich
Angst um dich. Und ich wusste, dass dir der Mix
helfen kann. Und da wäre ich mir ziemlich schäbig
vorgekommen, diesen kleinen Schritt nicht zu tun.
Mitleid hat eher wenig damit zu tun.

Und Du siehst ja auch, wie viele edle Spender sich
schon eingefunden haben, um dir zu helfen. Also
bin ich auch nur ein kleiner Teil dieser Bewegung
und Du musst dir da weiter keine Gedanken machen.

Viele Grüße

Heinz
 
Lieber Heinz,
ich danke dir ganz herzlich für deine Antwort.

Ich freue mich immer über die Art und Weise, wie du mir Postest, denn dies macht es mir mit meinen Gehirnproblemen einfacher, alles aufzunehmen und zu verarbeiten.

Ich werde dir später noch ausführlicher auf dein Posting antworten.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und alles liebe für dich.

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
gestern bin ich recht früh ins Bett, etwa um 21 Uhr. Ich schlief tief und fest, bestimmt nicht traumlos, doch ohne Erinnerung daran.

Um 3 Uhr früh wurde ich wach, weil ich auf die Toilette musste. Danach wahr ich wach genug, um aufbleiben zu wollen. So sitzte ich jetzt hier am Computer, um ein bisschen aktiv zu sein und die Zeit zu nutzten, in der ich einigermaßen Wirken kann.

Ich werde ja immer wieder an den Einlauf erinnert, doch habe ich diesen bissher noch nicht gemacht, weil ich da in mir einen wiederwillen spühre.
Doch habe ich mir gestern vorgenommen, diesen heute zu überwinden. Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich diesen überhaupt versteckt habe? Doch meine Wohnung und der Keller ist ja nicht allzugroß, er wird sich schon finden lassen!

Meinen Mix, den Booster und Vit. C habe ich genommen.

Gegessen habe ich erst ab 16 Uhr, weil vorher kein Hunger aufkam.
Ich habe zwei Butterbretzen gegessen und ein Teilchen. Eigentlich währe es dabei geblieben, doch dann gab ich mir am Abend noch einmal einen Ruck und kochte mir Rote Linsensuppe, in die ich eine kleingeschnittene große Zwiebel getan habe. Während ich die Suppe kochte, dachte ich daran, wie ich diese im laufe der Zeit noch verfeinern kann mit allem möglichem Gemüße u.s.w.

Dann habe ich noch zwei Schüsseln (Pro Schüssel etwa 350 ml) voll mit Linsensuppe verspeist.
Ich habe die feststellung machen können, dass diese Linsensuppe mir einfach köstlich mundet und ich diese mit wirklichem Appetit essen kann, ja richtig Lust darauf habe. Auch habe ich Gegoogelt, was da so alles drinn ist und wahr ganz erstaunt darüber, wie inhaltsreich diese ist, was Eiweiß u.s.w. anbetrifft.
Diese Suppe jetzt kombiniert mit vielen anderen inhaltsreichem, was sehr gut dazu passt, dies ist, so denke ich, Aufbaunahrung vom feinsten.
Auch die Historie über Linsen soll schon mehr als 10 000 Jahre alt sein und haben auch in der Bibel ihren Platz.

Linsen werden wohl zukünftig einen hohen Stellenwert in meiner Ernährung haben.

Getrunken habe ich etwa 2 Liter Tee, Fenchel und Kamille.

Ferner noch: 5 Tassen Kaffee (etwa 1 Liter) und 2 Flaschen Bier (1 Liter).

Durch das Bier kam es zur Linderung meiner Niedergeschlagenheit.

Mir liegt in keinster Weise daran hier zu mogeln und so werde ich auch meinen Alkoholkonsum komplett hier im Thread dokumentieren.

So wie Aktien in den Keller fallen können, so ist nach aufgabe meines Jobs mein Alkoholkonsum in den Keller gefallen und dies, obwohl die Schwierigkeiten der Armut in mein Leben getreten sind dadurch. Doch ich musste mich entscheiden, dies habe ich am 15.04.09 ja auch getan.
Diese Entscheidung hätte ich zwei Jahre früher machen sollen, da ich zu jener Zeit schon daran dachte, doch hatte ich nicht den Mut dazu.

Von den ständigen Symptomen mal abgesehen hatte ich: Augenjucken, mal mehr, mal weniger in der Intensität, doch wahr ich auch über Stunden befreit davon. Ferner Mundtrockenheit und trockene Hände, dies sind auch keine Standartsymptome bei mir. Als letztes immer wieder ein leichter und ziehender Schmerz mal in der rechten, mal in der linken Niere.

Das massive Urinieren müssen, dies hat sich auch fast wieder normalisiert.

Phasen den ganzen Tag über zu urinieren und Phasen den ganzen Tag trotz trinken so gut wie überhaupt nicht zu urinieren, diese begleiten mich ja auch schon seit Jahrzehnten. Was da in meinem Körper passiert und warum, dies ist mir bis heute nicht bewusst geworden. Manchmal speichert mein Körper die Flüssigkeit, dann sind die Beine voller Wasser und ich kann, ja nach intensität massive Dellen hineindrücken, dann habe ich auch etwas Bedenken überhaupt noch Flüssigkeit aufzunehmen, da es ja noch schlimmer wird.

Seit meiner Krankheit ist einfach nichts mehr normal, weder im Körper noch im Kopf, so, wie es vor meiner Krankheit gewesen ist.

Das schlimme daran, dies wahr, dass man es nicht einmal einem Arzt erzählen kann, ohne das der denken würde, der Mann gehört zum Psychiater...wie dann meine Krankheit einem normalem Bürger erklähren? Dies ist ein sinnloses unterfangen, wie ich immer wieder festgestellt habe und daher habe ich es auch bleiben lassen, so wahr es besser.

Die ständig schwankenden Gehirnsymptome wahren nur phasenweise massiv.

Emotional war ich bedrückt und leicht depressiv, doch konnte ich damit gut umgehen.

Mein Antrieb zu Wirken, der wahr jedoch so gering, dass ich schon froh darüber gewesen bin, mir eine Suppe machen zu können.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass der Antrieb (Handeln und Wirken können) und der Hunger (Essen können) unmittelbar im Zusammenhang steht.

Ergo, wenn der Hunger kommt, dann kommt auch mein Antrieb wieder!

Gestern 15 km Fahrrad gefahren, vorgestern 22 km!

Im Moment bin ich nicht so niedergeschlagen wie gestern, doch der Tag ist ja noch lang.

Jetzt will ich alles um einiges besser machen, bei meinem zweitem Anlauf, gesund zu werden und Dank meiner Forumsfreunde, die mich dabei unterstützen (Damit meine ich jetzt mit Tipps, Feedback, Aufmunterung u.s.w.und einfach, dass ich mich nicht alleine gelassen fühle), wird mir dies auch gelingen.

Meine herzlichsten Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,:)

das klingt alles sehr gut und es freut mich das du wieder Rad fahren kannst. Du machst das alles prima.

Ferner noch: 5 Tassen Kaffee (etwa 1 Liter) und 2 Flaschen Bier (1 Liter).

Ich finde du bist ein ein Phänomen wenn du das verträgst. Da scheint mir doch einiges noch recht gut zu funktionieren, denke ich. Obwohl das mit dem Alkohol immer ein zweischneidiges Schwert ist. :) Aber ich bin da ein gebranntes Kind. Mein Onkel, ich glaube ich habe dir das schon einmal geschrieben, hat es leider nicht gepackt.

Im Moment bin ich nicht so niedergeschlagen wie gestern, doch der Tag ist ja noch lang.

Ich denke das ist normal Sternenstaub. Da muss man sich immer selbst Schlawitschen fassen und neuen Mut fassen. Deshalb:

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Genieße die Sonne und gaaaanz viel :kraft::kraft:

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben!

Ich habe meine NEMs alle eingenommen.

Habe meine üblichen Symptome gehabt, darüber hinaus Augenjucken, mal mehr, mal weniger in der Intensität.

Die Zeit, die meine Augen gejuckt haben in unterschiedlicher Intensität kann ich mit etwa zwei Stunden angeben.

Meine leicht depressive Belastung wahr für mich recht leicht zu kompensieren.

Vom Spektrum meiner Gehirnstörungen musste ich weit weniger an Intensität durchleben.

Meinen für gestern angesetzten Einlauf musste ich verschieben, weil ich eine Hemmschwelle habe, mir dieses Endstück dort einzuführen, wo es hinein soll.

Die Frage stellt sich nun auf, da ich für mich Einläufe als sehr wichtig erachte, ob ich es alleine schaffen kann, oder vieleicht die hilfe eines Psychologen aufsuchen sollte, der mir alle Hemmschwellen nimmt und ich letztendlich in der Lage sein werde, mir selbstständig einen Einlauf machen zu können!:)))

Ich denke, ich kanns alleine schaffen! Was denkt ihr so?

Essen:

Habe den rest der Rote Linsensuppe gegessen gestern und mir dann noch ein Spagettigericht gemacht, wobei ich etwa die hälfte des gekochten gegessen habe...der Rest, dies ist für heute dann.

Trinken:

Zwei Liter Tee, einen Liter Fencheltee, einen Liter Kamillentee.

Etwa 1.5 Liter Kaffee (Cafe) und 2 Flaschen Bier = 1 Ltr.

Gestern bin ich 15 km mit dem Fahrrad gefahren, also zur Essensstelle und wieder zurück.

Bin seit ein paar Tagen jedoch nur dort, um meinen Cafe zu trinken und ein bisschen Komunikation zu haben, mit Menschen, die ich dort treffe und manche kenne ich schon seit etwa 20 Jahren.

Wie oft stelle ich mir die Frage, wieviele dort im Mangel sind von Vitaminen, Mineralstoffe, Eiweiß...all dies trotzt Süppchen u.s.w.

Darüber hinaus auch die Frage, wieviele es wohl sein würden, wenn auf Borreliose hin untersucht werden würde?

Ich sehe den Zustand des einen, des anderen und lasse alles in mich einfießen, all die Energie, die dort fließt, um was es geht...

für fast alle ist es ein Kampf, ein Kampf ums überleben, wo nur immer der eine Tag gelebt wird, an den nächsten kaum gedacht...

diese Menschen sind mehr im hier und jetzt, als viele andere, denen es besser geht...irgendwie geht es auch "Echt" zu dort, denn eine Maske braucht man dort nicht zur Schau zu stellen.

Eine neue Betrachtungsebene bekommen die meisten Menschen dadurch, indem sie andere neue Erfahrungen machen als die bissher gelebten...dies verändert dann einfach das eigene Wesen.

Ich arbeite mein ganzes leben schon daran, dass ich frei werde von irgendwelchen Vorstellungen und andere geben sich gleichsam dafür hin, dies ist dann nicht immer einfach für mich, wenn ich mit solch einem Kosmos (Jeder Mensch hat seinen eigenen inneren Kosmos) dann in Interaktion trete und auch oft sehr müselig, manchmal scheint es sogar völlig sinnlos zu sein, weil die Prägung der Vorstellungen in dem Kosmos des gegenübers einfach viel zu starr in der Struktur ist.

Doch einfach mal etwas aufgelockert, betrachten wir alle es einfach einmal so:



Oh, unser Bobby...:freu:

Meine herzlichsten Grüße an euch alle sendet euch euer, ja euer Sternenstaub

PS

Zweitgeborene u.s.w. sind nur dann Intelligerter, wenn der erstgeborene einen Gehirnschaden hat!:eek::schock::)))

Wieviele wohl gibt es auf der Welt, denen Intelligenz bescheinigt ist, die selbstgerecht mit diesem Bewusstsein umherlaufen ein ganzes Menschenleben lang und überhaupt nicht wissen, wie substanzlos sie sind und wie klein ihre Welt ist, von dem was ist?

Wie eingemauert kann ein Intelligenter Mensch sein, wenn er sich seiner Welt hingibt in starrer Vorstellung und über wenig Bewusstsein verfügt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele wohl gibt es auf der Welt, denen Intelligenz bescheinigt ist, die selbstgerecht mit diesem Bewusstsein umherlaufen ein ganzes Menschenleben lang und überhaupt nicht wissen, wie substanzlos sie sind und wie klein ihre Welt ist, von dem was ist?

Wie eingemauert kann ein Intelligenter Mensch sein, wenn er sich seiner Welt hingibt in starrer Vorstellung und über wenig Bewusstsein verfügt?
Hallo Sternestaub,

wieviele menschen gibt es wie diesen!!!!????

Eines Tages hatte er beschlossen, die Gitterstäbe nie mehr loszulassen.

Er konnte sich nicht mehr an den Zeitpunkt erinnern. Ihm war jedoch bewußt, dass die Entscheidung von Angst getrieben worden war: Angst vor dem Fallenlassen, Angst vor der Dunkelheit unter ihm, vor dem Ungewisssen. So klammerte er sich krampfhaft an die Stäbe des vergitterten Fensters. Er wusste nicht einmal mehr, weshalb er hier war. Aus dem Dunkel seiner Erinnerungen leuchtete hin und wieder ein kleiner Fetzen Licht.
Eine Zelle war da gewesen, eine Tür, dahinter ein dunkler Gang mit einem kleinen Licht am Ende. In sehr seltenen Augenblicken glaubte er, diesen Gang schon ein paar Mal betreten, das Licht gesucht zu haben. Und dann war da ein unsagbarer Schmerz, der sein Gedächtnis zu verriegeln schien.

Zwei Wächter waren am Ende des Ganges gewesen: ein Mann und eine Frau. Oft hatten sie ihn gehindert, den Gang zu verlassen und an die Sonne zu treten. Aber sie hatten ihn auch behütet und versorgt. Nie war deshalb sein Wunsch sich den Weg in die Freiheit zu erkämpfen, so stark gewachsen, dass er es auch nur einmal ernsthaft versucht hätte. Aber diese Erinnerung war sehr tief in ihm versteckt, zeigte sich nur manchmal in hellen Nächten, wenn er träumte. Und diese Träume vergaß er immer schnell.

Irgendwann hatte er etwas entdeckt: Wenn er mit aller Kraft hochsprang zu dem Fenster an der Wand und die Gitterstäbe zu fassen bekam, dann konnte er sich an guten Tagen daran hochziehen. Manchmal gelang es ihm, seinen Kopf zwischen die Gitterstäbe zu drängen und einen Blick auf die Sonne zu erhaschen. Wie glücklich er gewesen war, als er das zum ersten Male schaffte!
Seitdem hatte er sich oft an die Stäbe gehängt, Kraft gesammelt und versucht die Sonne zu sehen. Wenn er stark genug gewesen war, hatte er es geschafft. Und seitdem hatte er im Grunde nur für diese kurzen Augenblicke gelebt, in welchen er eine Ahnung fühlte von Sonne und Freiheit. Da es ihm an Essen und Trinken selten mangelte, ihm sonst nichts zu fehlen schien, hatte er sich inzwischen mit diesem Leben abgefunden.

Dann, eines Tages, hatte er gespürt, dass ihn die Kraft verließ. Seine guten Tage waren seltener geworden; er hatte sich gefürchtet, nie wieder einen Blick auf die sonne werfen zu können. So hatte er sich also entschieden, beim nächsten Mal die Gitterstäbe nicht mehr loszulassen. Mit der Zeit hatte er vergessen, was vorher gewesen war, erinnerte sich kaum an die Zelle, den Gang und die Wächter. Unbestimmte Ängste und Befürchtungen hatten sich in ihm eingenistet. Und ab irgendeinem Zeitpunkt konnte er sich, selbst wenn er gewollte hätte, nicht mehr fallen lassen. Zu groß war die Angst, mühsam vergessene Enttäuschungen wieder erleben zu müssen.

Nun hing er an den Stäben, festgeklammert, verkrampft und voller Furcht. An starken Tagen gelang es ihm immer noch, sich hochzuziehen und sein Gesicht zwischen die Stäbe zu pressen. Aber es wurde mit zunehmendem Alter seltener, erfüllte ihn aber dennoch mit Freude und Wehmut. Irgendwann vergaß er die Wächter, die Zelle, den Gang und das Licht an seinem Ende endgültig. Für ihn gab es nur noch einen winzigen Lebensbereich: das Fenster, die Gitterstäbe und die immer selteneren Blicke auf die Sonne. So starb der Mann, wie er seine letzten Jahre verbracht hatte: festgeklammert an dem, was er für wichtig und lebenswert gehalten hatte.

Als man ihn irgendwann einmal fand, verstand niemand, was da geschehen war. Die Wächter waren längst verschwunden, die Tür der Zelle offen, der Weg in die Freiheit nicht leicht, aber durchaus zu bewältigen. Der Mann hätte nur loszulassen brauchen, sich nur fallen lassen. Vielleicht hätte er sich verletzt, vielleicht auch die Tür erst nach langem Umhertasten in der Dunkelheit gefunden. Auch der dunkle Weg durch den langen Gang hätte ihm sicherlich Abschürfungen beigebracht, ihn manchmal geängstigt.
Aber er hätte jederzeit die Zelle und den Gang verlassen können; niemand hätte ihn gehindert. Weil er den Mut zu einem Versuch nicht gefunden hatte, war es ihm niemals möglich gewesen, sein Leben zu ändern. Er hätte nur hinauszugehen brauchen, hinaus in die Freiheit - und hätte in der Sonne Leben können.

lg ory


(Heinz Körner)
 
Hallo Sternenstaub.
Vielleicht können wir dir helfen, die Schwierigkeiten mit dem Einlauf zu überwinden.
Kannst du beschreiben, wie dein Einlaufgerät aussieht?
Beginn einfach mit kleinen Mengen, sollte es denn dazu kommen :D
Körperwarmes Leitungswasser, gemäss dem Einlaufmeister Gerold braucht das Wasser nicht abgekocht zu werden. Aber man kann das natürlich tun, wenn man möchte.
Dann empfehle ich dir, den Darmausgang und das Endstück des Einlaufrohres mit Vaseline einzufetten.
Danach einfach einlaufen lassen, was dein Körper aufnehmen mag, nicht mehr, auf keinen Fall etwas erzwingen, auch wenn es nur kleine Mengen sind.
Ich mache den Einlauf unterdessen ganz bequem auf dem Klo sitzend.
Lass dir Zeit, irgendwann wirst du dich überwinden können, da bin ich überzeugt!
Danach kann man immer noch über fortgeschrittene Methoden und Mengen diskutieren.
Liebe Grüsse, Sine
 
Sine, sollte man während des Einlaufs nicht liegen?:D

LG

Angie
 
Hallo Angie,

Es gibt verschiedene Stellungen beim Einlauf: auf der Seite liegen oder auf den Knieen im Vierfüßerstand, andere lassen ihn im Stehen einlaufen. Das muß man einfach ausprobieren, wie man das Wasser besser halten kann. Natürlich ist es manchmal ratsam, die WC-Schüssel in der Nähe zu haben. :rolleyes:

Viele Grüße sidisch :wave:
 
Liebe ory,:kiss:
vielen Dank dir, gerade heute, es ist ein Geschenk für mich, was du mir gepostet hast.:freu:

Ich erwünsche mir für dich das Allerschönste, egal, wie dies auch immer interpretiert werden mag.:kiss:

Ich verfolge schon einiges hier im Forum, soweit ich dazu in der Lage bin, jedoch bin ich seit einiger Zeit leider nicht in der Lage, alles so gestalten zu können, wie ich mir dies eigentlich aus meinem innern heraus so sehr erwünsche.

Die herzlichsten Grüße dein Sternenstaub
 
Sine, sollte man während des Einlaufs nicht liegen?:D

LG

Angie

Hallo Angie.
Sternenstaub soll es am Anfang so einfach wie möglich haben.
Deshalb habe ich " meine " Methode empfohlen.
Es geht jetzt weder um Mengen noch darum, den Einlauf lange halten zu können.
Ich möchte Sternenstaub den Einstieg einfach so angenehm wie möglich machen.
Deshalb diese eher ungewöhnliche Empfehlung. Ich selber wende sie übrigens mit Erfolg an.
Liebe Grüsse, Sine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben