Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist noch gar nicht lange her, da wolltest Du Theater spielen und hast Dich auf einen ersten Abend mit den Theaterleuten gefreut, Sternenstaub.
Nun die Mitteilung, daß Du Dich in den endlosen Schicksalsweg fallen lassen möchtest, vom Forum weg.

Was mir daran unheimlich ist: Die Forumsferien nicht - die tun immer mal gut, wobei das für jeden verschieden ist.
ABER: für mich klingt Deine jetzige Ankündigung so, als ob Du wieder auf einem "Trip" wärst, bei dem Dein Körper eindeutig zu kurz kommt und stattdessen Höhen- und Weitenflüge Dein Gemüt beflügeln und beschäftigen.

Beides zusammen wäre meiner Meinung nach besser.

Gruss,
Uta
 
Halt mal, jetzt habe ich gerade gelesen von Endlosigkeit.Sternenstaub, ich glaube Du brauchst ein bisschen ärztliche Hilfe.
Du hast doch neulich geschrieben,dass Du einen Arzt hast...wie wäre es, kannst Du Dir vorstellen ihn anzurufen?

Liebe Blue,
ich denke tief, dass du im wohl gänzlichem Irrtum deiner Vorstellungen bist!

Ich benötige Ärztliche Hilfe?

Das, was ich lebe, dies ist seit Jahrzenten tiefe Krankheit unerkannt...zur Folge hatte diese, dass ich dadurch auch tiefste Armut leben musste...mich nie aufbauen konnte überhaupt zu Leben!

In schwerster Krankheit kann ein Mensch wohl sehr wenig für seine Karierre tun oder?

Doch wenn ich all dies dann dem Arzt erzähle, dann wird er mir sicherlich sehr helfen können!:))):))):))):))):))):))):))):))):))):cool:

Ich musste dahinvegetieren, konnte in meiner Krankheit nicht Leben...darüber sind Jahrzehnte verstrichen...doch jetzt brauche ich Ärzliche Hilfe?:))):))):))):))):))):))):))):))):))):cool:

Der Arzt kann ja alles heilen:))):))):))):))):)))...sogar ein individuelles Jahrzehnte andauerndes Schicksal!:))):))):))):))):)))

Realität ist Realität, da führt keinerlei Weg wohl jemal vorbei!:idee:

Kein Arzt der Welt wird mir all die Jahre wiedergeben können...und kein Arzt wird mich gesund machen können...

...darüber hinaus ist es so, dass kaum einem Arzt am individuellem Schicksal einer seiner Klienten (Patienten) wohl gelegen ist!:))):))):))):)))

Wenn du liebe Blue meine Worte fehlinterpentierst, dann tut es mir sehr Leid, denn meine Worte sollten Hoffnung machen!:idee:

Mit dem, was real ist, damit habe ich mich Zeit meines lebens beschäftigt, so tief es nur gehen konnte... es wahr ein Anliegen aus meiner Seele heraus...

...dass ich dabei mein eigenes Schicksal auch zu tragen habe ist nur ein sekundärer Fakt, der nicht ins Gewicht fällt!:idee:

In der Ewigkeit (in der Zeit) wird eine jegliche Träne versiegen!:idee:

Dies ist positiv, dies ist Hoffnung tief für einen jeden Menschen...keine Kümmernis!



Herzlichste Grüße meine liebe Blue...:kiss::fans:

Dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nicht länger wie ein kleines hilfloses Baby hier in Erscheinung treten...

...ich will auch nicht bemitleidet werden um mein kleines banales Schicksal...

wo wohl je sollte dieses dann wohl hinführen?

Ich habe wohl sehr starke Einschränkungen um all dem Scheiß, der in mir lebt...doch werde ich den mir richtigen Weg finden, um es zu schaffen, wieder gesund zu werden!

Mein letzter Schub, diesen habe ich überbrückt...jetzt habe ich gelernt daraus...

...jetzt muss ich mich um das Finanzielle kümmern zu 100% , darum auch die vier Wochen Urlaub vom Forum!:freu:

In Liebe euer Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

ist ja schön , dass Du meine Sorgen so lachhaft findest.
Dann kann ich ja beruhigt sein.

Blue

Meine liebe Blue,
niemals würde ich in meinen kühnsten Träumen auf die Idee kommen, deine Sorgen in irgenwas auch nur annähernd lachhafte zu ziehen...

doch habe ich nicht unmittelbar dir selbst geantwortet, sondern zum allergrößtem Teil, was ich von den Herren Ärzte denke und meine:))):))):)))

Leider weißt du so gut wie nichts über mich und darum kannst du auch nicht wissen, dass ich ehemals mit einem Chefarzt aus der Psychiatrischen Uniklinik in Düsseldorf einst enst befreundent gewesen bin...:)))

...und so meine Erfahrungen gemacht habe...:)))

...er fand mich super mit all meinen Ideen und Gedanken und hat mich um Rat gefragt, was seine Privatpatienten anbelangte...:))):))):)))

...ich habe die Akten durchgelesen und ihm Ratschläge erteilt, mit ihm über seine Patienten diskutiert...und er hat auf mich gehört:))):))):)))

Chefarzt der Psychiatrie in Düsseldorf, soll ich den Namen nennen?:)))

Ich wahr nicht nur in der Gosse, nein, ich wahr auch in ganz anderen Kreisen!:)))

Liebe Blue,

dich habe ich nicht verletzten wollen in deinen Gefühlen tief...:kiss::kiss::fans:

Herzlichste Grüße dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub, :fans:

Ich schaue erst jetzt rein.. Du schriebst:


Ich will nicht länger wie (...)
wo wohl je sollte dieses dann wohl hinführen?
Also wenn ich für mich spreche, sehe ich in Dir hier keine Erscheinung wie ein kleines hilfloses Baby das mitleid bräuchte! Habe das auch nie so gesehen. Nur dass das mal klar ist. :mad: ;) - :D

.
Allgemeingesehen denke ich aber auch, es wäre - allgemein gesehen - alles auch nix schlimmes wenn es mal so sein sollte das jemand, in Krankheit und/oder Trauer, oder andere Umstände - mitgefühl bekommt, und bräuchte, mal anregungen bekommt von aufrichtig Engagierten, oder Konkrete Hilfe, oder sonstwie was, und dass das auch guttun kann, gut ist Wäre allernormalst Na ja normalst... manchmal denke ich es fehlt gerade daran oft, dass Leute sich um einander, seine Nächsten, Nachbarn (auch) kümmern. Geben und annehmen...Beides eine schöne Kunst ... Hmm. Ist aber 'n bisschen Off-Topic - ein Thema an Sich. :)

Ich denke Du siehst das im Grunde ähnlich.

Eine gute Zeit wünsche ich Dir Ich freue mich auf Dein wiederkehr,

und pass Gut auf Dich auf,

Liebe Grüsse,
:fans:
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola Cassandra...

habe Null Ahnung von Hydrozel. Beim Google bekam ich nur Angebote von Farbpillen. Wäre nett eine Info als Link oder verbal. Sind halt nicht alle so schlau. Denn wenn du recht hast, könnte man vielleicht helfen.

Sternenstaub macht nun einen Urlaub...vielleicht einen Zwangsurlaub. Schon mal auf den Gedanken gekommen, das Internet nicht umsonst ist?

Ich werde täglich bei unserem Treffen an Sternenstaub denken. Glaube mir, ich bin keine Mutter Theresa. Sehe auch das da was schief läuft. Aber man kann nur mit Liebe helfen. Na gut ...ich bin Mutter.

Hoffe auf die Rückkehr.

Habe es nie gesagt..aber diese Springmännchen:freu: gehen mir tierisch auf den Geist..aber ich vermisse sie jetzt schon.

LG, Difi
 
Ein Hydrocephalus ist keine Hydrocele:

Hydrocele: www.meduniqa.at/Medizin/Erkrankungen/Hydrozele/
Hydrocephalus: Hydrocephalus

Gruss,
Uta
 
Hallo Zummen,

Yeps, Hydrozele ist etwas anderes als Hydrocephalus.

Und beim Scrooglen habe ,ich zumindest, eigentlich auch keinen zusammenhang zwisschen beide finden können. (?).

Aber u.A. dies:

Eine Hydrozele kan manchmal von sich aus Verschwinden, oder wenig Probleme machen, aber auch für ganz andere Probleme Sorgen. Was ich auf der Suche begegnet bin ist, dass es durchaus zu
- Oedeme in den Beinen führen kann (wie Cassandra es auch schon schrieb)
- Es einklemmungen/ einengung im Bauchbereich Verursachen kann, z.B Blase, Nieren, aber auch Pankreas/Bauchspeicheldrüse davon betroffen sein können.
Ich denke dass es auch möglich ist dass der Darm betroffen sein könnte, nur bin mir jetzt nicht mehr 100 % sicher ob ich das auch gelesen hatte... :eek:)

Ich denke dass jemand der Betroffen ist, die Hydrozele "Gut im Blick" behalten sollte, wenn es nicht von selbst weggeht, und es einem schlechter geht...

Zum operativen Eingriff habe ich gelesend dass dieser eigentlich nicht so "Schwer"/"Belastend" ist, und dass auch allgemein für ältere Personen keine allgemeine Kontraindikationen zu dem Eingriff gelten würden, es also relativ risikofrei wäre.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine diagnose lautete hydrozel



Liebe Cassandra:freu:,
nein, dem ist nicht so! Wenn dem so währe, dann währe mir wohl ein anderes Schicksal beschieden gewesen!:D

Meine belastenden und Schicksalshaften Diagnosen sind dort zu finden, wenn du den Avatar Sternenstaub anklickst!:idee:

Die Symptome die ich hatte, diese wahren durch einen Schub bedingt, der aus meiner Lyme-Borreliose und Neuro-Borreliose hervorgetreten ist!:idee:

Doch ist dieser Schub wieder vorbei...und es geht mir so wie nun schon wieder sehr gut!:freu:

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub, :fans:

Ich schaue erst jetzt rein.. Du schriebst:



Also wenn ich für mich spreche, sehe ich in Dir hier keine Erscheinung wie ein kleines hilfloses Baby das mitleid bräuchte! Habe das auch nie so gesehen. Nur dass das mal klar ist. :mad: ;) - :D

.
Allgemeingesehen denke ich aber auch, es wäre - allgemein gesehen - alles auch nix schlimmes wenn es mal so sein sollte das jemand, in Krankheit und/oder Trauer, oder andere Umstände - mitgefühl bekommt, und bräuchte, mal anregungen bekommt von aufrichtig Engagierten, oder Konkrete Hilfe, oder sonstwie was, und dass das auch guttun kann, gut ist Wäre allernormalst Na ja normalst... manchmal denke ich es fehlt gerade daran oft, dass Leute sich um einander, seine Nächsten, Nachbarn (auch) kümmern. Geben und annehmen...Beides eine schöne Kunst ... Hmm. Ist aber 'n bisschen Off-Topic - ein Thema an Sich. :)

Ich denke Du siehst das im Grunde ähnlich.

Eine gute Zeit wünsche ich Dir Ich freue mich auf Dein wiederkehr,

und pass Gut auf Dich auf,

Liebe Grüsse,
:fans:
Kim

Meine liebe Kim:kiss:,
ich verstehe dich sehr gut, was du meinst und habe Freude an deinem Posting :freu:...:fans:

Jetzt hat es nach dem letztem Schub so richtig "Peng" gemacht in Richtung zur Gesundheit hin!:freu:

Was kann ich wohl anderes sagen, als das ich vier Wochen Urlaub brauche vom Forum (indirekt), weil ich mich um meine finanziellen Belange kümmern muss, da alles ohne Finanzen nicht umgesetzt werden kann, was ich mir ersehne und erwünsche!:freu:

Ich will Arbeiten!!!:freu:

Wer die Arbeit scheut, der scheut das Leben, es sei denn, er ist krank und kann nicht arbeiten!:idee:

Ganz liebe Grüße dein Sternenstaub
 
Ein Hydrocephalus ist keine Hydrocele:

Hydrocele: www.meduniqa.at/Medizin/Erkrankungen/Hydrozele/
Hydrocephalus: Hydrocephalus

Gruss,
Uta

Liebe Uta:kiss:,
tausend Dank, dass du wieder einmal etwas Ordnung ins Wissen um das, was ist gebracht hast!:fans:

Die herzlichsten Grüße Sternenstaub
 
Es ist noch gar nicht lange her, da wolltest Du Theater spielen und hast Dich auf einen ersten Abend mit den Theaterleuten gefreut, Sternenstaub.
Nun die Mitteilung, daß Du Dich in den endlosen Schicksalsweg fallen lassen möchtest, vom Forum weg.

Was mir daran unheimlich ist: Die Forumsferien nicht - die tun immer mal gut, wobei das für jeden verschieden ist.
ABER: für mich klingt Deine jetzige Ankündigung so, als ob Du wieder auf einem "Trip" wärst, bei dem Dein Körper eindeutig zu kurz kommt und stattdessen Höhen- und Weitenflüge Dein Gemüt beflügeln und beschäftigen.

Beides zusammen wäre meiner Meinung nach besser.

Gruss,
Uta

Liebe Uta:freu:,
ich lasse mich nicht fallen!:freu:

Nein, ich habe keine Höhenflüge...keinen Tripp...und um meinen Körper werde ich mich sehr zu Kümmern wissen, da mein Körper mein Haus ist!:freu:

Ja, ums Theater, da werde ich mich auch kümmern, wenn es an der Zeit ist, doch im Moment steht meine Existenz an forderster Front!:freu:

Unheimlich ist nichts bei mir, eher ist es der Fall, dass der neue Schub mir neue Möglichkeiten bringt...zumindest schaut es so aus im Moment:freu:, doch beinhaltet dies auch von gewissem loszulassen, um anderes zu ermöglichen!:freu:

Dieses Forum lasse ich definitiv nicht im Stich!:kiss:

Du weißt doch zu gut, dass ich an vielen Fronten arbeite, um gesund zu werden!:freu::idee:

Ich denke, dass mein letzter Schub den Borrelien keine Freude bereitet hat!:)))

Soll der nächste kommen, ich bin bereit...und vieleicht ist der nächste schon meine Heilung?:idee::)))

Herzlichste Grüße Sternenstaub
 
Sehe auch das da was schief läuft.
LG, Difi

Liebe Difi:kiss:,
wenn du wissen willst, was man gegen die Angst tuhen kann, um diese loszuwerden...dann denke an die Nichtangst:idee:!

Damit meine ich die Angst vor der Angst, denn es sind die eigenen Gedanken, die gedacht werden.

Es sollte dir überdeutlich bewusst werden, dass wenn die Angst kommt es einen Gegenpol dazu gibt!:kiss:

Dieser Gegenpol ist dann die Fixierung auf etwas, was dagegen hilft...dorthin müssen dann bei einer Angstattacke die Gedanken fixiert werden!:freu:

Du musst dir in der Angstfreien Zeit einen Gegenpol, der wirklich wirken kann erarbeiten!

Dies braucht vieleicht etwas Zeit...etwas Bemühen...etwas Arbeit...doch wird dieser wachsen, wie ein junger Baum!:freu:

Mit welchen Gedanken wohl immer du diesen Gegenpol dir erarbeitest, dies obliegt dir selbst!:kiss:

Kein Mensch auf dieser Welt braucht mir etwas von Todesangst zu erzählen, damit ich diese versuchen kann zu verstehen!:idee:

Viele tausende Stunden habe ich diese schon durchlebt am eigenem Leibe...doch auch den Weg gefunden, wie diese zu überwinden ist!:freu:

Es ist das Denken!:idee:

Es existiert in deinem Gehirn ein Sektor, der für deine Angst zuständig ist!:idee:

Andere Sektoren sind wiederum für das Glücksgefühl zuständig...verstehst du?

Dies ist eine unabdingbahre Polarität im Gehirn, die sich auch wechselhaft bedingen kann!:idee:

Denke ganz gezielt an diese Sektoren, die sich in deinem Gehirn befinden...denke ganz gezielt daran, dass du diese mit deinem eigenem Denken verändern kannst...und vor allem ist wichtig, daran zu Glauben, statt zu Zweifeln! :idee::freu:

Wenn du dazu gezielte Fragen hast, dann beantworte ich dir diese sehr gerne!:kiss:

Um eine Technik, die einem weiterführt nur zu Wissen, oder diese auch anzuwenden, so das diese auch ins Arbeiten kommen kann, dies ist wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht!:idee:

Herzlichste Grüße dein Sternenstub

PS
:))) Was wohl sollte schieflaufen?:)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub

Wünsche dir heute einen wunderschönen Tag. Ist bei dir auch so schön Wetter? Wäre schön, wenn du wieder arbeiten könntest. Hast du dir schon überlegt, welche Arbeiten überhaupt in Frage kommen? Mit den Schüben bist du da ja leider ziemlich eigeschränkt. Müsste was flexibles sein, wo du zum Beispiel die Arbeitszeiten selber einteilen könntest oder der Arbeitgeber darauf Rücksicht nehmen kann. Mmh, scheint gar nicht so einfach zu sein. Jeder Arbeitgeber ist da auch nicht bereit entgegen zu kommen. Hast du schon Ideen, hast du dich schon umgeschaut?

Kannst du eigentlich nicht sonst noch irgendwo Geld auftreiben? Sind da die Möglichkeiten bereits voll ausgeschöpft?


Plan doch heute auch noch ein bisschen Musse ein. Es ist so schön Wetter, da musst du mindestens den kleinen Zehen in die frische Luft strecken.

Hatte gestern einen Pechtag. Es lief mir einfach alles schief. Hatte bereits am Morgen früh damit angefangen, dass ich in meinem frischen Tee eine Raupe mitkochte und hatte damit aufgehört, dass mir am Abend bei einer längeren Fahrrad-Tour die Kette hinten raussprang und sich verklemmte. War in einer einsamen Gegend und keine Hilfe weit und breit...

Sei lieb gegrüsst :kiss: , der Regenwurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Uta und Kim ....jetzt wird ein Schuh raus.

Aber das klingt doch sehr interessant? Passt doch auf die Symptome.
Was sagte mein Leibarzt immer...wer Flöhe hat kann auch Läuse haben.:D

@Sternenstaub...


bist du bei irgend einem Arzt in Behandlung?

Mit meiner Angst komme ich seit unseren täglichen Treffen sehr gut zurecht.
Freue mich auf den Zeitpunkt. Bin also mit solchen Gefühlen nicht allein. Das hat sehr geholfen.
Regel Nr. 1.... nicht 24 Stunden dran denken. Regel 2......dann bewusst es angehen....nicht weglaufen.

Habe seit Wochen nicht mal flaues Gefühl im Magen.

LG, Difi
 
Hallo, lieber Sternenstaub!

Heute habe ich wieder so Herziges gesehen, dass ich es dir unbedingt zeigen wollte. Ich hätte dir sooo gerne vorgeführt, wie die kleinen Schwäne gewatschelt sind, das sah zum Kringeln aus. Ist auf so "kleinen" :))) Füßchen ja auch nicht leicht, durch die Welt zu gehen. Die Körperchen kippten bei jedem Schritt von rechts nach links. Auf dem Wasser waren sie dann viel eleganter. :D Leider kann ich dir den Spaß nicht schicken, sondern nur die Bilder. Aber vielleicht freust du dich ja daran!

Außerdem konnte ich heute sogar zusehen, wie ein Film gedreht wurde. Außenaufnahmen am Fluss mit vielen Statisten in Kleidern von vor Anno knips mich mal. :D

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_1107.jpg
    IMG_1107.jpg
    258.6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1108.jpg
    IMG_1108.jpg
    263.1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1112.jpg
    IMG_1112.jpg
    493.4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1131.jpg
    IMG_1131.jpg
    526.8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1113.jpg
    IMG_1113.jpg
    454.6 KB · Aufrufe: 11
hallo sternenstaub,
schoen, dass es dir wieder besser geht. wuensch dir weiterhin alles gute auf dem weg zur gesundheit.
@uta und kim,
dass kein unmittelbarer zusammenhang besteht bedeutet ja nicht, dass man nicht beides haben kann.
da viel von aderlass und kraftanstrengung die rede war und einigen anderen wichtigen dingen hatte ich mir gedanken ueber die hauptschlagader am hals und die beinventile und lymphe in der leiste gemacht,zumal st. zu einem zeitpunkt sagte: jetzt hat sich was getan.
ich habe nur aus sorge, dass was verkehrt gehen wuerde FEUER gerufen.
wenn es nicht richtig war, entschuldige ich mich dafuer.
da sternenstaub genau weiss was er hat und sich dementsprechend verhaelt sind meine sorgen wohl wirklich unnoetig.
uta und kim, danke fuer die links.
ich kann es wirklich nicht, zu alt zu bloed.
gruss
cassandra
 
Jepp Cassandra...es ist weder Blöd noch alt....sich Sorgen zu machen.

Als Kind habe ich mir keine Sorgen gemacht..ich lies sie machen. Hatte doch meine Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels und einen alten Bruder.

Lieber einmal sich zu viel Sorgen als zu wenig machen. Einmal zu viel, macht nur einen Satz rote Ohren. Einmal zu wenig vielleicht den Tod.

Ich bin auch im Bereich des Alters. Man kann nicht alles über die Psyche lösen. Es ist ein Motor der Wunder vollbringen kann, aber man muss auch real was dafür tun.

Vielleicht ist so ein Urlaub ganz gut. Sternenstaub macht wirklich den Eindruck, dass er alles im Griff hat.

Hasta bis wanda, Difi
 
Hallo cassandra,

es ist doch wirklich besser, auf etwas hinzuweisen als es nicht zu tun :). Mehr kann man nicht tun, und manchmal stellt sich auch erst viel später heraus, daß man schon längst den richtigen Hinweis hatte, nur nicht auf ihn geachtet hat.

Grüsse,
Uta
 
Liebe cassandra,

ich finde Deinen Hinweis wichtig.
Ausserdem...nix da, zu alt,zu blöd.
Schliesslich kennst Du Zusammenhänge aus eigener Erfahrung.
Und "Feuer" zu rufen, wenn man sieht, dass es vielleicht brennt ist doch vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße
Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben