Farben meiner Seele

Es war eine Reise zum Zeitenbahnhof. Zeitenzüge fahren ein und aus - beachtlich. Manches getimt im Takt der 24-Stunden-Zeit - tick-tack, tick-tack:
24 Stunden lang. Manchmal fand sich darin keine tick-tack-Zeit für liebevolle Worte, ein liebevolles Lächeln, ein liebevoller Trost, ein liebevolles Danke,
ein liebevoller Freudenhüpfer. Manch ein Zeitenzug war so ganz ohne tick-tack-Zeit - interessant und spannend und das Herz klopfte vor Freude.
Manch ein Zeitenzug war für: die Zeit des tick-tacks ist nun abgelaufen .....
Lustige Wesen saßen dort drin und machten ver-rückte Sachen, lachten vor Freude und sangen. Manch ein Zeitenzug strahlte eine enorme Ruhe aus -
mit Ruhe blankgeputzt. Und gefüllt mit lauter warmer geborgener Herzensliebe kam ein Zeitenliebeszug vorbei, gefüllt mit bunten Herzen. Er hielt an, direkt
vor der Friedenzeitenruhebank am Zeitenbahnhof. Die Zeitenliebesherzenstüren öffneten sich und luden zum Eintreten ein, dem liebend gerne gefolgt wurde/wird. Ein 24-Stunden-tick-tack-Herzenszeitenzug
im Takt des Herzens.

alles Liebe
flower4O
 
Farbenseelengesundheitsengpaß - geht halt nicht immer alles so, wie es geplant war.

Gedanklich in den Moment sich wiederfinden oder im Hier und Jetzt und sich nicht in den Gedanken verlieren - wieder und wieder....

Manchmal geht das leichter und manchmal ist das schwerer.

In Ruhe bleiben, zu Hause bleiben, in Frieden bleiben ..... die innere Balance finden und Ruhe haben bei Gedankenstürmen. Herrlich wäre das.
Ist lernbar - denke ich.
Die Gewohnheit besteht halt darin, den Gedanken zu folgen .....
und so kann es auch Gewohnheit werden, die innere Balance zu finden.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
https://thepit.community-management...74_1000148990042241_1872159356192947482_n.jpg

.... ein kleines Lächeln erhellt die Welt ......
..... ein liebevolles Wort, das nichts kostet .....

Ich glaube an die Liebe in der Welt.

https://abload.de/img/img_54167pu36.jpg

Sich selber sanft begegnen. Alles wird gut werden.
Sich selber Respekt und Achtsamkeit schenken.

https://marinakaiser.files.wordpress.com/2012/03/h-28-hand-mit-engel.png?w=470&h=323
Ich lege die Hände auf meinen Kopf
und spüre ihre sanfte Berührung.

Ich danke meinem Kopf. Ich kann denken.
In meinem Kopf denke nur ich.
Ich beschließe, die Gedanken zu wählen, die mir gut tun.
Ich rede liebevoll mit mir.
Welcher Gedanke tut mir jetzt gut?

Ich lege die Hände auf meinen Bauch
und spüre die Wärme, die von ihnen ausgeht.

Ich danke meinem Bauch.
Ich kann fühlen.
Ich will mich mehr und mehr auf mein Bauchgefühl verlassen.
Was fühlt sich jetzt gut an?
Was würde ich denken und tun, wenn ich total vertrauen könnte?

Ich lege die Hände auf mein Herz
und nehme seinen Rhythmus wahr.

Ich kann lieben.
Ich danke meinem Herz für all die Liebe,
die es mich bereits hat fühlen lassen
und bin bereit, mehr und mehr davon zu spüren.
Ich erinnere mich an einen Moment, in dem ich Liebe fühlte,
egal durch wen oder durch was.
Dieses Gefühl, egal wie stark es jetzt gerade ist,
möge wachsen und gedeihen wie ein Sprößling,
der zu einem starken Baum wird.

Ich begieße den Baum meiner Selbstliebe jetzt
und finde mich wieder in einem Wald voll liebender Bäume.

Ich öffne die Augen
und richte jetzt und hier meinen Blick auf etwas, das mir gut gefällt!

Hier und jetzt ist mein Leben,
hier und jetzt gibt es Liebe,
hier und jetzt bin ich – bereit, mich zu lieben,
und den Wald meines Lebens auch!

Mögen wir uns immer wieder ausrichten auf die Liebe.
Jeden Morgen bewusst für diesen einen Tag, immer wieder neu.
(unbekannt)

alles Liebe
flower4O
 
Die Zeit reicht nicht für alles....
Hierfür braucht es Zeit, Ruhe und Muße .....
Einfach so "dazwischengequetscht" läßt es sich nicht gestalten in den
Farben der Seele .... Es nimmt die Ruhe und schenkt sich ihr nicht.

Vor lauter Lauschen und Staunen sei still.
Du mein tieftiefes Leben;
daß du weißt, was der Wind dir will
eh noch die Birken beben.

Und wenn dir einmal das Schweigen sprach,
laß deine Sinne besiegen.
Jedem Hauche gib dich, gib nach,
er wird dich lieben und wiegen.

Und dann, meine Seele, sei weit, sei weit.
Daß dir das Leben gelinge,
breite dich wie ein Feierkleid
über die sinnenden Dinge.
(Rainer Maria Rilke)

Sinnendes läßt sich nicht aus den Farbenseelenärmeln schütteln.
Es ist der Hauch des Farbenseelengesundheitsweges, der spürbar wird.
Der Farbenseelengesundheitsweg macht einen größeren Zeitaufwand erforderlich,
der an anderer Stelle fehlt.

i1.wp.com/www.christliche-weisheiten.de/wp-content/uploads/2013/08/wassertropfen.jpg
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand.
Blaise Pascal

Das beste aller Güter, wenn es überhaupt Güter gibt, ist die Ruhe,
die Zurückgezogenheit und ein Plätzchen, das man sein eigen nennen kann.
Jean de La Bruyère 1645 – 1696

In fließendem Wasser
kann man
sein eigenes Bild
nicht sehen,
wohl aber in
ruhendem Wasser.
Nur wer selber
ruhig bleibt,
kann zur Ruhestätte
alldessen werden,
was Ruhe sucht.
Laotse

Die große, die Natur übertreffende Wahrheit
gelangt nicht durch Reden
von einem Geschöpf zum anderen.
Die Wahrheit sucht die Stille,
um der liebenden Seele
ihre wirkliche Bedeutung aufzutun.
Khalil Gibran

Auch die Sinne suchen die Stille - ein Entdecken der Farben der Seele.

Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Etliche stille Stunden gab es in den Farben der Seele.

Die Stille der Nacht oder des Waldes kann der Seele ein Hilfsmittel sein,
in ihre eigenen Tiefen hineinzulauschen.
Friedrich Lienhard (1865 - 1929)


Deva Premal & Miten - So Much Magnificence

https://www.stimmungs-bilder.de/Web...271-Ich-w-nsche-Dir-Irischer-Spruch-Rosen.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen .....
Bewußt präsent sein im Moment/im Hier und Jetzt. Die innere Farbenseelenbalance halten. Heut und gestern ging es gut.

Es ist persönliche Freiheit wohin die Gedankenaufmerksamkeit gelenkt werden.
Vergangenheitsgedanken sind nicht gegenwärtig.

Gegenwärtig aus den Gedankenmühlen herauskommen ....
https://viabilia.de/img/zitatbild2/nebel-wind.jpg

Aufmerksamkeit auf die Fehler anderer
entspringt der Unachtsamkeit auf sich selber.
Volksweisheit / Volksgut

https://www.ekagatta.de/s/cc_images/cache_35402910.jpg?t=1420642537

Sich selber sanft begegnen - wertvoll ist das.
Alles wird gut werden.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewußt präsent sein.

https://www.testudowelt.de/wp-content/uploads/2016/01/DSC07738-1024x685.jpg

https://3.bp.blogspot.com/-wEDtk2JrNQE/UhUepL-sotI/AAAAAAAAEEI/6FmsRydDHCI/s640/GST_0745.jpg
Das Leben ist ständige Veränderung.

Die Annahme dessen, was ist.
Dem Aufmerksamkeit schenken, was nicht da ist, z.B. im gesundheitlichen,
bringt "nichts" - es schafft ein eigenes gewisses emotionales Leid.
Und gedanklich folge ich gerne dem, was gesundheitlich nicht so sein wird, wie es erhofft wurde. Hatte so sehr auf weitere positive Faszienschmerzminderung gehofft.
Und nun wird es "ausbremsen".....
Gewisse finanzielle Mittel, wofür ich sehr dankbar bin, reichten für die monatlichen Eigenzahlungen der superguten Physiotherapeutin, die nun bald in Urlaub, Mutterschaftsurlaub und danach ein Jahr Erziehungszeit geht. Ein gewisser
zusätzlicher finanzieller Mehrbedarf steht zur Suche einer neuen Physiotherapeutin zur Verfügung. Zur Zeit ist das ihre Kollegin. Sie wendet ihre Arbeitsweise irgendwie gleich an, jedoch nicht mit der Gründlichkeit zum Auflösen von festen Stellen im Fasziengewebe. Das bedarf einer gewissen sensitiven Fühlung in das Fasziengewebe hinein. So kann sie mir nur "bedingt" helfen und soweit es mir persönlich möglich ist, "arbeite" ich nach. Das führt zu einer gewissen Schmerzlinderung. Geht jedoch enorm auf die Handgelenke. Das rechte bereitete mir Probleme.
Einen Physiotherapeuten suchte ich auf - Behandlungsweise jedoch erfolglos.
Ein sehr schmerzhafter Schmerzbereich, von dem ich weiß und es auch neuerdings selber mit meinem Körper erlebe, daß dieser sich erheblich mindert, wird der sog. Triggerpunkt mitbehandelt und wird mit Druck genau an diesem Schmerzbereich
gearbeitet, verringerte sich während der Behandlung von ihm nicht. Und so wurde es von ihm zu einer Blockade erklärt. Nach seinen Worten wolle er sie nun mit einer Dornbehandlung lösen - die Dornbehandlung erfolgte, der schmerzhafte Bereich blieb. Meinen Worten, daß genau an dieser Stelle der Triggerpunkt behandelt werden müsse und das Gewebe tiefer durchmassiert werden müsse, wurde keinerlei Beachtung geschenkt. Wozu auch ...... Er ist derjenige, der entscheidet, was da nun schmerzt und was nicht.
Einen Tag später war ich bei der Kollegin der superguten Physiotherapeutin. Sie tastete das "Becken" ab und ihrer Ansicht nach war es verschoben.
Ist das Becken wirklich verschoben, spüre ich hinten im unteren LWS-Bereich einen
sehr unangenehmen Schmerz - prima, daß ich mittlerweile so supergute Körperwahrnehmungen habe. Spür ich diesen unangenehmen Schmerz weiß ich,
daß nach der wöchentlichen Dornbehandlung bei der superguten Physiotherapeutin
dieser sofort weg ist.
Es gab ein Telefongespräch mit einem Physiotherapeuten, dem ich mitteilte, was ich von seinem "Leistungsspektrum" haben wollte. Dachte, der gute Mann "kommt durchs Telefon". Er war "entsetzt" darüber, daß ich aussuche. Er sei doch schließlich derjenige, zu dem ich wegen der Schmerzen komme und von daher würde er entscheiden, was nun im Behandlungsverlauf mit ihm gemacht wird und was nicht.
Zackzack .... lag der Telefonhörer dort, wo er hingehörte und ich lauschte sprachlos
dem Klang seiner Stimme, der sich irgendwie wohl "eingebohrt" hatte in meinen Ohren, nach und brauchte ein gewisses Weilchen um einfach nur als Mensch zu verstehen: es zählt nicht das, was mir supergut geholfen hat. Nur er zählt. Und sonst nichts von dem, was supergut geholfen hat.
Ein weiterer Anruf bei einem anderen Physiotherapeuten: legte klar und deutlich offen, was mir geholfen hat und wie nun mein Behandlungsablauf als Selbstzahlerin erfolgen soll, damit es weiterhin so gut hilft. Es erfolgte ein telefonischer Rückruf mit dem Inhalt, daß das, was mir geholfen hat, ausschließlich in Wochenendseminaren vermittelt wird und das wäre "nicht gut genug". So würde er nicht behandeln. Es zählte also nicht das, was mir geholfen hat, es zählte das, was mehr an Tagen für Fortbildungen/Weiterbildungen in seiner physiotherapeutischen Praxis erlebt wird. So sieht er also die Gewichtigkeit von schmerzmindernden Behandlungsmethoden.
Mehr Ignoranz brauch ich nun wirklich nicht ......
Die Kollegin der superguten Physiotherapeutin, zu der ich nun seit geraumer Zeit einmal die Woche zusätzlich gehe, arbeitet sehr langsam. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint sich da irgendwie aufzulösen. Es geht eher das Verhältnis ihres Arbeitstempos vor, der Preis spielt wohl keine Rolle. Die supergute Physiotherapeutin arbeitet schneller und von daher gibt es für mich mehr schmerz-
befreiende Leistungen und ich brauch "nicht nacharbeiten im zähen verklebten Fasziengewebe".
Die Kollegin der superguten Physiotherapeutin nahm vor ca. 14 Tagen eine Dornbehandlung vor. Dabei fühlte ich, daß sie mit ihren Händen über einen "kleinen längeren Buckel an der rechten Seite der Wirbelsäule und etwas höher an der linken Seite der Wirbelsäule" entlang streifte. Machte sie darauf aufmerksam. Der Kommentar von ihr: das ist nun mal so bei Menschen. Die haben nicht alle gleiche kleine Wirbelgelenke und da kommt das halt auch so vor, daß dieser kleine längere Buckel rechts und etwas höher versetzt links zu fühlen sei.
Ich weiß aus meiner eigenen Körperwahrnehmung während der Dornbehandlungen,
seit zwei Jahren, daß diese "Buckel" ein Hinweis darauf sind, daß nach der Dornbehandlung genau an diesen Stellen gearbeitet werden soll.
Einen Tag später war ich bei der superguten Physiotherapeutin, die sofort mit der Dornbehandlung begann, die "Buckel" links und rechts feststellte, diese nach der Dornmethode behandelte und weg waren sie.
Die Kollegin der superguten Physiotherapeutin hat nun mit Dornbehandlung mit mir nichts mehr zu tun. Das Geld kann ich mir sparen.
Beim nächten Besuch ihrer Kollegin möchte ich mit dieser über "Nachbehandlungen von mir" sprechen, die selbst ich als Laie als verhärtetes Gewebe fühlen konnte. Mal
schauen, was sich dann danach ergibt.

Eine Physiotherapeutin wurde mir empfohlen, sie könne supergut Verhärtetes spüren.
Zu ihr werde ich wohl "probeweise zwei- oder dreimal gehen", ist die supergute Physiotherapeutin nicht mehr da.
Ich brauch eine zuverlässige, die das kann. Ob ich die finde, weiß ich nicht.

Wünsch allen, die mit der Dornmethode sich behandeln lassen, hinterher das, was sie
verspricht. Und auch, falls Verhärtetes gelockert/gelöst werden soll, daß das auch gründlich und ordentlich gemacht wird. Das braucht schon wohl Fingerspitzengefühl.

Nun habe ich 14 Tage zweimal die Woche einen Physiotermin bei der superguten Physiotherapeutin.
Diese Woche ist Zahnarzttermin. Dauert 1 1/2 Stunden. Die Erhöhung im unteren
Bereich des Zahnarztstuhles drückt mir im Liegen das Becken nach oben. Das ist
unangenehm. Ich kann diese Erhöhung "nicht einfach herausschneiden", damit die
Liegefläche gerade ist. Und nach solch einer Dauer sind kleine Wirbelgelenke
im unteren Rückenbereich verschoben bis verdreht. Und die supergute Physiotherapeutin bekommt das supergut wieder in die Wirbelsäulenbalance. Das ist sehr wertvoll.
Von dieser Statik der Wirbelsäulenbalance hängt alles weitere in meinem gesundheitlichen Verlauf ab. Hängt da "irgendwas" oder ist nicht "gerade" gibt es eine gewisse Spannung/ein gewisses Zusammenziehen im unteren Wirbelsäulenbereich und
das verursacht Schmerzen. Die Muskel versuchen, das auszugleichen und da die Statik
nicht gerade ist und eh ein gewisses Verhärtetsein vorhanden ist, ist das halt noch
schmerzhafter zu den ohnehin vorhandenen Schmerzbereichen.
So langsam aber sicher in kleinen Schritten gelingt es mir durch Übungen zur
Bildung der Tiefenmuskulatur die Verschiebungen von kleinen Wirbelgelenken einzudämmen. Das geht jedoch nicht von heute auf morgen und braucht seine Zeit.

Und so hätte ich gerne das, was bald nicht mehr da sein wird - eine supergute Physiotherapeutin, die mir im Schmerzbereich hilft. Die das gründlich, ordentlich und gewissenhaft macht und menschlich imstande ist, auf das, was ich zu den Schmerz-
minderungen/Schmerzen sage, einzugehen. Und vor allem auch, die das "fühlt und
spürt". Meine supergute Physiotherapeutin spricht dann gerne von kleinen Wellen, die sie fühlt.

Bin nun in diesem Zusammenhang wirklich froh darüber, daß ich so einiges an Körper-
wahrnehmung durch den Schmerz/mit weniger Schmerz anscheinend wohl unbewußt dazugelernt habe und nun wird es mehr und mehr bewußt, wie wertvoll eine genaue Arbeitsweise ist.
Ein Mit-den-Fingern-Darüberhuschen machen kleine Unebenheiten der Verhärtungen
nicht spürbar. Wird "darübergehuscht", kann es nicht meine Aufgabe sein, nun gemeinsam daran zu arbeiten, wie das "Fühlen" sich anfühlt. Ich kann mich nicht hinsetzen in der Position, in der ich das fühle und darauf hinweisen: "Hier, genau hier es
es noch leicht oder weniger leicht oder wie auch immer verhärtet. Fühlen sie mal. Ja, genau da und nun bitte nacharbeiten". Es geht nicht, mich dann wieder hinlegen zu dürfen, ein neuer Behandlungsansatz oder wie auch immer ich das nun formulieren soll,
wir nun "geübt". Ist dieser ausgeführt, geht es wieder in die Sitzposition, in der ich
das fühlen kann und ich "überprüfe" es mit dem Ergebnis: supergut oder mit dem Ergebnis: da fühlt es sich noch ein weniglich verhärtet an.
Eine Physiotherapeutin, die massiert, hat das doch schließlich gelernt oder nicht?
Seh ich das falsch? Keine Ahnung ......

Es ist besser, im Hier und Jetzt zu verweilen/im Moment ..... die Balance zu wahren und
gedanklich nicht soweit abzuschweifen. Belastend ist das schon wohl.

Bin halt nun irgendwie auf der Suche nach "gutem eigenen Handwerkszeug", wie ich
nach einer Behandlung die restlichen vorhandenen Verhärtungen an den Stellen, die
sehr schmerzhaft sind, lösen kann. Es ist wertvoll, daß sie vollständig gelöst werden.
Tun sie es an diesen schmerzhaften Stellen nicht, vermehren sich dort die Verhärtungen von Woche zu Woche. Das fühl ich doch selber und weiß es halt vom Winterschmerzdasein
in kälteren Jahreszeiten - also zumindest die Verhärtungen und das "zusammengezogene Fasziengewebe". Zieht sich das wieder so zusammen, komme ich selber von oben nicht
zu den Verhärtungen durch - da brauch ich halt Unterstützung von außen. Das zusammengezogene Fasziengewebe ist nun mittlerweile dank der superguten Unterstützung von außen und dank der täglichen Eigeninitiative lockerer geworden und
darunterliegende Verhärtungen sind besser, vor allem für mich, zu erreichen.
Erhofft hatte ich mir all das und es war letztendlich auch die Zielsetzung. Und weitere Zielsetzung wäre es gewesen, nun wesentlich besser durch den nächsten Winter zu
kommen, was nun wohl unwahrscheinlicher wird. Würde sich dieses Unwahrscheinliche
so entwickeln, wären das für mich mehr Schmerzen durch weitere Verhärtungen und zusammengezogenes Fasziengewebe.
Aber das ist das, was in der Zukunft möglich wäre - ob das so sein wird, eine Ahnung.

Bin ja auf der Suche nach einer einigermaßen guten Physiotherapeutin, die zumindest irgendwie helfen kann. Damit wäre mir schon im Schmerzbereich geholfen.Zumindest mit der Zielsetzung, daß die Schmerzverhältnisse und ihre damit verbundenen körperlichen Zusammenhänge sich nicht verschlimmern.

Eine Annahme dessen, was ist, fällt mir sehr, sehr schwer (im Gesundheitsfarbenseelenbereich). Es ist eher die Konzentration auf das, was passieren
könnte (die Zukunft: ob da so ist, weiß ich nicht: vielleicht finde ich eine supergute
Physiotherapeutin vielleicht aber auch nicht - keine Ahnung). Es bringt nichts, sich
über das, was kommen könnte, sich Gedanken zu machen.
Alles/vieles ist lernbar und dazu braucht es Diziplin und Geduld. Und das Letztgenannte
läßt manchmal zu wünschen übrig: so braucht es wohl für diese Zeit einen Gesundheits-
farbenseelengeduldsbaum, der halt noch so seine liebevollen bunten Gesundheitsfarben-
seelengeduldsbaumwurzeln braucht.

"Wenn ich etwas will, was nicht hier ist, leide ich." Das hörte ich in letzter Zeit einige Male.
Trifft irgendwie zu. Ich will meinen Gesundheitsfarbenseelenweg genauso weiter leben mit all den körperlichen Verbesserungen von Schmerzen, die auch zum Wohlbefinden der Farben der Seele beitragen. Das kann ich jedoch nicht so weiterleben. Ist ja nun ein wöchentlicher zusätzlicher Physiotherpietermin, um einen möglichst nahtlosen Gesundheitsweg zu finden,
der irgendwie dafür sorgt, daß die Zielsetzung: weitere Schmerzbefreiung verfolgt werden
kann.
Was sich bis jetzt entwickelt hat durch meine Vorbereitungen: die Kollegin der superguten
Physiotherapeutin. Sie arbeitet jedoch langsam. Die Terminszeit für sie habe ich für eine
gewisse "Einarbeitungszeit in dieses gesundheitliche Problemfeld" schon erhöht. Die
dafür erzielte Leistung ist nicht mit der Bezahlung in Einklang zu bringen. Ich verbrauche
somit monatlich mehr Geld, wie eingeplant ist im Haushaltsbudget und Geld aus den
Ärmeln schütteln kann ich mir auch nicht und Gold-Esel-reck-Dich, Gold-Esel-streck-Dich
ist auch nicht im Keller und kann bei Bedarf bedient werden.

Sich selber sanft begegnen. Alles wird gut.

https://www.justtravelous.com/wp-content/uploads/2015/12/me-in-Tajikistan-740x493.jpg
Dort ist es gewiß viel abenteuerlicher.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Flower,
ich wünsche dir,dass du auf der Suche nach einer guten Physiotherapeutin recht schnell fündig wirst und es dir hoffentlich bald besser geht.:kiss:
Kommt denn deine frühere gute Physiotherapeutin nach der Elternzeit zurück?

Deine eingestellten Bilder inspirieren mich oft,liebe Flower ,wie das mit den Wurzeln und Steinen.

Alles Gute und liebe Grüße von Wildaster
 
Farbenseelengesundheitsweg:
Heute packte mich die "Faszienselbstbehandlungsaktion" .... genau an den Stellen, die ich sonst lieber physiotherapeutischen Händen überlasse.
Es reichte. Habe die "Nase voll" von physiotherapeutischen Abhängigkeiten.
Verfüge über ein supergutes selbstgedrehtes Holzbearbeitungsstäbchen -
das obere Holzteilchen ist schmaler gearbeitet wie bei den handelsüblichen
Holzmassagestäbchen. Ein Besinnen auf die Körperwahrnehmungen während der
physiotherapeutischen Behandlungen, das scheint sich gedanklich abzuspeichern,
ganz langsam und ganz vorsichtig. Habs überlebt. Geht halt nur wegen dem auszuübenden Druck "in die Handgelenke". Dafür braucht es wieder
Warm- und Kaltwasseranwendungen. Selbst ist die Frau.
Mag einfach nicht mehr - vor drei Jahren ähnliches (Suchen nach Physiotherapeuten, die genau dort helfen können, wo der Schmerzansatz liegt). Nase voll vom Suchen und den damit gemachten Erfahrungen. Manche begannen vor drei Jahren ihre zweite Behandlung mit den Worten: Was haben wir beim letzten Mal gemacht? Meine Antwort sinngemäß:
keine Ahnung ...... dafür bin ich nicht zuständig. So leicht kann man sich die Arbeit im
physiotherapeutischen Bereichen auch machen. Oder irgendwas vom Leistungspektrum
wurde ausprobiert ...... aber es half mir nicht. Vor drei Jahren bei der Suche gab es noch
nicht die eigene Einstellung zu dem, was in diesen Schmerzbereichen im unteren LWS-Bereich hilft und was nicht. War vor drei Jahren irgendwann irgendwie "innerlich farbenseelengesundheitsmäßig" gefrustet und suchte nicht weiter. Nachteil: mehr Schmerzen. Die wären es ja ohnehin geworden, da niemand findbar wurde, der genau dort helfen konnte, wo die Schmerzen sich ausbreiten.
Eigentlich, nun mit drei Jahren weiterer physiotherapeutischen Farbenseelengesundheitserfahrungen, ganz einfach: erst Dornbehandlung, korrekt, sauber und gründlich durchgeführt und danach Massage der schmerzhaften Stellen mit
"Druck", der jedoch nicht sanft sein darf, sondern manchmal so doll, wie es geht.
Dadurch wird an diesen druckausübenden Stellen die Sauerstoffzufuhr unterbrochen und
ein Notsignal an das Gehirn gesendet mit der Nothilfsbitte: sofortige Sauerstoffzufuhr.
Durch diese Druckausübung fühlt sich das darunterliegende "Gewebe - keine Ahnung, was das ist - (Fasziengewebe, Muskelgewebe, Bindegewebe ....)... es wird automatisch bei mir nun langsam aber sicher weicher. Der Druck darf erst dann weggenommen werden, wenn
das "Holz" zu spüren ist. Ausprobiert halt in den letzten zurückliegenden Jahren .....
und habe halt so mehr von Körpermechanismen (Faszien etc.) verstanden. Mal das ausprobiert, mal jenes ausprobiert, mal ein Zwischending von beidem ausprobiert ....
und sich so langsam aber sicher mit der Physiotherapeutin an den Farbenseelengesundheitszustand im unteren Rückenbereich "herangearbeitet", der nun
spürbar ist. Täglicher disziplinierter Eigeneinsatz (Engpassdehnübungen, Faszienrollen etc)
machten es ganz langsam weicher und weicher und die Spannung des Ziehens wurde
weniger.
Der Farbenseelengesundheitsgeduldsbaum war mir einfach zum Wachsen zu
langsam. Auf eine Farbenseelengesundheitsleiter stellen und daran ziehen, war einfach zu aufwendig und hätte eh nichts gebracht.
Mal abwarten, wie sich die Eigenschmerzbehandlung nun morgen anfühlt ... ob es besser geworden ist oder nicht und auch, wie lange das anhält und wie lang meine "Handgelenke" dafür herhalten dürfen.
Bitte solch eine Faszienschmerzbehandlung in Eigenregie so nahe an der Wirbelsäule nicht nachmachen! Danke. Ohne meine eigenen jahrelangen Körperwahrnehmungen hätte ich mich an dieses "Gebiet" nicht herangetraut. So wußte ich, wie das selbstgefertigte Holzstäbchen anzusetzen ist - vertraute meiner jahrelang gemachten Körperwahrnehmungsabspeicherung und wußte von daher, ob nun einigermaßen korrekt angesetzt wurde oder nicht.

alles Liebe
flower4O

Bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es verstanden wird.
 
scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/s320x320/e15/10953157_960618660638267_2007513381_n.jpg

checklisten-und-ratgeber.de/images/weihnachtssprueche-beschenkt.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfriedenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gefährliche an den Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird. - Hans Krailsheimer 1888-1958

Wohlbehagen ermattet den Geist, Schwierigkeiten erziehen und kräftigen ihn. - Francesco Petrarca, ital. Dichter u. Gelehrter (1304 - 1374)

Sig Paulson: Deine Aufmerksamkeit ist kostbar. Schenke sie nur denjenigen Eigenschaften, von denen du möchtest, dass sie in deinem Leben zum Vorschein kommen.

https://bossimkopf.de/wp-content/uploads/BossImKopf-Zitate-Sprueche-Luschas-Veränderung.jpg
Gedanken sind manchmal wie Wolken, sie ziehen und ziehen und ziehen
vorüber.

Veränderung "einleiten" ...... wie soll man das machen, wenn es zwar im "Kopf stattfindet irgendwie", jedoch noch nicht gefunden wurde und der Geldbeutel,
der Ende des Monats noch so viele Tage zu zählen hat, für solches nicht ausreicht.
Also braucht es anderes: :greis: nicht immer an das denken, was nicht da ist.

https://www.sprueche-suche.de/wp-co...otivation-sprueche-erster-schritt-768x533.jpg

Gibt es eine Kunst zur Selbstmotivation....
Selbstmotivation - Selbstannahme. Stellt sich durch die Selbstannahme mehr Selbstzufriedenheit ein?

Es dümpelt so vor sich hin auf dem Farbenseelengesundheitsweg ....
sich innerlich mehr zentrieren. Unbefriedigend ist das und so "ackert" es sich dadurch oder da durch - je nach Sichtweise und eigener Wahrnehmung.
Wie ein Acker, auf dem plötzlich Unkraut wächst ..... Maßnahmen sind erforderlich,
damit er wunderschöne Früchte trägt. Aber bitte ohne Unkrautvernichtungsmittel - die Mohnblumen in Getreidefeldern oder am Rande von Getreidefeldern sind so wunderschön und leuchten so herrlich bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein.

https://farm9.staticflickr.com/8248/8482713188_501b0a72da_b.jpg
Unser Leben, sagen Weise, gleichet einer Pilgrimsreise, deren Weg unbekannt führet durch manch‘ fremdes Land. Er geht über Berg und Täler, Dornen und Rosen hin, ach gar oft der kleinste Fehler führt uns nach dem Irrweg hin. Und wer diesen erst betreten, dann ein Weilchen auf ihm weilt, der, der findet nicht den Weg, der zum guten Ziele leitet. Drum weil der Weg so schlüpfrig ist, so falle nicht !

Man darf Menschen nicht wie ein Gemälde
oder eine Statue nach dem ersten Eindruck beurteilen,
sie haben ein Inneres,
ein Herz das ergründet sein will.
(Jean de La Bruyère)

Es ist nicht gut, sich menschliches schön-zu-reden.
Auch das Schräggewachsene in der Natur braucht seine Zeit. Alles zu seiner ihm eigenen Zeit ....
https://www.diebestensprueche.info/images/foerster-spruch_160.jpg

Auch der Farbenseelengesundheitsweg braucht seine ihm eigene Zeit ..... um wieder das hervorbringen zu können, was ihn füllte, führte und fühlte.

Wieder und wieder aus den Gedanken kommen ...... im Hier und Jetzt verweilen/im Moment sein. Die innere Balance finden.
Über Ostern "aus den Gedanken herauskommen ...." es geriet irgendwie ins abseits. So, wie es ist, ist es in Ordnung. Man lernt aus all dem, was man als Mensch erlebt, lebt etc.

Jede Krise endet irgendwann.
Alle hat irgendwann eine neue Ordnung.

Mit den eigenen Gefühlen in Frieden sein. Sich selber Aufmerksamkeit schenken.
Sich selber sanft begegnen. Alles wird gut werden.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Was die Farben der Seele manchmal so alles fühlen an Gefühlen;
fühlen ist o.k. - nicht dabei in den Gedanken verweilen, die manchmal ohnehin irgendwo ganz anders leben und nicht dort sind, wo das Jetzt und Hier/der Moment ist. Sie gehen einfach spazieren in ihren Gedankenwald der lieben
Gedankennatur. Sie haben halt manchmal ihr eigenes persönliches Interesse, wo immer das auch herkommen mag - keine Ahung.
Das Kopfradio oben im Kopf braucht halt so seine Ausschaltphasen.

Wieder und wieder bewußt, wirklich ganz bewußt, aus den Gedanken herauskommen ...... nicht so einfach mal ganz nebenbei zwischen "Tür und Angel". Bewußt bei dem sein, was gerade ist.

Spannung breitet sich irgendwie auf dem Kopf aus - ist halt spannungsgeladen
bei den Gedankenwaldspaziergängen.

In der inneren Balance Ruhe und Frieden finden.
Zwischen Ruhe und Unruhe liegt halt dieser Spannungsbogen - ähnlich wie ein bunter Regenbogen. So fühlt es sich positiver an.
Das liebe Leben ist nun mal nicht nur Ruhe ...... aus der eigenen Wahrnehmung des Erfahrungshorizontes ist die Annahme dieses Farbenseelenspannungsbogens
eine Möglichkeit, die innere Balane zu finden. Auch die Annahme dessen, was
zu diesem Farbenseelenspannungsbogen führte.

Sich selber sanft in/mit dem Farbenseelenspannungsbogen begegnen. Alles wird gut werden.

So verletzlich wie die Flügel der Schmetterlinge ist auch die Seele des Menschen - daran sollten wir im Umgang miteinander denken.
p4.spin.de/0/full/d9/af/c5b62a60-3652183.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Bin für das verantwortlich, was ich schreibe - jedoch nicht dafür, wie es verstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie war das nochmal mit dem Farbenseelengeduldsbaum.... ist wohl ein weniglich in die Weiten der Farbenseele entschwunden - seltsam, ist gar nicht aufgefallen. Was so ein Farbenseelengeduldsbaum nicht alles kann.

Und wie war das nochmal mit dem Farbenseelenregenbogen .... keine Ahnung.

So schnell geraten neue Gedankenschleifen in die Gedankenverschleifung und weg sind sie. Sie gehen einfach auf Gedankenreise im Farbenseelengedankenwald. Und der ist groß und wunderschön angelegt.
Vielleicht liegen sie irgendwo zum Ausruhen unter einem Farbenseelengedankenstein, der sie wärmend zudeckt und sie vor äußeren Blicken schützt.
Neue Gedankenschleifen wachsen nicht wie Gedankenpilze aus dem Gedankenwaldboden. Sie brauchen ganz, ganz besondere liebevolle Farbenseelenwaldpflege - so düngermäßig-ähnlich. Nun nicht mit Dünger vergleichbar, der auf wirtschaftlichen Äckern ausgestreut wird .... keinesfalls.
Farbenseelendünger: wärmende Aufmerksamkeit, wärmende Geduld des Wiederfinden-Wollens.
Und stell sich einer mal all die Gedanken als Gedankenkette vor, die täglich so "abgespult" werden - da gehen sparsam gedachte Farbenseelenregenbogengedanken irgendwie unter.
Wird schon werden. Alles wird gut.

Geschafft, es über Stunden ruhig im Gedankengetriebe zu halten .... und dann verließen sie einen, die ruhigen Gedankenstillstände. Sind wohl abgewandert in den FArbenseelenwald zu den dortigen Farbenseelenruhebänken, um sich ein weniglich auszuruhen von dem Gedankenstillstand. Ist ja auch für sie irgendwie noch neu und ungewohnt.
Und dieses manchmal strudelnde vor sich hin- und herströmende eigene Gedankenweltgut belebt halt weiter den eigenen Gedankenzirkusplatz mit seinem kunterbunten Dasein.

Sich selber nicht verurteilen und sich sanft begegnen.

Achtsamkeit ist meine Verbündete (K. Stockmann)

https://viabilia.de/img/zitatbild2/blueten-in-schale.jpg
Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.
(Rainer-Maria Rilke)

https://i2.wp.com/weisewortwahl.de/...chöne-bilder-herbst-neubeginn-liebe.jpg?w=750
Der schönste Duft, ist der Duft des Morgens. Ob er nach Kälte, nach Müdigkeit, nach Kaffee oder Natur riechen mag, er ist immer frisch und bringt mit jedem Sonnenaufgang die Möglichkeit eines Neubeginns.
Esragül Schönast

Gleich ist er wieder da, der wunderschöne Guten-Morgen-Rosen-Duft und in ihm ruht soviel Liebe, soviel Herzenswärme, soviel Heiterkeit, Harmonie, Freude und Vertrauen.
Er kennt noch keine Dornen - sie werden ihm hinzugedacht.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfreudetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://4.bp.blogspot.com/-7Idd2OQZeQc/UsmabCxEiUI/AAAAAAAAB4w/O-NVyVGaz_Y/s640/P1010907.jpg

Ein Weilchen nur schweben.
Wir treiben und streben
und sind im rollenden Strome
der Zeit.
Karl Ludwig Fernow (1763 - 1808)

Wunderschön, es gibt für alles seine ihm eigene Zeit. Zeit zum Lachen, zur Freude, zur Heiterkeit, für Schmetterlinge im Bauch, für versalzenes Essen (wie frisch verliebt), um Bienen zu hören, um Zeit zu suchen und zu finden.
Manchmal ist Zeit wie Kuchenbacken. Rezept überlegen, Zutaten kaufen, mischen und
mit Wärme aufgehen lassen.

Das Glück, das glatt und schlüpfrig rollt,
tauscht in Sekunden seine Pfade,
ist heute mir, dir morgen hold
und treibt die Narren rund im Rade.

Laß fliehn, was sich nicht halten läßt,
den leichten Schmetterling laß schweben,
und halte dich nur selber fest;
Du hältst das Schicksal und das Leben.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)

https://static.chefkoch-cdn.de/ck.d...ecdc61bf106/63842/full_53aa3f0452e67_schm.jpg

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen ..... in den Moment, im Hier und Jetzt, sich mit sich selber verbunden fühlen.
Sich selber in den Alltagszeiten eingebunden sanft begegnen. Alles wird gut werden.

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Farbenseelenschmetterlingstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alle Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Herrlich ist die wunderschöne Natur draußen - jeden Tag kommt neues Grün an Sträuchern und Bäumen hinzu und mehr und mehr breiten sich Farben aus und sei es in den Siedlungsgärten. Es gibt hier bei uns in der Nähe einen Straßenabschnitt mit Siedlungshäusern, kann nun die Länge der Straße nicht abschätzen. In jedem Garten an diesem Straßenabschnitt blüht es rosa -
herrlich. Eine wunderschöne Allee; bin ganz langsam durchgefahren.
Könnt jeden grünen Strauch draußen umarmen - die lieben Bäume, sie brauchen halt noch ihre Zeit. Und vergaß bei all den grünen Strauchumarmungen in der Fantasie die Geschwindigkeitseinhaltung und erblickte plötzlich am Rande einer Mauer, besser gesagt hinter dieser Mauer,
so ein kleines neugieriges Kastenauge, was nichts besseres zu tun hat, wie zu schauen wer nun zu schnell fährt und davon Fotos zu machen. Dieses kleine neugierige Kastenauge, welches ganz listig über die Mauer schaute, hat nun wohl ein Foto. Das wird sich an den Postsendungen der nächsten Woche zeigen. So ist das mit den Augen in der Natur. Welten liegen zwischen Naturaugen und Kastenaugen. Sie werden sich wohl nicht miteinander verbinden lassen und beabsichtigt ist solch eine gewiß nicht. Vielleicht bei nicht zu wackeliegem Kastenauge gibt es eine Geldscheinverbindung.

https://www.spruch-des-tages.org/im...ealitaet-ist-die-wirklichkeit-ganz-anders.jpg

Und manchmal hat man einfach nur so die "Nase voll" von gewissem, was sich wiederholt und wiederholt. So gewisses menschliches Einbringen, welche sich ähnlich einer Gebetsmühle wiederholt. Manches doch-anders-machen-wollen passiert halt nicht. Ist einfach so.
Und dabei ist Leben doch ein Entwicklungsprozeß. Der liebe Mensch, er wächst halt mit seinen Aufgaben. Und manches Wachstum bleibt halt nur ein Seelenpflänzchen. Dran ziehen läßt sich nicht. Ist schon wertvoll, wenn solch ein Seelenpflänzchen die Stürme der Jahreszeiten übersteht. Wertvoll ist das, sehr wertvoll sogar.

Sich selber sanft begegnen - das kommt manchmal ein weniglich zu kurz. Schade eigentlich. Ist halt so. Das kann alles nur noch besser werden. Da ist ja eine Steigerung drin, die schnell zur Enttäuschung führen kann.
Und alles wird gut werden.

Und die Achtsamkeit der Gedankenwelt - was mag da wieder abtauchen in den Gedankenwald und dort zu Gedankentotholz werden. In der lieben Waldnatur gibt es auch Totholz. Umgefallene Bäume. Umgefallene Gedankenbäume - ob es die gibt, keine Ahnung. Manche gedankliche Verstrickungen können durchaus baumähnliche Strukturen entwickeln. Vielleicht gibt es ja auch kleine Gedankenbäumchen, die gerade neues Grün, so dieses herrlich frische Frühlingsgrün, bekommen. So können sie auch wachsen, die liebevollen Gedankenbäumchen und das Herz erwärmen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelennaturtag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Mich selber festhalten, das eigene Schicksal und das Leben. Siehe
E.M. Arndt. Fliehen (gehen) lassen, was sich nicht halten läßt. Die Leichtigkeit des Schmetterlings (des Lebens) schweben lassen. Manchmal schwebt man im Leben wie auf Wolken und vergießt die Welt um sich herum. Kleine Kinder sind so wunderbar im Spielen vertieft und vergessen die Welt um sich herum. So Welt-selbst-vergessen - schafft man das als Erwachsener......

alles Liebe
flower4O
 
Oben