Farben meiner Seele

Bei manchen Informationen bin ich vorsichtig oder vorsichtiger.
Nicht alles ist erstrebens- und erlebenswert für mich.
Und das ist auch gut so.
Und jeder Mensch möge die Informationen für sich selber auslegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo flower40,

das Video "Seelenpartner - wie finde ich ihn" ist voller Weisheit und hat mich sehr beeindruckt.

LG Rawotina
 
Hallo flower40,
Das Video "Seelenpartner" hat mich zum Nachdenken angeregt.
Manches wird erst klar wenn man es gesprochen hört,und die Gefühle als offenes Ohr auch zuläßt.

Friedoline :wave:
 
Liebe flower40,

mir gefällt das Video "Seelenpartner" auch gut. Das einzige, was ich nicht glaube, ist, dass man gefunden wird. Ich bin mir nicht sicher, denn ich wurde ein paarmal "fehlgefunden":D

Vielleicht war ich oder der Finder zu bedürftig, wer weiß.

Ich hatte das Thema schon ad acta gelegt, aber ich werde es wohl doch wieder neu beleben müssen. Ich will nur nicht mehr gefunden werden.

Wir werden uns begegnen, irgendwo auf unserem Weg.:):)

Wie aber geht es mit Dir und Herrn flower weiter? Ich wünsche Euch, dass ihr Euch nicht aufgebt. Und einiges, was Du über ihn schreibst, klingt liebevoll. Nur den Ärger mit Euren Absprachen verstehe ich nicht ganz.

Was verspricht er denn, was er nicht hält? Sind es wichtige Angelegenheiten, oder eher Kleinigkeiten, die beim näheren Hinschauen, gar nicht den Ärger wert sind?

Vielleicht würde es Euch gut tun, einmal gemeinsam im Wohnwagen Abstand vom Alltag zu nehmen.

Alles Liebe Euch beiden.

LieberTee

P.S. Ich würde Dir auch gerne ein Video verlinken, aber mein PC ist heute abend zu langsam bei you tube.

Schade, dass die Seite, die gelöscht wurde, kommerziell war, ich fand sie freundlich. Könntest Du sie mir per PN senden, das dürfte doch möglich sein, oder?
 
Lieb LieberTee :wave::wave:

das Video "Seelenpartner" gefiel mir einerseits und andererseits weniger.
Das, was mir befremdlich vorkam, war, daß man gefunden wird. Genau
kann ich das nicht beschreiben. Es ist einfach ein Gefühl aus dem Bauch
heraus.
Ich finds völlig in Ordnung mir die Ansichten Anderer anzuhören oder zu
lesen. Und meistens entscheide ich einfach aus dem Bauch heraus, was mich anspricht. Vielleicht bin ich für das eine oder andere nicht offen etc.
Ich mach mir da auch gar keine Gedanken drüber. Und nehm mich dann so an wie ich bin und weiß, ich kann im Leben nicht alles verstehen und brauch
das auch nicht.
Phasenweise in meinem Leben mach ich mir viel Gedanken über das, was "mir gerade so über den Weg läuft und was ich finde". Und aus meiner Erfahrung heraus weiß ich meistens, daß es so gut ist und mir Impulse aus Büchern, Videos etc. weiterhelfen bzw. weitergeholfen haben.
Das sehe ich auch so bei Gesprächen mit meinen Mitmenschen. Es kann durchaus sein, daß es nur eine einzige Begegnung ist. Und das Gespräch, was sich dann spontan entwickelt, wertvoller ist als lange Gespräche mit Freundinnen, Bekannten etc.
Und manchmal ist es einfach eine innere Sehnsucht, die mich antreibt.
Woher sie kommt, diese Sehnsucht, weiß ich nicht. Und dann kommt erst wieder Ruhe in mein Leben, wenn ich das gefunden habe (allermeistens zum Thema Selbsterfahrung, innere Weiterentwicklung o.ä.), was wieder neue Impulse in mir weckt. Dann komm ich mir vor wie ein "trockener Lappen"
(ist nun nicht negativ über mich gemeint) vor, der sich nicht voll genug davon saugen kann. Und manchmal mach ich um diese Themen einen ganz großen Bogen.
Und im großen und ganzen weckt inneres Wachstum und alles, was damit zusamenhängt, große Neugier in mir und einen großen Wissendrang.
Und innere Weiterentwicklung der Seele ist für mich u.a. eines meiner
Lieblingsthemen.

Dann wünsch ich Dir beim Wiederbeleben des Themas "Seelenpartner"
neue Betrachtungsweise und alles Liebe. Es ist umfassend so ein
intensives Thema.
Mir geht es nicht nur darum, den Begriff "Seelenpartner" so auszulegen,
daß er ausschließlich Ehe bzw. Lebensgemeinschaft von Mann und Frau umfaßt. Ich beziehe das auf Freundschaften etc.

Wie es mit Herrn Flower und mir weitergehen soll? Völlig berechtigte Frage.
Das frag ich mich hin und wieder sehr oft/oft/weniger oft etc.
Manchmal gibt es Phasen zwischen ihm und mir, wo sich für uns beide
diese Frage erübrigt. Und ich denke nach diesen Tagen zwischen ihm und mir
und mir und ihm ist uns beiden klargeworden, daß wir uns ernster nehmen sollen bzw. wollen. Damit meine ich: mit mehr Aufmerksamkeit, mehr Achtung, mehr Würde, mehr Respekt. Das geht im Allgemeinen Trott des Ehelebens/des Alltags das eine oder andere Mal unter..... wenn das Bewältigen von Aufgaben des Alltags im Vordergrund steht.

Danke für Deinen liebevollen Wunsch, daß wir uns nicht aufgeben sollen.
Es gibt immer wieder sehr liebevolle Phasen zwischen ihm und mir und auch Phasen der Distanz. Und ich finde, daß gehört mit dazu. Es kann nicht nur alles "Freude, Friede .... sein".
Tja, die Angelegenheit mit den Absprachen....
Er nimmt das ganz allgemein betrachtet mit Absprachen nicht so genau.
Er wird seine Gründe dazu haben. Nur mich ärgert das immer wieder.
Und nur so ganz, ganz langsam und das sehr oft nach Auseinandersetzungen.
Es scheint bei ihm eher so zu sein, daß er selber entscheiden will, wann und wie er Absprachen einhält; er also seine Autonomie behalten will.
Die Absprachen umfassen wichtig Angelegenheiten und auch Kleinigkeiten.

Was uns gut tun würde ist ein finden von Kompromissen bei der Findung von Absprachen. Und auch ein Entgegenkommen von ihm, was für mich
Wertschätzung und Respekt mir gegenüber bedeuten würde.

Schade, daß Dein Pc so langsam lief und Du das Video nicht verlinken konntest. Vielleicht klappt es ein andermal besser.

Die gelöschte kommerzielle Seite weiß ich leider nicht mehr. Hab sie auch nirgendwo anders gespeichert. Hab das für mich eher als Sammlung von dem, was mich ansprach beim Suchen, gesehen und war mir nicht über die Regeln im Klaren. Und es geht mir oft so, daß ich sammle und sammle und mir vornehme, mir das Gesammelte in Ruhe anzuschauen und mir Gedanken dazu zu machen. Meist komm ich nicht dazu. Dann hab ich schon wieder anderes gesammelt an Infos aus der Informationsquelle Internet.
Hab mich wegen meiner plötzlich aufkommenden Unsicherheit, was ich nun hier sammeln kann und was nicht und wie ich das kenntlich machen kann,
um auszuschließen, daß es als meine Meinungen etc. aufgefaßt wird,
an Malve gewandt und sie hat den Link daraufhin gelöscht.
Sie hat mir mitgeteilt, daß kommerzielles nicht übernommen werden soll
und falls Videos etc. übernommen werden, bitte mit einigen persönlichen Anmerkungen.

ganz liebe Grüße :wave::wave:
flower4O
 
Seelengefährten

Seelenverwandte

Seelenbegleiter

Es bezieht sich nicht nur auf Seelenpartner.
Für mich zumindest nicht.

liebe Grüße :):):)
flower4O
 
Liebe flower40,

wie versprochen, verlinke ich ein Video für Dich (oder auch andere, die es gerne anschauen möchten;)).

Es ist ein kurzes Video und es beinhaltet einige Sätze von Chuck Spezzano, Begründer der Psychologie of Vision.



Hier sind noch einige interessante Gedanken zu finden, die Dir vielleicht auch gefallen könnten.

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Lieb LieberTee :wave::wave:
ganz herzlichen Dank für das Video.
Freut mich, daß Du daran gedacht hast.

Chuck Spezzano kenne ich noch nicht. Werd es in meine Sammlung
mit aufnehmen und mir zu gegebener Zeit mehr Gedanken darüber
machen.
Kann leider nicht alles gleichzeitig und brauch auch meine Gedanken
für den Alltag.
Und momentan konzentriere ich mich darauf, dem, was ich gerade
tue, mehr Aufmerksamkeit zu schenken, damit die Gedanken oben
im Kopf nicht wie Affen herumlaufen. (das hab ich heute Morgen
in einem Buch zum Thema loslassen gelesen). Jedes Lebensthema
hat für sich gesehen, seine Einzigartigkeit.

Und nun werd ich das Thema Aufmerksamkeit weiter verfolgen im Alltag
und mich weniger mit der dafür weltweit vorliegenden Lektüre be-
schäftigen. Das hab ich vor Jahren tage- und monatelang gemacht.
Und es geht mir in meinem Leben mehr darum, das Theoriewissen
in meine Lebensquellen mit einzubeziehen. So habe ich auch ehrlicher
die Möglichkeit, mir ein für mich eigenes Urteil zu finden und zu
bilden. Und für jeden Impuls/Hinweis auf/zu meiner eigenen persönlichen
Weiterentwicklung bin ich dankbar.
Licht und Schatten gehören nun mal dazu.

Mit dem Vergebungsthema hab ich mich monatelang vorher beschäftigt
und mich bemüht, Wege dahin zu finden und auch Menschen zu
finden, mit denen ich über die Lebensthemen Vergebung - Verzeihen -
Wiedergutmachen reden kann. Hab sehr schöne und sehr wertvolle
Gespräche darüber geführt und nun ist es für mich eher an der Zeit,
es auch in meinem Leben zu praktizieren. Nur leider denk ich im
Alltag nicht immer wieder daran.
Und es ist gut, daß ich weiterhin auf der Suche bin und auch eine
Suchende bleiben werde. Es gehört wohl zu meinem Leben mit dazu,
mich damit zu beschäftigen, wie ich mich als Mensch weiterentwickeln
kann, zu erleben, wo meine Grenzen sind, wie ich diese Schrittchen für
Schrittchen öffnen kann
und vor allem
bei allem, was bewegt, ob innerlich oder äußerlich,
meinen in mir liegenden und ruhenden Ruhepol nicht zu verlieren
und zu schauen, was kommt von außen und vorbei ist es in manchen
Situationen mit diesem Ruhepol und ich versuch oder bin auf dem
Weg eine Balance zwischen diesen beiden Polen zu finden.
Und es bedeutet mir sehr viel, es in meine Sprache mit meinen Möglichkeiten,
die ich habe, zum Ausdruck zu bringen und die Sprache einfach zu
formulieren und bitte nicht zu hochkompliziert. Davon halte ich nicht so
viel.
Der Austausch über all die Informationen, die es zu wertvollen eigenen
Lebensthemen gibt (innerer Wachstum, Heilung der Seele etc. wie auch immer sie bezeichnet sein mögen oder werden) hat für mich eine sehr
wertvolle Bedeutung.
Doch gibt es für mich einen Unterschied zwischen
Theorie und Praxis.
Und eigentlich ist doch der Kern von alle dem:
lieben und geliebt werden zu wollen.
Und Beziehung ist ein Weg, um in Liebe zu wachsen.
Danke für das Video. Es hat mir das wieder bewußt gemacht.

Und was entfernt von der Liebe, was schafft Distanzen und
wie findet der Mensch den Weg zur Liebe wieder zurück
und was benötigt (sorry, wirklich sorry, das ist nicht das richtige Wort
dafür, versuch es zwischen den Zeilen zu lesen) der Mensch
dafür an Werkzeug.
Es geht nicht mir Wurfgeschossen bei Verletzungen, Ent-täuschungen etc.
Es bedarf schon mehr dazu....

Nun hab ich wieder soviel geschrieben.
Vielen Dank fürs Lesen und die damit verbundene Anteilnahme.

Ich wünsch Dir alles Liebe auf Deiner Lebensreise durch die Farben
der Seele eingebunden in die Farben der Welt.
Und es gibt so viele Möglichkeiten, so viele unendliche Möglichkeiten.

Und was heute als richtig angesehen wird ist evtl. übermorgen schon
falsch. Und was heute als falsch angesehen wird, ist evtl. schon
überübermorgen richtig.
Wer gibt dem eine Bedeutung, was richtig und was falsch ist?
Wer legt das alles fest?
Das ist doch der Mensch, der sich dazu berechtigt fühlt und teilweise
auserlesen. Und es gibt so viele unterschiedliche Strömungen zur
Lebensorientierung.
Und manchmal ist ein Schwimmen gegen den Strom, auch wenn es mehr
Kraft, Geduld, Lebensenergie etc. kostet, wertvoller als ein Schwimmen
mit dem Strom.

Da gibt es doch so ein wundervolles Beispiel aus der Philosophie.
Weiß gerade nicht, wer das so wertvoll symbolisch zusammengefaßt hat.
"Die Menschen sitzen in ihren Ketten mit dem Rücken zum Licht und
sehen nur ihren Schatten. Und sie machen sich keine Gedanken über das
Licht und woher es kommt. Und es bringt ihnen in ihrem Alltag eine
gewisse Helligkeit. Und irgendwann kommt jemand auf die Idee, sich dem
Licht zuzuwenden und braucht dafür eine Drehung vom Schatten weg zum
Licht. Und er kann die eigenen Ketten sprengen und findet die Stufen zum
Licht, geht sie hoch in kleinen Schritten und findet eine wunderschöne
blühende Landschaft voller wohligster Wärme und Geborgenheit vor.
Und dieses hat er sich in seiner Seele bewahrt und geht die Treppen
wieder hinunter, um es seinen Mitgefährten/Mitgefährtinnen mitzuteilen,
damit auch sie ihre Ketten sprengen können und sie sich wohler,
friedlicher und geborgener fühlen. Und was machen sie mit ihm, dem
Menschen, der doch so wertvolles ihnen mitteilen wollen, sie schenken
dem Erzählten keine Beachtung und bleiben verhaftet in ihrer Sicht-
weise und schauen lieber auf den Schatten und die Helligkeit, die ihnen
das Licht schenkt. Aber sprengen wollen sie ihre Ketten nicht. Das
wäre Arbeit und Aufwand für sie und würd bedeuten, einzugestehen,
daß im Leben z.B. auch mal Fehler gemacht wurden, sie enttäuscht
haben, sie getäuscht haben. Um sich das zu ersparen, bleiben sie in
ihrem Teil des Lebens".

So, nun ist es wirklich gut. Manchmal könnt ich stundenlang schreiben.
Ich hoff, ich hab Dich nicht "zugedröhnt" damit und Du hast auch
nicht den Eindruck, daß ich das nun "überstülpen" will.
Und es gibt hier in meinem Dorf, in dem ich wohne, irgendwie niemanden,
mit dem ich mich darüber austauschen kann.
Nur ab und zu geht das mit meinem Mann.
Und er zieht sich dann sofort zurück, wenn es um sein eigenes Leben geht.
Ganz allgemein gesprochen und ausgetauscht ist ihm das möglich.
Und gerade das Eigene, das ist doch so wertvoll.

"Sei Dir selber die allerliebste Freundin, denn Du stehst mit Dir auf und gehst mit Dir ins Bett und verbringst den ganzen Tag mit Dir selber
und alles andere teilst Du."
(flower4O)

liebe Grüße :fans::
flower4O

Wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Mach des Dir gemütlich heute. :fans::fans:
 
Liebe flower 40,
erst heute bin ich in der Lage,dir meine Gedanken zu dem Video ,,Seelenpartner" zu schreiben.
Bekomme es jetzt gerade nicht auf,mein iPad ist gegen Abend immer schwach und läd nicht auf und so hoffe ich ,mich richtig zu erinnern.

Ich finde du hast Recht,ob wir den Begriff Seelengefährte,Seelenverwandter oder Seelenbegleiter verwenden es ist alles richtig,denn es ist eine Seele die wir kennen.

Treffen wir eine vertraute Seele ist es ein Geschenk.

Ich hatte das große Glück,meinen Seelenpartner zu finden.Schrieb schon oft darüber.

Gerade der September und Oktober sind die schönsten und schwersten Monate meines Lebens.
Hier fâllt der Hochzeitstag ,der Geburtstag und der Todestag rein.
In diesen Monaten wird mir bewusst,was ich verloren habe und ziehe mich etwas zurùck.

Es ist schon mystisch ,dass du dieses Thema gerade jetzt aufgreifst.

Ich war auf der Suche unbewusst und hatte das große Glück,dass wir uns trafen.

Auch war ich nicht vollkommen,hatte Selbstzweifel und nahm mich nicht so an wie ich war.

Erst gemeinsam mit meinem Mann lernte ich mich anders wahrzunehmen.
Ich war angekommen ,konnte mich fallenlassen und wurde geliebt .

Es ist ein wahnsinnig schœnes Gefühl.

Noch heute nach so vielen Jahren habe ich dieses Gefùhl in mir und gibt mir die Kraft,auch allein meinen Weg zu gehen.
Mein Mann ( Seelenpartner)fehlt mir sehr.

Ich spùre ,dass ich nicht allein bin,werde oft noch getragen.

Auch bin ich keine verbitterte und vergrämte Witwerin geworden,denn habe ihn im Herzen und sehe sehr viel mit seinen Augen.

Viele vertraute Dinge von ihm sind um mich herum und geben mir ein Gefühl der Wärme,auch trage ich seinen Ehering seit 8 Jahren um meinen Hals und er liegt genau an meinem Herzen.

Ich wünsche euch Allen,dass ihr eine vertraute Seele findet,die Suche danach ist es Wert .

Liebe Grùße von Wildaster
 
Liebe Wildaster
nutzte es hier, Dir wieder mal kurz zu schreiben. Ich lese immer gerne wenn Du über Deinen Seelenpartner schreibst, ich spüre wie er bei Dir im Herzen seinen Platz hat. Herzlichen Dank für Deine Zeilen.
Solche Verbindungen die so fest im Herzen verankert sind, geben einem immer Halt. Auch bei mir ist Oktober ein Monat wo ich von einigen geliebten Wesen Abschied nehmen musste, ich finde es ist ein Geschenk wenn man die Liebe im Herzen über den Tod hinaus spüren darf.
Wünsche Dir eine gute Nacht
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Danke für deine lieben Worte Karde!
Sie tun so gut.
Ich wùnsche dir auch einen erholsamen Schlaf.

Liebe Grùße von Wildaster
 
Liebste Wildaster,
sei liebevoll umarmt.

Eine vertraute Seele ist eine Kostbarkeit.

Deine Worte über Deinen Seelenpartner berühren mich zutiefst
und lösen gleichzeitig Traurigkeit in mir aus.

Es ist kostbar, solch wertvolle Erinnerungen im Herzen zu tragen.
Und Du drückst sie aus durch das Tragen seines Eheringes an Deinem
Herzen.

Welch innige Verbundenheit zwischen Euch beiden.

Ich wünsch Dir alles Liebe für die schönsten und schwersten Monate in Deinem Leben. Erinnerungen werden wiederkommen und Wunden werden sich
neu öffnen und zart beseelt sich wieder schließen.
Nimm Dir Zeit für Dich. Zeit, die Du brauchst, um die schönsten und
schwersten Monate an Dir vorbeiziehen zu lassen.
Wärme Dich auf in Erinnerungen, sie schenken Geborgenheit.

Die Zeit, sie läßt sich nicht anhalten.
Der August ist immer ein sehr schwerer Monat für mich.
Mein Vater verstarb durch einen tödlichen Unfall und ich war schwanger.
Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren und gleichzeitig
geliebtes werdendes Leben in sich zu spüren. Er wurde aus unserer
Mitte gerissen. Und kurze Zeit später lag ich im Krankenhaus. Es gab
Schwangerschaftsbeschwerden und es sah nicht gut aus, überhaupt nicht gut.
Und mit viel Liebe, Hoffnung, Zuversicht und Kraft haben wir es
geschafft. Die Ärzte, sie waren oft ratlos....

Mein Vater hat so sehr geweint an unserem Hochzeitstag und ich hab
ihn einfach in den Arm genommen und nichts gesagt....

Zieh Dich zurück, wenn es gut für Deine Seele ist und Du die Zeit für Euch beide brauchst.
Und sorge gut für Dich und Deine Seele.

Solche Zeiten sind sehr schwer und voller wachwerdender Erinnerungen.

Deine Traurigkeit ist der dunkle Samt, auf dem die Juwelen Deines
Lebens leuchtend funkeln. So werden Dir reiche Schätze sichtbar.

Und immer, wenn Du von ihm sprichst, fallen Sonnenstrahlen in Dein Herz und halten dich fest umfangen, so als wäre er nie gegangen.

"Theodor Fontane 1819 – 1898

Ach, schrittest du durch den Garten noch einmal im raschen Gang. Wie gerne wollte ich warten, warten stundenlang.

Das schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist, dass man lächelt, wenn man sich seiner erinnert."

ganz liebe Grüße
und sei umarmt
flower4O
 
Liebe Wildaster,

Für manche Lebensphasen des Jahres gibt es keine Worte.

Wünsche Dir von ganzem Herzen Liebe, Vertrauen, Hoffnung und
Zuversicht.



liebe Grüße
und sei liebevoll umarmt
flower4O
 
Liebe Oregano :kiss:

ich danke dir für deine Tipp mit der Farblampe.
Kam jetzt erst dazu mich damit zu befassen.
Ich überlege diese hier, weil deine ist wohl im Moment ausverkauft.
Vom Preis her und zur Probe, wäre eine Möglichkeit.
Wäre auch was für unseren Mondvogel :bang:

Mein orangefarbener Eimer steht hier.
Gestern war ich fast so weit loszulegen und die Wände zu verkleiden.
Gab schön Ärger deswegen.
Sohn findet weiß gut und Herr inchi auch.

Im Zimmer vom Sohnemann habe ich alles weiß gemacht.
Da fühle ich mich auch wohl.
Es ist klar und übersichtlich.
Und wirkt sauber.
Obwohl, jede kleineste Mücke und Spinne ist dort zu sehen.
Was wir draußen an Schnecken haben, haben wir drinnen als Spinnen.:D

Diese Lampe zeigte auch : Orange wirkt bei Traurigkeit
Tyrkis finde ich auch, soll eigentlich meine Farbe
sein, bei Grübeleien.
Nähe auch eben für meinen Schaukelstuhl eine Bezug aus Tykies.
Teste das auch mal aus diese Farbe.

Man braucht richtig Mut (und Wut) um eine kräftige Farbe zu wählen.
Gestern war ich fast so weit.
Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Lieb inchi :kiss
wünsch Dir weiterhin viel Freude bei der Auswahl Deiner Farben.

Und wenn alles so farblich gestaltet ist zum Wohlfühlen, dann
kehrt Wohlfühlen ein.

Und ist es nicht so, wie ich Dir auf Deinem Weg erzählt habe, daß
sich Wohlfühlen wie zu Hause schön ist. Und es dann friedlicher
und angenehmer und entspannter wird.
Und es sollte weitergelebt werden auf Deinem Weg, auf
dem Weg Deines inchisohnes und auf dem Weg für inchimann.


Da muß man aber erstmal hinkommen.
Aber ich übe und übe. Und ruckzuck ist sie wieder weg meine so
über alles geliebte Ruhe. Und wenn ich dann ruhig und ausgeglichen
bin und den Frieden mit mir selber und in mir spüre, kann mich auch
manchmal nichts erschüttern. Es bleibt so, wie es sich ruht.

Und dann noch mal zu dem Gedankengut, sich ruhig und friedlich
zu fühlen.
So ruhig und friedlich, wie Du das Dorf heute Morgen angetroffen hast.

Und so üb ich weiter, ruhig und gelassen zu bleiben. Aber so einfach ist
das echt nicht.
Da kommt der Ärger und da geht er wieder.
Da kommt die Freude und da geht sie wieder.
Da kommt die Traurigkeit und da geht sie wieder.

Und könnte z.B. der Ärger nicht vorher am Seelentor anklopfen und
sagen: Ich komme gleich.
Dann kann ich mich wenigstens ein bißchen auf ihn einstellen.
Und er kommt nicht so ruckzuck vorbei.

Und heute hats hier geklingelt. Der Schornsteinfeger kam. Hat die
Heizung gemessen. Alles klar. Den Schein dafür, den haben wir nun
wieder bis zur nächsten Messung.
Und er hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Mann vergessen
hat, den Dreck hinter der Klappe, der bei Reinigung des Schornsteines
entsteht, zu entfernen. Er habe ihn doch extra darum gebeten und nun
habe er das gemacht.
Und er müsse noch was mit mir besprechen hat er gesagt und in der
Küche Platz genommen.
So saß er da und ich stand.
Eine Unterschrift fehlte noch auf einem Stück Papier, daß es für uns i.O.
ist, daß er regelmäßig sich um unseren Schornstein kümmern darf. Dieses
Stück Papier hab ich vor kurzem in unseren Unterlagen beim Durchsehen
der abgehefteten Papiere gesehen und gedacht, daß muß ja noch zum
Schornsteinfeger hin. Und so, wie ich das gedacht habe, war es weg aus
meinem Kopf und ich hab weitergeblättert und nicht mehr daran gedacht.

Und dann gab er mir zwei Rechnungen, die noch nicht bezahlt waren.
Das hat er auch vergessen. Er ist für das Bezahlen der Rechnungen
zuständig. Für ihn ist das nicht so wichtig. Für mich schon. Das, was
wir bekommen haben, möcht ich auch gerne sofort oder nach Erhalt
der Rechnung bezahlen. Und er macht das Onlinebanking. Nun kann es
sein, daß die von ihm vorher eingereichten Rechnungen bei der Reklame/
Werbung gelandet sind und auf diesem Wege in den Papierkorb.
Kann auch sein, daß mir das passiert ist.

Und so muß halt dieses Büchlein dringendst her, damit wir aufschreiben
können, was noch zu erledigen ist.
Und vorher ist das alles mit ihm zu besprechen, wie das nun alles
aufgeschrieben werden soll.
Und das kleine Büchlein liegt wohlgeruht in der Schublade und schläft
da vor sich hin....

So ist das alles mit den Absprachen.
Und kann die Absprache eigene Füsse entwickeln und schon einen
Tag vorher Bescheid sagen, daß sie morgen dran ist. :)))
Das wär echt lustig.
Es gibt doch soviel im Leben, was Beine hat.

Und das, was Dir mit Herrn inchi beim Bäcker passiert ist, kommt mir
bekannt vor. Herr Flower geht ins Geschäft, kauft ein, er weiß meist genau,
was er will und ruckzuck ist er draußen. Geh ich ins Geschäft und kauf ein, so dauert es halt. Muß mich erst entscheiden, was ich denn nun für Brot kaufe oder für Brötchen. Und dann wird auch schon mal zwischendurch geredet dabei. Wir wohnen ja hier in einem kleinen Dorf. Und hier ist es nicht so anonym wie in der Stadt. Mir bedeutet es sehr viel, auch z.B. beim Bäcker-Einkauf miteinander ins Gespräch zu kommen.
Für Herrn Flower ist das nicht so.
Genauso ist das mit dem Hosenkaufen bei ihm. Er geht ins Geschäft, weiß, was er will, welche Marke er braucht. Es ist seit vielen, vielen Jahren immer dieselbe Marke. Und ganz schnell ist er wieder draußen.
Und ich ich in ein Geschäft, mir eine Hose zu kaufen, dauert das viel, viel
länger. Dann guck ich erst hier und guck mal da und seh ganz hinten links im Regal die Jacken liegen und die bunten Tücher... ach wie herrlich. Und
von Hosenkauf kein Gedanke mehr und ich komm mit einem bunten Tuch nach Hause. Geh dann halt ein andermal eine Hose kaufen. So dramatisch ist das nicht für mich. Oder ich finde halt eben ein Geschäft weiter eine Hose, die mir gefällt, aber leider nicht paßt oder einfach zu teuer ist. So geht es ins nächste und wieder ab in die Hosenabteilung und was gibt es da nicht alles noch Wunderschönes neben den Hosen zu entdecken. Und sehe superbillig farbig bunte Kleider und Blusen im Angebot. Und dann fällt mir noch ein, achja, unsere Tochter könnt noch Socken oder Kniestrümpfe gebrauchen und schon bin ich in einer anderen Abteilung gelandet.

Und lieb inchi, hab ihm mal ganz viele Taschentücher für seine Arbeit gekauft. Er benutzt gerne Stoff-Taschentücher und mag nicht so gerne Papier-
taschentücher. Hab es doch so, so gut gemeint. Und es gab sie alle im Supersonderangebot. Da hab ich im wahrsten Sinne des Wortes zugeschlagen.
Hab es doch nur gut gemeint und mich gefreut, daß ich Geld gespart habe.
Und was sagt Herr Flower mir: Das reicht bis zu seiner REnte. Neue brauche er nun nicht mehr, das könne ich mir sparen, weiter neue zu kaufen.
Und er hat meine Freude mit mir nicht geteilt. Ihm war das da nicht so wichtig. Er hatte/hat ja nun genug bis zu seiner Rente.

Und manchmal ist es so, daß ich was mache und mich darüber freue und er nicht oder er macht was und freut sich darüber und ich denke dann z.B.: naja.. wird ja auch allmählich Zeit.
So hat Herr Flower seine Gedankengänge und seine Freude und so hat
Frau Flower ihre Gedankengänge und ihre Freude.

Und so hat inchi auf ihrem neuen Weg ihre Gedankengänge und ihre
Gefühle
und inchisohn hat seine Gedankengänge und seine Gefühle
und inchiman hat seine Gedankengänge und seine Gefühle.

Und jede Gedankengänge leben in ihrer eigenen Welt.
Und so begegne ich Herrn Flower mit meiner Welt und er mir mit seiner Welt.
Zwei Welten, die aufeinandertreffen.

Das ist schon richtig, was lieb LieberTee von "Mars"Menschen erzählt.
Der Mann ist vom Mars und die Frau von der Venus.
Und beide haben sich ganz doll lieb.
Und kommen Kinder noch dazu, so werden auch sie ganz doll geliebt.

So, nun ruft der Alltag wieder.
Und der hat manchmal so lange Beine. Und solang mich meine Alltagsbeine
noch überall hintragen, bin ich doch zufrieden mit allem.
Und die Alltagsbeine haben Füsse und Füsse brauchen Schuhe.

Und es fällt mir ein Spruch ein.
Sinngemäß weiß ich ihn noch.
Es geht darum, nur die eigenen Füsse zu sehen und die eigenen Schuhe.
Und es fehlt der Blick für die Füsse und Schuhe anderer und dieser
ändert sich erst, als Füsse ohne Schuhe gesehen wurden.

Dann wünsch ich allen liebevolle und kunter-bunte Schuhe
und bitte die nicht vergessen, die keine haben und ohne sind.

Schön, daß es hier in der Nähe ein Sozialkaufhaus gibt und jeder Mensch dort einkaufen kann und nicht nur sozial benachteiligte Mitmenschen.
Ich bin ehrenamtlich dort tätig und freu mich, daß dort Schuhe für
Kinder abgegeben werden. Alles ist zu gebrauchen.
Und manchmal staune ich, was in der heutigen Gesellschaft so alles weg-
geworfen wird. Es sind wirklich noch supergute Sachen, die wie neu aussehen.
Vielleicht waren das mal Sonntagssachen.
Früher als Kind gab es in meiner Familie Sonntagssachen. So entwuchs ich Monat für Monat diesen Sonntagssachen und fand es schade, daß sie irgendwann nicht mehr paßten und noch so supergut aussahen.
Und ich denke, daß meine Mutter diese Sachen weitergegeben hat. Kann mich nicht daran erinnern, daß sie was weggeworfen hat, was wirklich noch gut war. Es wurde aufbewahrt. Ist ja noch zu gebrauchen, hieß es.

Und was es wirklich für schöne Möbelstücke in dem Sozialkaufhaus gibt.
Keine Macke, keine Schramme und die Leute werfen es einfach weg...
nun, das machen sie ja auch nicht. Sie rufen an beim Sozialkaufhaus und es wird dann abgeholt.
Und hier in der Nähe gibt es ein weiteres Sozialkaufhaus. Dort waren wir mal als Team zur Besichtigung. Und ich bin aus dem Staunen nicht herausgekommen.
Und vor kurzem war ich in der Küchenabteilung des Sozialkaufhauses und
hab einfach mal nur so herumgeschaut. Und in einem Korb stand ein
sechsteiliges Kaffeeservice für 2,00 Euro. Es sah aus wie noch nie gebraucht.
So ein Sonntagskaffeeservice für Sonntagsgäste, die dann aber das noch
bessere Geschirr bekommen. Und ich war drauf und dran, das zu kaufen.
Hab es nicht und es dagelassen. Hatte das Gefühl, ich nehme es anderen weg, die es besser gebrauchen können.
Und wir haben hier noch soviel Geschirr in unseren Schränken.
Nur das Alltagsgeschirr, gekauft bei Ikea, bekommt so langsam Risse.
Da fahr ich lieber wieder nach Ikea und hol mir dort ein ganz günstiges und lass das Angebotsgeschirr im Sozialkaufhaus.
Habe dort mal ein Bügeleisen hingebracht, es leckte ein weniglich und es ging meiner Ansicht nach nicht mehr mit dem Weiterbügeln und wegwerfen wollte ich das auch nicht. Betrat den Laden, sprach eine ehrenamtlich dort tätige Mitarbeiterin an und überreichte es ihr und im gleichen Moment kam freudigst strahlend eine Frau auf uns beide zu, die das mitbekam, und frug, ob sie das Bügeleisen mitnehmen dürfe. Ihres sei gerade kaputtgegangen.
Und auf meine Bemerkung hin, daß es doch lecke und das Wasser auf
der Bügelwäsche nicht so schnell trockne, hat sie nur gelacht und mir zu verstehen gegeben, daß sie schon damit klarkomme und sie das nicht störe. Und ganz freudig ist sie mit dem Dampfbügeleisen weggegangen.

So ist das unterschiedlich im Leben.

Und wenn ich solche Situationen erlebe, beschämt es mich und es macht mir deutlich, in welchem Überfluss ich lebe.

So, nun ist wieder angesagt, dem Alltag Aufmerksamkeit zu schenken.
Und gestern hat das mal mehr und mal weniger geklappt.
Und wenns dann gut geklappt hat, hätte ich mich ja mal loben können oder
mir auf die Schulter klopfen können: Haste gut gemacht Frau Flower!
Das geht so unter im Alltagsleben mit seinen Alltagsbeinen. Bei anderen
weiß ich das zu schätzen und bei mir....

Wünsch Dir einen liebevollen Tag lieb inchi :kiss:
und es war mal wieder sehr, sehr schön, sich mit Dir zu unterhalten.

Und weiterhin viel Spaß und Freude bei der Farbgestaltung in Deinem
Zuhause.

Du schaffst das schon auf Deinem Weg, ganz bestimmt.

:freu::freu:

liebe Grüße :wave::wave:
flower4O
 
Liebe flower :fans:

ja war schön sich mit dir zu unterhalten.
Fragt sich, wer am meißten unterhält.:))):lachen2:
dann sagtst, jetzt muß ich Schluss machen, dann fällt dir wieder was ein.:)))
Ich kann mir richtig vorstellen, wenn wir "wirklich" mal zusammensitzen.:)))
Aber es passiert ja auch so viel am Tag.
Ich könnte auch so erzählen, wenn mal jemand hier wäre.
Kommt aber nie jemand.

Jetzt weiss ich gar nicht mehr, was du alles erzählt hast.
Bin zu müde in der letzten Zeit.
ich schlaf zu wenig.
Heute war ich auch schon wieder um halb 5 Uhr auf, oder noch früher glaube ich.
Ist so vieles , was mich immer aufwühlt.
Du hast recht flower:fans:. Jeder lebt irgendwie in seiner eigenen Welt.
Herr inchi hüpft hier auch täglich froh rum und redet und strahlt, weil er an dem Rollo bastelt. Ein elektrisches Rollo.
Dann ist alles immer Bestens.
Dann freut er sich, wenn er fast einen Schlag bekommt.
Er zog wie ein verrückter an dem Kabel, weil es nicht rauskam.
Dann machte es bumm-zack-blitz Sohnemann und ich sahen, wie es funkte und knallte. Er hatte Gott sei Dank Handschuhe an. Alle Sicherungen raus.
Aber er war glücklich.
Mache ich was, keine Freude. Dann schaut er nur, da muß du aber noch .....
also nie so richtig sich freuen.
Müssen wir das eben selber tun flower:fans:, wie du ja schon sagtest. Schulterklopfen.:bang:

Ich habe heute Schultergeklopft.:bang:
War Tapeten kaufen.:bang:
Jetzt doch nicht orange.:sleep:(zeige ich nur wegen der Farbe, und ja, ich bin müde)
Also, ich stand in dem Geschäft und legte eine Menge Rollen auf einen Tisch. Hatte ein Stück meiner grünen Tapete hier mit und probierte und probierte.
Das ist so schwer.
Aber es ist nun die Farbe .............................G R Ü N
Aber ein anderes Grün. Mit Silberstreifen, was bestimmt etwas leuchtet und Licht reinbringt. Das kommt Morgen an die Wand.
Heute Morgen malte ich schon eine Tür an. Um 6 Uhr morgens.
Aber da werde ich nicht gestört.

Finde ich gut mit deinem Büchlein.
Mußt du nur benutzen, scheinbar.
Kenne ich. Liegt dann nur da in der Schublade.
Aber Abmachungen einhalten ist doch auch wichtig.
Wie schnell wird etwas vergessen.
Du schaffst das doch sicher, wenn du es nochmal probierst.
Aber du probierst schon so viel.
Das bunte Papier.
Hat Herr flower das gesehen?
Sah sicher sehr schön aus.

Heute sagte Sohnemann, es würde auch ein Wohnwagen reichen.
Er will nämlich mal ganz alleine in einer Hütte leben.
Suchte ihm heute was raus.
Ein Haus. Ganz einsam.
Nur Felder und noch mehr Felder 30.000qm um das Häuschen.
Für 50 ,- kalt stand da.
Nicht weit von hier.
Da wäre er ganz alleine.
Da sagte ich ihm, packe ich dich hin.:bang:
Da kam plötzlich doch so ein Zögern, es würde ihm Angst machen.
Aber ich stelle den Wohnwagen mal ins Dorf und ihn da rein.
Zeige ich ihm mal Morgen.

So liebe flower:fans:, war nett mit dir zu plaudern du Plaudertasche :)))
Und ich Plaudertasche :)))

Ich denke an dich und an Herrn flower.:fans:
Ob es gut bei euch läuft.
Wünsche es dir .
Liebe Grüße von inchi :):)
 
wollte ich noch hinterher schicken.
Wie es bildlich ausehen könnte, wie wir da sitzen.:)))
img4.fotos-hochladen.net/uploads/schraegevoegelvwpmn4irfo.jpg
bunt genug sind wir ja.

:keineahnung:wer der/die andere ist.
Muß sich noch outen.

:wave:
 
Oben