Bloody Mary, der Geist

Unsteuerbar

Mitglied
Themenstarter
Beitritt
17.06.12
Beiträge
27
Hallo,

ich schreibe einfach mal ohne auf die rechtschreibung und so zu achten.
ich habe was über bloody mary gelesen und jetzt habe ich angst, dazu gehören auch schlafstörrungen und angst, in den spiegel zu schauen.

lg, was kann ich da tun? :( melody.
 
Hey am besten nicht daran glauben hab auch was darüber gelesen und es passiert nix also keine sorge

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Das is rein nur glaubenssache wenn du dran glaubst passiert etwas

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Bloody Mary kommt meines Wissens nach lediglich dan wen man in den Spiegel schaut und es 3 mal sagt sonst nicht ;) und selbst wen du es sagst müsstest du es sagen vor einem Spiegel vor dem etwas grausames passiert ist sonst passiert nicht

Und persönlich glaube ich ja nicht an sowas würde es mir aber auch nicht erlauben Existenz solcher paranormalen Sachen völlig zu leugnen da ich finde es gibt vieles was wir nicht wissen ;)
 
Ja, stimmt, es gibt vieles, was wir nicht wissen.

Der Mechanismus des Ganzen ist neben der guten alten Suggestionskraft die beginnende Dunkeladaption des Auges: Man sieht sich selbst, aber zuerst nur verschwommen.

Es gibt natürlich jede Menge Varianten mit Kerzen oder anderen Namen wie “Mary Worth”. Wer richtig böse ist, dreht die Sicherung für das Badezimmer ‘raus oder versteckt sich in der Dusche und ruft im richtigen Augenblock boo! Mit der englischen Königin Mary I. (eine Katholikin, die Protestanten tötete) oder dem Getränk hat das nichts zu tun.

Der Witz bei xkcd besteht also darin, dass es zwei gegenüberliegende Spiegel sind und damit unendlich viele Marys erscheinen, die auf einander losgehen. Wir können nur hoffen, dass es ein zweites Badezimmer im Haus gibt.

Was man nach drei Bloody Mary im Spiegel sieht « USA Erklärt

Aber man könnte auch, statt sich mich "bloody marys" verrückt zu machen, erstmal am Morgen nach Musik tanzen, sich ein paar fröhliche Gedanken machen (hey, ich sorge dafür, dass heute ein schöner Tag wird" oder "ich bin dankbar für mein warmes Bett und mein Dach über dem Kopf" oder ich treffe mich mit einer lieben Freundin (nicht mit jemand, der an "Bloody marys" glaubt), eher mit jemand, der an gute. heilsame, freundliche Kräfte im Leben glaubt.

Grüße von Datura
 
Hallo,

ich schreibe einfach mal ohne auf die rechtschreibung und so zu achten.
ich habe was über bloody mary gelesen und jetzt habe ich angst, dazu gehören auch schlafstörrungen und angst, in den spiegel zu schauen.

lg, was kann ich da tun? :( melody.

Hallo Melody,

was hast Du davon, wenn ich Dir versichere, dass es in Wirklichkeit keine Bloody Marys gibt? Glaubst Du es mir?

Ich glaube nicht, dass Du mir glauben wirst. Du glaubst das, was Deine Gedanken dazu sind. Frage Dich, wozu Du diese Gedanken hast.

Was siehst Du, wenn Du in den Spiegel schaust? Bist Du mit der Person, die herausschaut nicht einverstanden? Was stört Dich an Deinem Spiegelbild?

Was magst Du an Dir nicht? Was macht Dich Dir fremd? Was macht Dir an Dir Angst? Sieh einmal in Dich hinein. Was ängstigt Dich, was zu Dir gehört?

So, genug Fragen gestellt. Traust Du Dich, Dich selbst anzuschauen? Wenn Du Dich nicht traust, dann brauchst Du Hilfe. Jemand der mit Dir zusammen in diesen Spiegel schaut. Jemand dem Du vertraust, so dass Du hineinschauen kannst ohne Angst.

Nicht Du wirst dabei vernichtet, sondern Deine Angst, in Dich zu schauen. Dann wirst Du vielleicht frei werden von unwirklichen Ängsten und Aberglauben.

Herzlichst
Michel
 
Oben