Ich möchte leben

hallo,

also letzte nacht ist mir was klar geworden.

sprache ist schon etwas tolles.
sogar die deutsche.
ein wenig.
hm.
eigentlich nicht so.
aber interessant ist doch alles.

ich dachte immer, die menschen waren mal ganz dumm und hätten die dinge einfach nach lust und laune benannt.

letzte nacht merkte ich, dass dem nicht so ist.

nö.

wir mussten mal ein tiefes wissen gehabt haben und das dann in die sprache umgesetzt haben.

warum nennen wir den tag samstag nach saturn?
was ist am freitag, dass er wörtlich von venus abgeleitet wird?
was hat donnerstag mit jupiter zu tun?
warum hat der mittwoch eine affinität zu merkur?
was war am dienstag, dass er nach mars heisst?
warum soll gerade der montag mit dem mond in verbindung stehen?
warum darf nur am sonntag die sonne für uns leuchten?

wie entsteht gold, dass es nach der sonne benannt wird?
kann man das silber auf dem mond finden?
gewinnt man eisen auf dem mars?
fliesst das quecksilber auf merkur?
kommt das zinn ursprünglich vom jupiter?
welchen bezug hat das kupfer zur venus?
hat man das blei auf dem saturn entdeckt?

ich habe ja meine theorie, dass jedes organ im menschlichen körper einen planeten darstellt.
dass jeder mensch das abbild des universums in sich trägt.

warum soll gerade das herz die sonne darstellen?
was haben magen und hirn mit dem mond zu tun?
sollen muskeln und arterien ähnlichkeit mit eisen haben?
ist die lunge so flüchtig wie quecksilber?
welche gemeinsamkeiten haben leber und zinn?
haben nieren und kupfer eine gemeinsame eigenschaft?
ist die milz schwer wie blei?

also diese fragen begleiten mich nun schon den ganzen tag.
und auch die fragen, warum es bei den chinesen so anders ist.
wie man das zusammen bekommen kann.
weil die chinesen leben ja im selben universum und haben den gleich kosmos.

hm.

die über gott und die welt nachdenkende shelley :wave:
 
juhee, juhee, juhee!

ich wollte gestern schon juhee jubeln.

ich habe es doch noch geschafft, der luli-frau anzurufen.
und was macht sie?
sie sagt mir, sie hätte gleich am montag den ganzen nachmittag frei.
ich durfte sogar die mir beste zeit sagen.
ist das nicht einfach mal ne gute nachricht?
sie schien sich gefreut zu haben, dass ich ihr angerufen habe.
sie sagte, sie freue sich, wieder zu kommen.
das ist doch alles so spitze!
nicht?

ich habe auch geschafft, alle mails ausser die an den klinikdog zu schreiben.
ich bekam noch nicht von allen antworten, doch muss ich nun noch die antworten beantworten.

mein rollitechniker zum beispiel hat voll nett und süss geschrieben.
ich musste auch lachen, wegen seinem p.s., das er anfügte.
er schrieb:

P.S. Hatte letzten Donnerstag um die Mittagszeit bei strahlendem Wetter ca. 25° ein "Fremdes Wesen" von diesem Planet gesehen über das Viadukt fahrend eingepackt wie im grössten Winter. Fatamorgan????

hahahaha!
das kann ja nur ich gewesen sein.
*ggg*

also.
ich schätze mich schon wirklich glücklich, trotz allem blödsinn, den ich erlebe.
trotz den schmerzen und allem schlimmen und schrecklichen.

ich meine;

ich habe die besten eltern! auch wenn es für beide seiten nicht immer einfach ist und auch wenn man - bzw. ich - ein anderes leben hätte haben können mit anderen eltern.
sie sind echt sowas von klasse!
sie sind herzensgut. trotz allem.

:zwinkern:

ich hatte den besten augenoptiker.
na, ja.
jetzt nicht mehr.
aber ich hatte ihn.

:)

ich durfteden besten rollitechniker haben.
er geht nun leider weg, doch will er ab und an wieder was von mir hören, weil es ihn wunder nimmt, wie es bei mir weiter geht.
ich freue mich, auch ab und an von ihm zu hören.

:freu:

meine luli-frau ist trotz ihrem mcs-auslösenden parfüm eine ganz gute und liebe.
auch wenn sie im ordnung machen andere methoden hat als ich, macht sie ihre sache ganz toll.
und sie ist für mich da, wie ich wieder merken musste.
das ist doch schon sehr toll!

:fans:

ich habe den allerallerbesten, tollsten, lehrer, welcher ein wunderbarer mensch ist.

:fans:

die an meiner hochschule sind echt genial, wie sie mir entgegenkommen und so.

:klatschen

nach vielen schlimmen erfahrungen mit ärzten und so, habe ich immerhin doch noch ein wenig glück erwischt.
wenn mal was bei einem konsiliumsarzt nicht klappt, dann holen mich am ende doch meine stammärzte wieder raus.
sie wurden nett und es scheint, dass sie mir wirklich helfen wollen.

:kraft:

ich durfte ein jahr lang in meinem leben trotz schlimmer krankheit der glücklichste mensch der erde sein.
das jahr war genial.
nach den 19 jahren, in denen ich nur gegeben hatte, bekam ich im 20. jahr alles oder sogar noch mehr, wieder zurück.
na, je.
vielleicht nicht alles.
aber es war mir sehr viel wert.

:danke2:

ich hoffe so sehr, dass ich wieder dorthin zurück komme.
nicht wegen der tatsache, dass ich so beschenkt wurde, sondern wegen der tatsache, dass ich die kraft hatte, nicht aufzugeben und hart zu arbeiten.

warum darf ich trotz dem vielen pech und dem unglück in meinem leben trotzdem so viele schöne sachen erleben?

es sind genau solche tatsachen, welche einem das leben doch noch lebbar machen.

es grüsst in den raum; die shelley :wave:
 
:danke: liebe ado,

dankeschön für deine lieben grüsse!

wie geht es dir?
geht es wieder besser?
hast du sehr angst auf deine operation?
wann darf ich dir die daumen drücken?

sorry, wenn ich ein wenig aufdringlich bin.
du musst mir nicht antworten.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
oh manno!

ich bin ein totales schmerzbündel.
irgendwie wird es von tag zu tag schlimmer.

aber ich muss auch sagen, dass ich am sonntag, am montag und jetzt am freitag - heute - meine medis nicht nehmen konnte.
ich habe immer mehr probleme, diese vielen sachen zu schlucken.
es wäre so toll, wenn man das nicht bräuchte oder es als pflaster kriegen könnte.
chrom bekam ich mal in einem mischpflaster.
doch jetzt haben sie diesen stoff auch rausgenommen.

also ich weiss echt nicht, was mit mir los ist.
ist es die misteltherapie?
oder hat mich mutti mit dem infekt angesteckt, der rumgeht?

so grässliche knochenschmerzen am ganzen körper trotz schmerzmitteln hatte ich schon lange nicht mehr.
vor der sepsis hatte ich die.
bevor ich im sterben lag.

aber soweit wird es diesmal nicht kommen.

ach jeh!

und ich habe ein problem.
ich schaue immer, dass ich mich einigermassen säubere, wenn ich termin habe.
und da kommt meine physio mit so klebrigen und stinkenden fingern.
so berührt sie mich dann.
das ekelt mich so an.
und ich getraue ihr nicht sagen, dass sie die hände wäscht, bevor sie therapie macht.
ich will wahrscheinlich deswegen keine physio mehr.
ich schaue, wie lange ich das noch ertrage.
es wird glaube ich eh so, dass wir uns zu nahe anfreunden.
dann erzählt sie mir von ihrem exfreund, was mich ja schon auch interessiert.
doch es dürfte mich nicht interessieren, weil sie ja eben meine therapeutin und nicht meine freundin ist.
ich denke auch, es wäre nicht gut, wenn wir jetzt einfach strikte nicht mehr reden.
weil dann wird eine störende energie in der luft liegen.
es wäre besser, wenn sie meine freundin sein könnte und ich eine andere therapeutin habe.
das problem nur:
sie ist fachlich wirklich die beste, welche ich hier in meiner stadt hatte.
stimmt nicht.
ich hatte noch so eine supergute.
aber die ist dann auf das land gewechselt und ich schaffe den weg nicht.

ich muss aufhören.
ich kann nimmer vor schmerzen.
trotz morphium.
das macht dann auch, dass ich noch mehr mühe mit atmen habe.

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
:danke: hallo uta,

ich mag jetzt gar nicht mehr tippen.
ich wollte dir nur nochmals danke sagen, dass du wegen der luli-frau nicht locker gelassen hast.

ich bekam für montag termin bei ihr.

es ist spitze, wie glimpflich und geflissen (gibt es das wort?) alles abgelaufen ist.

ich hoffe, du bist fröhlich und schicke viele liebe grüsse.

deine shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
ein Bekannter von mir schreibt zu allen möglichen Gelegenheit Gedichte. Manchmal auch einfach so.

So eines hat er mir gestern vorbeigebracht, und er ist damit einverstanden, daß ich es Dir hier überreiche. Es geht darin vor allem um das Spiel mit der Endung "erben":

Ein Haus läßt sich käuflich erwerben.
Man kann es indessen auch erben.
Im letzteren Falle,
das wissen wir alle,
muß jedoch der Eigner erst sterben.

Drum sollten Möchtegernerben
um nichts mit dem Hausherrn verderben.
Sie sollten vielmehr
- das frommt dem Begehr -
diskret um sein Wohlwollen werben.

Mit freundlichen Worten statt herben,
nur Habgier bekundenden derben
beeinflussen sie die Zitterpartie.
Nur so geht der Plan nicht in Scherben.

Epilog:
Mit Präpositionen und Verben
läßt Sprache sich kunterbunt färben,
geeignet zum Kosen wie auch
um manch losen
Gesellen das Fellchen zu gerben.
(Im schlimmsten Fall sie zu beerben.)


Von : José
 
Liebe Shelley,

es tut mir leid, dass Du so starke Schmerzen haben mußt. Ich kenne das auch noch aus meinen schlimmen Zeiten. Ich hoffe, es geht Dir heute wieder etwas besser!

Vielleicht fragst Du Deine Physiotherapeutin einfach, ob es möglich wäre, dass sie sich die Hände vor der Therapie wäscht? Es wäre doch schade, deshalb die Therapie abzubrechen, zumal sie so gut ist, wie Du schreibst. Sie hat bestimmt Verständnis, wenn Du sagst, dass Du da einfach sehr empfindlich bist.

Ich finde es eigentlich merkwürdig, dass sie Dir so intime Sachen erzählt. Ich habe immer versucht, so persönliche Dinge nicht mit in die Behandlung zu nehmen (außer ich kenne denjenigen gut). Aber ich finde, Du mußt Dir darüber keine Gedanken machen, schon garnicht, dass Du Dir so viele Gedanken machst, was du ihr raten könntest bzgl. ihres Ex-Freundes...sie ist ja eigentlich für DEIN Wohl da.

Ist bei Dir auch das heiße Wetter vorbei? Hier regnet es. Sehr wohltuend und erfrischend.

Mir geht es besser, ich habe mein Eisen höher dosiert, was mir neue Kraft gibt. Nächste Woche fahre ich mit meinem Freund ans Meer. Urlaub seit einem Jahr.
Du hattest mich gefragt, ob ich eine Ausbildung mache..nein, ich bin gelernte Physiotherapeutin, aber kann seit 4 Jahren nicht mehr arbeiten. Mir ging es auch sehr schlecht (lag ein Jahr nur im Bett) aber habe mich auch durch Ausleitung, Darmsanierung, KPU Medikation, Zahnsanierung wieder einigermaßen hingekriegt. Aber es ist alles noch nicht abgeschlossen.

Liebe Grüße und gute Besserung
Kerstin

Hier, eine Deiner Lieblingsblumen (die Malve):
images
 
:danke:

sorry ihr beiden lieben,

ich möchte mich gerne herzlich bedanken, aber ich kann jetzt nicht schreiben, mir geht schrecklich schlecht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hi Shelley,

Ich möchte Dir mal wieder einen Besuch abstammen.

Ich habe mir immernoch fest vorgenommen deine Fragen zu beantworten.

Es fällt mir nicht ganz leicht, mich durch viel Text durchzulesen.

Ich probiere es mal. Weisst du deine wichtigsten Fragen noch, in Bezug auf Dich, was du wissen wolltest ?

Liebe Grüsse NellyK
 
Ok ich fange mal an:

1.Die Abkürzungen müg und qg stehen beide für Mikrogramm ( Wobei mir nur qg geläufig ist )

2. Cyanocobalamin und Hydroxocobalamnin weiss ich nicht, ob das beides die selbe B12 Form ist. Wohl nicht. Soweit bin ich noch nicht dahintergestiegen.

3. Vitasprint sagt mir jetzt nichts. Müsste ich mal schauen. Das war eines deiner B - Komplexpräparate, ge ?

( Weil du mich wegen der Einnahmemenge gefragt hattest. )

Ich finde gerade deine Textstelle nicht wegen dem Vitasprint.
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: liebe uta,

ich habe mich sehr fest ganz doll über dein gedicht gefreut!

kannst du bitte deinem bekannten auch ein dankeschön ausrichten?

das wäre sehr nett von dir.

also ich wollte mich einfach bei dir bedanken!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: liebe kerstin,

weisst du denn, von was du diese schmerzen gehabt hast?
wo waren diese?
hast du dagegen schmerzmittel bekommen, oder half das eh nicht?

ich habe eben immer noch nicht herausgefunden, was bei mir da los ist.

heute war es schon besser, doch ich hoffe nicht, dass es wieder mehr wird.

bist du wegen schwermetallvergiftung ein jahr lang nur im bett gelegen?
hast du einen lieben mann, der dich gepflegt hat oder kam dann immer die krankenschwester?

bei mir ist so, dass ich schon noch aufstehe.
ich bin einfach nur wenig auf.
vor allem, wenn ich termine habe, liege ich zu hause mehr.

ich hoffe so sehr, dass du bald wieder arbeiten gehen kannst.
meinst du, du hast aussicht darauf?
geht es stetig mit dir aufwärts?
kannst du sogar schon einschätzen, wie lange es gehen wird, bis du vielleicht wieder arbeiten könntest?

ich fände es wirklich so topp, wenn du wieder arbeiten könntest!
du magst doch deine arbeit?

sorry.
ich bin so aufdringlich und bohre dich richtig aus.
erzähl einfach, was du magst.
es würde mich ganz doll freuen, mehr von dir zu lesen.

wegen meiner physiotherapeutin getraue ich ihr wirklich nicht sagen, sie solle die hände waschen.
ich meine; sie ist ja kein kind mehr, welchem man befehle gibt.
also vor solchen sachen habe ich einfach immer ein wenig angst.
ich habe irgendwie nie gelernt, mich durchzusetzen.
oder ich weiss auch nicht.

eigentlich finde ich es schon nett, wenn ich auch mit meinen therapeuten "normal" reden kann.
es ist halt auch gerade ihr thema, welches ich ein wenig heikel finde.
und weil so nix passiert in der sache.
das ist schade.
ich meine; wenn sie jetzt ihren ex wirklich zurück bekäme oder ihn geistig doch noch begraben würde, dann wäre was los.
aber so wird es eben mühsam.
für sie wahrscheinlich noch mehr als für mich...

mit meinem akupunkteur konnte ich eigentlich auch private dinge reden.
also er erzählte mir auch dinge von sich und so.
wie ich es ja auch tat.
ich meine; ich finde das eben schon schön, wenn es nicht zu anstrengend wird.

ich will ja auch immer wissen.
also wenn man halt so viel zu ärzten und in therapien gehen muss, dann ist es halt schön, wenn man das medizinische ein wenig auch mal bei seite lassen kann.

dein malvenbild finde ich wunderbar!
ich wusste nicht, dass mir die malve auch zum anschauen gefällt.

also aber jetzt muss ich gerade wieder schreibpause einlegen, weil ich gerade höllische blasenkrämpfe vom katheter bekomme.
da werde ich jetzt wieder fast ohnmächtig deswegen.

ich freue mich ganz dicke dolle, dass du nochmals hier vorbeigekommen bist!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe nelly,

danke, dass du nochmals vorbeigekommen ist.

vielen lieben dank für deine antworten!

du fragst nach vitasprint:

Vitasprint B12 - Die Aufbau-Kur!

selbst habe ich eigentlich keine fragen zu meiner person an dich.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hm.

wenn ich nur wüsste, was machen?

meine luli-frau kommt ja heute.
und es scheint mir, als würde sie sich noch ein wenig freuen, mir wieder ein wenig helfen zu dürfen.
ja und weil das mich freut, will ich ihr eine freude machen.

aber was könnte ich nur machen?

ich habe gerade nichts geheimnisvolles, was ich ihr zeigen könnte.
ich kann ihr auch nichts leckeres zu essen oder zu trinken anbieten, weil das wäre ja doof, wenn meine eltern dann was für sie kochen, bzw, rüsten.
oder soll ich einfach eine tüte biskuits ins zimmer nehmen und so nebenbei finden: ach ja; ich habe da noch was leckere. mögen sie?
weil ich will auch nicht, dass sie merkt, dass ich extra was für sie vorbereite.
das wäre zu auffällig und das getraue ich nicht.
weil wenn ich zum beispiel die biskuits auf einen teller für sie hinstelle, fühlt sie sich verpflichtet, sich zu bedanken und davon zu kosten, auch wenn sie sie nicht mag.
und das will ich nicht.
hm.
denke ich zu kompliziert?
wie macht man das, wenn besuch kommt, mit dem man nicht per du ist, sondern auf einer distanzierten ebene miteinander kontakt hat?
oooh!
mir ist das so peinlich!
ich weiss überhaupt nicht, wie man sich da verhält.
ich bin voll ungeübt in solchen dingen.

die shelley :wave:
 
Liebe Shelley,

ich antworte Dir ausführlich, wenn ich wieder da bin. Ich fahre ja heute ans Meer.
Viele liebe Grüße und halt die Ohren steif,
Kerstin
 
:danke: liebe kerstin,

da wünsche ich dir eine voll doll wunderbare zeit am meer!

ich freue mich wahnsinnig, wenn du mir von dort erzählen kannst.
vom prickelnden sand zwischen den zehen, vom salzigen wasser und der wärmenden sonne.

alles liebe; deine shelley :wave:
 
hallo einsamer leser,

Acidum citricum (Zitronensäure), der Wirkstoff von Citrokehl, ist ein wichtiges Glied im physiologischen Zitronensäurezyklus. Sie aktiviert die Zellatmung und hat besondere Bedeutung für den Zellmetabolismus. Die Zitronensäure ist für den menschlichen Organismus nach den eingehenden Untersuchungen des Krebsforschers Dr. Moermann unentbehrlich, weil sie der Alkalose des Blutes entgegenwirkt, den Gärungsstoffwechsel bzw. die Milchsäuregärung bremst, die Viskosität des Blutes vermindert und den Wassergehalt der Gewebe herabsetzt.

sanuvis; acidum l (+)-lacticum d4, d6, d12, d30, d200:
- regulierung des ph-wertes
- prä- und postoperative therapie
- stoffwechselstörungen
- zur unterstützung der carcinombehandlung, der chronischen hauterkrankungen und funktioneller herzbeschwerden
- zur unterstützung der behandlung gastro-entero-hepatischer störungen

weiss jemand, ob diese mittel schmerzen machen?

meine schmerzen werden jetzt nach demschlafen eben wieder viel schlimmer.
vor dem schlafen spritzte ich das sanuvis, weil ich von letzter woche noch im verzug war.

normal nehme ich mo: citrokehl. da hatte ich noch nicht schmerzen.
di: sanuvis: da begannen schmerzen.
mi: citrokehl: die schmerzen wurden schlimmer.
do: sanuvis: die schmerzen waren noch erträglich, doch nahm ich das mittel erst nach dem tag, evt. war es schon freitag vor dem schlafen.
fr: grässliche schmerzen.
sa: citrokehl, weil ich im verzug war: schreckliche schmerzen noch schlimmer. doch nahm ich das mittel erst nach dem tag. also evt. war es schon sonntag vor dem schlafen.
mo: sanuvis vor dem schlafen, weil ich nicht nachkomme mit spritzen: vor dem schlafen waren die schmerzen fast nicht mehr spürbar, nach dem schlafen kommen sie nun wieder voll schlimm.

ich überlege also, ob sanuvis (acidum l (+)-lacticum) schmerzen machen kann.
weiss jemand da etwas dazu?
was macht acidum l (+)-lacticum eigentlich genau im körper?
ist das milchsäure?
was macht die?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hi, Shelley! :)

du überlegst ob deine schmerzen mit den mitteln zu tun haben könnten...

sanvius ist doch ein homöopathisches mittel, oder?

es ist oft so, das homöopathische mittel eine erstverschlimmerung auslösen können. aber mir war so als sei diese erstverschlimmerung nur kurz, höchstens stunden, und auch nicht so schlimm wie deine schmerzen...

wie lange nimmst du denn die mittel noch?

lg, Pinta
:hexe:
 
Oben