Ich möchte leben

19.05.06 04:40 #1
Neues Thema erstellen
Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
liebe sine,

ich habe deine nummer leider noch nicht bekommen. doch ich suche auch wieder. ich kann ja leider keine pn mehr schreiben, weil ich noch nicht löschen konnte. doch lesen kann ich schon.


liebe mikado,

ich habe halt ein bisschen eine lange leitung...


lieber misterx,

den fand ich auch, doch der von mir eingesetzte gefiel mir besser.

ich freue mich, wenn wir wieder zusammen im messi sein können! das mit deinem code hat nicht geklappt. doch am samstag will der mann meiner freundin kommen und mir helfen. hoffentlich kommt ihm nix dazwischen, weil er hat gerade sehr viel zu tun.


viele liebe grüsse von shelley

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo,

da ist jetzt wirklich was schief gelaufen.

von der bahnhofhilfe bekam ich ein stück kuchen. ich dachte, ich könnte es ja dem abwart bringen, welcher mich extra immer mit dem lift abholt.
da war dann ein schaffner in der eisenbahn, welcher mir half und mir einen guten appetit wünschte. das ergebnis war, dass ich ihm den kuchen überliess.
da war also nix mit kuchen für den abwart...



dumm gegangen.

viele liebe grüsse von shelley

Ich möchte leben
MisterX
Zitat von Shelley Beitrag anzeigen
lieber misterx,
den fand ich auch, doch der von mir eingesetzte gefiel mir besser.
ich freue mich, wenn wir wieder zusammen im messi sein können! das mit deinem code hat nicht geklappt. doch am samstag will der mann meiner freundin kommen und mir helfen. hoffentlich kommt ihm nix dazwischen, weil er hat gerade sehr viel zu tun.
viele liebe grüsse von shelley
Hallo shelley
... schade mit dem Norton. Dachte eigentlich es wäre unproblematisch! Wenn es ja nicht mit dem Mann deiner Freundin klappen sollte können wir uns aber immer noch was einfallen lassen. Es geht ganz sicher irgendwie!

Und das hier (von dir) find ich nicht so super:
And in the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years. Abraham Lincoln

Es ist egal wie lang das Leben ist, aber es ist auch egal wieviel Leben es hatte! -> Man kann es sich ja nicht aussuchen!!!
Ich denke, dass es viel wichtiger ist, dass man SEIN Leben leben konnte ...
Und dafür kann man schon was tun!

Lieben Gruß aus Thüringen

Ich möchte leben

Oregano ist offline
Beiträge: 63.718
Seit: 10.01.04
Und das hier (von dir) find ich nicht so super:
And in the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years. Abraham Lincoln

Es ist egal wie lang das Leben ist, aber es ist auch egal wieviel Leben es hatte! -> Man kann es sich ja nicht aussuchen!!!
Ich denke, dass es viel wichtiger ist, dass man SEIN Leben leben konnte ...
Und dafür kann man schon was tun!


Nach meinem Verständnis sagt der Satz von Lincoln in etwa dieses:
Letztendlich zählt nicht die Zahl der Lebensjahre. Wichtig ist, daß diese Lebensjahre voller Leben sind.


Ist das nicht das, was Du auch sagst, X?

Gruss,
Uta

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
misterx,

uta,

ich verstand auch, es hiesse so, wie es uta übersetzt hat.

ich dachte, es sage aus, man solle das leben geniessen und im hier und jetzt leben. also so im grossen und ganzen habe ich das so verstanden. (ich hörte das zitat übrigens auf deutsch. ich kann ja kein engelisch.)

ja und misterx; ich habe dir bei dugg.de geschrieben.

viele liebe grüsse von shelley

Ich möchte leben
MisterX
Hey, ich hab ja auch keine Übersetzung gemacht ... sondern gleich noch meine Meinung dazu geschrieben ...

Und ich denke eben, dass es auch egal ist wieviel - nicht viele! - Leben (also Power) es hat! Warum sollte das denn so überaus wichtig sein???
Auch ein "schwaches" Leben kann ein überaus glückliches, und lebenswertes Leben sein!

Mit „sein“ Leben leben - meine ich die Treue zu sich selbst! Ist ja - auch heutzutage - nicht ganz einfach sich nicht mit in den Strudel des Irrsinns ziehen zu lassen ...
Es ist also oft schwer Sachen nicht zu tun, welche einen Menschen - auf die ein oder andere Art - aufgezwungen werden!

Ganz davon abgesehen , dass ein Mensch (schwer) krank wird, wenn er Dinge tun muss, die sein Unterbewusstsein (das ihn zu 90% steuert) gar nicht tun will!!!

Ist also doch ein bissel was anderes was ich schrieb ...

Lieben Gruß X

Ich möchte leben

Pius Wihler ist offline
Beiträge: 1.019
Seit: 24.09.04
Mister X schreibt:
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.
Abraham Lincoln
Und sie ist sogar sooooo klug, dass sie OVALE und nicht RUNDE Eier legt...überlegt euch mal, warum das klug ist?

und mit liebem Gruss an Shelley, die auch sehr klug ist und sich deshalb tendenziell andere Menschen überfordert fühlen könnten....
(und nur vom weiblichen Geschlecht her gesehen mit der Henne eine kleine "Verwandschaft" hat)
__________________
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er hat zu Essen für einen Tag.
Lehre ihn angeln, so hat er zu Essen für das ganze Leben.

Einen schönen Tag wünscht Dir Pius

Ich möchte leben

mikado ist offline
Beiträge: 174
Seit: 11.10.06
warum ihr aber da nach lincoln gehen muesst!
der volksmund sagt es doch klipp und klar: reden ist silber schweigen ist gold !

wenn man dann noch unsere denker und dichter betrachtet, da zeigt es uns wohl niemand besser als schiller.

er muss sehr lange genau zugeschaut und zugehoert haben ehe er der nachwelt DIE GLOCKE geschenkt hat.

l.g.
mikado

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
In mir schlummert ein Genie - bitte lassen sie es schlafen.


Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
s'war ein witz.
gell, misterx


Optionen Suchen


Themenübersicht