Ich möchte leben

.
5138_6227_Kopf_Maedchen.jpg

.​
 
:danke: hallo uta,

siehst du das bild da oben?

da sind die mädels gerade daran, das lied zu singen.
und ja; sie singen "bis an dein selig ende" und nicht: "bis an mein selig ende".
es steht sogar so im untertitel.
das fand ich schon komisch...

die szene ist im dritten kapitel "zucht und ordnung".
auf dem schild hinter dem rednerpult steht. "wie die zucht, so die frucht".

ich muss dabei daran denken, dass es heute schon so weit ist, dass man extra ein schulfach abhalten muss, in welchem die schüler respekt und alle diese sachen lernen...

ja ich muss dabei noch an viele, viele andere dinge denken.

:)

magst du romy schneider?
ich finde sie eine hübsche.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: liebe jeannys,

deine worte sind ja so wahr!
man könnte daraus lesen, dass du weisst, wie es ist, wenn man eine krankheit hat, die leute einem nicht für voll nehmen und deswegen mit ihnen machen, was sie wollen.

ich habe jetzt extra viele bildchen gemacht, in der hoffnung, wieder dahin zurück zu kommen, bevor da jemand, der keine ahnung hat, was ich den alltag so mache, findet, ich wäre nicht bereit, mich zu ändern.

:)))

ach; vergiss es. ich könnte jetzt da noch vieles schreiben.
doch wie gesagt; ich wollte zurückfinden dahin, wo noch offene briefe sind.
nicht, dass das unter geht.
und du hast es wirklich voll auf den punkt gebracht!
da gibt es eigentlich wirklich nicht so viel zu sagen.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
:danke: hallo mister-x,

danke für das coole bild und die guten sprüche!

du bist gerade am dalí studieren?
ich muss mir den auch mal noch genauer unter die luppe nehmen...

ist das bild auch von ihm?

ich finde, es würde besser aussehen, wenn das fenster nicht einfach so auf der wange und über der nase wäre, sondern mehr ins bild einbezogen worden wäre.

meine tante hatte früher ein haus im tessin.
dort waren die raffiniertesten fassadenzeichnungen.
oder wie sagt man den wandbildern im haus?
da gab es gemalte halboffene türen, bei denen es aussah, als würde eine alte frau durch das schlüsselloch kucken.
och du kannst gar nicht glauben, welche angst ich als winziges kindchen immer vor dieser türe hatte.
sie war erst noch in einer wandnische.
ich dachte immer, dass diese türe wirklich mal aufgehen kann und mich die alte dame in ihr reich holt.
es hatte noch viele klasse zeichnungen dort.
blumensträusse auf wasen, etc. und alles sah so echt aus.

meine tante war ja bildhauerin.
das war auch lustig.
da durften wir mal die türen des küchenschrankes bemalen.
und sie hat die kacheln rausgemeiselt, welche der kachelleger zu viel in die küche getan hat. er hat halt nicht genau zugehört und sie konnte ja nicht dabei sein, als er die kacheln legte.
solche sachen waren immer lustig.

ich habe voll das heimweh in dieses tessiner haus und in den garten.
mit den kastanienbäumen, der madonna am rande des dorfes, die maria mit ihrem hund césar, das postauto, welches man schon von weitem sein lied blasen hörte, das strassengeländer dort, der geruch nach altem stein - das haus war ja ganz aus altem backstein - die felsen hinter dem haus, auf denen man rumklettern konnte, die salamander, es war alles so wunderbar! ich vermisse es ganz doll.

stell dir mal vor; obwohl dieses haus in einem minikleinen dörfchen ist, kennt es mein schmerzarzt.
das war voll lustig.
ich sagte ihm, den ort und dachte, er kennt ihn eh nicht.
und er: ah ja! das kenne ich!
und ich fragte ihn nach dem haus. es ist nämlich nicht zu übersehen. jeder fährt daran vorbei, welcher durch das dorf fährt.
 
ich wollte dir hier ein bild vom haus anfügen, doch diese bilder sind leider nicht mehr im internet auffindbar.
auch nicht über den link von rudolf:

www.archive.org

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: hallo uta,

ich wollte mich bei dir für den guten musiklink bedanken!
ich will dort jetzt die lieder suchen, deren titel mikado mir im chat geschickt hat. es sollen so ähnliche lieder sein.

wir haben halt schon eher modernere sachen gesungen.
schon auch altes, aber nicht nur und nicht so viel.

liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo uma,

ich habe mich gefreut, dass du wieder mal vorbei gekommen bist!
die aussage von hesse finde ich sehr schön!
ich kannte sie noch nicht.
dankeschön dafür!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo mikado,

wie recht du doch hast!....

viele liebe küsschen von shelley :wave:
 
:danke: liebe blockflöten-monika,

ich habe mich ganz doll gefreut über das, was du geschrieben hast.
ich würde noch gerne näher über das thema schreiben, doch ich mag fast nicht mehr.
ich habe schon über die stränge geschlagen, weil ich jetzt da endlich mal wieder aufräumen wollte.
na, ja.
das war nicht gerade so vernünftig.

liebe knuddelchens von shelley :wave:
 
:danke: liebe hexe,

dir will ich schon lange, lange, lange schreiben.
dass dein hündchen knuddelig-süss ist, habe ich ja schon geschrieben....
ich habe wahrscheinlich schon gefragt, wie es heisst?
ich werde dann nachkucken gehn.

glaubst du also, dass du als tier wirst wieder auf die erde kommen?
ich glaube auch an wiedergeburt, doch nicht wie beim buddhismus, dass wir als tiere wieder kommen, sondern als menschen.

magst du krishnamurti?
ich habe zwei büchlein von ihm gelesen.
eines fand ich ganz schön und das andere ganz kleine finde ich so wunderbar, dass ich es immer mit mir mitnehme, wenn ich ins krankenhaus gehen muss.
ich glaube, ich habe hier schon mal erzählt davon. von dem kleinen büchlein.
ich müsste aber nachkucken gehen, wie sie heissen.

ich habe auch noch büchlein von thich nath hahn im regal.
hast du von ihm gelesen?
gefallen dir seine worte?
er soll doch auch sehr schön geschrieben haben.

ich würde wirklich noch gerne weiter mit dir darüber schreiben.
doch ich kann jetzt echt nicht mehr.

viele liebe grüsse und knuddelchens von deiner shelley :wave:
 
hallo,

also was ich wegen neueren begebenheiten vielleicht nochmals erläutern könnte:

wenn ich tipps, antworten oder hilfe brauche, dann sage ich das schon.
fragen sind ja deutlich als solches zu erkennen.
wenn ich tipps brauche sage ich vielleicht: "och! was soll ich nur machen? hat jemand ne idée?"
wenn ich hilfe brauche, ist das auch ersichtlich. entweder, weil ich so am ende bin und nicht mehr ein und aus weiss, wenn ich irgendwie verzweifelt bin und finde, ich wüsste nicht mehr was machen, oder wenn ich jemanden frage, ob er mir helfen kann. hilfe wäre auch, wenn ich was schreibe, dass mir etwas so sehr erschwert ist und dann jemand dafür kuckt, dass ich die sache einfacher hinkriege.
ein beispiel dafür: als ich voll fertig war, so einen stapel papiere vor mir hatte und verzweifelt fast am weinen war, weil ich es nicht schaffte, alles alleine einzuordnen; da kam dann jemand aus dem chat und half mir aufräumen.
das nenne ich mal sowas von wirklicher und brauchbarer hilfe!
aber nicht, wenn jemand irgendwie kommt und weiss ich was in mich hineininterpretiert und blabla... ich muss nicht schreiben, was ich meine, weil es auch so schon ersichtlich ist.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Das Bild ist klar von Dali - und ich finde es ist perfekt!

Wenn du es anders malen würdest, wäre es kein Surrealismus mehr bzw. würde diesen nicht mehr ausdrücken!

salvator%20dali.jpg


s9920cc4.gif


a4_reve.jpg

Irgendwie Klasse, oder?! :)

Liebe Grüße :bang:
 
oh manomanomanoman!

hallo,

jetzt ist alles, aber wirklich alles voller steinstaubt.
och du meine güte!

da haben sie doch ein gerüst vor unsere hausfasade gestellt. und das mussten sie an der wand festschrauben.
ja und wir haben dummerweise die fenster offen gehabt. ich meine; ich merke eh nie, was abgeht und warum mutti nix merhkte...?
jetzt ist alles voll.

den fussboden hat mutti gestaubsaugt.
doch sie hat nicht gemerkt, dass es auf allen sachen ist.
bis an das kopfende meines bettes und ich habe das fussende beim fenster.
im anderen zimmer ist auch alles voll.
wenn wir schon nie putzen mögen.

gut, da kann man auch sagen, dass es eh nicht mehr darauf ankommt.

elend!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

...schade, daß ich Dich heute verpasst habe.

Im Schnelldurchgang habe ich mich durch das Forum hier gelesen und will Dir jetzt einfach mal :wave:
......... und Dir ein HALLO schicken, das direkt aus meinem Herz kommt!!

Würde ich in Deiner Nähe wohnen, dann käme ich zum Staubsaugen!!!!

LG
Silvia
 
:danke: hallo mister-x,

ich habe schon gemerkt, dass da ein bild, welches du eingestellt hast, verloren gegangen ist.
warum hast du es wieder rausgenommen?
schade... :-(

ich kuckte dalí - bilder oft schon sehr, sehr lange an.
auch wenn man bedenkt, dass sie eigentlich ziemlich schlicht sind, kann man lange hinkucken.

als meinen lieblingmaler habe ich dalí aber noch nie bezeichnet.
doch seine bilder gefallen mir.

lieblingsmaler sind eher caspar david friedrich, spitzweg, anker, vielleicht noch kinkade und solche leute. monet ist auch schön und rembrandt und wie heissen die alle? renoir?
manno!
ich habe alles vergessen.
wenn man jahre nicht mehr in ein museum geht und so.
schade eigentlich.
die bücher habe ich auch sehr viele verbandt, weil wir immer zu viele hatten...

aber von einem bildchen muss ich einach wissen, wer es gemalt hat und ich finde es nicht heraus.

von diesem hier unten.

auch beim zweiten nimmt mich so wunder, von wem es ist.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 

Anhänge

  • miriam.jpg
    miriam.jpg
    3.3 KB · Aufrufe: 11
  • son002.jpg
    son002.jpg
    10.9 KB · Aufrufe: 5
:danke: liebe silvia,

vielen dank für deinen brief!

also wegen dem staubsaugen: da musst du aber fest aufpassen, dass du nix aufsaugen tust.

:D

morgen kommt eine ganz liebe freundin und hilft mir ein wenig aufräumen.
mein vati hat sie schon benutzt, und ihr gesagt, was sie machen soll auch wenn wir etwas ganz anderes räumen wollten.
also ich finde das ein wenig gemein von meinem vati.
doch meine freundin sagte, sie will, dass es unserer ganzen familie gut geht und deswegen will sie das helfen, wo dann mein vati glücklich ist. weil dann wird auch meine mutti wieder glücklicher und dann ist alles viel besser.

sie ist sehr lieb.

wie geht es dir so?
was ist bei dir los?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley,

ich freu mich ganz arg über deine Antwort an mich.
Danke!

Aber zuerst mal wegen dem Staub bei euch zu hause:
ich habe gehört, dass sich nach sechs Jahren der Staub nur noch verdichtet, nicht mehr vermehrt.
So lange muss man nur durchhalten!! :)))

Unser Hund heisst Barney.
Früher war er ein "Ausbrecherkönig". Wir haben unser Grundstück komplett eingezäunt. Dann ist er über den Zaun geklettert.
Wir haben oben einen "Weidendraht" (mit kleinem, wirklich klitzekleinem Stromstoss bei Berührung)angebracht. Ich gebe zu, dass mit dem Weidezaun war nicht sehr nett, aber wir wussten uns nicht anders zu helfen.:schock:

Barney hat sich danach aber einfach unter dem Zaun durchgegraben.
Nachdem wir auch da alles ausbruchssicher gemacht hatten, fing er an den Zaun mit den Zähnen aufzubiegen und sich so ein kleines Loch zu schaffen, durch das er sich durchzwängen konnte.
Wir haben dann untenrum den Zaun immer wieder repariert und verstärkt.
Aber wenn eine Hündin irgendwo in der Nähe läufig war, hatten wir keinerlei Chance und er fand immer einen Weg nach draussen.

Inzwischen ist er ja über zehn Jahre alt, und nun tatsächlich ein wenig ruhiger und bequemer. ausbrechen - das tut er nur noch im Notfall, wenns irgendwo besonders gut riecht.:)

Er hat so einen unglaublichen Dickkopf und hört nur wenn er Lust hat - auch wenn er immer weiss was wir von ihm wollen.
Dafür lieben wir ihn (unter anderem)!!

glaubst du also, dass du als tier wirst wieder auf die erde kommen?
ich glaube auch an wiedergeburt, doch nicht wie beim buddhismus, dass wir als tiere wieder kommen, sondern als menschen.


Ich glaube, wir alle hatten schon alle erdenklichen Lebensformen. Auch die eines Tieres.
Ich hoffe mal, in meinem nächsten Leben nicht als Tier wiedergeboren zu werden.
Aber nicht, weil ich Tiere nicht mag. Sondern nur deshalb, weil ein Tier nicht in der Lage ist, willentlich sein Leben und Handeln und Denken zu ändern. Ein Tier muss handeln wie seine Natur ihm vorgibt zu handeln. Ein Mensch ist meiner Ansicht nach da sehr im Vorteil. Er kann seine alten Gewohnheiten durchbrechen und seine "Seele" bewusst erhellen. Diese "Arbeit" würde ich gerne in meinem nächsten Leben fortsetzen, wenn es geht.:rolleyes:


Von Krishnamurti habe ich schon gehört, aber ich habe noch nichts von ihm gelesen.
Thich Nhat Hanh kenne ich. Ich hatte einige Bücher von ihm.
Ja, er schreibt sehr schön, klar und verständlich, finde ich.

Hier noch ein Gedicht, geschrieben von einem Jungen, 9 Jahre alt!
(Ich hoffe du magst es)

Es ist zuviel verlangt

Ein Leben ohne Schmerz - das ist zuviel verlangt,
es ist falsch, ein Leben ohne Schmerz zu erwarten.
Denn Schmerz ist der Verteidiger des Körpers,
auch wenn wir ihn nicht mögen.
Niemand mag Schmerz,
Schmerz ist wichtig,
und
wir sollten dem Schmerz dankbar sein!

Er lehrt uns,
die Hand aus dem Feuer zu halten,
den Finger fern des Messers Schneide,
den Fuss neben die Dornen zu setzen.
Schmerz ist wichtig,
wir sollten ihm dankbar sein.

Dennoch
es gibt einen Schmerz, der keinem Zweck dient,
der chronische Schmerz,
jene Elitetruppe des Schmerzes, der Verteidigung nicht dienlich,
jene angreifende Macht,
die von innen aus zuschlägt,
das persönlich Glück zertört,
persönliche Fähigkeiten mindert,
ein brutaler Eindringling,
der den inneren Frieden vernichtet
und
unaufhörlich Störmanöver fährt!

Chronischer Schmerz, die schwerste Hürde für den Geist,
scheint manchmal unüberwindbar.
Doch wir nehmen Anlauf.
Und noch einen Anlauf.
Und versuchen es weiter,
weil sonst nur Zerstörung bleibt.

Aus diesem Kampf erwächst etwas Gutes,
die Zufriedenheit, den Schmerz überwunden,
Freude und Frieden gefunden
zu haben
in einem Leben voller Widrigkeiten.
Das ist eine Leistung,
eine sehr spezielle, persönlich Leistung,
ein Gefühl der Stärke,
der inneren Stärke,
bekannt nur dem, der dies erfuhr.

Deshalb müssen wir allen Schmerz akzeptieren,
manchmal sogar zerstörerischen Schmerz.
Denn er ist Teil des großen Plans,
und der Geist kann mit ihm umgehen.
Der Geist, den diese Lektion stärkt.

(entnommen aus: "Die Kuh die weinte" von Ajahn Brahm)

ganz liebe Grüße
Deine Hexe:hexe:
 
och nein!
ist das ernüchternd!

hallo,

da fand doch meine freundin tatsächlich, dass das jetzt nur ein tropfen auf den heissen stein war, was sie geholfen hat.
um bei mir wirklich aufzuräumen, müsse da einen monat lang, jeden tag etwa einen halben tag jemand zu mir kommen und aufräumen.
das gibt also, wenn man einen vierteltag räumt zwei monate täglich.

ohmanomanomanoman!

da krieg ich echt die depression!

die putzequipe will ich auf keinen fall kommen lassen, weil ich die leute dort sehr kalt und - also vielleicht nicht grad unhöflich - aber - naja - finde.

meine freundin fand, es müsse jemand jüngeres kommen, welcher sich auf den boden setzen kann und stapel absortieren kann.

also ich hätte doch nicht mal geld dazu.

:((

oder soll ich einen anhang machen? 10.- franken die stunde? statt baby sitten? und wenn die leute dann nur ihr geld absitzen und es schluddderig machen? dann brauche ich vielleicht doppelt so lange.
das gibt also sechs, statt drei stunden täglich, dann zwei monate lang jeden tag das macht dann genau: 3360.- franken. das wären also etwa vier rentenmonaten, in denen ich nicht essen dürfte und nix.

och du meine güte!

und dann sollte der betreffende vielleicht für den musikteil musiker sein, weil er sonst nicht weiss, wie er die noten sortieren könnte.
für den medizinteil wäre es gut, jemand cleveres zu haben und überhaupt...

ernüchternd das alles!

meine freundin will jetzt die gemeindehelferin fragen, ob sie jemanden weiss.
ob das gut kommt?

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: hallo hexe; später für dich. ich mag gerade nicht mehr.
 
:freu:

wenn dann die ganze familie ,wie du sagst, deine freundin "benutzen" darf,dann sollte ja dem familienglueck nichts mehr im wege stehen.:lolli:

:wave:
mikado
 
Oben