Ich möchte leben

liebe Shelley,

habe gerade versucht hier ein Bild von Barney reizustellen.

Das klappt nicht.
Die Datei sei zu groß, steht da.

Ich habe nicht viel ahnung von Computern un deren Bedienung.
Hast du mir nen Tip, wie ich dir das Bild schicken kann?

Mehr schreibe ich dir später dann, habe im Moment nicht viel Zeit.

Nur soviel noch: es ist normal wütend und zornig zu sein, wenn man sich schlecht fühlt. Oder traurig zu sein, je nach Typ:eek:)

Niemand mag leiden, alle wollen sich wohlfühlen.

Bis bald,
ich wünsched dir ganz viel Sonne im Herzen, und wenns geht auch ein bisschen davon im Gesicht :)

Deine Hexe
 
liebe Shelley,

habe nun doch noch ein wenig mehr Zeit übrig.:klatschen

ich solle von zu hause ausziehen in so ein heim.
oh manno! warum können einem die leute nicht endlich mal in ruhe lassen?
genügt es nicht, wenn ich einmal sage, dass ich jetzt erst mal das studium zu ende mache und dann ausziehe?
oh manno! ich hasse alle leute, welche sagen, ich solle ausziehen von zu hause. jetzt ist wirklich nicht der zeitpunkt! wann begreifen die das endlich mal? oder darf ich nicht mal mehr den zeitpunkt bestimmen?

Vielleicht glaubt er, dass es dir besser ginge wenn du ausziehen würdest. Ich kann mir gut vorstellen dass er dir mit diesem Vorschlag eher helfen wollte, eine eventuelle Lösung anbieten.
Ich kenne das gut. Da erzählt einem jemand seine Probleme, und dann möchte man gerne helfen. Weil es einem so leid tut dass da jemand so leidet. Und manchmal auch, weil man es selber so schlecht aushält zu sehen wie schlecht es demjenigen geht und man nicht helfen kann. Da gibt man manachmal dann ungefragt Tips, die gar nicht so gut ankommen.:rolleyes:

Wenn du jetzt nicht ausziehen magst oder kannst, ist das ja ganz alleine deine Entscheidung. Und die liegt ja bei dir, es ist dein gutes Recht dich so zu entscheiden.
Natürlich bestimmst du den Zeitpunkt. Da hilft wohl nur, es immer und immer wieder mit viel Geduld zu wiederholen und den anderen klar zu machen.;)
Da lohnt es sich nicht sich drüber aufzuregen, ist Energieverschwendung:D . Und wie gesagt, die meisten wollen nur "hilfreiche Tips" geben, merken nur nicht, dass das nervt.:)))

also wegen dem hassen...
ich bin eigentlich nicht so, dass ich hasse.
obwohl ich auch schon gesagt habe, ich hasse gott. oder gott sei ein a**c*l*ch. ich habe auch schon gesagt, dass ich ihn umbringen würde, wenn es ihn gäbe.

ja, was denkt und sagt man nicht alles so, wenn man wütend oder traurig ist. Kenn ich.
Du selber weisst es aber doch am besten, dass du das nicht so meinst.

Und egal wie wütend du auch bist, eines weiss ich sicher: Gott hasst dich nicht. Nicht eine Sekunde lang.
Ich weiss ja nicht, wie genau dein Glaube ist, was Gott für dich bedeutet.
Manche Menschen glauben nicht an Gott. Manche schon.
Dazu möchte ich nur sagen: Wenn es einen Gott gibt, dann kann er nicht hassen. Denn wenn es Gott gibt, dann ist er reine Liebe.
Zu allem und jedem, egal wer was sagt oder tut oder denkt.

Dein Beispiel mit der Bahn zeigt mir nicht, dass Gott dich hasst und dann wieder liebt. Was wäre das denn für ein Gott, ziemlich unreif und unbeherrscht, oder?:greis:

Warum manche Menschen solche Dinge erleben, mache andere...
warum es mal ganz schief läuft, dann wieder besser - dazu gibt es ganz viele Theorien und Aussagen von den verschiedenen Religionen und deren Vertreter. Das muss jeder für sich selber anschauen und rausfinden kann man das vielleicht in diesem Leben gar nicht.:confused:

Aber immer ist es gut, wenn man aus jeder Situation versucht das Beste zu machen. Etwas positives zu machen oder zu finden.
Das ist ja bei deinem Beispiel gelungen.
Wenn wir immer versuchen jedem WEsen und jeder Situation etwas Gutes abzugewinnen, eine (wenn auch winzige) positive Seite daran zu finden, dann ist uns schon viel geglückt.

Alles positive und gute und liebevolle, dass wir denken oder tun, dass ist wie ein Schatz. Oder wie ein Stein.:D Ein Pflasterstein. Davon ganz ganz viele "gesammelt" und aneinandergelegt ergeben eine Strasse, die uns direkt in den Himmel führt. Und diese Steine oder diesen Schatz, den kann dir niemand wegnehmen. kein Mensch und keine Krankheit.!

Also immer kräftig weiter Pflastersteine sammeln:kiss:

lieben Gruß
Deine Hexe

PS. gibst du mir nen Tip wegen dem bild für dich?:chat:
 
:danke: hallo heiler,

ich wollte dir eigentlich noch sagen, dass ich das mit dieser wirbelsäule aufrichtung interessant finde.
also hast du da genauere informationen noch? vielleicht auch adressen von leuten, welche das bei mir in der nähe machen?

ja ich habe in der letzten post an dich das vergessen zu schreiben.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: liebe hexe,

um dir zu antworten wollte ich einen moment wählen, in dem ich richtig ruhe habe. jetzt ist dieser moment.
ich hätte dir schon lange geschrieben.
ich hätte auch gerne sonst geschrieben, was so läuft da bei mir.
doch oft mag ich dann doch nicht mehr.
früher tat es mir gut, wenn ich allse durch das schreiben loslassen konnte.
heute bin ich irgendwie so drauf, dass ich die sachen in mich reinfresse.
das ist gar nicht gut. ich sollte wieder schreiben lernen.

wegen dem bild:
hast du es jetzt schon lernen können, das bild von barney ins forum zu stellen?
ich schaue mal;
vielleicht klickst du unten mal bei "datei anhängen" auf "anhänge verwalten".
danach klickst du vielleicht oben auf "durchsuchen". dort kannst du dann das bild auf deinem computer auswählen, anklicken und einfügen. wenn es zu gross ist, musst du es vorher noch kleiner machen.
wenn du die adresse des bildes schon eingefügt hast, dann kannst du auf "hochladen" klicken. und das sollte dann klappen so.
ich weiss auch nicht genau...
probier es doch nochmals.
aber du musst es nicht extra für mich machen.
ich dachte nur, vielleicht ist es gut für dich, wenn du es lernst?

zum thema "leiden" habe ich ein ganzes büchlein, welches einem durch die zeiten, in denen man das gefühl hat, man leidet, mit guten texten hindurch begleitet.
das büchlein heisst "fruch des leidens" und es hat zitate von goethe, rilke, novalis, hölderlin, da vinci, morgenstern und anderen drinnen.
schön aus dieser sammlung finde ich zum beispiel das da:

Dass uns Dinge begegnen, die uns lästig und durchaus zuwider sind, das ist für uns selbst sehr gut. Denn sie treiben den Menschen, der aus seinem Innern geflohen ist, wieder in sein Herz zurück.
Thomas a Kempis


das finde ich teilweise ein wenig "markaber". doch das ende von diesem zitat tut mir sehr gut:

Glaube mir, es bleibt uns überall noch eine Freude. Der echte Schmerz begeister. Wer auf sein Elend tritt, steht höher. Und das ist herrlich, dass wir erst im Leiden der Seele Freiheit fühlen.
Hölderlin


wie gesagt; ich finde es ein wenig quer, wenn einem schmerz begeistert.
doch wenn es mir wirklich so fest schlimm geht, dass ich nicht mehr aufstehen kann und nur noch nach erlösung hoffe (egal ob durch gesundung oder durch den tod - weil es mir wirklich so schlecht geht), dann erkenne ich diese freiheit der seele. dann erkenne ich auch, dass dies der echte schmerz ist. wenn man nur noch an einem seidenen faden hängt und dem tode näher als dem leben steht. es ist ein ganz anderer schmerz, als wenn man einfach körperliche schmerzen hat, oder seelisch leidet.
hölderlin muss das geschrieben haben, als er schon im sterben lag. oder er hat in seinem leben eine tödliche krankheit überlebt und erinnerte sich daran, wie es gewesen war.
also markaber aber wunderbar, dieser spruch.
das wunderbare erkennt man erst, wenn man das wahre leiden erlebt hat.
vorher kann man es nicht verstehen und findet es verdreht.

Wenn es in der Welt nicht geht, wie wir wollen, gerade dann ist eine höhere Welt am Werk, uns zu stärken und zu vollenden, und je mehr es gegen uns geht, um so mehr. Wenn wir wollen, was Gott will, gegen uns will, dann gerade wachsen wir aus unserem eigenen Willen in die göttliche Willenskraft hinein.
Rittelmeyer


Du sollst deinen wandelbaren Willen einsenken in den göttlichen Willen, der unbeweglich ist, damit deiner Schwachheit geholfen werde.
Tauler


mit letzterem habe ich gelernt, dass es meiner "reiffung" nichts bringt, wenn ich gott darum bitte, mich zu heilen.
ich kann nur stark werden, wenn ich ihn darum bitte, mir kraft zu geben, damit ich mich selbst heilen kann.

Früher konnte man denken: Unglück ist Strafe. Heute muss man lernen, dass, je mehr die Menschheitsgeschichte vorwärts schreitet, Unglück auch Hilfe sein kann, um den ewigen Wesenskern des Menschen aud dem Rohmaterial des Erdendaseins herauszumeisseln.
Bock


Den ersten Menschen formtest Du aus Ton,
Ich werde schon aus härterm Stoffe sein.
Da, Meister, brauchst Du Deinen Hammer schon,
Bildhauer Gott, schlag' zu! Ich bin der Stein.
C.F.Meyer


Was am Menschen das Wertvollste ist, kann ihm weder gegeben noch genommen werden.
Seneca


Einen guten Menschen kann nichts Böses treffen.
Alles Schlimme betrachtet er als eine Übung.
Seneca


Jup!
Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich das alles nicht mehr mag und finde, dass Gott mir mehr auflädt als ich tragen kann, obwohl er einem eigentlich immer nur so viel zu tragen gibt, wie wir auch die Kraft dazu haben?

Gott wird wohl wissen, dass der unsterblichen Seele durch böses Schicksal kein Schaden geschehen kann.
Goethe - als siebenjähriger Knabe nach dem Erdbeben von Messina


Wie ganz anders würde ich vorwärts kommen, läge nicht soviel Schweres auf mir!
sagte der Mensch.
Und wieviel besser würde ich mein Werk tun, hätte ich nicht die närrischen Gewichte an mir hängen!
sagte die Schwarzwälder Uhr.
Michael Bauer


Man sollte stolz auf den Schmerz sein - jeder Schmerz ist eine Erinnerung unsers hohen Rangs.
Novalis


hier frage ich, ob novalis den menschen anderen lebewesen vorzieht.
oder will er uns andeuten, dass auch tiere, pflanzen und steine schmerzen spüren können?

Ich gebe den Schmerz nicht her, weil ich sonst auch das Göttliche hergeben müsste.
Stifter

Der Schmerz ist ein heiliger Engel, und durch ihn sind Menschen grösser geworden als durch alle Freuden der Welt.
Stifter


Stifter muss auch sehr viel gelitten haben im Leben...
So aufbauend finde ich nach diesen Zitaten nciht gerade...

Leiden ohne Bitternis ist ein grosses, vielleicht das grösste Geheimnis, tiefer als der Tod. Hier hat das natürliche Leben dem Geiste den Weg freigelassen. Dieser scheint in unsere Welt hinein wie durch ein Fenster. Er schaut uns an durch eine im Leben gekreuzigte Seele.
Margarita Woloschin


irgendwie finde ich das teilweise gut. doch es ist für ein wuschiges hirn nicht so leicht verständlich. wenn man genauer darüber sinniert, wird es auch ein wenig zu kirchlich... auch wenn ich an einen gott glaube, sind so kirchliche sachen nicht so mein ding.

Was die Krankheit angeht: Würden wir nicht fast zu fragen versucht sein, ob sie uns überhaupt entbehrlich ist? Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes. Erst der grosse Schmerz, jener langsame Schmerz, der sich Zeit nimmt, in dem wir gleichsam wie mit grünem Holze verbrannt werden, zwingt uns, in unsere letzte Tiefe zu steigen.
Nietzsche


nietzsche muss sehr schwer erkrankt zu sein. oder woher sonst kennt er sich so gut aus? ich mag dieses zitat.

Wenn wir im Leiden gar nicht hinblicken auf die Schmerzen, die wir auszuhalten haben, nicht auf die Menschen, die es uns zufügen, nich auf die Lebensmöglichkeiten, die es uns raubt, sondern nur fester und immer fester uns verbinden dem göttlichen Willen, der in ihm zu uns kommt, dann stärkt das Leiden mit einer ungeahnten Kraft, und das unverstandene Leiden am meisten. Dann ist das Leiden - man kann es nicht anders sagen - die eigentliche Lebensstärkung, der kraftvollste, göttliche Lebenstrank.
Rittelmeyer


das finde ich sehr schön.

Wir haben das Recht, uns jeder Krankheit zu erwehren, aber eine wahre Einsicht weiss auch, dass jede Krankheit ihren Segen ins Haus bringen will, seelisch und auch körperlich. Ohne dass ihr zugleich ihr Segen abgerungen wird, sollte keine Krankheit von uns gelassen werden. Man könnte geradezu auf sie das alte Wort anwenden: Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn.
Rittelmeyer


was war dieser rittelmeyer für ein mensch?
woher hatte er seine weisheit?

Jede Krankheit hat ihren besonderen Sinn, denn jede ist eine Reinigung. Man muss nur herausbekommen, wovon.
Morgenstern


Krankheiten sind gewiss ein höchst wichtiger Gegenstand der Menschheit, da ihrer so unzählige sind und jeder Mensch so viel mit ihnen zu kämpfen hat. Noch kennen wir sehr unvollkommen die Kunst, sie zu benutzen. Ist denn nicht das Leben des gebildeten Menschen eine beständige Aufforderung zum Lernen?
Krankheiten, besonders langwierige, sind Lehrjahre der Lebenskunst und der Gemütsbildung.
Novalis


Einer Krankheit gegenüber verhalten sich die Menschen äusserst verschieden. Die einen rufen einfach den Arzt und warten, bis der Zustand gegeben ist, den sie Genesung nennen. In andern wird wenigstens soviel Nachdenken aufgerufen, dass sie sich den Unbestand, die Unsicherheit, die Anfälligkeit des Lebens zum Bewusstsein bringen. Ergebung, Geduld, Demut können im günstigsten Fall in der Seele zunehmen, im unguten Fall entstehen Missmut, Anklage, Verbitterung. Wenn die grösseren Lebenszusammenhänge sichtbar werden, der wird Krankheit nicht mehr wie eine missgünstige Zufälligkeit betrachten, sondern ihre enge Beziehung zum Tod wird die Notwendigkeit darin erkennen lassen.
Michael Bauer


Ein Krankenzimmer ist an und für sich schon durch die grosse Ruhe ein anziehender Aufenthalt; ein Kranker, der mit gelassenem Mut seine Schmerzen bekämpft, macht es zum Heiligtum.
Bettina Brentano


Ich habe mich so oft gefragt, ob nicht gerade die Tage, da wir gezwungen sind, müssig zu sein, diejenigen sind, die wir in tiefster Tätigkeit verbringen? Ob nicht unser Handeln, selbst wenn es später kommt, nur der letzte Nachklang einer grossen Bewegung ist, die in untätigen Tagen an uns geschieht? Jedenfalls ist es sehr wichtig, mit Vertrauen müssig zu sein, mit Hingabe, womöglich mit Freude. Die Tage, da auch unsere Hände sich nicht rühren, sind so ungewöhnlich still, dass es kaum möglich ist, sie zu erleben, ohne vieles zu hören.
Rilke


das finde ich auch sehr wunderbar.
es hat mich schon viele stunden erquickt.

Wir mögen, wenn die Leiden uns umnachten,
Nicht Glück noch Ruhm, nur grössern Schmerz betrachten.
C.F.Meyer


na, ja.
ich finde, es gibt weiseres...
obwohl dies auch sehr wahr ist.

Wenn du recht schwer betrübt bist, so dass du meinst, kein Mensch auf der Welt könne dich trösten, so tue jemand etwas Gutes und gleich wirds besser sein.
Rosegger


oh wie recht er doch hat!
doch als geholfenem mag man oft das helfersyndrom nicht so gerne...

das war jetzt gerade ein wenig viel.

:)

aber solche dinge helfen mir wirklich, wenn ich sehr schwer krankheit habe.
wenn ich einfach nur krankheit oder sehr krankheit habe, dann vergesse ich solche weisen worte zumeist.

also ich musste nur an die dinge denken, weil du "leiden" angesprochen hast.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: hallo liebe hexe,

lwarum es mal ganz schief läuft, dann wieder besser - dazu gibt es ganz viele Theorien und Aussagen von den verschiedenen Religionen und deren Vertreter. Das muss jeder für sich selber anschauen und rausfinden kann man das vielleicht in diesem Leben gar nicht. :confused:


magst du mir vielleicht sagen, welche theorien und aussagen du diesbezüglich schon angeschaut hast und was du dabei für dich herausgefunden hast?

das würde mich sehr fest freuen!
(aber tu dir keinen zwang an; es muss nicht sein, wenn du nicht magst.)

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
liebe shelley,

die zitate aus dienem büchlein finde ich wunderbar und kann mir gut vorstellen, wie sie dir helfen, ich habe auch so ein paar markante an den küchenschränken "verewigt", die mir oft halfen.

schreib doch bitte verfasser und verlag büchleins,, damit ich´s bestellen kann, auch als geschenk, es gibt viele gelegenheiten.danke!

unsere großen dichter, wie hölderlin zB waren ja nervenkrank, durchlitten gewiss manche tiefen; nur durch läuterung, wie gold im feuer geformt wird, reifen wir und können solche weisheiten verarbeiten und weitergeben.

und ich finde die "wellness-welle" amerikas verlogen, die besagt, dass es uns immer gut gehen muss, wir immer "oben" schimmen müssen, "halleluja" rufen und auf den lebesngipfeln bleiben.

mögen sie dir in jeder tiefe helfen, dich aufzuschwingen und ein stück weiter zu kommen.

lg monika
 
:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

ich habe das büchlein leider jetzt im zimmer und mag gerade nicht aufstehen. aber ich werde es später schreiben.
eigentlich habe ich aber viel schönere büchlein zum verschenken. das hier ist so grau und so. es hat nicht mal seitenzahlen. es hat auch noch zwei andere bändchen. ich weiss nicht mehr, was für welche.
die schönsten sprüche habe ich schon herausgeschrieben.
ausser die beiden von morgenstern. die kennst du doch? "dulde, trage, bessre tage", und "geduld, du ungeheures wort, wer dich". magst du morgenstern? er hat auch viele sehr, sehr schöne sachen geschrieben.

weisst du;
ich verschenke nicht so gerne solche büchleins, in denen nicht alle spüchlein wirklich schön sind, oder welche nicht süss aussehen.
ich finde es viel, viel schöner, kleine süsse büchleins mit leeren seiten zu verschenken. doch auf den seiten habe ich dann die allerschönsten spüchleins aus allen möglichen büchleins hereingeschrieben. dazu male ich noch nette verzierungen oder klebe lustige bildchens hinein.
na, ja.
ich schaffe das gesundheitlich auch nicht mehr, zu tun. schade. ich finde es ein schönes geschenk.
früher habe ich das gerne gemacht.
ich habe wirklich nur die sprüche überall herausgesucht, welche auch wirklich zu dem menschen passten, welchem ich das büchlein verschenken wollte.

meine liebe freundin hat mir auch einem so ein büchlein gemacht.
es ist so wunderbar schön!
so schöne sprüche und textchen in ihrer schrift.
dazu klebte sie alle paar seiten schöne engelpostkarten und im hinterenteil blumenkarten aus gedörrten blumenbildern.
dieses büchlein habe ich in jedem krankenhaus dabei.
als ich damals in lebensgefahr schwebte, hat mir dieses büchlein so fest geholfen. dort war genau der spruch drinnen, welcher mir auch mein priester am telephon empfohlen hat. zufällig habe ich ihn schon ein par tage vor dem telephonat mit dem priester aufgeschlagen. ich machte das büchlein einfach auf, und hoffte, dass mir das passende in meine augen springt.

also ich werde es das nächste mal mitnehmen, wenn ich wieder in mein zimmer gehe.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:

p.s.:
also weisst du; so eigentlich denke ich, wäre es schon schön, wenn es einem immer gut ginge... so à la usa-trend...
 
Liebe Shelley,

ich danke dir ganz ganz herzlich für die vielen Zitate die du uns hier reingeschrieben hast.
Solche Gedanken von Menschen, die ihre Erfahrungen und Gefühle so poetisch und wahr ausdrücken können, so berührend, sind immer wieder hilfreich für mich.

magst du mir vielleicht sagen, welche theorien und aussagen du diesbezüglich schon angeschaut hast und was du dabei für dich herausgefunden hast?

Es ist schwierig das so auf den Punkt zu bringen.:rolleyes:
ich habe lange "gesucht" und bin nun bei Buddha hängengeblieben.
Was er lehrt, wie er es ausdrückt trifft eben genau meinen Nerv und spricht mich direkt an.
Seitdem ich mich mit dieser Lehre beschäftige, finde ich aber auch in den anderen Religionen immer mehr Wahres.

Wenn du magst können wir das ja irgendwann mal genauer besprechen.

Zur Zeit ist "ferien- und Urlaubszeit", meine ganze Familie ist zuhause und ich komme nicht mehr so oft an den Computer.
Also nicht böse sein wenn es länger dauert bis ich antworte. Und nicht denken, ich habs vergessen. Ich denk immer wieder an dich und schicke dir ganz viele liebe Gedanken!!:kiss:

Und freu dich über jeden Pflasterstein!;)

Deine Hexe
 
liebe shelley,

ich habe genau wie du auch gerne früher spruchbüchlein selbst zusammen gestellt. da kann man passendes zusammenstellen.

ja, shelley, wir möchten wohl immer den bequemen weg gehen, würden aber wohl dabei nicht weiterkommen.
denn die meilensteine, an die wir immer wieder kommen verlangen von uns entscheidungen, ich möchte zumindest nicht mein leben lang im kreis laufen.

ich slebst hätte mir vor 20 j noch nicht vorstellen können, zu unterrichten, gerade telefonierte ich mit einer freundin, die auhc ganz neue berufswege einschlagen wird.

auch diene krankheit hat sicher ihren sinn und wird dich weiterbringen.

wir dürfen aber nicht alles gott in die "schuhe" schieben, manchmal sinds die verpassten gelegneheiten an den meilensteinen.

und ich möchte auch wie hexe betonen, gott liebt dich, er ist ja so viel größer als wir mt unserm begrenzten horizont. es ist wichtig, dass wir erkennen, dass alles auch eine gute seite hat, was passiert. gott hat andere dimensionen.

lass dich knuddeln
deine blockflötenmonika:wave:
 
Liebe Shelley,

habs nochmal versucht, mit dem Bild.
Mal sehen, obs jetzt geklappt hat.

isser nicht süüüß?
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe Shelley,

niemand kann Etwas in dir zerstören das ganz fest verankert ist, durch deinen Glauben, durch deine Erfahrung und durch dein Erleben.

ganz ganz liebe Grüße
Deine Hexe:hexe:
 
:danke: liebe hexe,

sorry, dass ich dir noch nicht geantwortet habe!
ich möchte dazu wirklich ganz bei der sache sein!
ich will mich jeden abend dahinter setzen. vor allem heute.

bis dann!

viele liebe knuddelchen von deiner shelley :wave:
 
Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen.
Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


Marcel Pagnol
28.02.1895 - 18.04.1974
frz. Schriftsteller
 
hallo ihr lieben,

ich würde so gerne schreiben und euch antworten.
ich hätte schon seit wochen so viel zu erzählen.
irgendwie mag ich einfach nicht so schreiben.
da muss man seine gedanken zu dem besagten zeitpunkt zusammenfassen.
das ist anstrengend.
nicht so wie in einem direkt-zu-direkt-gespräch.
da plappert man einfach so zusammen...

heute war mein priester wieder da.
es war so spannend und hat so gut getan!
wir redeten über das "ich" in "verzichten" und all das und über zwischenmenschliche beziehungen.
wir kamen wegen schulz-von-thun darauf.
das ist doch der mensch aus der kommunikationspsychologie.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich habe gedacht, ich antworte jetzt mal in etappen und nicht der rheihe nach.
vielleicht geht das besser.


:danke: liebe hexe,

zuerst möchte ich dir für das superobersüsse bildchen deines kleinen schnuggerchens danken!
er ist zum aufessen süss!

magst du mir noch mehr von ihm erzählen?
so kleine anektoten oder so?
das wäre bestimmt süss.



:danke: lieber bodo,

danke, dass du deiner meinung zu dem süssen hundebildchen ausdruck gegeben hast.


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


:schock: :cool: :D
 
Oben