Ich möchte leben

:danke: liebe wunderblume mikado,

ich bin jetzt schon länger nicht mehr an meinem e-mail-fach gewesen. ich ging länger nicht mehr an den normalen computer. ich liege hier im wohnzimmer und bin am laptop. eigentlich wollte ich psychologie für pädagogik lernen, doch jetzt habe ich hier im forum noch bücherr vorgestellt. ich möchte morgen wieder an mein postfach und in den messenger gehen.

der brief ist ja schon alt. ich mag halt nicht mehr so viel von hand schreiben. die schmerzen sind zwar wieder ein wenig besser und ich habe nicht mehr so spasmen, wenn ich schreibe, doch ich mache es noch nicht wieder so gerne. ich mache es noch nur für die hochschule.

hast du die solcoseryl-salbe versucht? hilft sie dir?

mein rhythmus ist seit gestern wieder durch.
ich denke, es ist, weil ich mein melatonin aus den usa nicht mehr habe. es ist mir ausgegangen und jetzt brauche ich eine fälschung aus meiner klinik auf. doch ich könnte gerade so gut placebo, bzw. zuckerwasser nehmen.
ich hoffe, dass ich bald wieder neues gutes melatonin bekomme und so mein rhythmus wieder besser wird. es war wirklich so schön, als ich nachts schlafen konnte und dafür am tag wach war.
was soll ich mit den vielen schlechten kapseln aus der klinik machen? ich kann doch so was schlechtes nicht weiter schenken.
sie nennen es corpin und behaupten, es sei melatonin drinnen. doch ich glaube denen nicht, dass es melatonin ist. und corpin finde ich nicht als begriff bei google.

ich glaube, ich verrstehe jetzt, was mein akupunkteur meinte.
die realität hat mich wieder eingeholt. es ist wirklich noch so anstrengend, in den unterricht zu reisen.
vielleicht ist deswegen auch mein rhythmus wieder so durch.
ich bin anscheinend halt doch noch nicht so fit, wie ich dachte.

ich wäre so froh, wenn ich endlich meinen richtigen rolli hätte. da wäre es dann nicht so schlimm für mich, wenn ich lange in der eisenbahn oder in der vorlesung sitzen muss, weil dann könnte ich auf liegen einstellen.
na, ja.
es ist nicht immer einfach im leben. auch wenn ich so froh war, dass mir wieder aufwärts ging.
ich bin noch nicht ganz oben.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
liebe shelley,

wenn ich die uhrzeit ansehe, als du mailtest, denke ich, dass du heute nacht auch nicht so gut schliefst.
an mikado las ich, dass du damit auch probleme hast, es lag vielleicht nicht nur am "schlechten" melatonin, sondern auch am neumond. ich spüre jeden mondwechsel.

in meinen gedanken bin ich dann bei vielen mir am herzen liegenden, natürlich auch bei dir und lass sie einmünden bei gott. ich las mal von einer begebenheit, wo der beter genau im richtigen moment an jemanden dachte und bezieh das nun auch auf mich.

ich freue mich, dass die CD gut ankam; möge sie dir in manchen tiefen hilfreich sein.

unser "auftritt" in der schule fand viel anklang, danke fürs drandenken. ich hatte nochmal flyer dabei, die die lehrer an die interessenten verteilten. ich merkte wie wichtig so eine werbung ist, und nun bleibt abzuwarten und gott zu vertrauen, dass sich noch ein paar kinder anmelden.

nun muss ich dir noch von einem wunderschönen konzert gestern erzählen.
meine älteste singt in einem chor der gestern zum 20-jähr. bestehen sein depüt gab mit "häppchen" aus den versch. musikepochen. dieser chor ist sehr gut geschult und es war ein ohrenschmaus dies volumen serviert zu bekommen.:freu:
hier kannst du die sänger mal anschauen, die 4. von links ist meine tochter

https://www.belcanto-heilbronn.de/

ich kann mir gut vorstellen, dass du keine "bäume ausreißen" kannst, auch keien :kraft: stemmen. die muskeln nehmen sehr schnell ab, wenn man zwangsläufig ruhe halten muss, und es fällt manchmal schwer, "ja" dazu zu sagen. da ist die richtige dosierung wichtig, zwischen überanstrengung und resignation die "mitte" zu finden.

bei meiner fibromyalgie habe ich das schwer "lernen" müssen, und meine älteste manchesmal einspringen müssen, wenn ich mir zu viel zugemutet hatte. und mit der borreliose sieht es noch ganz anders aus. aber alles hat seinen sinn, auch dass ich nun mehr zeit für stille und den nächsten habe.
zur erleichterung schreibe ich deshlab alles klein.

ich wünsche dir mut und weitsicht, dir nicht zu viel zuzumuten, aber mut zu behalten, auch was dein üben betrifft. lerne ganz intensiv deine körpersprache.

dass du auch am heutigen tag freude empfinden mögest diese :fans: virtuell.

jetzt habe ich dir viel erzählst und du bist nun gewiss müde und erschöpft.

so lass dich herzlich umarmen

deine blockflöten-monika
 
:mail: :idee: sobald ich gutes melatonin aufgabeln kann schick ich es.steht hier meistens auch unterm tisch, aber man kriegt es wenn man sich kuemmert.
was ist mit DHEA ? wenn du es moechtest schick ich es,hab aber bedenken,wenn du noch nicht hast testen lassen.wenn es nicht ziemlich richtig liegt fuer deine altersklasse laugt es die adrenalien-druesen aus,du wirst aktiv und anschliessend kippst du mir aus den latschen.:nemma:

danke nochmal fuer die salbe.ja hilft etwas. hab nicht wie du den aerger unterm fuss, auf der frist hab ich ganz tiefe furchen,noch nicht offen , aber sehr schmerzhaft,dort bildet es eine neue schicht. im ohr und auf dem hinterkopf hab ich es auch versucht, denn da mein atlas verschoben ist, hab ich dort auch immer kleine risse. es ist wirklich erstaunlich wie fest narbengewebe wird .:rolleyes:
uebernimm dich nicht, lass langsam gehen.
um auf das duschen und anziehen einzugehen: fuer mich geht es am besten,wenn es eine dusche ist wo ich ebenerdig reingehen kann. in die badewanne reinsteigen geht nicht und so ein ding ,wo man reingehoben wird kann man nicht ueberall anschliessen , kommt drauf an wie die badewanne steht, wo die haehne sind.aber das versteht man wirklich nur wenn man ueber den klavierschemel rueberrutschen muss ,wie du, oder um den stuhl rumgehen muss um sich zu setzen.:bang:

gruess deine eltern,sag danke von mir fuer deinen vater fuers mailen.
liebe gruesse
mikado
 
kaum denkt man, es ginge aufwärts, man könne wieder mit dem leben anfangen, wird einem wieder alles zu nichte gemacht.
ich muss den rolli zurück geben, was so viel heisst, wie dass ich mein studium an den nagel hängen kann, weil ich den weg hin ohne rolli nicht schaffe.
scheissversicherung!
 
hallo liebe shelley,

ich bin entsetzt, dass du den rolli zurückgeben sollst, gibt es den bei euch nicht bei bedarf auf ärztl. verordnung?

deine enttäuschung kann ich gut verstehen, aber jetzt wirf nicht gleich "die flinte ins korn". es gibt bestimmt einen ausweg! hier gibt es die auch gebraucht zu kaufen oder zu mieten.

behalte mut und zuversicht, mobilisiere deine posit. kräfte mit gottes hilfe.

ich umarme dich herzlich
deine monika
 
ich halt das nicht mehr aus! es hört nie auf! immer, wenn man denkt, die welt könnte in ordnung sein, dann kommt ein neuer schlag.
ich will das alles nicht mehr!

ach, mein gott!

soll ich doch anwalt wechseln?
und was ist eigentlich mit meinen ärzten los? warum genügen deren berichte nicht?
immer, wenn es hart auf hart kommt, wird man im stich gelassen. es ist immer das selbe. ich bin das spiel schon so lange satt!
 
hast du die berichte deiner aerzte gelesen? was sagen sie aus.?was ist die diagnose.?
anwalt wechseln ? was soll der neue tun? deine aerzte angehen?
das macht niemand. hoechstens sich bei der aerztekammer erkundigen.weiss nicht ob es das bei euch giebt.
natuerlich bist du es satt was man alles mit dir angestellt hat.
sachlich jetzt shelley! verlang die arztberichte ! DU HAST EIN RECHT DARAUF!

da werden wohl deine diversen aerzte auf deiner haut ihre ansichten verfechten nehm ich an.ist aber kein wunder.
weiter moechte ich hier nicht darauf eingehen, da ich nicht weiss was angebracht ist.

irgendwie geht es weiter.
liebe gruesse
mikado
 
ich habe angst, dass mein arzt unsinn macht, weil schon so viele ärzte bei mir unsinn gemacht haben.
 
liebe shelley,

ich glaube dir gerne, dass du angst hast, aber wisse, du darfst alles, alle sorgen udn ängste gott im gebet sagen, ER schenkt dir die richtigen gedanken, was weiter geschehen soll und auch die entsprechenden worte. VERTRAUE GANZ IHM!

hast du kompetente menschen, die dich entsprechend beraten und bescheid wissen, wenn es um arztbereichte geht? wie mikado schon erwähnte, HAST DU DAS RECHT AUF EINSICHT! das solltest du aber nicht alleine angehen.

kannst du belegen, dass unsinnige behandlungen durchgeführt wurden? bete um jemanden, der dich dann beraten kann.

vielleicht hat gott ein ganz anderes "fenster" für dich? du weißt ja, wenn sich eine türe schließt, öffnete ER ein fenster. vielleicht ist es gut, wenn du diene pläne mit mehr gelassenheit in der einheit deiner inneren harmonie angehst?

ich wünsche dir mut udn vertrauen, dass sich wege für dich auftun und

umarme dich herzlich
deien blockflöten-monika
 
liebe shelley,

noch ein lied dazu:

wenn die last der welt dir zu schaffen macht, hört ER dein gebet.
wenn dich furcht befällt vor der langen nacht, hört ER dein gebet.

wenn du kraftlos bist und verzweifelt weinst, hört ER dein gebet.
wenn du ängstlich bist udn dich selbst verneinst, hört ER dein gebet.

ER hört dein gebet, hört auf deine gebet, ER versteht was sein kind bewegt,
GOTT hört dein gebet.

mögen dich diese verse trösten.

lg monika
 
hast du dir deine roentgenbilder besorgt? ich bin ueberzeugt, dass man allein darauf deine fehlstellung sehen kann,warum du ohne hilfe nicht laufen kannst.
wenn du die lange genug studierst und vergleichst, wie es sein muesste , lass dich nicht abweisen ,geh an die naechste instanz.
ganz egal ,was sonst bei dir im argen liegt , das kann ich von hier nicht beurteilen, man kann die fehlstellung NICHT mit meds grade biegen.

angst , natuerlich haben wir alle angst,wenn man nichts richtig erklaert bekommt.

du musst dir jetzt selbst die "beweise" holen, dann verstehen,kopieren(keine originale aus der hand geben)an bestimmte instanzen schicken, es giebt doch organisationen fuer behinderte.

wenn du allerdings denkst ---( du hast dich ja bei deinen docs bedankt) ---dass sie es richtig machen ,dann weiss ich auch nicht weiter.

liebe gruesse
mikado
 
ich bat jetzt meinen physiotherapeuten in mail, ob er nicht einen bericht schreiben könnte.
die röntgenbilder sind schon so alt und ich brauche den rolli ja wegen der muskelschwäche und nicht wegen der skoliose und dem.
also ich weiss nicht...

mein pädagogiklehrer heute war ganz süss! er freut sich, wenn ich in die vorlesung kommen kann. und ich darf ihm auch alles andere erzählen.
es ist so schön, dass ich wenigstens heute noch an die hochschule gehen konnte! auch wenn das in nächster zeit vielleicht nicht mehr möglich sein wird...

ich dachte noch an eine stiftung, damit die mir den rolli ermöglichen, bis das alles durch ist mit negativem bescheid, einspruch, etc.
aber an stiftungen muss ich meine luli-frau ran lassen. ich packe das nicht alleine. sie kennt sich dort bestimmt besser aus.

wenn ich nur nicht so in zeitdruck wäre!

ist schon krass alles.
 
hallo liebe schelley,

ist deine muskelschwäche denn nciht "dokumentiert von den ärzten?
ich wünsche dir ganz viel mut und durchhaltevermögen. bleib am ball! lass dich nciht unterkriegen!

gibt es bei euch den VDK? heir nimmt der sich vor allem widersprüchen an, sei es wegen der rente oder ablehnungsbescheiden wegen schwerbehinderung.
ich wollte miene 30% erhöht haben, mit hilfe des VDK läuft ein widerspruch.

viel mut und kraft.

deine monika
 
hi,

sorry, wenn ich nie antworte!
ich lese eure beiträge sehr dankend, wobei sich meine gedanken achterbahn drehen. eure idéen helfen mir, doch ich gehe nicht konkret drauf ein, weil ich jetzt so viel kraft brauche, um - auch mit hilfe eurer vorschläge - eine lösung zu finden.
ich denke an euch und werde wieder antworten, wenn ich über das gröbste hinweg bin.
daneben habe ich ja letzte woche mit der hochschule begonnen. es ist sehr streng, auch wenn ich erst 3,5 stunden dort war. ich zittere dann ganz vor schwäche, wenn ich nach der vorlesung raus komme. und ich muss wieder lernen, mit leuten zusammen zu sein. ich bin ein ganz wenig scheu, weil ich gar nicht mehr weiss, wie es so mit leuten ist, mit denen ich eigentlich nichts zu reden habe, weil ich ja nicht mehr an deren leben teilnehmen kann.
morgen geht's weiter mit studium.
ich bin jeweils am abend nach dem heim kommen so erschöpft, dass ich nicht mal essen mag und zuerst noch ausruhen muss. dann komme ich spät ins bett, ja und liebe blockflöten-monika, ich denke, das war nicht wegen dem mond, dass ich nicht schlief, sondern dieser umstand, und eben wegen dem melatonin. für mich ist das spezielle melatonin schon jedesmal ein wundermittel gewesen. im schlaflabor fanden sie auch, dass ich es haben müsse. die fanden sowas im gehirn. da täte das gut. leider bekomme ich es erst bei meinem nächsten spezialisten-termin.
ich habe schon zwei angebote für muggen. ich würde sie so gerne spielen. es gäbe ja auch viel geld dafür... aber es ist leider noch zu streng für mich. die proben bis spät am abend in einer fremden stadt, dann die ganze anstrengung, der stress, das lampenfieber und zudem kann ich ja noch nicht wieder so gut spielen. ich schaffe erst etwa 4 x 4 minuten blasen im tag. mit grossen pausen dazwischen. und auch nur tonleitern und langsame bindeübungen. vielleicht würde ich es mit viel beten schaffen? ich weiss nicht. aber ich habe angst vor dem ersten schritt zurück ins grosse leben.
und ohne rollstuhl kann ich das eh in den sand schreiben...
von wegen wieder eingliederung. die iv will mich gar nicht dafür unterstüzen. die will mich nur noch kränker machen. mich in meiner kammer an einer depression verseuchen lassen.
ich weiss übrigens nicht, was vdk ist. so was wie eine rechtsschutzversicherung? das geht bei mir nicht mehr, weil das verfahren und alles ja schon begonnen hat. ich war/bin über das armenrecht bei einem anwalt, aber nun verlangt mir der doch eine horrende rechnung. und in sachen rolli sagte er, dass er mich nicht mehr unterstützen kann. ich sei ein zu aufwändiger fall. ich habe halt trotzdem angerufen und seine ferienvertretung rief dann bei der iv an. also deswegen, weil meiner diese bemerkung machte, denke ich, dass ich anwalt wechseln muss. damit der dann einspruch erheben kann. gute anwälte sind jedoch rar.
da rief ich bei der faso an. das soll auch so was sein, ich weiss aber nicht genau, was es ist. so eine stelle, die immer gegen die iv gewinnen soll. doch die verlangen 175 franken in der stunde. ist ja immens! und wenn sie dann doch verlieren????

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Alles Liebe Shelly, du Satori- Frau.
Ich werde dir leider kein Glück wünschen, den so etwas wie Glück ist eine Illusion des Menschen. Jeder bestimmt sein Schicksal und das Schicksal anderer mit.
Zufall ist nur ein "Wort", dass aus dem Munde eines Unwissenden kommt. Es hängt gánz davon ab was man draus macht. Ich kann nur noch sagen:" Mach weiter so und gehe im aufrechten Gang mit erhobenen Haupt, denn dem Menschen kann im und nach dem Leben nichts widerfahren, was er sich nicht selber gewünscht hat oder wo er (der Mensch) nicht selber die Ursache dafür ist. Aber gehe ohne Furcht vor dem was du tust, denn sonst kommst du nicht voran, denn die Angst friert einen am Boden fest." Also denke immer daran und lasse dich nicht von anderen Menschen oder deiner Furcht unterkriegen.

Viele Grüße, von dem Tiger, der hoffentlich noch mehr Begeisterung in dir wach ruft und dir vielleicht etwas als Wegweiser auf den Straßen des Lebens dient.
 
47477-Collage21024.jpg


Ecce (Schau), die Natur ist überall. Sieh sie dir aus Nähe an und du erkennst wie nah sie dir wirklich ist. Blicke aufs Meer und du siehst das Leben und deine Gefühle wie unkontrollierbar sie doch sind und doch ruhig und wunderschön. Nehme den Himmel über dir war, wie frei und weit die Natur nur sein kann, genau wie der Mensch, wenn er es nur will.
Liebe Grüße
Tiger
 
shelley, du hast gesagt ,dass der test fuer muskelschwaeche negativ war.

was kam zuerst, das huhn oder das ei? die fehlstellung hast du doch eher gehabt als die muskelschwaeche. so ist es nicht primaer muskelschwaeche sondern die muskeln arbeiten nicht koordiniert.

stell dir mahatma ghandi vor! ich weiss du bist schoener als er ,aber er hielt sich auch an seinem hohen stock aufrecht.

du kannst nicht laufen, so reite nicht auf dem wort muskelschwaeche rum, wenn die schwaeche nicht zu beweisen ist. gerade wenn du noch alte roentgenbilder hast ,haetten neue gemacht werden muessen, daran haette man genau sehen koennen ,ob die fehlstellung staerker geworden ist.

wenn deine aerzte sagen: rollstuhlpflichtig ist es fuer dich doch egal warum.

wenn der anwalt nicht mehr will, kannst du wohl nicht viel machen, bezahlen brauchst du ihn NICHT!

anwaltskosten kann man NICHT einziehen, schon gar nicht bei armenrecht.nehme an , dass das bei euch genauso ist wie hier.

liebes ,ich kann mir sehr gut vorstellen , dass all die extra sorgen nicht helfen um wieder kraefte zu sammeln. ich hoffe, dass du in der naehe jemand findest,der dir helfen kann.

liebe gruesse
mikado
 
ich stehe wieder vor dem absturz.
jetzt verstehe ich auch meinen akupunkteur. es ist wirklich noch viel, mit der reiserei zum studium.
das ginge ja. aber jetzt muss ich noch so termine einhalten. mit der sozialhelferin, mit der neuen beiständin, wegen dem rolli muss ich zeugs machen und dies und jenes.
ich bin wieder so am ende. ich bin vor schwäche total zittrig. und mag nicht mal ins bett gehen vor erschöpfung. hänge den abend nach der schule nur da vor meinem essen und warte, bis ich es endlich weg gegessen habe. ich würde es ja lassen, aber das ist nicht gut, wenn man medikamente ohne essen nimmt.
ich komme wieder voll aus dem rhythmus. habe wieder eine schlaflose nacht hinter mir, weil ich zu schwach war, um ins bett zu gehen. lag einfach im wohnzimmer auf dem sessel und erholte mich von den anstrengenden tagen.
bin jetzt voll durch vom wenig schlafen und so.

mein bahnhofhelfer vom call center sagte, ich solle zum beobachter gehen und einen artikel in die zeitung machen lassen. soll ich? ist das nicht taktisch dumm? mein lehrer fand die idée nicht unbedingt so optimal.
soll ich eine schnupperstunde bei dem anwalt machen, dessen kollege mich in einem café belauschte un sagte, ich solle mal unverbindlich vorbeischauen?
soll ich zu pro infirmis, was mir die bahnhofhelferin empfahl? aber ich bin ja bei der lungenliga...
soll ich doch zu dieser faso, auch wenn sie so teuer sind und ich keine 100%-ige garantie habe, dass die dann gegen die iv gewinnen?
soll ich zu pro cab gehen? meine freundin fand, das sei besser als zu einem anderen anwalt gehen. sie hat auch mal jus studiert, bevor sie selbst krank wurde.

irgendwas muss glaub da mal passieren. es sind noch so viele offene punkte, welche mir immer wieder ein schnippchen schneiden werden.
irgendwas muss ich tun. aber was nur?

mein arzt schrieb übrigens der iv, dass ich ne progressive muskelschwäche habe; mikado. also das ist eben so ne sache. und jetzt hat er keine unterlagen, um diese progressive muskelschwäche zu beweisen.
diese unterlagen muss jetzt ich bei anderen ärzten zusammen suchen. doch das geht ja nicht, wenn die anderen ärzte eine andere idée zu meiner muskelschwäche haben.

:idee:

ich freue mich übrigens sehr über die schönen bilder, tiger!
was ist eine satori-frau?

:greis:
 
liebe shelley,

es tut mir leid, dass du gerade so viele schwierigkeiten hast. deeine ängste und psych. hilflosigkeit lässt dich noch schwächer werden.

so wünsche ich dir von herzen DIE person, die dich durch den "dchungel" führen kann, damit alle "unklarheiten" beseitigt werden können.

vor allem ist es wichitg, dass du schläfst und genug isst, damit du das alles durchstehen kannst.

wenn keien neuen röntgenbilder existiern, warum kannst du keine neuen machen lassen? ist der weg zum doc so kompliziert?

vor allem, nimm dir nicht zu viel vor, kräftemäßig! bäume ausreißen ist nicht angesagt!

deine bedenken, bezügl. der äußerung des bahnhofhelfers verstehe ich nciht ganz, wenn es um einen behindert gerechten zugang zum bahnsteig geht, dann muss noch viel merh geschehn, wenn es bei euch so ist, wie hier.

der VDK, ehemals kriegsgräberfürsorge, macht sich hier jetzt stark für alle schwerbehinderten. so einen verein gibt es bei euch doch gewiss auch?

ich wünsche dir von herzen mut und kraft zum weitergehen, und dass du dich dabei ganz von gottes weisheit lenken lässt.

herzliche umarmung
deine blockflöten-monika
 
Hallo Shelley,
es ist ein Elend, was alles auf Dich zukommt, angefangen vom Rollstuhl bis zur körperlichen Schwäche. Das tut mir wirklich sehr leid für Dich.

Vielleicht ist jemand von diesen Leuten in Deiner Nähe, so daß Du ihn direkt ansprechen könntest:
Wahlen in den Vorstand der SODK

Die kantonalen Sozialdirektorinnen und -direktoren haben im
Übrigen folgende Regierungsrätinnen und Regierungsräte in den
Vorstand der SODK gewählt:

- Frau Kathrin Hilber, Regierungsrätin, SG, Präsidentin
- Monsieur Roland Debély, Conseiller d'Etat, NE
- Herr Stefan Fryberg, Regierungsrat, UR
- Herr Peter Gomm, Regierungsrat, SO
- Herr Ruedi Jeker, Regierungsrat, ZH
- Monsieur Pierre-Yves Maillard, Conseiller d'Etat, VD
- Herr Philippe Perrenoud, Regierungsrat, BE
- Herr Jürg Wernli, Regierungsrat, AR
https://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100516034

Hier noch mehr Organisationen, die Dir Hilfe bieten könnten:
www.procap.ch/d/links/index.html

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

Liebe Grüsse,
Uta
herze.gif
 
Oben