Ich möchte leben

Hi Schelley,

du warst ja wieder so fleißig und hast so viele Videos eingestellt,
da komme ich gar nicht mit dem ansehen hinterher... Liebe Schelley,

momentan bin ich recht erschöpft, da ich sehr viel zum Krebstherapie-Thema recherchiert habe.
Ich bin immer noch bei der Ursachen-Forschung.
Ohne Klärung der Ursache keine Therapie,
oder?

Du schriebst ja früher mal, du hättest gern Astronomie studiert, da wärst du an theoretischer Physik und Kosmologie ja nicht vorbeigekommen.
Es gibt seit langem den Versuch, die 'Grundkräfte' in einer Theorie zu erklären
(große vereinheitlichende Theorie).
Sowas ähnliches versuche ich bei den Krebstheorien.
Und da möchte ich dir nochmal für deinen Link-Tip danken. (Anna Lebedejewa)
Der Parasiten-Ansatz ist sehr vielversprechend.
Der aus der Orthomolekular-Medizin aber auch.
Ernährung trägt zur Entstehung bei und - so die Epigenetik - kann auch zur Gesundung beitragen.
Ich muss es ja verstehen.
Es ist sehr anstrengend.


(Stirn-abwisch-Smiley)

Aber jetzt zu deinen Fragen -

von hinten nach vorn:

Der bebu schreibt auch auf diesen Seiten, mehr zur Ernährung. Da hat er mich 'gefunden', als ich was zu Kefir eingestellt habe.
Seine russische Frau ist Ärztin und die zwei haben ein Buch geschrieben. Es geht um russ. Volksmedizin.
Dafür hab ich eine Rezension verfasst.

Dann habe ich wieder viel über die KPU nachgedacht...
Schelley, KPU war doch aber bei dir gesichert, stimmts?
Also, du hast die Diagnose KPU, ja?
Weil, da sehr vieles Sinn macht.
Auf dem Boden der KPU können sich alle anderen Krankheitsbilder entwickelt
haben, egal, ob es sich um psychische oder Infektionskrankheiten handelt.
Die von dir beschriebenen Therapieversuche (die Mineralstoffe und so)
gehen mir ja auch sehr in die Richtung.
Ich lese dein Tagebuch gerade bis S. 60 und die Blockflöten-Monika scheint
mir auch sehr KPU-verdächtig zu sein.
Hast du mal wieder was von ihr gehört?
Vielleicht könnte man ihr den Tipp geben, sich da mal zu informieren?

Liebe Grüsse:wave:
BiMi
(Krieg keinen Schreck: Ich habe mein Benutzerbild geändert. Ein Bekannter fand es irgendwie zu idealisiert. Das jetzt findet er doof. Na, was soll's.
Ich wollte dir nur sagen: Das Bild ist ein anderes. Ich bin immer noch ich.
 
Teil 2

Na, ich muss nochmals darauf zurückkommen:
Du hattest geschrieben, dass du ursprünglich der KPU wegen 'hergekommen' wärst.
Ich meine, die KPU würde mehr deiner Symptome abdecken, als Porphyrie/Morbus Wilson.
Du schläfst schlecht, leidest aber an Narkolepsie.
Du könntest dich rund um die Uhr an Süßigkeiten 'befressen'.
Du reagierst auf so einiges allergisch (kein Histaminabbau)
Du leidest unter einem eingeschränkten Immunsystem.
Du erwähntest Hautprobleme.
Die ganzen neurologischen und psychischen Probleme...
Auch ein 'gesicherter' Autismus kann eine Folge der KPU sein.
Mangelhafte psychische Belastbarkeit, Kreislaufbeschwerden...
Selbst deine Gier nach Fleisch läßt sich damit vereinbaren.
Du hast auch schon Herzrasen und massive Prüfungsängste thematisiert.
Zyklusprobleme?


Also: Enzyme sind für dich sicher wichtig, weil Enzyme vom Körper für so ziemlich alles gebraucht werden.
Sie werden oft als 'Zündfunken' für den Stoffwechsel bezeichnet.
Stoffwechsel heißt ja nicht nur, Eiweiß, Fett, Zucker verwerten.
Stoffwechsel findet auch intra-zellulär statt.
Da reden wir über Mikro-nährstoffe.

Aber:
Wobenzym halte ich aufgrund der roten Lackierung für problematisch bei Krebserkrankungen und Jodallergikern.
Bei dem roten Farbstoff handelt es sich um Erythrosin (E 127), der zu über 90% aus Jod besteht. Zur Jodproblematik hat die
Medizin-Journalistin Dagmar Braunschweig-Pauly ein Buch herausgegeben. Sie betreibt auch eine Website, auf der man die MERCK-Liste herunterladen kann (hier sind kosmetische und pharmazeutische Produkte gelistet, die man besser
meiden sollte. Sie sammelt auch Unterschriften gegen die 'zwangsweise' Jodierung von Nahrungsmitteln.)

Ich habe rote Farbüberzüge sogar schon bei Anti-Tumor-Schmerzmitteln gefunden und den Hersteller um Aufklärung gebeten
- kann ja sein, dass der sich dabei sogar etwas denkt! Nur was?

Wenn du Melonen, Papayas, Ananas und Mango essen kannst, ist das schön.
Du tauschtest dich irgendwo zwischen S. 50-60 mit Blockflöten-Monika über Papaya aus.
Ich habe mal mein Chinchilla mit zerriebenen Papaya-Blättern gepäppelt, als es vor 4 Jahren fast gestorben ist und nichts mehr aß.
Kein Arzt konnte ihm mehr helfen und es lag nur noch da und konnte kaum noch schlucken, wenn ich ihm seinen Brei mit der Spritze
eingeflößt habe. Da habe ich seine Pellets fein zerrieben und mit Spirulina, einigen Tropfen Rechtsregulat und Blättern v. Papayatee angereichert.
Ich glaube, mal was gelesen zu haben, dass die Ureinwohner Papayablätter gegen Lungenkrebs verwenden.
Es scheint also eine Affinität zur Lungenfunktion zu geben.

Kefir. Ich habe den kaukasischen Pilz. Wennst mogst, kann ich dir den schicken. (Ich weiß nicht, ob du dir den selbst ansetzen
kannst oder ob du jemanden hast, der das für dich tut...)
Falls jemand anders dies liest und einen Pilz haben mag - gern.
 
momentan bin ich recht erschöpft, da ich sehr viel zum Krebstherapie-Thema recherchiert habe.
Ich bin immer noch bei der Ursachen-Forschung.
Ohne Klärung der Ursache keine Therapie,
oder?


Liebe Grüsse:wave:
BiMi
(... Bild ist ein anderes. Ich bin immer noch ich.

Halli BiMi,:)

ich lese deine (eure) Beiträge mit großen Vergnügen. Ich muss zugeben, nicht alles, weil es so viel ist.

Ich bin weder Autist noch Asperger, glaub ich zumindest. Ob ich deswegen normal bin – das hoffe ich, nicht zu sein.

Dürfte ich dich fragen, von welcher Art Krebs du sprichst?

Liebe Grüße!
:wave:

Das neue Bild find ich auch sehr hübsch, aber lebendiger als das vorherige.
 
Hallo Shelley :wave:,

dieses finnische Lied über ein tanzendes Mädchen hat mich gerade froh gemacht.



Gruß
Thomas
 
Hallo,
ich bin weder bimi noch shelley, sondern answer.

Ich denke, deine PN hat sich verirrt.

Noch einen schönen Tag
answer
 
Hi Crizei,

hab ein schlechtes Gewissen, dir hier öff. zu antworten, weil eigentl. ist das SCHELLEYS TAGEBUCH!
Ich bin njur hier, weil sie mich gebeten hat, ihr hier zu schreiben, denn das Suchen von meinen Beiträgen nervt sie. Also: Ich bin hier nur ein Gast und muss mich gut benehmen. Und ich fürchte, ich schreibe schon zuviel. Und dann kann die Schelley das nämlich auch wieder nicht lesen, weil 'off toppik'...

>Ich bin weder Autist noch Asperger, glaub ich zumindest. Ob ich deswegen normal bin – das hoffe ich, nicht zu sein.<
:))) :))) :))) :))) :))) :)))

Schelley, wo isse überhaupt? AUFSTEHN, Schelley! Schelley würde sagen: lch schmeiß mich weg! Ja, das kann man nie wissen! Als ich mit der Verdachts-Diagnose kam, gab es spontane Verbrüderungsaktionen: "Also, wenn du Autist bist, bin ich auch einer..."

Na ja, wer weiß! Gemäß des Spruches des Verschwörungstheoretikers Robert Anton Wilson: 'Die Tatsache, dass du nicht schizophren bist, beweist noch nicht, dass sie nicht doch hinter dir her sind! kann man das wohl auch auf alles andere übertragen. Auch wenn ich keiner bin, könntest du doch immerhin doch...

(Das 'Gespräch' entwickelt sich nach Schelleys Herzen, im besten Sinne von BIG BANG THEORIE).

Brustkrebs
Ich arbeite dran!
LG

BiMi
 
oh mist!

die zahnpasta, welche ich jetzt immer für mein zahnfleisch nahm ist ja für die zahnhälse.
jetzt muss ich also eine vierte dazu nehmen und meine zähne viermal putzen!
1. eine um den belag auf den zähnen ab zu rubeln.
2. die nächste für die stärkung des zahnschmelzes.
3. die vermeintlich lezte war also für gesunde zahnhälse.
4. nun fehlt mir noch die gegen parodontose für gutes zahnfleisch.
zähne putzen geht bei mir immer so lange, wenn ich es richtig mache. das ist eben, wenn man nur selten kraft hat um sie zu putzen. da muss man es eben gründlicher machen.

weiss jemand eine zahnpasta gegen parodontose?

welche kräuter sind gegen parodontose?

liebe grüsse; shelley :wave:
 
hi Schelley,

da bist du ja! :fans: Der Smiley ist falsch: Eigentlich schmeiße ich DIR grad Blumen zu...
Du kehrst ihn um, ja?

Also: Salbeitee soll man gurgeln und Kamillentee auch und Scharfgarbe wird bei inneren Blutungen eingesetzt! Neuerdings packen viele Rathania mit rein in die Creme, weil das das Zahnfleisch straffen soll.
Das ist aber heute in den meisten Zahncremes drin...
Ja ja!
Du hast doch mal geschrieben, das du mit Sonnenblumenöl gurgelst -
oder verwechsele ich dich gerade? Das ist gut fürs Zahnfleisch und ext
die bösen Baktis, für denen du dich ja auch hüten sollst.
Nehm doch lieber AJONA, die ist auch gut mit homöopathischer Behandlung
verträglich.

LG BiMi:)
 
Cziffra spielt schön !

:fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::freu:
 
Hi Crizei,

hab ein schlechtes Gewissen, dir hier öff. zu antworten, weil eigentl. ist das SCHELLEYS TAGEBUCH!
Brustkrebs
Ich arbeite dran!
LG

BiMi

Hallo BiMi,:)

ich danke dir, dass du es dennoch getan hast und Shelley bitte ich, den "Ausrutscher" zu entschuldigen.

Überhaupt, ich hätte mir nur gleich dein Profil ansehen sollen, dann hätte sich meine Frage erübrigt. Sorry.

Ich möchte dir gern per PN etwas darüber schreiben, wäre das für dich ok? Ich frage, weil Shelley PNs nerven. Und ich nicht weiß, ob das zu Asperger dazu gehört, was ich natürlich respektieren würde.

Liebe Grüße!:wave:
 
Hi Crizei,

du musst dich doch nicht entschuldigen!
Ich lese auch nicht jedesmal das Profil - das kann man doch nicht.
Ja, schick mir ne PN!
Nur Schelley findets mitunter to much.
Ist kein generelles Asperger-Ding!
Wir haben alle unsere eigenen Macken:), die wir mit Hingabe kultivieren!:)

Bis dann!

LG BiMi
 
bimi, nein war alles richtig, hast mir keine falsche mail geschickt.
crizei: hat das gestern noch geklappt mit deiner PN?

Shelley an dich die liebsten Grüsse, ich lese immer deine posting, also denke sehr oft an dich.

grüssle
answer
 




:danke: hallo liebe answer,

ich weiss nicht, was du mit deinem post von der vorigen seite (erstes zitat) gemeint hast.
ich habe mich jedoch gefreut, wieder ein lebenszeichen von dir zu erhalten.

mit dem von vorher weiss ich auch nicht genau, was du meinst.
ich finde es lieb, dass du immer meine posting's liest und an mich denkst.
ich weiss davon halt nur, wenn du mir etws schreibst und ich freue mich auch, wenn du mir was von dir erzählst.

was ist bei dir so am laufen?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 




:danke: hallo crizei,

es freut mich, wenn du unsere beiträge mit grossem vergnügen liest.
ich weiss jetzt zwar nicht, ob das bedeutet, dass du darüber lachen musst und also uns auslachst, oder was das für ein vergnügen sonst ist. denn ich finde ja nicht, dass wir jetzt da so speziell lustige dinge schreiben oder eine clownnummer aufführen. ja oder ist vergnügen haben nicht dann, wenn man lacht?
warum lachst du, wenn bimi und ich zusammen schreiben?

mir persönlich gefiel das letzte bild von bimi besser.
beim letzten bild fand ich, dass sie so erwartend in die zukunft schaut.
beim jetzigen finde ich, dass sie wie eine katze die augen geschminkt hat und so verknorzt und weil es so knifflig ist schon fast wütend-grfrustet (böse) was am lesen oder studieren ist.

ach ja; wegen dem wort "böse" - ich denke, da verstehen normale leute was anderes darunter als ich.
ich schrieb ja immer, "ich bin böse", wenn jemand lügt oder sonst böse dinge treibt und ich deswegen sowas wie wut habe, aber eben nicht wut, sondern eine emotionslosere wut. eben wenn ich böse auf etwas oder wegen etwas, aber trotzdem noch eine liebe shelley bin.
irgendwie stellte ich fest, dass die leute das wohl so interpretieren, dass ich böse gegen andere bin und eben die böse shelley, was ja nicht stimmt, weil ich ja lieb bin, aber bös (voll abgeschwächtr, emotionsloser? rage) gemacht wurde und deswegen meine gerechte meinung schreibe.

also eben; wenn ich jetzt finde, dass ich finde, bimi siehst auf dem bild bös aus, so könnte es also sein, dass niemand weiss, was ich eigentlich meine damit.

*den richtigen smiley dazu nicht find*

:cool:

ich weiss nicht, was ich entschuldigen muss. ich freue mich, wenn ich hier auch dinge von anderen lesen kann, sofern es dann nicht "ausartet" - was ja auch ein weiter begriff ist.

ja; und mich nerven pn's oft. wenn es mir besser geht, nerven sie mich nicht. aber pn's finde ich schon anstrengend und wenn man dann noch so wenig kraft hat, dann kann das schnell zu viel werden. wobei ich ja schon auch manchmal pn schreibe. was ich gar nicht mag, wenn themen aus dem forum genommen werden und dann in pn weiter geschrieben werden. weil da muss man dann immer zwischen forum und etlichen pn's die augen herum'hüpfen' lassen.
wenn ich sehe, dass ich eine neue privatnachtricht habe, so sind auch immer zwei gefühle in mir.
die freude, post bekommen zu haben, aber auch die angst, dass es was schlimmes ist.
so klicke ich dann immer voller angespanntheit auf mein postfachöffner und bin erst wieder entspannt, wenn ich sehe, dass die pn von jemandem ist, der mir nichts böses tut. wenn ich keine kraft für schlimme informationen habe, so kann es dann sogar auch sein, dass ich schon gar nicht auf den postfachöffner klicke.

danke, dass du uns geschrieben hast!

das gefällt mir!

und hier fehlt der freudige hüpf-smiley. (der welcher hüpft, der guckt so auslachend, hönisch, voll wut.)

:danke2:

(und der ist freudig, jedoch übt er seine freude an einem schildmast aus, dessen bedeutung nicht grad immer passen.)

:cool:

:idee:

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 




:danke: hallo liebe bimi,

ja ich finde auch, dass cziffra schön spielte.

:romeo:

(^--- der; weil der smiley mit den herzchen fehlt...)

aber liszt hat halt auch schöne musik geschrieben.
ich höre die musik gerade in schlaufe.

doppeltschön und der herzchen-smiley fehlt wieder...

bei dem smiley mit den blumen finde ich auch, dass er der blumenschenksmiley ist und ja; seine eigentliche bedeutung weiss ich nicht.

also heute (gestern) eben:
ich dachte, wenn ich über mittag eine stunde schlafe, so bin ich danach wach und kann mit der krankenschwester sprechen und dir zwischendurch schreiben und wenn sie weg ist, dich in den chat holen oder so.

da schrieb ich kurz hier, schlief ein und plötzlich weckte mich die krankenschwester, weil ich mich zum nadelziehen entkleiden solle und mich für den rest auf den rücken drehen.

also den rest bekam ich gar nicht mehr mit. nur so halbdämmernd merkte ich, dass ich angezogen wurde.

ja und dann so um die 21 uhr bin ich dann erwacht und mir ist voll schwindlig und so. vielleicht vom vielen schlafen oder ich weiss nicht. ich habe anscheinend davor zu wenig geschlafen.

gestern wollte ich ja auch mit dir schreiben. ich freue mich immer auf dienstag.
doch dann musste ich auf dem heimweg vom chiropraktiker noch für mutti in ihr seniorenhandy eine sim-karte kaufen und ich fand ne spitzenmässige telephonnummer! - ja das wollte ich gar nicht schreiben.
also ich musste noch im geschäft vorbei, welches auf meinem weg liegt und ja; weil ich beim chiropraktor noch geschlafen habe, kam ich erst heim an's laptop, wo du schon nicht mehr da warst.
ich wusste nicht, ob du nochmals kommst und weil ich nicht so habe mögen, freute ich mich, dass du eben mittwochs vielleicht wieder da bist und ich dann mit dir schreiben kann.

ja; morgen habe ich auch frei und ich hoffe, dass ich nicht einschlafe. weil sonst werde ich da sein. oft schlafe ich halt so nach 16h; aber morgen muss ich schauen, dass wenn, dass ich das früher tue. - eh; heute meine ich.

ich muss mal schauen wegen salbei-kamillen-schafgarbentee.
vielleicht krieg ich mutti dazu, ihn mir täglich zu kochen, wenn ich die mischung vorbereite.
weil noch jden tag den tee zum zähneputzen kochen schaffe ich nciht auch noch nach meinen drei essen, die ich seit adac's kur schon immer vorbereite.

ich habe noch rebaschenlauge von der hildegard von bingen rezeptiert.

kennst du die?

ich weiss nicht, ob sie auch gegen porodontose ist, doch sie soll gut sein und ja; ich hab die wieder mal gebraucht.

ja mit sonnenblumenöl spühlen tue ich seit adac's kur wieder täglich.
irgendwie hat es aber nicht mehr den effekt von früher, weil ich gar nicht mehr so einen belegten mund habe. anscheinend ist candida aus dem mund weg nach dem vielen fluconazol, was ich über die jahre geschluckt habe.

ach ja; vielleicht fragst du dich, was adac's kur ist.

wir wollten sie ja zusammen machen, doch war das ergebnis, dass ich sie etwa 3 wochen alleine machen musste und er noch immer nicht alle komponenten anwendet und ich aus langeweile bald schon andere dinge dazu nehme. wobei ich es eh schon getan habe seit montag.

da:

https://www.symptome.ch/vbboard/par...anken-wegen-wurmbehandlung-16.html#post623809

ich schimpfe bald jeden tag im chat mit ihm, weil er sich nicht auf seine therapie zu konzentrieren scheint, sondern sich mit dingen befasst, die er nach dieser kur vom link dann angehen kann.

:cool:

ich hoffe, dass es hilft und wir das wirklich zusammen durchziehen können bis zu tamara lebedewa's radikalkur mit dem cognac da und dem zuckertee.

(wenn es dich interessiert und du nicht mehr weisst, was es ist oder es nicht findest; dann frag einfach.)

wie und für was soll ich ajon-a anweden?

ich wollte ja luvos heilerde schlucken, wenn ich dann die weizenkleie aufgebraucht habe.

oder was meinst du mit ajon-a?

ich freu mich, wenn du wieder da bist!

mit vielen lieben grüssen von der shelley :wave:
 


:danke: oh, oh bimi!

was meinst du da?

mich würde nerven, deine beiträge zu suchen?

ne, ne, ne!

ich dachte, ich hätte es verständlich geschrieben!

:mad:

also ich fand, wir könnten ja hier schrieben, damit wir nicht die verschiedensten themen-kapitel mit unserem off topic zu texten.
weil hier ist nichts off topic.
oder ich weiss nicht, was in einem tagebuch off topic sein könnte.
ich meine; da schreibt man, was einem den tag durch so beschäftigt.
und wenn das das thema krebs ist, so hat das doch genau so platz in einem tagebuch wie das thema embolien oder teddybären, filme, bücher, versicherungskummer, etc.
nicht?
ja doch.
oder?

uijui bimi!

ich denke, ich muss jetzt wirklich mal mit dir schimpfen.

wie schon geschrieben: ich denke, hier kann es kein off topic geben.
also du müsstest mir das erklären.

und wenn mir was zu viel würde, so könnte ich ja schreiben: "wollt ihr dazu nicht ein eigenes kapitel aufmachen? vielleicht kämen dann auch die zum lesen, welche mich nicht mögen und hier nicht lesen, sondern zu euch in euer themengebiet gehen wöllten."

warum denkst du, du schreibest zu viel?

also bei mir ist ja so, dass ich mit langen beiträgen nicht mühe habe, wenn sie off topic sind, sondern weil sie eben lang sind und mein hirn probleme hat seit dem unfall.

ja und wenn ich dann zu einem thema lesen möchte und leute schreiben lange off topic beiträge, die mich nichts angehen ud mich nicht interessieren, so was das vergebliche mühe, sie zu entziffern.

wenn ich aber mit dir schreibe, so nehme ich deinen beitrag in ein zitat und lösche immer weg, was ich gelesen habe, mache pausen, sortiere mir die abschnitte so, dass ich sie gliedern kann und mein gehirn das mit bekommt.

hm ja.
so eben.

würdet ihr hier über weiss ich was schreiben, was mich nicht interessiert, so könnte ich das ja überspringen.
doch ich denke, dass ihr hier ja sachen schreibt, die mich interessieren.
denn schon alleine, - also ein beispiel:

wenn du mit mir schreibst.
dann habe ich ja interesse an dir.

nun kommt jemand weiteres und hat auch interesse an dir und fragt dich drum sachen über dich.

ja also so interessieren mich die antworten auf diese fragen doch logisch gefolgert auch.

oder denkst du, es würde da dinge geben, die mich dann nicht interessieren würden?

:idee:

ja und ich war ja auch mit dir im krebs-kapitel. also das thema interessiert mich ja auch. ich wollte dann dort nur nicht mehr zum schreiben gehen, damit ich nicht zu off topic werde, weil ich ja nicht so viel darüber weiss und antworten von mir an dich dann vielleicht zu sehr in meine nicht-krebs-persönlichkeit gingen.

und du weisst ja: ich habe dir ja den link zu den filmchen geschickt.
oder meine ich das nur?
also die filmchen, wo die theorie vertreten wird, dass krebs von parasiten käme.

erzählte ich auch, dass meine freundin mit ihrem melanom zu einem krebsarzt ging und dieser ihr antiwurmmittel gegen krebs verordnet?

interessant ist das ja auch, weil sie ein paar jahre davor einen bandwurm hatte und später dann der krebs kam.

ich denke halt, schon, dass da was dran ist.

aber auch mit der theorie mit den umweltgiften und dem.

denn ist ein körper mit giften belastet, so kommen ja auch die ganzen körperbewohner durcheinander. also all die vielen viren, pakterien, würmer, etc. wissen nicht mehr, wohin sie gehören.
ja und dann kommen die parasiten, welche krebs auslösen.

wo wir wieder bei der parasitentheorie wären.

*unschuldig-guck*

:eek:)

diese verbrüderungsaktionen, von denen du an crizei schreibst; ja die kenne ich.

erzählt man, welche verhaltensweisen zum autismus gehören, so finden die leute: "ja aber das ist doch normal, so mache ich das auch."
dabei vergessen sie aber, dass es auf das mass und die art, es zu tun, ankommt.

mein autisten-arzt erzählte das auch.

jeder normale mensch hat auch gewisse aspekte, die man zum autismus zählen könnte.
doch sind sie es eben im ganzen nicht.

ich meine; wenn ein normales kind mit 4 jahren sich stundenlang den kopf an die wand haut. ja hm. jetzt habe ich kein kriterium, warum es dann nicht autist sein sollte.
warum machen das nicht-autisten-kinder?
ich weiss nur, warum ich es getan habe.
ja; ich fand das normal und nicht autistisch. aber anscheinend sei das nicht so normal.

:cool:

warum hast du das 'gespräch' gemäss dem spruch von robert anton wilson nicht weiter geführt?

das hätte mich interessiert.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 


:danke: hallo lieber thomas,

es freut mich megafest, dass du mir dieses filmchen geschickt hast!

ich hoffe, dass auch andere freude daran haben.

ich mag ja finnisch und finnland nicht so gerne. finnen sind ja so quasi gefälschte ungaren. *hehe*

es gibt doch da so eine geschichte (vereinfacht erzählt):

da war das volk der uralier (finnougrier). sie zogen vom osten gegen westen.
da waren die ugren ein wenig schneller im gehen als die finnen.
ja und dann haben sie sich einen spass erlaubt.
die magyaren (ugrischer teil der auswanderer) wollten die finnen reinlegen und haben an einer kreuzung dass strassenschild umgedreht.
ja und deswegen sind die finnen in finnland gelandet, statt dass sie sich auch im gebiet des heutigen magyaren-land angesiedelt haben.
so also wurde das volk der finnen-ugren aufgeteilt in finnen und ungaren.

(die ganze geschichte ist natürlich komplexer, da nicht nur finnen und ungaren zu völker zu den finno-ugren zählen.)

ich finde auch komisch, dass die finnen die langen vokale kennzeichnen, indem sie den kurzen vokal einfach verdoppeln. eigentlich ist das ja total logisch und ich tue es auch, wenn ich schweizerdeutsch schreibe.
doch wie es die ungaren machen, finde ich es eben einfach schöner. mit den strichlein darauf.

auch entsprechen ihre trachten der finnen nicht so meinen sinnen.

was ich aber entdeckt habe: trotz ihren oft markanten typischen nicht unserem schönheitsideal entsprechenden gesichtsmerkmalen, welche eher grob erscheinen, sind viele doch sehr hübsche und auch schöne menschen.

ich hatte auch eine finnische freundin; doch eben.
finnen sind ja nicht direkt die rivalen der ungaren.
doch ich weiss auch nicht, was es da ist in mir.

nun gut: langer rede kurzer sinn:

die musik aus deinem filmchen finde ich trotzdem total schön!
von der melodie her, aber auch von der sprache aus gesehen.

eigentlich wollte ich dir jetzt ein anderes filmchen von einer eva schicken.

aber ich weiss nicht.

irgendwie finde ich gerade kein nettes.

auch sonst habe ich keine idee, was ich dir dafür schicken könnte.

hm.

:idee:

danke also, dass du mir geschrieben hast und schöne musik schickst!

das darfst du immer wieder tun.
auch wenn du schöne bilder findest, freue ich mich, wenn du sie mir zeigst.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Oben