Ich möchte leben

hallo,

es scheisst mich alles so an!

ich wollte im wohnzimmer den tisch abräumen und einen adventskrankz drauf stellen. ich wollte die einmachgläser in eine kiste packen für in den keller. meine kleider wollte ich zusammenlegen und versorgen - meine krankenschwester sagte sogar, dass sie mir vielleicht dabei hilft. die diplomarbeit wollte ich noch besser machen. und für mein examen üben und alles vorbereiten. meine freundin wäre gekommen und hätte mir die haare schön gemacht dafür. ich wollte für die jurie alle papiere im trippel kopieren. ich wollte vielen lieben menschen adventskalender und adventsgrüsse schicken. meiner freundin wollte ich das geburtstagsgeschenk besorgen.

und jetzt?

nichts ist gemacht!

ich hasse alle diese blöden babys!

die sollen zu hause in ihren vier wänden bleiben, sich auf der erde einfinden und ihre ruhe leben. die gehören nicht aus dem haus! ausser ein wenig an die frische luft, zu den bäumen und tieren in die natur, um gesund zu bleiben.

das ist so respektlos, was mit denen gemacht wird!

da werden sie alle getüttelt. ach schnuggi-butzi-schätzeli.

ja der hitler und stalin und all die waren auch schnuggi-buzzi-schätzelchen baby's. düdüdüüü!

dieses blöde getue immer!

da bezeichnen menschen andere, welche massenmörder werden als goldschätzchen, etc.
danach behaupten sie, dass die babys ja so gut seien, und nur äussere umstände sie zum massenmörder gemacht hätten.
so ein dummer quatsch!
man sucht sich schon vor der geburt aus, welches leben man leben wird! man sucht sich die äusseren umstände schon vorher aus.

wenn dann jemand sieht, dass ein baby kein schätzelchen und so ein liebes mucheli ist und dies auch deutlich macht, wird er gleich als was schlimmes gehandelt.

ach ja?

das baby, welches massenmörder wird ist ein schätzelchen, aber der, welcher das schon am baby erkennt und es deswegen nicht als liebes, gutes, süsses schätzelchen betütelt ist dann der doofe.

ja, ja.

ich habe echt so genug von babys! auch von lieben und guten babys.
die haben sich ja nicht selbst dazu entschieden, mir gegenüber zu treten. also sollen sie das auch nicht getun werden. ich freue mich dann, wenn es aus ihrer entscheidung heraus passiert. da werde ich von denen auch nicht angesteckt und kann machen, was ich vor habe, statt krank zu sein.

scheisse alles.

eigentlich wollte ich ja weg sein. nicht mal das schaffe ich, weil ich so ein undiszipliniertes ding bin.

:traurigwink:
:fans: also , kann dich verstehen , warum du so rauslässt ...warte mal ab bestimmt wirds mal wieder besser , dann sieht die welt wieder anders aus.:fans::sleep:
 
:danke: hallo lieber silberengel,

ja jetzt nach der performance habe ich wieder zeit.
kraft noch nicht so viel, da ich noch erholen muss. doch ich habe schon versucht, heute ein wenig was wegzuräumen. es liegt ja noch alles rum, was ich für das konzert brauchte und so.

ich freue mich übrigens, dass du hierher gefunden hast und geschrieben hast.
eine noch grössere ehre ist es für mich, weil dieser beitrag an mich, dein erster im forum ist.

was hat dich ins forum geführt?

wie geht es dir so?
was machst du neben dem am-computer-sein?

ich freue mich, etwas über dich zu erfahren.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Liebe Shelley :wave:

Viele liebe Grüsse sende ich dir! Bin gerade für eine Sekunde aus meinem Winterschlaf erwacht, habe irgendwo aus der Ferne Musikklänge gehört.

Hier im Erdreich ist es ziemlich ungemütlich, alles steinhart gefroren. Es ist sehr ruhig, manchmal höre ich den knirschenden Schnee und das Rauschen des Windes. Werde mich wieder gemütlich in meinem Strohbettchen einmummen und schon bald zurück in das Reich der Träume fallen. Oft träume ich von einer saftig grünen Wiese mit einer dicken schön lockeren Erdschicht darunter. Nur zu gerne würde ich im nächsten Sommer durch ein solches Erdreich Gänge graben. Aber ich werde geduldig warten, was mir der nächste Frühling bringt.

Wünsche dir eine schöne Winterzeit und lass dich mal drücken (brrrr, ja ein steingefrorener eiskalter Wurm bin ich zur Zeit).

Das Regenwürmchen :)
 
Hallo liebe Shelley,
schön, dass Du nach der Performance nicht mehr so unter Druck stehst. Hast Du eigentlich den letzten Satz in meiner Mail überlesen? Bei Ohrgeräuschen wird empfohlen, mit beiden Daumen eine Minute lang die Vertiefung hinter den Ohrläppchen zu drücken.
Es gibt auch eine Übung aus dem Qigong: Beide Ohrmuscheln vor- und zurückdrücken, sodass die Gehörgänge immer wieder komplett zugedeckt werden, dann Zeigefinger vorsichtig in die Gehörgänge stecken, tief durch die Nase einatmen und dabei die Finger 10 x
langsam hin- und herdrehen. Finger herausnehmen und drei bis vier Minuten lang tief durchatmen. Diese Übung drei- bis fünfmal wiederholen. Auf diese Weise soll ein Hörsturz vermieden werden.

Und hier noch ein natürliches Komplexmittel gegen Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten. Es heißt Katimun (R). Darin befinden sich Urtinkturen aus: Aconitum, Bryonia, Eupatorium, Gelsemium und Rumex.
Patienten behaupten, dass es bereits nach 1 - 2 Tagen wirkt.
Ich habe es noch nicht ausprobiert - bin sehr abgehärtet und selten erkältet.

Vielleicht kann ich Dir mit diesen Hinweisen ein wenig helfen.
Bei uns schneit und schneit es. Es sieht so schön winterlich aus und ich sitze hier in der warmen Stube am Rechner. Ich habe einen neuen Rechner mit Window 7 (MSi). Muss mich erst reinfinden.
Liegt bei Euch auch viel Schnee?
Genieße diese schöne Vorweihnachtszeit und schicke alle Sorgen fort.

Lass Dich umarmen und sei lieb gegrüßt von Rawotina
 
:

es bedeutet mir sehr viel, wenn ihr mir schreibt.

bei mir war es anders als bei dir.
mein zu sehr starke willen hat mich dinge möglich machen lassen, die man sich für gewöhnlich gar nicht erträumen kann.
okay; ich bekomme auch nicht immer, was ich will. auch wenn ich es noch so fest will.
doch der wille treibt mich an, nicht aufzugeben.

aber jetzt ?:wave:

Shelley, liebe,:):kiss:

ich weiß, was du meinst.

Du hast vollkommen recht, wenn du mehr Schönheit, Harmonie, Klänge, Perfektion, Liebesschwingungen in diese Welt bringen möchtest. Unsere Erde braucht das, will das auch!
Das ist auch sehr meine Ambition – doch diese Schwingungen hier sind oft nicht kompatibel mit unserem normalen Leben, noch nicht. Und dann rennt man sich ganz schön den Kopf an.

Und damit kann es geschehen, dass man sich selbst nachhaltig schadet, wenn man zu viel Lichtschwingungen zu schnell herunter bringen will.

Darum jetzt nicht mehr ganz so schnell machen, weil hier immer noch gewisse Interessen herrschen, die das so überhaupt nicht wollen.

Aber wir bleiben dran, stetig, gell? Du mit deinen großen Multitalenten, ich mit meinen etwas bescheideneren, Andere mit was anderem Wertvollem.

Natürlich gibt dir der Himmel alle Rechte, nach so viel Harmonie zu streben, wie derzeit nur irgend möglich ist. Aber dabei auch möglichst auf deinen Körper zu achten, ihn nicht zu überfordern. Ich weiß wovon ich da spreche, ich kenne das.

Auch ich habe viele motorische Einschränkungen, wahrscheinlich wesentlich weniger als du, aber doch, dass es mich abwechselnd mega-ungeduldig macht und dann kurzfristig verzweifeln lässt. Ich mahne mich dann – also jetzt eins nach dem anderen, nicht so schnell und nicht alles gleichzeitig, wie ich es ganz früher konnte. Und dann kann ich meist zufrieden sein, weil ich es trotz großer Beschwerlichkeit doch irgendwie schaffe. Dass es früher ganz leicht ging und schnell, das ist Vergangenheit. Und damals wusste ich nicht mal, dass es außergewöhnlich und meist perfekt war. Ich dachte, das sei eh normal....Aber, wer weiß, vielleicht....so viel verändert sich jetzt....

Viele liebe Grüße!
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo ieber regenwurm,

ich finde es so toll, dass du kurz aufgewacht bist und mir das lustige geschichtlein erzählst. dein bildchen ist ja auch ganz süss.

dankeschön total ganz, ganz vielmal!

:kiss: :kiss:

*umarm*


:danke: hallo liebe rawotina,

ja ich habe da beim ohr ganz viel rumgedrückt und das half nicht.
die qi-gong übung, die hatte ich ja noch nicht.

ich habe ja aber jetzt ganz viel ginkgo genommen und doxium (ein mittel extra für die durchblutung der ohr- und augen-kapillaren). diese beiden mittel halfen immer und wenn ich sie wieder absetzte, so wurde es wieder schlimmer und ich bekam wieder anzeichen für hörsturz oder grad ganz einen hörsturz.

danke auch für deine tipps wegen der grippeinfektion.

ich habe schon alles genommen. die ganzen wochen.

durch den mund:

agropyron, taraxacum, cinnabaris,kalium carb., chininum arsenic., ferrum phos, mercurius solubilis, aconitum, bryonia, eupatorium, lachesis, phospjorus, quarz, ammonium anis, petasites, pimpinella, thymus, drosera, rumex, eucalyptus, sabadilia, laurocerasi, melissae, cinnamoni, caryophylli, melissae, coriandri fructus, limonis, angelicae, myristicae, ipecacuanha, antimonium sulfuratum auranticum.

weiter:

hustenteemischung (inhalt auf nachfrage), holundersirup, grapefruitkernextrakt, sanddorn ursaft, l-lysin, gelomyrtol forte.

eine weile jeden tag eine zwiebel, merrettich, senf, chili, schweppes mit chinin, ingwer, honig, der bouillon, dessen inhalt ich schon schrieb, mit diesem guten chinesischen pilz da.

pretuval, neo citran, novamin (als die knochenschmerzen grässlich waren - grippeschmerz plus übliche schmerzen).

spritzen und infusionen:

ferrum, phosphor quarz 3x wöchentlich. übliche infusionen und spritzen (u.a. mistel) wie immer.

wickel und salben:

frigoplasma, canesthene oder wie das heisst so eine spirig paste (schlecht), zitronenschnitze, liberol, makatussin, olbas öl, traumalix dolo, plantago bronchialbalsam (wenig) - die inhaltsstoffe der sachen kann ich auf nachfrage schreiben, bin jetzt aber zu faul dazu

die ersten drei tage:

ciprofloxacine antibiotikum.

im luftbefeuchter:

olbas öl, perubare, nasobol und noch ein viertes ding.

aufgestellt habe ich schälchen mit essig drin, da die arbeiter in den essigfabriken keine tuberkulose bekamen, als die tuberkulose-seuche im land war, weil essig einatmen die tuberkulosebakterien tötet.

ja und jetzt nehme ich nur noch fluimucil (acc) - das einzige, was ausser auf den rücken hauen gegen die zwei stündigen hustenanfälle hilft, bekomme aber heute wieder einen wickel (nicht mehr auf rücken und brust), und werde wahrscheinlich wieder traumalix dolo nehmen (pflaster mit chili, nimmt auch husten), bin grad am hustentee mit holundersirup trinken und habe doch meinen arzt angerufen, welcher für solche belange nicht für mich zuständig wäre, doch die grippe geht schon so lange und das mit dem kopf vom vielen husten ist wirklich gar nicht schön und ich bin schon ganz kaputt, die symptome, welche auf pots passen sind auch wieder da und waren eine weile total heftig (liegepuls in ruhe über 160, alle vier schritte zusammen gesackt, bzw. gar nicht mehr aufstehen können, dauernd ohnmächtig), jetzt nur noch ein wenig, und wie erkannt: es ist mir jetzt alles egal und ich nehme auch noch mehr chemie. mein husten tönt echt nicht gut und ich bin voll fertig.

das vor meiner performance war übrigens kein druck. das war ein hochgefühl und dann gleich direkt davor und auf der bühne hatte ich eh keine kraft für lampenfieber und ich fühlte mich einfach nur wohl, mal abgesehen vom husten und der trockenen luft und der migräne und allem anderen und also es ist halt das schönste auf der welt, wenn man auf einer bühne ist und musik macht im licht der scheinwerfer. das ist das grösste!

ach ja du; bei mir haben die von dir empfohlenen mittel nicht nach 2 - 3 tagen geholfen. ich habe es jetzt schon vier wochen. zwar nicht mehr so schlimm, aber es ist noch genug einschränkend.

windows 7 ist eine gute sache. das hatte ich auch mal. auf alle fälle ist es viel besser als windows vista mista.

ob schnee liegt weiss ich nicht, weil ich schon lange nicht mehr aus dem fenster geschaut habe, doch vor einiger zeit hatte es glaub mal schnee. aber nicht, als ich zur prüfung ging. oder ich weiss nicht. ich habe es nicht so mit bekommen.
jetzt kann ich nicht rausschauen gehen, weil es dunkel ist. oder ich gehe nachher gleich noch, wenn ich wieder kräfte zum aufstehen gesammelt habe.

ah ja; und jetzt, wo ich wieder essen kann, hatte ich die letzte zeit viel hunger auf eiweiss. das macht ja auch stark.

und ich bin wohl gerade am durcheinander schreiben. irgendwie habe ich keinen plan eben.

ich kann die vorweihnachtszeit nicht geniessen.
wegen der infektionsgrippe konnte ich nicht aufräumen, muss es jetzt noch machen, bin so kaputt dafür und es hat also nicht mal platz für den adventskranz und schön ist es nicht.
ich geniesse nur die weihnachtsbiskuits, weil die ertrage ich abgesehen von unverträglichkeiten gut wegen den gewürzen.

dankeschön nochmals für alles!

ich werde mal gleich nochmals diese qi-gong sache versuchen zu machen. ich weiss nicht, wie gut das geht mit schriftlicher anleitung.

:kiss: :kiss:


viele liebe grüsse von eurer shelley :wave:
 
Du liebe Zeit, Shelley,
Du hast ja schon eine ganze Apotheke in Dir.
Ja, was soll man auch machen - man probiert und hofft. Hast Du mal Spitzwegerichsaft aus der Apotheke gegen Husten ausprobiert? Einige schwören auf eine Tasse Kondensmilch mit einem EL Zucker darin, die sie schluckweise über den Tag verteilt einnehmen. Dein Körper wird wohl nicht so schnell auf all diese Dinge reagieren, weil er so geschwächt ist.

Ich finde, die Musik passt wunderbar zu Dir. Sie kann so herrlich beflügeln und Du wirst das bei Deinem Ehrgeiz auch alles schaffen.

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal
Rawotina
 
:danke: hallo liebe rawotina,

ich bin gerade am aufräumen meiner erkältungsmittel. da dachte ich, ich komme rasch vorbei und schriebe dir noch die restlichen zusammensetzungen auf.

da sehe ich, dass du mir nochmals geschrieben hast.

was heisst spitzwegerich auf lateinisch?

ich muss schauen, ob ich den schon genommen habe.

die aufgezählten kräuter-, homöopathiemittel habe ich übrigens aus komplexpräparaten raus geschrieben.

genau genommen also nahm ich nicht so viele einzelne dinge, dafür diese sachen:

- agropyron comp. globuli von wala (super, empfehle ich jedem! - sie machen zwar nicht gesund,machen die stirnhölen-, anginga-symptome aber erträglicher)
- gripp-heel (bringt eigentlich nichts, nahm ich aber, weil ich hoffte, dass es so hilft, dass ich es nicht direkt merke, aber schneller gesund bin)
- sinfrontal 200 (besser als gripp-heel, aber auch nicht so spectakulär)
- tussistin n (es half vielleicht schoin, dass der husten besser kommt, doch musste ich erbrechen davon. wohl wegen ipecacuanah, was ja ein erbrechmittel ist und anscheinend durch den reflex auch husten lösen soll)
- weleda hustentropfen
- drosera/rumex hustenmischung speziell von einem krankenhaus
- spiritus ammonii anisatus comp. hustenmischung aus einem anderen krankenhaus (total lecker wegen edm anis und es brennt schön im hals (hat aber nicht mehr alk als andere tropfen)
- infludo weleda tropfen

salben:

plantago bronchialbalsam: cera flava, terebinthina lacrina, camphora, eucalypti, thymi, plantago, drosera, petasites, vollwachs,erdnussöl,wasser, ethanol (nicht so der hit, wirkt tief, meines stinkt aber, weil es abgelaufen ist, ergo nahm ich nicht so viel von. der wachs ist total angenehm.)

liberol: camphora, pini thymi, eucalpti (ist okay, löst aber nicht so in der nase.)

makatussin: camphora, menthol, aetherolea cupressi eucalypti pini pulmonalis, pini silvestris, terebinthinae, thymi (löst sehr gut und ist angenehm, eingerieben auf stirne, schläfen, vor den ohren, über den wangenknochen, damit die augen tränen, unter der nase und am hals, wo kein liberol ist.)

frigoplasma: aluminii acetatis tartaris, matricariae extr., hamamelidis, camphora; artherolea: cajuputi, rosmarini, thymi (mein absoluter liebling mit kindheiserrinnerungen gegen angina und husten - gibt es leider nimmer.)

pasta boli spirig: acidum salicylicum, methylis salicylas, eucalypti aetherolum, menthae piperitae (mist. kann man fast nicht auftragen.)

néo-décongestine: acidum salicylicum, methylis salicylas, kaolinum glycerolum, aromatica, excipiens ad pastam (akzeptabler ersatz zu frigoplasma, auch unpraktisch zum auftragen, stinkt, doch der geruch hilft auch)

weleda hustentee: althaea, radix 10%, cetraria islandica (lichen islandicus) 20%, pimpinella anisum, fructus 10%, prunus spinosa, flos 30%, sambucus nigra, flos 30%

traumalix dolo: tela cum praeparatione cum capisici extractum ethanolicum liquidum, capsicinoides, gaultheriae aetheroleum, methylis salicylas, aromatica (ist gut, wenn man keinen wickel machen kann zum weggehen und die salben zu kurz wirken. hilft eigentlich super, juckt jedoch am anfang und brennt und hat mir die haut abgelöst, so dass man pause machen muss, wenn man es immer wieder braucht.)

olbas öl: menthae piperitae, eucalypti, cajeputi, gaultheriae, juniperi, caryophylli (gute sache)

nasobol: acidum benzoicum, balsamum peruvianum, verbenae aetheroleum, eucalypti aetheroleum, lavandulae aetheroleum, serpylli aetheroleum,ethylvaynilinum (fein im luftbefeuchter)

pérubare: balsamum peruvianum, lavandulae, rosmarini, thymi, thymolum (nicht so fein, muss aufgebraucht werden, gut als abwechslung, damit nasobol und anderes besser wirken kann durch die pausen damit.)

inhalant: levomentholum, camphora, thymolum, melaleucae viridiflorae, pini aetheroleum, cineolum

da hats noch viele andere dinge in meiner kiste, doch die liess ich mal sein.

ah ja; ich nahm noch chiligummibärchen, wenn ich weg musste und nicht immer meine shelley-spezial antigrippe mischung trinken konnte.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe crizei,

ich denke, ich könnte jetzt besser verstehen, wie du auf deine gedanken gekommen bist.

ich finde es einen unterschied zwischen alltagsdingen zu wollen und durch den willen ein konkretes ziel anzustreben.

hm. ich weiss nicht, wie ich das erklären kann.

ich gebe mal ein beispiel.

zuerst das unglücklichere beispiel:

wenn ich gesund werden will und dafür trainiere, so kann es passieren, dass ich zu viel trainiere und alles bricht zusammen.
das ist glaub so, wie du das beschreibst.

Ich habe auch so perfektionistische Anwandlungen; und immer, wenn ich etwas zu sehr wollte/will geht gar nichts mehr.

was ich aber meinte, was anders ist, als wie du dies geschrieben hast:

ich wollte schon als kleines kind ein spezielles instrument spielen. ich hatte eine genaue vorstellung davon, obwohl ich nicht wusste, ob es sowas überhaupt gibt oder nicht. es war also ein teil von meinen phantasieträume.

ich meine; ich glaube, dass kinder alle so sachen träumen.
da bekommt man doch märchen vorgelesen von glockenklängen schöner als ein silberkristall, etc. so beginnt man als kind davon zu träumen, diese klänge zu besitzen und zu hören. real gibt es ja aber diese klänge nicht. also sind sie ein wunsch in einer phantasiewelt.

und so war das instrument ein wunsch meiner phantasiewelt.

ich träumte aber immer so fest von diesem phantasieintrument, dass es ein konkretes bild annahm.

plötzlich fand ich so ein bild und sah, dass mein phantasiebild real existent ist.

so träumte ich weiter im festen willen, dieses instrument zu erlernen.

mein wille war so gross, dass er eben erst viele jahre später von mir umgesetzt werden konnte.
durch meinen starken willen - schon fast ein überwille - gelangte ich auch an äussere unterstützung.
indem ich immer wieder überall allen leuten erzählte, wie sehr ich es will, nahmn sie mich ernst und verholfen mir, meinen traum zu erfüllen.

so kam eines nach dem anderen.
durch die stärke meines willens, konnte ich ihn umsetzen.

durch den glauben an mich, durch das selbstvetrauen, und durch den willen konnten menschen aus meinem umfeld erkennen, dass eine stärke da ist, welche unmögliches möglich machen kann.

okay; ohne unterstützung und gute menschen hätte ich mir meinen traum nicht verwirklichen können. doch ohne meinen willen, es zu tun, hätte ich die unterstützung auch nicht bekommen.

klar; es wurden mir auch viele steine in den weg gelegt.
doch mein wille half mir, diese aus dem weg zu räumen, nicht aufzugeben und trotzdem weiter zu machen.

ich bin auch oft umgefallen. doch der wille half mir, wieder aufzustehen.

der wille half mir auch, mir immer wieder einen tritt in den hintern zu geben, wenn ich schwach wurde.

gerade gestern im chat hatte ich mich wieder mit jemandem gestritten (positiv und freundschaftlich gestritten) wegen diesem thema.
vielleicht bin ich im unrecht der anderen person gegenüber, doch ich wollte ihr etwas auf den weg geben. so schrieb ich:

"man kann unmögliches möglich machen, wenn man nur will und an sich glaubt."
"wenn du es willst, dann schaffst du es, wenn du es nur anpackst. mach es!"
"es ist normal, dass man immer wieder auf die nase fällt, wieder aufsteht, und weiter macht."
"der glaube an mich und der wille, meinen traum zu verwirklichen und der mut und das vertrauen in mich, unmögliches möglich machen zu können, haben mir geholfen, mein ziel zu erreichen."
"es gibt immer einen weg, wenn man ihn nur gehen will. das ist die kunst des lebens."
"ich zog durch, was ich durchziehen wollte."

kennst du die idee zur macht unseres unterbewusstseins?

ich stelle mir alles immer so fest vor, bis es sich ins unterbewusstsein prägt und von dort umgesetzt werden kann.

es ist schon so, dass der wille, einen kranken körper zu heilung zu bringen, nicht so leicht umgesetzt werden kann, wie wenn man den willen zu materiellen dingen hat.

und da verstehe ich jetzt eben auch, was du meinst.

du willst dinge erreichen, welche direkter deinen körper betreffen.

mir ging es aber, etwas trotz - über den körper hinaus - zu erreichen und somit indirekt auf ihn bezogen sind.

das mit deiner ungeduld und deiner verzweiflung deinem körper gegenüber kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich sie auch sehr gut kenne.

man will am besten schon gestern sich geheilt haben.
klappt das nicht, beginnt man zu verzweifeln.

da muss ich mich auch immer daran erinnern, dass man eines nach dem anderen machen muss.

also sitzen lernen und üben, bevor man geht.
physiotherapeuten wollen ja immer gleich mit einem gehen üben, obwohl der körper die nötige statik dazu gar nicht mitbringt, wo sie nicht mal in sitzhaltung stimmt. wie soll man in falscher anatomie schmerzfrei gehen können, wenn man sich im sitzen nicht schmerzfrei halten kann?
das gehen an sich ist ja an sich nicht das problem. wir wissen, wie man geht. wir können es auch. doch die statik fehlt dazu. und die können wir nur erreichen, wenn sie im liegen ausbalanciert wird, im sitzen gefestigt, im stehen gehalten und im gehen da ist.

bei meiner musik war es eben anders.
da war mir die musik der musik willen wichtiger, so dass ich sagte, ich versuche sie mit meinen anatomischen möglichkeiten hörbar zu machen.
ja und da hört man dann eben auch die grenzen.
ein kranker körper kann nie auf die resourcen wie ein gesunder zurückgreiffen und dem entsprechend sind die möglichkeiten beschränkter.

weisst du, was der hochschulleiter und der ehemalige direktor fanden?

ich hätte mit so wenig möglichkeiten hervorgebracht, von dem sie gar nicht wussten, dass es das gibt.

da sind ja eben die grossen, starken jungs mit einem lungenvolumen von 6 litern und die denken, sie seien ja so gross und stark und hätten genug luft zur verfügung, dass sie gar nicht daran denken, dass man auch aus wenig viel machen kann und so nutzen sie gar nicht das ganze potenzial aus, welches ihnen vorhanden ist.

die sind doch wirklich lustig. ne?

die staunen dann, wenn kleine, feine mädels kommen und dann mehr luft als sie haben, nur weil ihnen bewusst ist, dass sie weniger luft haben und diese dafür alle benutzen, wo die grossen, starken jungs denken, sie hätten eh genug und dann gar nicht alle brauchen, sondern nur einen so mikrigen anteil davon, dass es sogar weniger ist als das, was feine, kleine mädels zur verfügung haben.

hehehe.

ja. du kannst zufrieden sein für das, was du bis jetzt erreicht hast und noch erreichen wirst.
was ich von dir gelesen habe, das zeugt von starkem willen und durchhaltevermögen und einem nichtaufgeben, trotz vieler hürden.

ich meine; du hast wirklich dinge erreicht, welche leute mit den selben voraussetzungen nie erreichen werden, da sie sich depressiv in ihr schicksal hängen, statt die kraft haben, aufzustehen und das beste daraus zu machen und sogar noch besseres.

also das finde ich echt toll an dir!

mach weiter so, du!

und ich finde es schön, dass du mit mir schreibst!

danke!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Lieb Shelley,
ich möchte Dir schnell antworten:

Spitzwegerich: Plantago lanceolata

gegen Husten, Erkältung, Magenschleimhautentzündung, Ekzeme, blutende Wunden

In Eile liebe Grüße
Rawotina
 
oh manno!

diese blasenschmerzen sind echt nicht mehr zum aushalten.
das kann sich jemand, der noch nie einen dk hatte gar nicht mal im traum vorstellen, wie schrecklich das ist.
ich hätte mir auch nie erträumen können, dass es sowas gibt.

:traurig:
 
bei anderen ist alles in Ordnung wie es ist.
Warum nicht bei dir?


Ließ deinen Brief doch noch mal selbst und stelle dir vor jemand anderes hätte ihn dir geschrieben. Was würdest du antworten?


:danke: liebe kiddycat,

sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe.
da ist so viel dazwischen gekommen. mit meiner freundin und dem examen und so.

weisst du.
ich finde, dass bei anderen alles in ordnung ist, weil sie für mich okay sind, so wie sie sind. sie haben die freiheit, wann sie wieviel lernen wollen.
es gibt schon situationen, in denen ich ihnen den rat gebe, dies oder das zu tun und ihnen empfehlungen mache oder sage, wenn mir was nicht gefällt.
doch es liegt an ihnen, was sie mit ihrem leben tun.

und so liegt es auch an mir, was ich wann mache.
und deswegen ist bei mir nicht alles in ordnung.
weil ich eben lernen und mich verändern will.

deinen tipp, meinen brief nochmals zu lesen und eine hypothetische antwort zu erstellen, habe ich gemacht.

ich würde antworten:

hallo du schreiberin,

du brauchst ein wenig viel das selbe wort. du hättest dir wirklich mehr zeit nehmen können, um stilistisch etwas besseres hinzulegen. es gibt so viele wörter, welche "blöd" beschreiben. nutze dir!
ja leider weiss ich jetzt auch kein anderes wort für "blöd".

aber ganz gut finde ich es auch nicht.
es ist zu banal.
du hast es bestimmt benutzt, weil dir kein besseres eingefallen ist.

wobei du recht hast.

aber etwas hast du nicht bedacht: du und ich wissen, was du meinst. doch andere könnten dich missverstehen, weil du voraussetzungen nicht mitgeteilt hast. das ist die in deiner momentanen gefühlslage bestimmt unter gegagen.
ich mach das auch oft: ich denke oft, menschen wüssten dinge, die ich denke, auch ohne, dass ich sie mitteile.

wie wissen - bzw. denken - ja, dass wir vor der geburt unser ganzes leben sehen und entscheiden dürfen, ob wir es wirklich leben wollen oder doch nicht.
es liegt in unserer entscheidung zu sagen: "nein! ein solches leben will ich nicht." wollen wir es nicht, dürfen wir in anderen welten bleiben.

aber nein; wir wollten auf die erde.
trotz allem!

warum?

vielleicht, weil es immer noch besser ist, als in anderen welten zu bleiben, statt die chance zu nutzen, uns durch die möglichkeiten auf der erde weiter zu entwickeln?
vielleicht, weil wir trotz allem schlimmen, was wir auf der erde erleben werden, so angetan sind von den schönen, kleinen momenten, welche alles negative "wett" machen?

wir betrachten das so. und so gesehen hast du recht. irgendwie sind wir ja schon blöd, wenn wir entscheiden, gemobbt oder misshandelt zu werden.
warum tun wir uns sowas an?
muss man nicht einfach doof sein, um sowas zuzulassen?

ja vielleicht sind wir doch nicht blöd.
denn wir wollen ja lernen.
wir wollen an den schlimmen dingen wachsen.
oder warum sonst haben wir uns für dieses erdenleben entschieden?

ja. wir haben was falsch gemacht.
wir hätten 'nein' sagen können zu diesem leben.
wir hätten bleiben können, wie wir sind.
wir hätten hoffen können, dass das nächste und angebotene leben besser ist.
wobei das warten auch mist wäre, weil kein besseres leben angeboten worden wäre.
schliesslich machen wir uns unser leben über jahrtausende selbs.
wir wollen alle mal alles erlebt haben.
wir wollen mal opfer, aber mal täter sein.
also sind wir doch nicht blöd, aber irgendwie eben doch?

ja. es ist blöd, zu entscheiden, krank sein zu wollen, nur um was zu lernen.
gibt es nicht genug anderes, an dem man lernen kann?

aber eben.
so einfach ist das nicht.
wir müssen dinge falsch machen, wenn wir weiter kommen wollen in unserer entwicklung.
wir sind alle mal blöd. weil alle machen mal was falsch. alle sind mal krank und krank sein ist blöd.

und jetzt habe ich es selbst gemacht: dieses banale wort so oft gebraucht.

würden wir eine bessere und auch differenziertere umschreibung für "blöd" finden, so käme alles nicht so plump, sondern viel "weiser" rüber.
aber du hast recht: vielleicht würden dann verschiedene leute noch weniger verstehen, was wir sagen wollen. einfach, weil sie selbst nicht so differenziert denken und ihnen das zu kompliziert geworden wäre.
ich weiss es nicht, weil ich es selbst nicht versucht habe.

also; stell dich jetzt mal nicht mehr so an und schau, dass du aus deiner blödheit raus kommst und gesund wirst. das ist jetzt das beste, was du tun kannst. lass dich überraschen, welcher zustand nach "blöd" kommt. auf dich wartet noch viel spannendes. es gibt nioch viel zu entdecken für dich.

viele liebe grüsse von der shelley-leserin - auch an kiddycat und ich hoffe, dass du shelley, sie auch noch grüsst - klar machst du das, aber weil ich jetzt am schreiben bin, kannst du es ja nicht tun. :wave:
 
hallihallo
liebe Shelley,


jaaa, hmmm, …

ich weiß ja daß du nichts vergisst, das war aber auch eine schwere Aufgabe die ich dir gestellt habe (ich hätt auch verstanden wenn du sie komplett bei Seite gewischt hättest).

Mit dem Brief an die "Schreiberin" , der war wohl ehrlich, aber nicht ganz das was ich meinte.
In diesem Brief schreibst du dir selbst.

Ich meinte es aber so, als wenn die "Schreiberin" eben so eine Freundin wär wie hier aus dem Forum in etwa. Die würdest du auch nicht begrüßen mit:
du brauchst ein wenig viel das selbe wort. du hättest dir wirklich mehr zeit nehmen können, um stilistisch etwas besseres hinzulegen. es gibt so viele wörter, welche "blöd" beschreiben.

hi hi. :p)



Ja, genau, und das meinte ich eben. Nur zu dir selber bist du so fies!



Und meine Anregung, dir selber mal zu antworten sollte in die Richtung gehen wie wenn die "Schreiberin" eine Antwort von dir als Freundin bekäme.




:wave:
 
ich wäre auch zu anderen so fies, wenn man das dürfte und sie einem danach noch lieb hätten, weil man die fiesität nicht böse meint, sondern damit nur helfen will.

:D

wenn ich eben zu mir so fies bin, so habe ich mich damit nicht mehr oder weniger lieb, sondern helfe mir nur selbst.

:wave:
 
:idee:




ist das ungefähr so wie früher die Eltern ihre Kinder geschlagen haben weil sie der Meinung waren ihren Kindern damit zu helfen?
 
hm weiss nicht.

ich sage nur offen und ehrlich meine meinung und meine vorstellungen und wenn man die wahrheit sagt, so ist das anscheinend fies.

warum soll ich jemandem, der seine frau schlägt sagen, er sei ein toller mensch?

also sage ich, dass ich toll finde, wie schön er violine spielt, ihn aber nicht mag, weil er seiner frau weh tut.

ja und das finden dann menschen fies und mögen mich nimmer. dabei ist es meine offene und ehrliche wahrheit.

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
wenn ich eben zu mir so fies bin, so habe ich mich damit nicht mehr oder weniger lieb, sondern helfe mir nur selbst.


In meiner Erziehung habe ich das auch so erlebt;
mein Vater hat mich ständig runtergemacht, an mir rumgenörgelt, gemeckert, kleine Makel übertrieben dargestellt, sich lustig gemacht.

Hinter meinem Rücken hatte er mich in höchsten Tönen gelobt. :eek:




Sicherlich hat er auch so gedacht, daß er mir helfen tut wenn er so fies ist, daß mich das anstacheln würde noch besser zu werden.


Leider ging der Schuß bei mir nach hinten los. :mad: … aber 'Hallo'
Ich habe von meiner 'Basis' kein richtiges Selbstbewußtsein aufbauen können. Neige auch heute noch eher dazu mich nieder zu machen und bin fast nie zufrieden mit mir.
Wenn mir was tolles passiert neige ich dazu es gar nicht wahr haben zu können weil ich dazu tendiere zu glauben es nicht verdient zu haben.
 
Oben