Ich möchte leben

:danke: hallo uta,

jetzt habe ich gerade so viel der anne geschrieben wegen meiner zahnsache.

also ich habe nicht gedacht, dass mein zahn am absterben ist.
das wäre ja schrecklich, weil ich als blechbläser keinen zahn verlieren kann.

ja also ich mag dir jetzt gerade nicht mehr schreiben, weil ich der anne schon so viel schreb.

danke euch beiden für eure beiträge!

liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: heute,

okay; abgemacht!

:zwinkern:

da hoffen wir doch mal, dass wir voll fit und gesund weden.

danke, dass du vorbei gekommen bist!

liebe grüsse; shelley :wave:
 
p.s.:

ich gehe nicht ins zahnforum, weil ich davon zahnweh bekomme.

es erinnert mich immer daran, wie vergänglich doch unsere zähne sind.

ja und dann werde ich neidisch auf die mäuse, weil denen wachsen die zähne nach.

sie können so viele löcher haben, wie sie wollen.
die zähne wachsen eh wieder nach.

sie können auch so viele zähne verlieren, wie sie wollen.
weil die zähne kommen ja wieder.

eine maus sollte man sein!
 
hallo,

aber ich verstehe was wirklich nicht.

ich bin doch regelmässig in einem krankenhaus stationär, welches gerade auf zahnsanierung spezialisiert ist.

und ich habe den ärzten immer wieder gesagt, dass ich schlimme zahnschmerzen habe, und unbedingt zum zahnarzt gehen muss, es aber ambulant fast nicht schaffe.

warum gaben mir die keinen zahnarzt termin?

wenn ich sage, ich habe bauchschmerzen, bekomme ich ja auch buscopan.

das ist echt alles so ein käse.

ich fühle mich irgendwie so veralbert.

nur weil ich kein vieles geld verdiene, ist denen wurscht, was bei mir los ist.

kacke alles das!

die shelley :wave:
 
liebe schelley,

heute bekommst du nun wieder ein grüßle von mir.:danke: für dein ausführliches erzählen.

ich war auch sehr erschrocken, als ich deine zahngesch. las, inzwischen las ich nun noch deine erklärungen.

kann es vl. sein, dass du im krkhs. ganz gezeilt um einen termin nachkommen musst? hier muss man meist alles ganz genau ansprechen. die docs tun nur das nötigste aus sich.

ich dachte auch mal bei shcmerzen an einen bestimmten zahn, hatte ansonsten noch schmerzen am trigenimus, nahm bis zum termin entsprechende homöo, und die schmerzen waren bis zum termin weg, so dass ich mir schon bescheuert vorkam. der doc bestätigte dann die zusammenhänge, da ja auch jeder zahn eine zuordnung zu organen hat, und das mittel ist auch bei milchUV gut.

kannst du den zahnarzt wechseln und nach einem suchen, der behutsamer ist, damit du diene angst verlierst?
es wäre doch fatal, wenn dein gebiss geschädigt würde.

als du von ungarn und den temperaturen erzähltest, wurde ich gleich an meine reise vor 40 j. erinnert. damals gab es wohl noch keine nachtaktivitäten, jedenfalls bekam ich nichts davon mit. ich war nach pfingsten in budapest, danach gings zum balaton, und es fiel auf, dass kein ungar baden ging, und uns kamen die temperaturen schon sher warm vor. auf dieser busrundreise sah ich viel von ungarn, aber doch alles nur kurz und lernte viel freundlichkeit und hilfsbereitschaft kennen, auch ein wunderbares orgelkonzert in esztergom und sangen anschließend beethovens "die himmel rühmen", jeder in seiner sprache, einfach grandios.

alles liebe und gute

deine blockflötenmonika:wave:
 
Hallo Shelley,

Du kommst mit einer bestimmten Indikation in die Klinik, und die ist bestimmt nicht "Zahnschmerzen". In Deutschland wäre es so, daß dann auch nur im Sinne dieser Indikation behandelt wird. Alles andere wird am liebsten weggeschoben, weil es dann mit der Abrechnung Probleme geben könnte.
Du mußt deshalb wirklich darauf bestehen und sehr deutlich sagen, dass Dich Deine Zahnschmerzen sehr "nerven" und Du deshalb unbedingt zu einem ZA im Haus gehen mußt. Laß Dich nicht abwimmeln.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Shelley,

nö.
ich war noch nie im zahnforum.

.............;)....ist natürlich ein Favorit von mir....ich denke immer. alle müssen doch in die Zahnrubrik schauen :)........ich schaffe es natürlich auch nicht in alle anderen Rubriken zu schauen.

aber ich verstehe was wirklich nicht.

ich bin doch regelmässig in einem krankenhaus stationär, welches gerade auf zahnsanierung spezialisiert ist.

und ich habe den ärzten immer wieder gesagt, dass ich schlimme zahnschmerzen habe, und unbedingt zum zahnarzt gehen muss, es aber ambulant fast nicht schaffe.

warum gaben mir die keinen zahnarzt termin?

ich habe auch schon verschiedentlich in deinem Thread über deine traurige und schwierige Krankengeschichte gelesen und Du hast sicher auch die Erfahrung gemacht, dass Ärzte nicht unfehlbar sind und doch gelegentlich auch Fehler machen. :schock:

Wenn Du dich überwinden kannst und doch mal in die Zahnrubrik schaust, wirst Du sehen, dass da Viele, schlimme Fehlbehandlungen hinter sich haben.

Auch können Zahnärzte nicht immer etwas in Kieferpanoramaaufnahmen sehen.
Deshalb lassen sich viele hier ihre Bilder von Herdspezialisten befunden und meist zeigt sich dann, dass Zahnärzte da noch einiges nachlernen müssten.

ich gehe nicht ins zahnforum, weil ich davon zahnweh bekomme.

es erinnert mich immer daran, wie vergänglich doch unsere zähne sind.

ja und dann werde ich neidisch auf die mäuse, weil denen wachsen die zähne nach.

Leider habe ich auch eine Zeit lang den Fehler gemacht und den "Kopf in den Sand gesteckt", weil ich die unangenehmen Dinge nicht hören wollte. :idee:

Aber es bringt letztendlich nichts.
Mir wäre es auch lieber mir würden die Zähne nachwachsen.....bei den Haien ist das glaube ich, auch der Fall. :)

Wenn Du 91 noch Kind warst, bist du ja noch nicht so alt, und ich hoffe, man hat dir die Zähne nicht auch noch mit Amalgam gefüllt. :mad:

Es ist natürlich nicht schön, gerade in jüngeren Jahren Zähne zu verlieren......Du hast das Argument wegen der Blasmusik angeführt, was ich verstehen kann.............mein ältester Sohn spielt auch Waldhorn und hat über 10 Jahre in einem Jugendblasorchester gespielt.
Aber wenn dich die Zähne erst einmal richtig krank gemacht haben......wirst Du dann vielleicht keine Kraft und Energie mehr zum Spielen haben.
So war es bei mir.......ich habe jahrelang in einer Gruppe Gitarre gespielt, am
Schluss hat mir das Quecksilber so mein Gehirn vernebelt, dass nicht mehr wusste wo die Noten auf den Gitarresaiten zu finden sind.

Vielleicht solltest Du doch noch mal eine Kieferpanoramaaufnahme machen lassen und einem erfahrenen Herdspezialisten zeigten oder auch hier ins Forum stellen.

Ich habe leider auch jahrelange auf Zahnärztliche Behandlungen vertraut, was letztendlich fast den Ruin meiner Gesundheit bedeut hat und mir besonders die letzten 10 Jahre meines Lebens viele Schmerzen und Kummer beschert hat.

Ich kann Dir wirklich nur raten, deinen Körper nicht noch mit zusätzlichen Zahntoxinen zu belasten.

Liebe Grüße
Anne S.:wave:
 
:danke: liebe anne,

danke, dass du nochmals vorbeigekommen bist.

zu meinen zähnen:

also ich hatte schon mit amalgam zu tun.
doch da bin ich eben zu einem speziellen zahnarzt, der das extra gut raus nimmt.
er machte mit mir dann drei voll jahre die klingelingelhardt ausleitung.

er war auch der letzte zahnarzt, bei dem ich vor vier jahren war.
er war gut, weil er hat ausgetestet, welche füllungsmaterialien und so ich auch ertrage.

mein damaliger hausarzt aber sagte, seine tochter hätte bei diesem zahnarzt viele füllungen machen lassen.
das sei so schlecht gewesen, dass alles wieder raus fiel und sie nach kurzer zeit eine totale zahnsanierung brauchte.

ich weiss jetzt nicht; ich denke, meine füllungen von ihm sind schon gut?

er hat da oben, wo es weh tut zwar auch nicht wirklich was gefunden, ausser ein wenig löchlein, an dem er ein wenig rumbohrte und nachdem es trotzdem noch weh tat.

jetzt könnte ich zu dem zahnarzt meiner eltern gehen.
der sei sehr gut und gleich unten an unserem haus.

ich muss nachher anrufen.
aber ich habe auch angst.
das anästhetikum, welches ich ertrage, kann ich ja mitnehmen.
aber ich weiss nicht, welches füllmaterial und welcher kleber und so ich ertrage.

ich habe wirklich angst.
mir geht ja nicht gut und diese woche ohne stress hätte ich so "geniessen" können.

ich meine; ich sollte noch zum rollstuhltechniker, weil der akku irgendwie nicht mehr gut geht und so.

da getraue ich auch nicht hin.
weil wenn die erfahren, was die vericherung mit mir macht, vermieten sie mir wahrscheinlich dieses theil auch nicht mehr zu einem relativ günstigen, mir aber noch zu teuren preis.

so dachte ich, ich warte damit bis nach dem krankenhaus.

also ich muss nachher mal diesem zahnarzt anrufen und habe voll schiss.

ich weiss ja nicht; ein fremder zahnarzt?

und ich komme gleich:
hallo: ich kann im wartezimmer nicht sitzen, ich muss gleich auf eine liege können, ich brauche nen mundkeil und bitte rufen sie meinen alten zahnarzt an und fragen, welche materialien er brauchte und schauen sie; ich habe da noch das anästhetikum; bitte nehmen sie kein anderes.

ja und so.

ich habe auch noch irgendwo ein paar panoramaaufnahmen, doch die muss ich suchen und ich weiss nicht, ob das wirklich was bringt.
die sind auch etwa von 2005 noch.
da hat sie ein arzt im krankenhaus machen lassen.
der zahnarzt von diesem speziellen zahn-krankenhaus hat sie dann angeschaut und nichts gefunden.
doch er hat so einen mist geschrieben, dass ich gleich merkte, dass der alles falsch machte und deswegen auch ein wenig zurückschreckte von diesen zahnärzten da im krankenhaus.
mitlerweilen würde ich ja nur dort hingehen, weil ich es fast nicht wohin schaffe.

ach mist; ich schreibe alles so genau und das ist anstrengend um lesen.

was ich aber noch sagen wollte:

ich finde echt spitze, dass dein ältester hornist ist.

ist es möglich, dass ich ihn mal wo getroffen habe?

geht er so an horntage oder auf orchesterkurse?

war er mal in mainz auf kurs?
war er in österreich?
in süddeutschland?
oder im norden oben?

vielleicht kennen wir uns wirklich?

sag ihm mal bitte unbekannterweise grüsse von einer hornistin.

alles gute und viel kraft; shelley :wave:
 
:danke: hallo uta,

ich überlegte mir schon, ob ich meinem klinikarzt ne mail schreiben will, in der ich sage, dass ich dringend bei ihnen zum zahnarzt gehen muss.

ich weiss nicht.

oder ob ich einfach die zentralplanung anrufen sollte um einen zahnarzttermin zu machen?

ich werde immer nervöser, weil ich in zwanzig minuten dem zahnarzt meiner eltern anrufen will.
wenn das nicht klappt, will ich meinem alten zahnarzt anrufen und wenn das auch nicht klappt, will ich dann im krankenhaus gehen.

oder soll ich eine andere reihenfolge nehmen?

viele liebe grüsse; die shelley :wave:
 
:danke: liebe blockflötenmonika,

ich freue mich immer, wenn du vorbeikommst.

gerade jetzt auch, wo deine augen so mühe machen.

darf ich fragen, welches homöopathische mittelchen du bekamst?

ich meine; das ist ja eine sehr individuelle sache und ich verstehe auch, wenn es dir nicht so lieb ist, es genau zu sagen.

eigentlich wäre mein zahnarzt schon ein feiner.
aber ich finde zähne so zerbrechlich.
und wir haben sehr empfindliche zähne, meine schwester und ich.
ich weiss nicht, warum das so war.

aber noch viel schlimmer hat es meine liebe freundin.
sie war ein rachitisches kind und hatte deswegen als zähne nur schwarze stümmel.
sie musste alles überkappen lassen und das muss sie oft neu machen und die kappen fallen auch manchmal ab.
das ist s schrecklich.
und sie ist auch so krank.

ich sagte ihr schon oft, das könne von den zähnen kommen.

aber was soll sie tun?

eine vollprothese in jungen jahren ist ja auch nicht so das tolle.
und garantie, dass sie dann gesund ist, hat se ja auch nicht.

ich weiss jetzt gar nicht, was ich dir noch schreiben könnte.
ich bin eigentlich eh gerade nicht so fest schreibfit.
aber mal schauen; wenn ich ein wenig was suche im netz.
vielleicht finde ich ja etwas für dich.

viele liebe grüsse sehdet dir deine shelley :wave:
 
hilfe,

ich habe am mittwoch termin bei der vertretung vom zahnarzt meiner eltern.
der ist gerade unten an unserem haus in der selben strasse.

ich habe voll angst.

das anästhetikum habe ich schon bereitgelegt und auch gesagt, dass ich es mitbringe.

mein alter zahnarzt hatte leider schon zu, weil ich es erst um 16h schaffte, aufzustehen.
die praxishilfe hat gesagt, dass es ihnen vielleicht gar nicht reicht, das für mich erträgliche material so schnell zu besorgen.
also ich habe gerade ein wenig kummer deswegen.
aber nur ein wenig.

weil im unterbewussten hoffe ich, dass sie das material nicht haben, weil wir dann den zahn nicht flicken können und ich dann nochmals davon gekommen bin.
dann werde ich zwar wieder neue vorangst haben.
aber so ist es ja;
man will sich unangenehmen dingen nicht so gerne stellen.

wegen dem pflock für mund aufhalten wusste die praxishilfe nicht, ob sie das haben.
ich weiss gar nicht, ob ich rasch einen suchen soll und dann bei der apotheke bestellen.
wo gibt es diese dinger?
und kann die apotheke das so schnell bekommen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

Deine Angst vorm Zahnarzt kann ich verstehen - aber stell Dir mal vor, nach einer ordentlichen Zahnbehandlung/-sanierung ginge es Dir viel besser! Mit dieser Vorstellung könntest Du doch der Sache viel lockerer entgegensehen:).
Es wäre immerhin möglich, dass etliche Deiner Beschwerden tatsächlich mit den Zähnen zusammenhängen.
Also - nur Mut:)!

Liebe Grüsse,
uma
 
:danke: liebe uma,

danke; du machst mir mut.

gerade, wenn ich daran erinnert werde, wie weh es gerade tut.
oft lenke ich mich vom schmerz ab oder mach was dagegen.
doch gerade hatte ich keine kraft, was dagegen zu tun.

und wenn du mir jetzt mut machst, dass es nachher nicht mehr weh tut?
das sind doch schöne aussicheten!
du hast recht.

ich wäre echt foh, ich hätte es schon hinter mir!

jetzt muss ich noch so lange warten.
doch den termin morgen vormittag wollte ich nicht, weil vormittag für mich ja so schlimm ist für termin.
da dachte ich, ich könne schon noch bis mittwoch warten.

ich werde dann gleich wieder ölsaugen gehen und so mit xylit und rebaschen-extrakt.
ich will damit den karies ein wenig kaputt machen.

ich muss auch noch antibiotikum und das schmerzmittel nehmen.
weil ich will nicht wieder erbrechen müssen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
cooler shop:

CURASHOP

aber mundkeile fand ich leider nicht und man muss mindestbestellwert 150.- franken haben.
das ist doof.

:wave:
 
Was für einen Pflock meinst Du denn nur, Shelley? :confused: Ich kann mich bei all den vielen Zahnbehandlungen an nichts erinnern, das einem Pflock oder sowas ähnelte :).

Übrigens: wenn der Zahn sehr weit in den Nerv hinein entzündet ist und der Zahnarzt eine Wurzelbehandlung vorschlägt, würde ich mich das sehr überlegen. Evtl. sind da weitere Schmerzen vorprogramiert. Welcher Zahn ist es denn?

Zahnziehen wäre auch eine Möglichkeit statt Wurzelbehandlung (dazu gibt es übrigens einen ellenlangen Thread hier im Forum).

Gruss,
Uta
 
:danke: hallo uta,

ich meine einen zahnkeil.
den bekommt man in den mund gestopft, wenn man wegen muskelschwäche den mund nicht offen behalten kann.

es ist der siebener rechts oben.

der, welcher vom professor bei der weisheitszahnop kaputt gemacht wurde.
dem fehlt das hintere teil und dort gab es en loch.
aber weh macht es unter dem zahnfleischansatz.
es schimmert dort auch schwarz durch die oberste schicht zahnschmelt heraus.

ich will eigentlich keinen zahn verlieren.

vielleicht werde ich glück haben mit einer wurzefüllung?
vielleicht wird mal etwas in meinem leben ohne probleme verlaufen?

meine mutti sagte, die vertretung von ihrem zahnarzt sei auch gut in wurzelbehandlungen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

das mit den verträglichen Zahnmaterialien und Klebern ist in der Tat oft ein Problem, da jedes Material individuell unverträglich sein kann.

Bei deiner Vorgeschichte würde ich wirklich jedes Zahnmaterial vorher testen lassen.

Du solltest dich jetzt wegen der Zahnbehandlung aber nicht verrückt machen und die Sache langsam und bedacht angehen, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Ich finde echt spitze, dass dein ältester hornist ist.

ist es möglich, dass ich ihn mal wo getroffen habe?

geht er so an horntage oder auf orchesterkurse?

war er mal in mainz auf kurs?
war er in österreich?
in süddeutschland?
oder im norden oben?

vielleicht kennen wir uns wirklich?

sag ihm mal bitte unbekannterweise grüsse von einer hornistin.

Ob ihr euch schon getroffen habt?..............finde ich eher unwahrscheinlich.
Er hat 10 Jahre in einem Jugendblasorchester gespielt, was eigentlich nur bei uns in der näheren Umgebung Auftritte hatte oder in der Partnergemeinde in Frankreich.
Das Orchester ist ein rein Freizeitmäßiges Orchester und hat keine beruflichen oder professionellen Auftritte.
Seit 2001, mit Beginn des Studiums und räumlich weit entfernt, spielt er auch nicht mehr aktiv in diesem Orchester.

Ich richte ihm sehr gerne Grüße aus.

Wenn es dich interessiert, kannst Du hier Informationen über das JBO sehen.

Das Online-Magazin fr Eberbach, unteres Neckartal und sdlicher Odenwald

Liebe Grüße
Anne S. :wave:
 
liebe shelley,

ich möchte dir auch gleich mal mut machen, dran zu denken, dass der zahndoc, hier sagen alle jungen leute "zahnklempner":schlag:hihi, dir bestimmt hilft und verständnis für dich hat. er spürt deine positiven gedanken und hat dann eine andere einstellung zu dir.

ein schwiegersohn hatte schlechte erfahrungen gemacht und ging jahrelang nicht mehr zum ZA, bis er mit meiner tochter verheiratet war, die seinen sohn "ausprobierte", der inzwischen die praxis übernommen hatte´, ud dann auch mit ihm mitging. nun hat er sich überwunden, weil er das gute gefühl nun kennt.

danke auch für deine überlegungen, was du mir erzählen könntest, das ergibt sich imemr mal wieder von selsbt. schreiben strengt dich an, und so macht es nichts, wenn du mir nicht immer extra schreibst, ich habe ja jetzt mehr zeit zum mitlesen.

apropos homöo, ich wurde von meinem HA immer gezielt mit niedrig dosierter medi behandelt, lernte durch ihn auch viel udn besitze inzwischen selbst ein entsprechendes buch. klass. homöopathie wirkt bei mir gar nicht, weil ich zu viele "ecken und kanten" habe, eben auch gendefekte und enzymmangel, ich verscuhte es. aber homöo wirkt bei mir am besten, da sie direkt von den schleimhäuten aufgenommen wird und nicht über mein schwaches verdauungssystem muss.
so schaute ich eben nach, dass ledum beim wespenstich hilft, ich wurde nämlich heute gestochen, kühlte sofort mit aloe vera, indem ich ein st. einer pflanze nahm.
bei trigenimus udn dem zahnschmerz half mir immer <kalium carbonicum>. ich habe beinah eine apotheke daheim und für jede "pein" ein mittel. sogar bei schmerzen hilft mir homöo besser.

alles liebe und gute
deine blockflötenmonika:mail:
 
Hallo Shelley,

der Thread über die Wurzelkanalbehandlung ist leider sehr lang, aber vielleicht solltest Du doch mal reinschauen.

Aber ein kranker Mensch sollte sich keine Wurzelfüllung machen lassen, das sagt mir mein Verstand und mein Gefühl.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo ihr zwei lieben,

sorry; ich mag gerade nicht schreiben.

aber ich ertrage:

photac, brilliant dentin a3

und ich ertrage nicht:

ubistensin und ubistensin forte
art primer und bond
brilliant dentin a1/ a2
syntac primer heliobond

was bedeutet das alles?
was sind das für sachen?
was muss ich noch testen lassen?

brauche ich nicht noch ein kleber, den ich ertrage?
oder ist photac eine füllung, welche keinen kleber braucht?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben