Auslassdiät

hi meine Lieben,
Bin noch daheim, Termin ist um halb 6... hab heute auch noch Migräne bekommen und hab meine super starken Tabletten genommen... in einer Stunde muss ich los, erst noch zum Zahnarzt (meiner will mir schweine-teure Füllungen andrehen) und ich hol mir bei einem anderen Zahnarzt eine 2. Meinung..... und dann zur Ernährungsberaterin. Ich nehm mal meine Unterlagen mit was ich hier so ausgedruckt habe und dann bin ich ja mal gespannt....
aber das ist ja wieder mal typisch für mich dass ich grad heute Migräne haben muss.. ich habs zwar jeden Monat wenn ich meine Tage krieg aber ich hab gehofft dass sie erst mogen kommt... na ja ..
ich meld mich später ....
danke euch !!!!!!!!! ganz liebe Grüße
 
Ja ich hab deswgeen die Spirale... da kriegt man seine Regel nicht mehr...
oder nur noch ganz minimal und die Migräneattacken bleiben auch aus,
dass ist nämlich echt ätzend! Ich kenne das.. hatte ich früher nämlich auch extrem!

Drücke dir die Daumen, lg
 
Hallo meine Lieben,
also: es war noch schlimmer als ich mir das vorgestellt hatte... musste ihr 3 mal sagen dass ich Laktoseintoleranz habe weil sie immer wieder mit Milchprodukten angefangen hat und außerdem hab ich ja auch Reflux und nehme in der Früh TAbletten für den Magen.. kann also auch keinen O-Saft trinken wegen der Säure.. also das was sie mir vorgeschlagen hatte geht gaaar nicht und dann meinte sie ich sollte eine Psychotherapie machen wenn ich auf alles breche..nun da hat sie ja recht aber ich bekomme nirgends einen Termin ! Wartezeit bis zu einem Jahr... hab vor ein paar Wochen schon rumtelefoniert aber ... nun dann werd ich es nochmal probieren. War heute auch noch bei einem anderen Frauenarzt, hab nächste Woche einen Termin wegen Babywunsch. Werd mal mit dem reden vielleicht fällt ihm was ein.............
die E-beraterin hat gemeint ich solle Bananen essen... hab ich grad gemacht mit einem Schokopudding Dani + Sahne. Aber mir brennt die Zunge vorne ein bißchen von der Banane, ist das normal oder bin ich irgendwie allergisch ? mann das nervt ja schon wieder.. bin ja gespannt wie lang die drin bleibt..........
meld mich morgen vormittag...
gute nacht an alle
Liebe Grüße
 
Hallo Vera,

es tut mir leid, dass diese Ernährungsberaterin ein Fehlgriff war, doch ich habe das irgendwie ja auch befürchtet, bestimmt hast Du ja meine Meinung dazu schon gelesen... :mad:.

Mir fiel von Dir jetzt dieser Satz auf:
War heute auch noch bei einem anderen Frauenarzt, hab nächste Woche einen Termin wegen Babywunsch.
Bedeutet das Du würdest gerne schwanger werden aber es klappt nicht? Falls das so sein sollte wäre das nämlich ein zusätzlicher Hinweis darauf es könnte mit Deinen Hormonen etwas nicht stimmen. Diese Infos als Beispiel :):
Forum Schilddrüse e.V.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Heather sie kann schwanger werden aber sie hat ihr Baby verloren...

Vera ich bin immernoch davon überzeugt du solltest zu einer oder einem Humangenetiker/in gehen der dann schaut ob ihr irgendwelche Erbkrankheiten habt.. zb wie ich diese Blutgerinnungsstörung... das is wichtig in der Schwangerschaft weil man sich da spritzen muss zb.. meine Kinder wären immer wieder gestorben wenn ich mich nicht gespritzt hätte, sie wären alle verhungert, sozusagen... unterernährt eben und das nicht weil ich zu wenig gegessen habe.

Und wie lange hast du die Banane drin behalten?
Lange genug?

Heute ist ja auch mein Arzt Termin, werde ihn gleich auf das Thema mit der Schilddrüse ansprechen... und schauen ob er von damals die Werte da hat... schauen wir mal. Besser gehts mir irgendwie immernoch nicht, heute morgen hatte ich schon wieder total Durchfall und ich weiss noch nicht mal warum da es gestern Würstchen mit Kartoffelbrei gab und da war nix schlimmes bei... :(((

Viele Grüße
 
Hallo Vera,

ich habe das mit Deinem Baby gelesen, dachte jedoch (sorry mein Hashi-Hirn :eek:)) es gäbe jetzt für Dich Schwierigkeiten schwanger zu werden.

@Schneckelli
Danke für Deinen Hinweis :). Und genau, beim Arzt schön an Deine Hormone denken :greis: ;).

Falls Ihr Beiden tatsächlich z.B. noch eine HIT haben solltet wäre für Dich, Vera, eine Banane unverträglich :cool: und für Dich, Schneckelli, die Würstchen (Glutamate) tabu :mad:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather, Histamin wurde nicht gestestet weil der Arzt meinte man könne das nicht.. deshalb werde ich mir einen anderen Arzt suchen, und zwar gleich morgen !
das mit dem Baby ist so ne Sache.. hatte schon immer Probleme mit Eierstockentzündungen und meine Ärztin hat schon vor zig Jahren gesagt ich könne nicht schwanger werden und ich hab auch die Pille schon oft vergessen und es war nichts... mein neuer Partner und ich haben es letztes Jahr ein paar monate versucht und .. nichts.. haben dann eine Insemination machen lassen und der Arzt sagte sein Sperma wäre zu langsam deshalb war das eine gute Idee. ich wurde auch gleich schwanger aber hab Hormonspritzen bekommen da meine Progesteron WErte zu niedrig waren. ich bin ja schon 41.. jedenfalls war das "würmchen" in der 9. woche zu klein (eher 7. woche) und der Herzschlag war unregelmäßig und nach der untersuchung (montag) ist es gestorben. bei der nächsten Untersuchung (donnerstag) war es tot. hab aber nichts gemerkt. hatte zwar dienstag ein starkes Stechen aber ich hatte die ganzen 9 wochen Ziehen im Unterleib und jede Woche Migräne... mann war das besch..... !!!! jede woche 3 Tage Migräne ich hab gedacht ich dreh durch !!!! ehrlich gesagt hab ich am morgen vor der Untersuchung zu meine Freund gesagt : "ich halt das nicht mehr aus, ich wär froh wenn es weg gehen würde"... ist zwar traurig aber es ist besser so. Mein Arzt meinte es wäre nicht meine Schuld, ich hätte nichts machen können. Aber ich fühle mich trotzdem schuldig weil ich weiß dass ich nicht genug esse bzw. alles wieder breche...
Die Banane hat gestern etwas auf der Zunge gebrannt, war aber nach ner halben Stunde oder so vorbei. Hab sie auch lange behalten nur ein gaaanz kleines bißchen.... ich weiß es ist eine Sucht aber ich finde kein Hilfe. hab auch im Internet nichts gefunden weil ich keine typische Bulimie habe und auch keine Magersucht... und Stress hab ich auch schon wieder. Hab im Dez meinen Job verloren... war Feb bis Dez bei einem Rechtsanwalt angestellt. Da ich ja oft krank bin (da war der Chef sowieso sauer) und weil ich dann krank geschrieben war als ich schwanger war (obwohl mein Vertrag befristet war bis Dez und ich es also nicht als so tragisch sah dass ich krank geschrieben war und mir das Baby sowieso wichtiger war) .... also nochmal: ich denke das war etwas durcheinander..... Vertrag war befristet und ich war beim Chef nicht gerade beliebt wegen oft krank.... schwanger und krank geschrieben.... Baby verloren und wieder krank geschrieben bis Dez..... so und nun hab ich ein absolut schlechtes Arbeitszeugnis bekommen !!!! da er sich nun weigert mir ein besseres Zeugnis auszustellen musste ich mir einen Anwalt nehmen und morgen hab ich einen Termin wegen der Klage.... als hätte ich nicht genug Stress ???? sorry hoffe ich hab euch nicht gelangweilt !!!!!! werd also morgen einen Termin bei einem anderen Arzt machen und mal darauf drängen dass ein paar Tests gemacht werden. Ich denke die Schilddrüsenwerte wurden im Oktober überprüft als ich schwanger war.. da muss ich mal nachfragen...
so genug von mir ! hoffe euch 2 gehts gut ? so gut wie möglich jedenfalls...
gaanz liebe Grüße
 
Hallo Schneckelli,
dieses humangenetische Gutachten hab ich machen lassen. Es war ein Gespräch und er hat mich über Krankheiten in meiner Familie ausgefragt... es gibt aber da keine Krankheiten.. aber es wurde kein Blut genommen oder so...
und wie war dein Termin heute ? was sagt der Arzt ????? könnte es bei dir nicht doch die Psyche sein ... so viel Stress wie du hast wär das doch kein Wunder... also meine Schwester kriegt immer Durchfall wenn sie Angst vor etwas hat, z.B. einer Prüfung oder so....
und nur ne Frage nebenbei: wo ungefähr wohnt ihr ? also ich bin in Bayern... vielleicht sollte ich am Abend ein Bier trinken , ist ja ein Grundnahrungsmittel :)))))
LG
 
Hallo Vera,

Histamin wurde nicht gestestet weil der Arzt meinte man könne das nicht..
dem muss ich widersprechen, aber das weißt Du ja selbst :):
https://www.symptome.ch/threads/hit-diagnostik-tests-provokationstest-und-ernaehrungstagebuch.69584/
Aber die Idee Dir einen anderen Arzt zu suchen finde ich auf jeden Fall sehr gut ;).

Ich denke die Schilddrüsenwerte wurden im Oktober überprüft als ich schwanger war.. da muss ich mal nachfragen...
Falls da überhaupt etwas getestet wurde, dann vermutlich lediglich der TSH-Wert, der alleine aber nur wenig Aussagekraft hat, auch wenn viele Ärzte das immer wieder behaupten... :cool:.
Folgende Werte müssen angesehen werden:
TSH, fT3, fT4 und die Antikörper (TRAK, TPO-AK, Tg-AK)
Und ein Ultraschall der SD sollte gemacht werden.
Aber frage trotzdem, vielleicht ist doch etwas zu sehen :rolleyes:.

Allerdings gibt es ja nicht nur die Hormone der Schilddrüse, und gerade weil Du schwanger werden möchtest würde ich Dir sowieso raten Dich bei einem Endokrinologen vorzustellen. Der kann dann ALLE Hormone checken :greis:.

Deine dauernde Übelkeit könnte möglicherweise sogar von einer Schilddrüsenfehlfunktion kommen. Ich will Dir da wirklich nichts einreden, aber möglich wäre es halt :eek:):
Schilddrüse Übelkeit

Eine Schilddrüsen Fehlfunktion kann schnell zu Übelkeit führen. Lassen Sie Ihre Schilddrüse fachärztlich untersuchen. Nur so wissen Sie dann auch genau, ob Ihre Schilddrüse erkrankt ist und die Funktion Ihrer Schilddrüse Übelkeit verursacht.
Quelle: Uebelkeit

Und mal dies noch als Beispiel:
Schilddrüsenfehlfunktion? Brechreiz? - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !!!!!!!!!!
danke !!!!!
hab Montag einen Termin bei einem anderen Arzt, der soll gut sein. Hab ich schon von mehreren Leuten gehört...
dann lass ich gleich mal alles testen... wegen der Hormone.... war letztes Jahr bei einem Spezialisten für Kinderwunsch, er ist Endokrinologe..aber ich denke es wurden nur die ganz normalen Untersuchungen gemacht... hab mal geschaut hier steht nur "tsh und Prolaktin o.B." ... na das werd ich am Montag mal mitnehmen.... wie gut das ich arbeitslos bin ich komm ja gar nicht rum mit den ganzen Terminen :)
Danke Heather, meld mich später nochmal
lg
 
Hallo Heather,
war gestern beim Arzt, heute Blut abgegeben. Hab ihm auch die Liste gegeben mit den WErten die du aufgeschrieben hast. bin ja gespannt ob die auch getestet werden, die Arzthelferin muss ihn erst fragen. nächsten Di hab ich wieder nen Termin. Jedenfalls meinte er ich wäre übersäuert und muss jetzt meine Omeprazol 40 mg 2 mal täglich nehmen und hab noch paroxetin bekommen. und ich soll meine ernährung sofort umstellen und 80 % Gemüse essen......hölle...... ich hasse gemüse..... und weiß auch nicht genau was ich da essen soll. hab zwar ne liste mit dem was ich essen darf aber ... ich mag kein gemüse... das wird seeeehr schwer :)
er meinte dass bei mir der mechanismus der bewirkt dass das essen "runter" transportiert wird kaputt ist und deshalb das essen wieder nach oben will.... und ich hab die nummer von einer frau bekommen die "spirituell" arbeitet... und das mit dem baby soll ich im augenblick vergessen da es nicht überleben würde wegen der übersäuerung im körper usw.... hhmm... war kein toller Tag. ich versuch grad rauszufinden was ich überhaupt essen darf... voll besch...
Hallo Schneckelli, wie geht es dir ? was war denn die letzte woche los du hast ja gar nicht geschrieben...
LG Vera
 
Hallo Vera...

viel Streit Zuhause, viele Probleme... usw...

gestern habe ich meinen Termin beim Internisten verpasst...
gebe aber morgen meinen Histamin-Test ab... bin mal gespannt was dabei raus kommt...

Zudem habe ich Ende des Monats ja den Termin beim Endokrinologen, ich bin auch sehr gespannt.. er soll nicht nur die Schilddrüsenwerte sondern auch andere Werte überprüfen wie zb generell die Hormone. hatte nochmal bei einem anderen Endokrinologen angerufen der aber erst Ende Juni nen Termin hatte, allerdings muss ich da nüchtern kommen,... bei dem jetzt Ende des Monats nicht... was is denn richtig?

Ich würde lieber zu dem im Juni gehen aber noch so lange warten...????

Im Moment bin ich einfach nur total fertig.
Heute ist mir wieder so schlecht, ich habe so viel geschlafen dabei kann ich mir das gar nicht leisten... aber ich konnte nicht anders :( Trotzdem versuche ich alles hinzukriegen und meinem Freund auch noch in der Firma zu helfen, habe mich total abgehetzt weil er immer denkt ich kämpfe nicht für uns, und mache nix für unsere Beziehung usw... :(((
Ich habe viele fehler gemacht, dass weiss ich und das bereuhe ich auch alles... aber ich kann einfach nicht mehr... und er wohl auch nicht und zusammen is das keine gute Mischung, dabei liebe ich ihn so sehr! *seufz*

Vera das mit dir is ja auch blöd :( Tut mir voll leid. Wegen der Übersäuerung soll das Baby nicht überlegen? Habe ich ja noch nie gehört.. aber kann ja gut sein...
wieso is denn der Mchanismus kaputt bei dir der das Essen runter transportiert, woran merkt er das? Und wie ist er kaputt gegangen und kann man das wieder reparieren? Wieso musst du jetzt mehr Gemüse essen? Wieso magst du kein Gemüse? Ich finde Genüse total lecker vorallem mit Salz ;) Das mit dem: was ich überhaupt noch essen darf kenne ich... sowas von ätzend!

Mein Freund möchte mich am liebsten in ein Krankenhaus schicken, dass dort alles abgecheckt wird weil es so einfach zu lange dauert, aber ich möchte nicht ins Krankenhaus. Habe voll die Phobie davor.. kann schlecht woanders schlafen und bleiben... echt doof alles! :((((

Was für ne "spirituelle" Frau? Was macht die denn?

Is eben gar nicht so einfach...

Danke Vera für deine Nachfrage... nett von Dir!

Lg Schneckelli
 
Hallo Ihr beiden :)!

@Vera
Vera schrieb:
Hab ihm auch die Liste gegeben mit den WErten die du aufgeschrieben hast. bin ja gespannt ob die auch getestet werden, die Arzthelferin muss ihn erst fragen.
Da bin ich ebenfalls gespannt, hoffentlich ist er nicht so "stur" und schaut sich doch nur ein oder zwei Werte an, dann bist Du nämlich diesbezüglich nicht unbedingt schlauer... :cool:. Naja, wir werden sehen ;)!

Vera schrieb:
Jedenfalls meinte er ich wäre übersäuert und muss jetzt meine Omeprazol 40 mg 2 mal täglich nehmen und hab noch paroxetin bekommen.
Sieh dazu mal dieses Wiki:
Übersäuerung - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Zu dem Omep, schau Dir mal dieses Thema an:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hit-und-gastritis.70078/
Das Paroxetin ist ja ein Antidepressiva, daher denke ich Du hast möglicherweise einen erniedrigten Serotoninspiegel. Vielleicht findest Du hier eine Alternative :rolleyes::
https://www.symptome.ch/threads/den-serotoninspiegel-natuerlich-erhoehen.14312/

Vera schrieb:
und ich hab die nummer von einer frau bekommen die "spirituell" arbeitet...
Ich weiß von einer Bekannten die mit ihrem Kind bei einer "Engelfrau" (meine mal so heißt das) war und sehr positiv beeindruckt war, mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Willst Du Dich mit ihr in Verbindung setzen, hast Du die Nummer von Deinem Hausarzt?

@Schneckelli
Schneckelli schrieb:
Zudem habe ich Ende des Monats ja den Termin beim Endokrinologen, ich bin auch sehr gespannt.. er soll nicht nur die Schilddrüsenwerte sondern auch andere Werte überprüfen wie zb generell die Hormone. hatte nochmal bei einem anderen Endokrinologen angerufen der aber erst Ende Juni nen Termin hatte, allerdings muss ich da nüchtern kommen,... bei dem jetzt Ende des Monats nicht... was is denn richtig?
Prima, dass Du im Mai schon einen Termin bekommen hast :)! Ich musste damals übrigens auch nicht nüchtern antreten ;). Ich bin wirklich sehr neugierig was bei der Untersuchung herauskommt und hoffe Du bekommst hilfreiche Neuigkeiten :rolleyes:.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab am Dienstag einen Termin beim Arzt. Da werd ich wohl die ERgebnisse bekommen.. Heather, was genau sind denn diese werte die du aufgeschrieben hast ? und warum sind die wichtig und wieso reicht der normale wert nicht ????
... wg paroxetin... ja ich nehme schon seit ein paar jahren antidepressiva. hab aber bisher citalopram genommen und er meinte jetzt dass diese für den magen schlecht wären.. und wegen meiner brechsucht sollen die paroxetin besser sein. ich nehme auch 3 mal täglich iberogast (bring gar nichts) und das mit dem gemüse essen ist total besch.... ich hab gestern abend und heute mittag auflauf (kartoffeln u kohlrabi mit käse überbacken) gegessen aber ich hab heut mittag nicht aufgegessen weil mir der mir schon richtig schlecht geworden ist auf den kohlrabi-geschmack... also viel gemüse darf ich ja nicht essen und ich mag es auch nicht... karotten und kartoffeln, ja .... aber das wars schon.... ich weiß nicht wie ich da 80 % Gemüse essen soll.....
also diese "Frau" hat heute zurück gerufen. Sie arbeitet mit Schmanen und Geistheilern... kostet ne menge geld aber ich hab nä donnerstag nen Termin.. mal schaun.. ich bin so frustriert dass ich bald alles mache...
Heather und Schneckelli, was esst ihr eigentlich den ganzen Tag ? und wie sieht es mit Trinken aus ? ich schaff grad mal einen liter... darf ich eigentlich karamalz trinken ???

gute nacht
LG
 
hallo heather,
danke für deine Infos.. hab gerade mal wegen dem "aminas" zeug gelesen.. wär das was für mich ????
LG
 
Hallo Vera,

Vera schrieb:
Heather, was genau sind denn diese werte die du aufgeschrieben hast ? und warum sind die wichtig und wieso reicht der normale wert nicht ????
es müssen alle Werte untersucht werden weil es eben nicht immer so ist, dass sich dieser TSH, der halt leider meist nur kontrolliert wird, überhaupt auffällig verändert. Der TSH ist das "Steuerungshormon" der Hypophyse welches der SD "sagt" wieviel SD-Hormone sie produzieren muss. Ist dieser Wert nun über der Norm kann man erkennen die SD soll quasi mehr produzieren als sie das tut, weil sie es eben wegen einer Unterfunktion nicht kann.
Ist der Wert zu niedrig versucht die Hypophyse die Hormonproduktion zu bremsen weil eine Überfunktion besteht. Aber wie gesagt, manchmal sieht der Wert gut aus obwohl es eigentlich gar nicht so ist... :cool:.
Die Werte fT3 und fT4 zeigen, einfach erklärt, die Menge an Hormonen die dem Körper momentan zur Verfügung stehen.
Sind die Antikörperwerte zu hoch kann man sehen, dass im Körper ein "Autoimmun-Geschehen" stattfindet was ebenfalls darauf hindeutet, dass etwas nicht in Ordnung ist.

So, dies zu den Werten. Zu den anderen Fragen später mehr :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Vera

ja was ich so esse willst du glaube ich lieber nicht wissen

Ich ernähre mich von Vollkornbrot mit Butter und Wurst drauf...
oder mit Käse,

viel Gemüse eben... ich mag Gemüse sehr gerne... es ist mir ein kleiner Trost zum Obst...
obwohl ich das schon sehr vermisse. Aber wie gesagt habe auch Erdbeeren gegessen und habe auch Honigmelone gegessen und das ging relativ gut... deswegen denke ich eher das es bei mir am Reizdarm liegt, denn mal vertrage ich es besser und mal ganz und gar nicht. Die Ärzte wissen ja selbst schon nicht weiter,

Aber mit dem Endokninolgen - da setze ich jetzt noch ein bisschen was drauf!

Ich bin gespannt, ob da was sinnvolles rum kommt.
Er soll ja nicht nur die Werte betrachten von der Schilddrüse sondern auch noch die anderen Hormone wie Testestoron und Östrogene etc...
ich glaube nämlich auch das dort was nicht in Ordnung ist, jedoch sagte meine Frauenärztin mit letztes mal in einem 5 Minutengespräch (weil sie nicht mehr Zeit hatte obwohl ich 2 Monate auf meinen Termin gewartet habe) das nur das Testestoron ganz minimal zu hoch sei... allerdings haben sie das bei meinem Freund auch gesagt, dass er zu normales Testestoron hat und beim Urologen kam dann raus, dass es für sein Altern schon enorm ist, denn man muss das Alter usw einbeziehen und kann sich nicht nur auf die Daten stützen... was aber irgendwie alle tun... man muss immer hinterher sein und das zieht schon kräftig an den nerven wie ich finde.

Zumal ich so viele Termine habe das ich gar keine Lust mehr habe nur irgendwo noch hinzugehen. Hier AUgenarzt, da Lugenarzt (wegen der Kleinen), da wieder Hausarzt wegen allen da wir ja auch alle ständig krank sind, da dann wieder Frauenarzt, Hautarzt, Endokrinologe, ...

Zudem stehe ich jeden Abend da unter Druck und weiss nicht was ich kochen soll weil ich ja irgendwie alle zufrieden stellen muss und ich kann das bald echt nicht mehr *seufz* Dann dfie ständige Angst ins Krankenhaus zu kommen,

Meine Müdigkeit und Schlappheit is wieder voll schlimm, Übelkeit is auch wieder enorm da und was am schlimmsten is is das Schindelgefühl und das neben mir stehen...
wo ich vor 2 Tagen in der Stadt war, dachte ich echt ich kippe um... ich wollte eigentlich noch Sachen kaufen gehen was ich aber gar nicht geschafft habe da ich wie nen Schleier vor den Augen hatte und völlig verpeilt war... :( Schlimm, es fängt genauso wieder an als ich 13 war und nicht mehr aus dem Haus ging wegen meiner ANgstattacken *seufz* und Depressionen haben auch schon wieder so arg zugenommen *seufz* :(

Achso den HistaminTest habe ich auch abgegeben, allerdings habe ich jetzt nicht so viel Histamin zu mir genommen... habe halt nen bisschen Schokolade genommen und mir Spaghetti mit Tomatensoße gemacht und das Fleisch länger liegen lassen.... ich hoffe das reicht für den Test!

mein Nabelbruch tut auch zwischendurch wenn ich viel im Haushalt mache weh... *seufz* oder wenn mein Bauch sich aufbläht, autsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneckelli,

wenn der Testosteron-Spiegel zu hoch war und es Dir doch halt schlicht und einfach doch nicht gut geht verstehe ich nicht, dass Deine Gyn nicht selbst auf die Idee kam Dich mal zur Endokrinlogie zu schicken... :mad:.

Was mir noch einfällt, wurdet Ihr beide denn schon einmal von einer Zecke gebissen? Hier eine Symptome-Liste:
https://www.symptome.ch/threads/schmerzen-in-hals-und-brust.70525/
Und hier der Wiki-Artikel:
Borreliose Selbsthilfe e.V. Berlin - Brandenburg ** SYMPTOME **

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vera,

hier bin ich nochmal ;).

Vera schrieb:
ja ich nehme schon seit ein paar jahren antidepressiva. hab aber bisher citalopram genommen und er meinte jetzt dass diese für den magen schlecht wären.. und wegen meiner brechsucht sollen die paroxetin besser sein.
Dazu wollte ich Dir noch mitteilen, dass ich acht Jahre lang AD eingenommen habe, wenn auch in den letzten Jahren eine kleine Dosis, und jeglicher Versuch, und das waren einige im Laufe der Zeit, es abzusetzen kläglich gescheitert ist. Es ging mir jedes Mal nach ein paar Tagen wieder schlechter...
Als ich letztes Jahr im März anfing Schilddrüsenhormone einzunehmen dachte ich mir nach zwei Wochen, so, jetzt versuchst Du das noch einmal. Seit dem bin ich das Fluvoxamin los, ohne jegliche Beschwerden bzw. Symptome die in Richtung Depression deuten! Natürlich habe auch ich schlechte Tage ;), naja, wer denn nicht :cool:, aber mein AD brauche ich absolut nicht mehr.

Dies nur als zusätzliche Erklärung warum ich zum Endokrinologen gehen würde... Übrigens, bei mir waren alle Werte sogar "in der Norm", wenn auch grenzwertig. Aber durch die Untersuchungsergebnisse ließ sich mein Hausarzt auf den Versuch mit dem Thyroxin ein. Und siehe da, es hat geklappt :bang:.

Vielleicht sind Eure Hormone wirklich im Lot, dann ist das prima. Aber vom Facharzt abklären würde ich das auf jeden Fall lassen. Und wie Du bestimmt gelesen hast habe ich die Frage schon Schneckelli gestellt ob Ihr mal von einer Zecke traktiert worden seid :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
also Zeckenbiss hatte ich gott sei dank nicht.. wegen den AD, ich hab die Dosis selbst von einer auf 1/4 reduziert und wollte eigentlich absetzen weil ich keinen Unterschied merke. jetzt hat er mir die paroxetin gegeben weil er meint es könnte bei meiner brechsucht helfen. denn es ist eine sucht... ich probier schon alles aus.. nehme iberogast usw...aber ... ich kann es nicht beschreiben dieses gefühl wenn der magen drückt ! mir wird zwar irgendwie übel und ich fühl mich dann schrecklich.. und durch den Reflux u. weil ja der Magenpförtner auch nicht mehr schließt.. und dann kommt es schon fast von selbst hoch.... na mal schaun was der arzt am dienstag sagt.. ich werd ihn auf jeden fall mal auf die tests ansprechen....
danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg
 
Oben