Sport-Frage bei Endometriose!

n26

Themenstarter
Beitritt
06.12.09
Beiträge
7
hallo, habe ne frage zum sport!:kraft:

ich habe gelesen das sport gut sein soll kürz bevor man seine regel bekommt.
dann sollen die schmerzen nicht so groß sein,

ich geh regelmässig ins fitnessstudio :kraft: und gerade kurz vor der regel tut mir der bauch richtig weh

wie ist das bei euch?

danke sagt nadine :kiss:
 
sport frage bei endometriose!!

Hallo Nadine,

sieh mal hier:
Endometrioseschmerzen können sehr heftig und quälend sein. Die meisten Frauen begeben sich deshalb über kurz oder lang in Behandlung. Entspannungstechniken haben nur begrenzten Wert, können aber genauso wie regelmäßige körperliche Bewegung die Schmerzwahrnehmung senken. Treiben Sie daher viel Sport, am besten ein Ausdauertraining wie Schwimmen, Radfahren, Joggen oder Walking.
Quelle: Endometriose - GESUNDHEIT HEUTE

Sport

Sport kann für Frauen mit einer Endometriose sehr hilfreich sein. Er senkt die Stresspegel und Anspannungen und könnte die hormonellen Spiegel, die zu einem Wachstum der Endometrioseherde führen, reduzieren.
Quelle: Operationen bei Endometriose bei EndoGyn - Endoskopische Gynaekologie durch Bauchspiegelung mittels gaslose Lift-Laparoskopie

Ich hoffe das beantwortet Deine Fragen :rolleyes:.


Liebe Grüße
a014.gif
.

Heather
 
Hallo!

Früher als ich noch Sport machen konnte, durfte ich aber kein Fall vor oder während der Periode Sport betreiben... habe es öfter versucht weil ich auch sehr viel gelesen habe dass es dann besser sei..
bei mir eindeutig nicht!! Jetzt kann ich zwar kein Sport mehr betreiben (Gesundheitlich) (bin noch recht jung) aber auch jetzt musste ich immer auf schonung in dieser zeit achten.

Liebe Grüsse
 
Oben