EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Wuhu,
tja, also wäre das lt impfkritik.de die "Kein-Keim-Theorie" - und blutige Durchfälle durch Kreislaufkollaps?! :rolleyes:

Auszuschließen - wenn selbst das Robert-Koch-Institut herausgefunden hat, auf welche Antibiotika dieser Keim resistent ist, es sind nämlich gleich acht (8) verschiedene; Dass so ein Keim "natürlich" entsteht, ist auch auszuschließen; Unter dieser Beweislast stellt sich schnell die nächste Frage: Wenn es "künstlich" (im Labor, zB Fort Detrik) erschaffen wurde, wer gab den Auftrag respektive brachte es "in Umlauf"?

Dieser englische Artikel von naturalnews.com ("Forensic evidence emerges that European e.coli superbug was bioengineered to produce human fatalities") mit einer deutschen Übersetzung ("Forensischer Beweis, dass der europäische Superkeim E.coli mit Todesfolge biotechnisch geschaffen wurde") zählt die Fakten auf...
 
ist es denn nicht eine normale Entwicklung dass immer mehr Menschen gegen Antibiotika resitent sind? Ich meine wir bekommen tagtäglich mit normaler Nahrung/Wasser Antibiotika.

Was in dem Link steht klingt einleuchtend, aber ich zweifle mal grundsätzlich an allen aussagen über irgendetwas was bewiesen, nachgewiesen und bestätigt sein soll. Wer hat nachgewiesen dass das EHEC resitent gegen irgendwass sein soll? Das Robert Koch institut? Ich kann denen nichts glauben, das sie für die Pahrma und die Foodindusrtie arbeiten....ne, ich glaub ja auch an verschwörungen, aber nicht mit Viren und schon gar nicht mit Bakterien..Ich glaube blos noch was ich selber erlebt habe und alle Krankheiten die ich hatte kann ich mit wenigen Worten erklären warum ich sie hatte....bei nicht einer war es eine Ansteckung von aussen!

Ich lass mich nicht ins Bockshorn jagen:D (Bockhornklee, gut was:)))
 
Guten Abend,

einen solchen Beitrag einer Moderatorin finde ich einfältig.
Dieser englische Artikel von naturalnews.com ("Forensic evidence emerges that European e.coli superbug was bioengineered to produce human fatalities") mit einer deutschen Übersetzung ("Forensischer Beweis, dass der europäische Superkeim E.coli mit Todesfolge biotechnisch geschaffen wurde") zählt die Fakten auf...

Das sind doch keine Quellen!

Gute Nacht Frau Alibi ORANGERL
 
ist es denn nicht eine normale Entwicklung dass immer mehr Menschen gegen Antibiotika resitent sind? Ich meine wir bekommen tagtäglich mit normaler Nahrung/Wasser Antibiotika.
Und ausserdem kriegen wir täglich genmanipulierte Lebensmittel serviert. Das ist ein großer Faktor.
 
Wuhu,
Guten Abend,

einen solchen Beitrag einer Moderatorin finde ich einfältig.

Das sind doch keine Quellen!

Gute Nacht Frau Alibi ORANGERL
guten Morgen, Herr Knut Peter - Sie bevorzugen also bi-, tri- und poly-fältiges?! Ja, warum denn nicht... :p)

Also www.rki.de/cln_178/nn_197444/DE/Content/InfAZ/E/EHEC/EHEC__Diagnostik.html?__nnn=true - alle auf naturalnews.com als Quellen genannt - sind "keine Quellen"... schon klar... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ist es denn nicht eine normale Entwicklung dass immer mehr Menschen gegen Antibiotika resitent sind? Ich meine wir bekommen tagtäglich mit normaler Nahrung/Wasser Antibiotika.

Was in dem Link steht klingt einleuchtend,
sehr, denn die Theorie, der Keim hätte mindestens acht verschiedene Antibiotika in einem Menschen "kennen gelernt", ist doch auszuschließen (oder gibt es diese Möglichkeit???)...

Angenommen, es gäbe diesen einen Menschen, der - wie alle anderen auch - E. Coli in sich trägt. Und der hat nun durch einen bestimmten Zeitraum jeweils und nacheinander acht verschiedene Antibiotika eingenommen - somit hat er seine E. Coli also achtfach immun gemacht; Und, dann ist dieser zufällig ein Demeter, der im nahen Osten Saatgut beschei... äh kontaminiert?!

Das naheliegendste ist, dass dieser Keim - von wo und von wem und wie auch immer entstanden - bewusst "ausgebracht" wurde... Biologische (Kriegs-) Waffen-Forschung gibt es, seit einigen Jahrzehnten. Die drehen wohl nicht nur Däumchen in ihren Labors...

aber ich zweifle mal grundsätzlich an allen aussagen über irgendetwas was bewiesen, nachgewiesen und bestätigt sein soll. Wer hat nachgewiesen dass das EHEC resitent gegen irgendwass sein soll? Das Robert Koch institut? Ich kann denen nichts glauben, das sie für die Pahrma und die Foodindusrtie arbeiten....ne, ich glaub ja auch an verschwörungen, aber nicht mit Viren und schon gar nicht mit Bakterien..Ich glaube blos noch was ich selber erlebt habe und alle Krankheiten die ich hatte kann ich mit wenigen Worten erklären warum ich sie hatte....bei nicht einer war es eine Ansteckung von aussen!

Ich lass mich nicht ins Bockshorn jagen:D (Bockhornklee, gut was:)))
natürlich, auch möglich, dass Institutionen, welche im Mainstream einen guten Namen pflegen, da mit drin stecken (somit stecken auch alle Mediziner, die live damals im TV von den blutigen Durchfällen - "nur" durch Kreislaufkollaps - sprachen, "unter dieser Decke"?!)...

Allerdings ist das ganze dann ebensowenig harmlos, denn dann wird eine andere Art von Te®orismus betrieben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Ablenkung, aber es passt hier irgendwie doch wiederum rein. Der Film heisst 'Männer vom Aussterben bedroht' und es geht nicht nur um Weichmacher, sondern um den Toxin-Coctail:
 
Hätte ich beinahe vergessen. Hatten wir auch schon diskutiert, aber schön, dass andere auch mal drauf kommen:
Jetzt werden auch bestimmte Chargen von Arzneimitteln und Medizinprodukten mit Bockshornkleesamen zurückgerufen, weil sie möglicherweise mit dem gefährlichen Darmkeim Ehec kontaminiert sein könnten. Das teilte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) am Freitag in Bonn mit.
Die Landesbehörden seien aufgefordert worden, solche Wirkstoffe und Arzneimittel vom Markt zu nehmen, die Bockshornkleesamen enthielten, die von 2009 bis 2011 aus Ägypten eingeführt worden seien. Der Samen wird unter anderem als pflanzliches Magen-Darm-Mittel verwendet. Patienten nehmen dazu mehrmals täglich zerkleinerte Samen mit Flüssigkeit ein.
Quelle: Ehec-Epidemie: Behörde verbietet Arzneien mit Bockshornsamen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 
Wuhu,
und danke für diesen Interessanten Doku-Tipp! Habe alle sechs Teile soeben in userem foreneigenen Video-Bereich "hochgeladen": symptome.ch/v(b)board/videos/295/arte-maenner-aussterben-bedroht-umweltgifte.html - einfach grauenhaft :mad:

[Achtung, Ironie] Dass nun Bockshornklee(samen) verteufelt wird (werden), ist fast schon ein erneuter "Anschlag" - überhaupt auf (deutsche) Curry (-Wurst) - Liebhaber: Bockshornkleesamen gemahlen sind ein wichtiger Bestandteil von Curry... Da nutzt es wenig, nur Arzneimittel bzw Medizinprodukte "zurückzurufen"... Obwohl dort wohl eher die "Bio-Samen" verwendet werden, im Curry die "konventionellen"... Also nicht sofort erschrecken, da wird nicht so heiß gegessen wie gekocht [Achtung, Ironie Ende] ;)

Darüber hinaus ist Bockshornklee bzw die Samen davon ein überaus gesundes und vielfältiges Allround-Talent... Vorher eben das gesunde Gemüse, jetzt gesunde Saaten bzw Keimlinge davon; Alsbald wird sich dieser "(EHEC-) Hype" wieder im Sande verlieren... Was bleibt, ist ein fahler Nachgeschmack - wie manipulierend gewisse Teile unserer Gesellschaft doch sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant, auch wenn nicht EHEC. Die Profiteure bleiben die gleichen... Vielleicht etwas für die Sammlung:

youtube.com/watch?v=9FvDKWU5I9o - ‪Profiteure der Angst 1/6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EHEC-Opfer war schon vor Infektion schwer krank | Frankfurt - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt
ohne Worte!

das ist doch mal ein interessanter Artikel. Als Musiker furtbar, aber als schreiberling muss ich mich mal mehr befassen mit ihm.
Zweijähriges Kind an EHEC gestorben. WIRKLICH??!! | DIE BEWEGUNG – Wir wollen ein zinsfreies Umlaufgesichertes Geldsystem

Ich schrieb, dass JEDER von uns E – Coli hat. Das stimmt und ist auch wichtig. Ohne E Coli würden wir in unserem eigenen Kot ersticken denn: Das Bakterium Escherichia coli (E. coli) ist ein Bewohner im Darm von Mensch und Tier. In jedem Gramm Stuhl bzw. Kot befinden sich mehrere Millionen dieser Kolibakterien. Sie erfüllen wichtige Aufgaben, in dem sie Nährstoffe spalten und für die ABWEHR von Krankheitserregern sorgen.


nochmals ohne Worte:
Noch einmal: Was der Celler Amtsarzt Carsten Bauer der «Celleschen Zeitung» verschwiegen hat ist: Das 2 jährige Kind war von Geburt an Nierenkrank, hatte ein schwaches Immunsystem, zu wenig rote Blutkörperchen und litt an MH. Was das ist? Das ist Maligne Hyperthermie. Bei Kindern tritt die maligne Hyperthermie mit einer Häufigkeit 1 zu 5.000 auf. Liegt bei einem Kind diese genetische Veränderung vor, reagiert er mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Kontakt mit bestimmten Triggersubstanzen (Eigenkot oder sonstiger Schmutz etc. etc. ) mit einem exzessiv gesteigerten Stoffwechsel und unkontrollierter Calciumfreisetzung aus der Skelettmuskulatur. Radikal gesagt: Es ist ein Wunder, dass dieses arme Kind bei derartiger Vorbelastung überhaupt 2 Jahre alt geworden ist. EHEC hat es mit Sicherheit nicht getötet.

wie war der Gesundheitszustand der anderen Opfer VOR dem "Ausbruch" von EHEC?
Gruss Therakk
 
Hammer. Das haben wir uns in der Diskussion auch schon vorgestellt. Ist bestimmt nicht so ohne Weiteres herauszufinden, wie der Zustand dieser Patienten vorher war. Doch wir haben schon diskutiert, dass es vor allem Frauen, vor allem Ältere trifft. Dass Ältere auch nicht mehr DAS Immunsystem haben, ist nicht weiter verwunderlich.
 
Mir ist bei dem Stern Artikel zu EHEC aufgefallen, dass alle betroffenen Frauen vegetarisch leben. Und hatte mich da gefragt, ob es evtl. einen Zusammenhang gibt.

VG
julisa
 
Wuhu,
Mir ist bei dem Stern Artikel zu EHEC aufgefallen, dass alle betroffenen Frauen vegetarisch leben. Und hatte mich da gefragt, ob es evtl. einen Zusammenhang gibt.
wenn man davon ausgeht, dass dieser "besondere" E.Coli auf Bockshornkleesamen bzw dessen Sprossen zu finden war/ist, dann hat es wohl mit Vegetarismus insoweit zu tun, da hier idR vermehrt Sprossen gegessen werden...
:idee:
 
Ja, ne is klar. :)))

Meinte eher, dass diese evtl. anfälliger sind für so einen Keim durch die Art der Ernährung, Zusammensetzung der Darmflora.

Denn bei den meisten war noch ein anderer Mensch anwesend, sogar die ganze Familie, die alle davon gegessen haben (Sprossen waren im Salat), aber kein anderer hat so schlim reagiert.

VG
julisa
 
Wuhu,
Ja, ne is klar. :)))
sorry :D

Meinte eher, dass diese evtl. anfälliger sind für so einen Keim durch die Art der Ernährung, Zusammensetzung der Darmflora.

Denn bei den meisten war noch ein anderer Mensch anwesend, sogar die ganze Familie, die alle davon gegessen haben (Sprossen waren im Salat), aber kein anderer hat so schlim reagiert.
Naja, das ist ja kein großes Geheimnis, dass jemand mit einer schwächeren Konstitution - wzB einem angeschlagen Immunsystem, Darm, etc - anfälliger für "böse" Keime ist... Dass die schweren "EHEC-Fälle" idR auch schon bestehende Krankheiten hatten bzw eine Schwäche - davon ist also nicht nur auszugehen, es bestätigen auch einzelne Berichte dazu, siehe #791 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte eher, dass diese evtl. anfälliger sind für so einen Keim durch die Art der Ernährung, Zusammensetzung der Darmflora.
Vegetarier haben deshalb bestimmt kein größeres Risiko - eher im Gegenteil. Doch eine Möglichkeit gibt es m.E., nämlich wenn die vegetarische Ernährung zu einseitig ausfällt. Dann könnte es tatsächlich zu einseitig veränderter Zusammensetzung der Darmflora kommen. Oder?
 
Wuhu,
warum soll man denn davon ausgehen? Bei Gurken war man auch mal davon ausgegangen....;)
das meinte ich mit "davon ausgehen" - mehr "wissen" wir bisher nicht ;)

Der Erreger kommt nicht von aussen! Er ist in uns, immer.
Unsinn, Kleinstlebewesen gibt es zwar (auch) in uns, aber nicht nur, schließlich haben auch wir Menschen - wie idR alle höheren Lebewesen - Ausscheidungen... Und grade dort sind E.Coli zu finden...
 
Oben