EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Wuhu,äh, logisch :rolleyes: - doch dadurch gelangen sie auch wieder in andere Körper...
...in denen die Sporen auch vorhanden sind.
Nochmals: Wie kommt die Made in den Speck? Nee, die kommt nicht von aussen - die ist schon drinn. Alle Keime sind in uns und ohne Coli würden wir nicht leben können. Es ist nicht der Keim von aussen der gefährlich ist, es ist was ganz anderes. Ich denke durch Jahrelange Medikanmenten und Gift und (Gen)verändertes Essen aufnahme sind gewisse Mikroben im Körper dermassen im Ungleichgewicht dass die einen Überhand haben. Und das ist Scheisse.
Es waren kranke Menschen die an EHEC starben.... Was bekahmen sie? Antibiotika? Die bringen bekanntermassen schon bei Gesunden den Organissmuss durcheinander, aber bei Chronisch kranken erst recht.....
Warum soll immer alles von aussen kommen? Es kann, aber hier nicht. Es ist so offensichtlich! Sie (die Wissenschaft, RöbiKocher etc.) tapen im Dunkeln, sie verdächtigen alles und finden nichts. Logo finden sie nichts - es hat nichts. EHEC ist in uns, wir brauchen Kolibakerien zum Leben. Aber das Gleichgewicht stimmt nicht mehr.

Die Keime sind in uns. Der Speck bekommt auch in völlig steriler Umgebung Maden.......genau wie jedes andere Säugetier.;)

Gruss Therakk;)
 
wie war der Gesundheitszustand der anderen Opfer VOR dem "Ausbruch" von EHEC?

Hallo Therakk,

genau das ist die grundlegende Frage, die ich bereits stellte als bekannt wurde, daß die meisten EHEC-Opfer weit über 70 oder gar 80 Jahre alt waren. In dem Alter funktioniert das Immunsystem nicht mehr ganz so effizient wie in jüngeren Jahren. Hinzu kommen in dem Alter multifaktorielle Erkrankungen, d.h. etwa Arthritis plus Kreislauferkrankungen plus ??? Die Wahrscheinlichkeit, daß Medikamentennebenwirkungen und sog. Altersschwäche vorliegen kommen ebenfalls hinzu - dann war EHEC bestenfalls der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte, wenn der schlechte Gesundheitszustand nicht auch schon ohne EHEC in relativ kurzer Zeit zum Tode geführt hätte.

Die einfache Nennung der Anzahl der Todesfälle, ohne nähere Angaben zum Gesundheitszustand vor Befall mit EHEC, ist daher eine Aussage, die gar nichts bedeutet und gar nichts beweist. Sie beweist daher auch nicht, daß der EHEC so gefährlich ist wie publiziert. Diese Personengruppe hätte auch an einer leichten Saisongrippe sterben können.

Damit will ich nichts verniedlichen, denn jeder vorzeitige Todesfall ist einer zu viel und bringt auch für die Angehörigen viel Kummer.

Gruß,
Clematis23
 
LÜNEBURG. Der landwirtschaftliche Betrieb aus Bienenbüttel, der mit den EHEC-Erkrankungen in Verbindung gebracht worden war, klagt nun vor dem Verwaltungsgericht Lüneburg gegen Anordnungen des Landkreises Uelzen zur Lebensmittelüberwachung. Der Biobetrieb will vor Gericht unter anderem erreichen, dass die nach wie vor geltende Sperrung des Hofes aufgehoben wird.

Der Landkreis hatte laut Gerichtssprecher Wolfgang Siebert gegenüber dem Hofeigentümer die ersten Maßnahmen zur Lebensmittelüberwachung bereits mündlich am Sonntag, 5. Juni, ergriffen. Am 8. und 10. Juni seien dann die schriftlichen Regelungen gefolgt.

Dem Hofinhaber wurde zunächst nur verboten, Sprossen in den Verkehr zu bringen, dann wurde das Verbot auf sämtliche im Betrieb erzeugten Lebensmittel ausgeweitet. Zudem sei nach Worten des Gerichtssprechers vom Kreis Uelzen die Anordnung ergangen, die seit Mitte April in den Verkehr gebrachten Lebensmittel von den Abnehmern zurückzuholen.

Der Hofinhaber will mit seiner Klage erreichen, dass die Sperrung des Betriebs aufgehoben und die Rückholaktion als rechtswidrig bezeichnet wird. Zur Begründung führt der Hof an, dass bei keiner der seit dem 3. Juni ausgewerteten 1000 Proben noch ein positiver EHEC-Befund festgestellt worden ist. Die Betreiber des Bienenbüttler Bio-Hofs befürchten die Insolvenz ihres Unternehmens.
Quelle: Lüneburg/Bienenbüttel - Biohof klagt gegen Sperrung wegen EHEC-Epidemie - Nachrichten - Hamburger Abendblatt
 
Wuhu,
... Die Keime sind in uns. Der Speck bekommt auch in völlig steriler Umgebung Maden.......genau wie jedes andere Säugetier....
Maden sind die Larven von Fliegen, und diese Larven schlüpfen aus Eiern, die die Fliegen vorher AUF dem Speck (oder anderem totem Fleisch) ablegen! :eek:)

Und, natürlich haben wir alle E.Coli in uns, weil wir diese für die Verdauung BRAUCHEN! Aber, jeder Mensch hat auch seine "eigenen". Wenn nun "fremde" in uns geraten, dann kann (nicht muss!) das Krankheiten auslösen.

Die Frage ist bei EHEC (ein "besonderer" E.Coli) allerdings, wie dieser nun entstanden ist resepktive wie dieser in Umflauf kam. Denn, dieser "besondere" Keim ist eine Kreuzung (!) von mindestens zwei verschiedenen Keimen, und dann auch noch gegen mindestens acht (!) verschiedene Antibiotika resistent.

Dass so ein "besonderer" Keim in einem Menschen entstehen könnte, ist wohl theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich (zwei verschiedene Keim-Arten haben "A-Sexuelle" Vermehrung und dann nimmt dieser eine Mensch acht [!] verschiedene Antibiotika ein, was diesen A-Sex-Keim dann gegen diese Antibiotika resistent macht). Denn, genauso unwahrscheinlich ist es, dass genau dieser eine Mensch, in dem dieser eine E.Coli zum EHEC wurde, ausgerechnet bei einem Bio-Produzenten arbeitet und die dortigen Samen/Sprossen mit seinen Ausscheidungen kontaminierte (sich zB nach dem "großen WC-Geschäft" nicht die Hände wusch). Wie gesagt, rein theoretisch wäre es möglich.

Doch der wahrscheinlichere Weg ist, dass dieser "besondere" Keim im Labor gezüchtet und restistent gemacht wurde, sowie absichtlich auf gewisse Produkte ausgebracht wurde. Dann bezeichnet man das ganze als biologische Kriegs-Waffe bzw -führung. Kann man doch alles aufbereitet auf den letzten Seiten dieses Threads lesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Sowohl als auch. Maden und Würmer entstehen auch wenn nichts von aussen drann kann.
äh, da hätt ich aber gern einen Beweis dafür :rolleyes:

Maden = Larven von Fliegen schlüpfen IMMER aus Eiern - welche eine Fliege erst ablegen muss, da is nix vorher drinn... :mad:

Und Würmer sind zwar keine Larven, aber adulte (ausgewachsene) Lebewesen, die vorher ebenfalls aus Eiern schlüpfen mussten. Wie genau die nun in den Körper kommen, kann Dir Lisbe wohl sehr gut erklären ;)
 
Und Würmer sind zwar keine Larven, aber adulte (ausgewachsene) Lebewesen, die vorher ebenfalls aus Eiern schlüpfen mussten. Wie genau die nun in den Körper kommen, kann Dir Lisbe wohl sehr gut erklären ;)

Ja, könnte ich, wenn das nicht so albern wäre :)))
Ihr diskutiert gerade ob nun zuerst das Ei oder die Henne gab... - haben schon andere versucht, weshalb ich mich bewusst schnellstens auf mein Besen schwinge :hexe:

Mit diesem Translator habe ich das für mich auch schon so gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob bei dieser Übersetzung Feinheiten flöten gehen.... Also falls Euch solche auffallen, bitte bescheid sagen.

Aber zum Thema: Ein wohl doch künstlich erzeugter Erreger durch den Einsatz der Chemikalien, der sowohl Pflanzen, wie Tieren gefährlich werden kann. Unsichtbar, ausser man vergrößert das Ganze 36.000x.... Absicht? Würde uns an dieser Stelle auch nicht gerade wundern.
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich habe davon in diesem Brief zum ersten mal gehört.
Im Hinterkopf habe ich immer noch die sichtbaren Keinerweisswasfürerreger - Morgellons....
 
Guten Morgen,

leider bekomme ich den 2. Brief nicht auf. Ich denke aber es ist dieser Text (Ende des Briefes):

Basierend auf die sich momentan ansammelnden wissenschaftlichen Belege glaube ich
nicht, dass es im besten Interesse der landwirtschaftlichen Produzenten oder der
konsumierenden Öffentlichkeit ist, wenn Aufsichtsbehörden mehr Gentechnik-Pflanzen
zulassen, insbesondere Roundup-Ready®-Luzerne und –Zuckerrüben, bis unabhängige
Forschung einwandfrei ihre Produktivität – wenn sie für potenziell schwere Krankheiten
anfällig sind –, sowie die Belanglosigkeit der neuen EM-Organismen und ihrer Nährstoff-
Gleichwertigkeit feststellen kann. In meinem Brief, bat ich den Minister, die dafür
notwendigen Mitteln bereitzustellen und forderte ihn auf, äußerst vorsichtig bei der
Freigabe dieser Pflanzen vorzugehen, bis solche Erkenntnisse die in dem Brief
ausgedrückten Sorgen beseitigen, so sie es tun.

aus:https://www.orfeu-marketing.com/attachments/File/das_ziel.pdf


Dazu, was ist Roundup-Ready®-Luzerne?

2005 wurde in den USA der erste gentechnisch veränderte (gv) Alfalfa sowohl als Nahrungsmittel als auch als Futtermittel zugelassen. Der von Monsanto entwickelte RoundupReady-Alfalfa ist gegen Roundup (ein Breitbandherbizid) resistent. Im ersten Anbaujahr 2006 wurde dieser Alfalfa in den USA auf einer Fläche von rund 80–100.000 Hektar angebaut.[8]

2007 wurde die Zulassung in den USA nach umfangreichen Protesten durch Umwelt- und Verbraucherschutzgruppen auf Anordnung eines kalifornischen Gerichtes wieder aufgehoben, da der Zulassung erst eine umfangreiche Umweltverträglichkeitsprüfung vorausgehen müsse. Seither war der Anbau nur unter starken Einschränkungen möglich. Im Dezember 2009 veröffentlichte das United States Department of Agriculture (USDA) seinen Prüfungsbericht, der die Gefahr von Umweltschäden als „unwahrscheinlich“ ansah und empfahl, den Anbau von RoundupReady-Alfalfa ohne Auflagen freizugeben.[8] Am 27. Januar 2011 gab der Animal and Plant Health Inspection Service des USDA bekannt, dass RoundupReady-Alfalfa nach umfangreichen und transparenten Prüfungen wieder uneingeschränkt für den Anbau freigegeben ist.[9]

Weitere Zulassungen für den Anbau des Produktes bestehen in Kanada und Japan. Freilandversuche wurden darüber hinaus in Argentinien durchgeführt sowie 1994 in Belgien und Spanien, eine kommerzielle Nutzung wird in Europa allerdings vorerst nicht erwartet. [10]

aus:Luzerne

peter
 
Ja, könnte ich, wenn das nicht so albern wäre :)))
Ihr diskutiert gerade ob nun zuerst das Ei oder die Henne gab... - haben schon andere versucht, weshalb ich mich bewusst schnellstens auf mein Besen schwinge :hexe:

Es ist insofern wichtig weil nicht alles von aussen kommt.
Mach doch mal einen Selbsttest: Ein Stück frischer Speck an die Sonne gelegt, natürlich unter einer Fliegensicheren Haube/Netz /Glocke. Was passiert? Da ja nichts von aussen kommt kann es keine Maden geben? Doch, es wird:)
Das es Maden geben wird kann man jetzt auch sagen: das Speck Stück war vorher schon kontaminiert. Sicher, aber dass sind wir alle. Ich denke jeder von uns hatt schon X Schneckeneier, Sporen von Würmerlarfen/Eier, Fliegeneier etc gegessen.....Nahrung ist nicht steril, ausser sie ist TOT. Aber dann ists keine Nahrung mehr.;-) Diese Mikroorganismen schaden uns aber nicht im geringsten - ausser das Gleichgewicht stimmt nicht mehr.

Grüsse Therakk
 
Wuhu,
... Dazu, was ist Roundup-Ready®-Luzerne?
also jede Bezeichnung hinter "Roundup-Ready®-..." bezeichnet eine Pflanze, die durch genetische Manipulation auf das Gift Roundup resistent gemacht wurde - wobei alles andere rund um Roundup-Pflanzen-Feldern abstirbt... Roundup ist ein sehr starkes Gift von Monsanto, aber auch andere Firmen haben das "im Angebot", der "Wirkstoff" heisst "Glyphosat", die Marken bzw deren Produktnamen sind halt unterschiedlich...
 
Danke Peter!
Also das ist schon gut beschrieben. Ich möchte noch auf zwei Sachverhalte mit Nachdruck lenken. Zum einen geht es um Luzerne, denn ohne diese Pflanze verarmt noch sehr viel mehr. Es ist nicht nur eine Futterpflane, dazu noch eine sehr wertvolle, sondern auch ein Gründünger, der die Böden anreichert. Damit haben unsere Omas und Opas früher gearbeitet...
Das zweite, was mir am Herzen liegt, ist nicht Glyphosat, über das mittlerweile genug berichtet wird, sondern dessen Verpackung. Falls jemand brauchbare Untersuchungen und/oder Berichte hierüber findet, wären die meisten hier dankbar. Ich am meisten :D
 
Wuhu,
Es ist insofern wichtig weil nicht alles von aussen kommt.
Mach doch mal einen Selbsttest: Ein Stück frischer Speck an die Sonne gelegt, natürlich unter einer Fliegensicheren Haube/Netz /Glocke. Was passiert? Da ja nichts von aussen kommt kann es keine Maden geben? Doch, es wird:)
Das es Maden geben wird kann man jetzt auch sagen: das Speck Stück war vorher schon kontaminiert. Sicher, aber dass sind wir alle. Ich denke jeder von uns hatt schon X Schneckeneier, Sporen von Würmerlarfen/Eier, Fliegeneier etc gegessen.....Nahrung ist nicht steril, ausser sie ist TOT. Aber dann ists keine Nahrung mehr.;-) Diese Mikroorganismen schaden uns aber nicht im geringsten - ausser das Gleichgewicht stimmt nicht mehr.
also, wenn (Fliegen-) Eier gegessen werden würden, dann werden die verdaut, so, dass da nichts mehr ausschlüpfen kann, wenn der Esser (Tier oder Mensch) sterben würde :rolleyes:

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es manche Parasiten gibt - welche zwar nicht wollen, dass deren Wirt stirbt (sie leben ja von ihm), aber gestorben wird ja mit oder ohne Parasit - diese sich im toten Fleisch des gestorbenen Wirts zu adulten Formen entwickeln könnten - und dann erkennbar werden würden...

Also aus einem Ei, welches bereits im Fleisch durch einen Parasiten, welcher allerdings von außen ;) in den Wirt kam, gelegt wurde... Aber das sind dann keine "Maden", denn die stammen immer von Fliegen...

Wie schon gesagt, zu den "Würmern" kann Lisbe wohl mehr sagen (ist aber hier im Thread wohl fehl am Platz, ist jetzt auch meine letzte Meldung zum Made/Wurm-Thema)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Das zweite, was mir am Herzen liegt, ist nicht Glyphosat, über das mittlerweile genug berichtet wird, sondern dessen Verpackung. Falls jemand brauchbare Untersuchungen und/oder Berichte hierüber findet, wären die meisten hier dankbar. Ich am meisten :D
wieso? Meinst Du, dass diese neuartigen Erreger ("Mikro-Pilze") sich auf der Verpackung von Glyphosat befinden? Vielleicht sind sie ja auch (oder nur?!) am genmanipulierten Saatgut von der gleichzeitig Gift-Vertreibenden Firma zu finden?!
:idee:
 
Hallo,

bei Pflanzen, die gegen Herbizide mittels Genmanipulation resistent gemacht werden, sei es nun Glyphosat oder anderes, hat sich herausgestellt, daß beim Anbau mit der Zeit auch das zu vernichtende "Unkraut" resistent wird und somit immer mehr Herbizid eingesetzt werden muß. Das heißt aber auch, daß die resistenten Pflanzen das Herbizid aufnehmen, auch jene, die für den Verzehr bzw. Tierfütterung verwendet werden. All diese Pflanzen sind dann stark mit Herbiziden belastet, die für den Verzehr oder die Fütterung gar nicht mehr geeignet sind - denn sie gefährden auf diesem Weg die Gesundheit von Mensch und Tier zusätzlich zu den eigentlichen negativen Folgen der Genmanipulationen. Menschen und Tiere wurde "noch?" nicht gegen diese Herbizide resistent gemacht, sodaß diese daran erkranken können.

Gruß,
Clematis23
 
Wuhu,wieso? Meinst Du, dass diese neuartigen Erreger ("Mikro-Pilze") sich auf der Verpackung von Glyphosat befinden? Vielleicht sind sie ja auch (oder nur?!) am genmanipulierten Saatgut von der gleichzeitig Gift-Vertreibenden Firma zu finden?!
:idee:
Nein, nein! Da geht es um Chemie. Man weiss, wie schlimm Glyphosat ist, aber die Verpackung soll um EINIGES schlimmer sein. KEINER spricht darüber. Auf jeden Fall soll die Verpackung in der aktuellen Generation zu Organdegeneration und Co führen. Also ein wenig off topic hier, aber nur ein wenig....:D
 
ich finde eben nicht das das thema innen oder/und aussen fehl am platz ist hier...es ist der grundsätzliche denkfehler der medizin!

Plötzlich entdeckt die Hausfrau mit Schrecken, dass sich Maden im Getreide, in Nüssen oder Trockenfrüchten tummeln. Solch unerwünschte Gäste kommen in natürlichen Lebensmitteln vor. Diese stehen im Verdacht, Wurmeier zu beherbergen. In Wirklichkeit sind Maden Umwandlungsprodukte eines lebendigen Nährbodens und die Vorstufe zu Insekten wie Flügler oder Käfer.

Im gemahlenen Getreide tritt der Mehlwurm auf. Er ist die Larve des Mehlkäfers. Lederwürmer entstehen aus dem Leder. Der Holzkäfer ist ein Umwandlungsprodukt von Holz. In der Küche schwirren winzige Fliegen um das verdorbene Obst. Sie kommen nicht von außen angeflogen, sondern gehen aus den Faulstellen der Früchte hervor. Auch die Motte fliegt nicht in den Kleiderschrank. Sie entsteht aus lebendigen Naturstoffen, jedoch nicht aus Kunstfasern.

Der Philosoph Arthur Schopenhauer hielt das Entstehen von Lebewesen aus dem Nährboden für höchst wahrscheinlich. Er erwähnt Eingeweidewürmer, die bei gewissen Zerfallserscheinungen unmittelbar im Organismus auftreten. Sobald die Voraussetzungen in einem Körperbereich da sind, entstehen Läuse ganz von selbst und ohne Ei. Oder will man lieber, fragt Schopenhauer, dass auch die Eier der Schmarotzer stets hoffnungsvoll in der Luft schweben ?
www.pro-natura.info/hygiene/viren_bakterien.html

Alibioragel: Wenn die wurmeier, schneckeneiner und all die Milliarden von Sporen/Keimen die der Mensch täglich zu sich nimmt, einfach so wieder ausgeschieden und verdaut werden warum soll denn genau das EHEC nicht wieder ausgeschieden werden?
Keime sind in uns und können einfach so in uns entstehen.....wenn der Nährboden vorahanden ist.

hier ein weiterer Link der so etwa das beschreibt was ich sagen will. Und gerade mit der Phantomjagt "EHEC" riesig Sinn macht. Ich kanns nicht erklären, aber ich weiss das es so ist!
Baktfreund

Und nein, dass ist nicht OffTop;)

Liebe Grüsse Therakk
 
Im gemahlenen Getreide tritt der Mehlwurm auf. Er ist die Larve des Mehlkäfers. Lederwürmer entstehen aus dem Leder. Der Holzkäfer ist ein Umwandlungsprodukt von Holz. In der Küche schwirren winzige Fliegen um das verdorbene Obst. Sie kommen nicht von außen angeflogen, sondern gehen aus den Faulstellen der Früchte hervor. Auch die Motte fliegt nicht in den Kleiderschrank. Sie entsteht aus lebendigen Naturstoffen, jedoch nicht aus Kunstfasern.

Ich weiss gerade nicht, wie es anderen geht, aber DAS habe ICH nicht geahnt....
 
Oben