Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Oi Gini, danke. Bist Du gut im finden! Und ich dachte schon Artikel aus der Winter Sondernummer wären nicht im Netz.

LG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo in die Runde,

ich habe auch noch was rumstehen, was noch nicht an mich ging, nämlich das Yucca, das Yasko bei Darmproblemen empfiehlt.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Und können die Saponine Vitamine binden?

VG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

2x1, zu meinen zwei Mahlzeiten. Sollte man wohl besser zum Essen nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zu Yucca:

Ich hab das vor 20 Jahren mal probiert, auch von Dr. Hoffmann, Rheine, empfohlen.

Das ist ja Seife, also, im Darm entsteht seifenähnliches Zeugs und es sollte ganz wunderbar den Darm reinigen.

Mir ist es nicht bekommen, ist auch seit dem nicht mehr "an mich gegangen".

Grüße von Datura
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi,

habe eben nur Seite 1 durchgelesen (lese morgen mehr). Ich möchte das mit der resistenten Stärke auch probieren. Allerdings vertrage ich Kartoffeln nicht sonderlich gut. Besonders gekochte. Ich habe eine HI weil mein Darm nicht in Ordnung ist. Clostridien und E.Coli sind stark erhöht. Fäulnisflora und zu wenig Säurungsflora. Jetzt frage ich mich ob man Kartoffelstärke bei einer HI bzw. bei Problemen mit Kartoffeln trotzdem nehmen kann?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi janni81,
Du kannst auch erstaml mit sehr wenig RS 3, also gekochtem Reis und dann 24 Stunden im Kühlschrank gekühlt, beginnen (evtl. nur 1 Teelöffel). Insgesamt gilt: langsam starten, damit die evtl. auftretenden Nebenwirkungen (Absterbereaktionen der gram-negativen Bakterien, also die schlechte Darmflora) Dich nicht überfordert.
Viel Erfolg
Libero
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Libero,

danke für deine Rückmeldung. Gekochten Reis (warm und kalt) esse ich eigentlich fast täglich. Das macht mir gar nichts aus. Verstehe ich das richtig das mit der Einnahme von Kartoffelstärke auch Clostridien und E.Coli absterben wenn sich der Darm wieder normalisiert?

Außerdem habe ich starke Probleme mit der richtigen Ernährung. Nun lese ich immer wieder "kein Getreide". Ich wüsste nicht wie ich ohne Getreide über den Tag kommen soll? Kein Müsli oder Brot am Morgen? Keine Nudeln mehr? Ich habe jetzt schon Untergewicht und stopfe mich voll nur um das aktuelle Gewicht überhaupt halten zu können. Auch wegen der HI kann ich ja keine Nüsse etc. essen. Wenn ich nur noch Gemüse esse wiege ich in 2 Wochen sicher nur noch 50KG.

Vorletzten Sommer war ich auf 54KG abgemagert. Konnte mich wieder aktuell auf 58KG "hocharbeiten". Früher als noch "alles ok" war wog ich normale 65KG.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das mit der Ernährung ist hauptsächlich Erfahrungssache: ich war früher Kohlenhydratjunkie und bin jetzt davon losgekommen; Dr. Kuki empfiehlt hier die Logi-Kost (kohlenhydratarm und fettreich).
Ich kann Dir nur empfehle, sein Buch "Mitochondrientherapie" mal zu lesen, da ist bestimmt was für Dich dabei.
Wenn Du diesen thread mal liest, dann wird Dir sicher auch einiges an Zusammenhängen klar, ansonsten einfach nachfragen...
Mit RS sollte sich der Darm wieder stabilisieren, wenn die Ernährung und die Fasern (Futter für die guten DArmbakterien) auch stimmen.
LG
Libero
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich bin ja schon fleißig am lesen und habe mir ein Dokument erstellt in welches ich die wichtigen Sachen reinkopieren. Bin aber erst bei Seite 12 :)

Interessant ist, ich esse instinktiv, schon seit ich klein bin, sehr gerne kalten Reis mit sehr viel Joghurt. Also auch früher wenn die Mutter Reis gemacht hat, habe ich den Rest meist noch am nächsten Tag (ohne zu erhitzen) mit sehr viel Joghurt gegessen. Der Joghurt sollte doch Probiotika enthalten?

Wenn ich Reis so gut vertrage sollte doch Kartoffelstärke gut gehen? Ich bin sehr gespannt auf die Kartoffelstärke. War heute draußen und auf der Suche nach der Marke die hier empfohlen wird aber wurde nicht fündig.

Bis jetzt hab ich mal folgendes für mich vermerkt:

Anfangen mit 1/4 TL Kartoffelstärke in Wasser aufgelöst trinken (4-5 Std. vor dem schlafen gehen) - Ziel sind 4 TL täglich
Anfangs noch keine Probiotika
Nach einigen Wochen dann Probiotika hinzunehmen (die hier habe ich da, wurden mir von da bear empfohlen, sind die ausreichend?)

Was mir jetzt nicht ganz klar ist, was muss man noch nehmen? Ich lese was von Pektin und Inulin und Prebiotika und Fasern usw. usf. Da kommt man ganz schön durcheinander.

Ich nehme schon seit gut 2 Jahren täglich 1 TL Flohsamenschalen zu mir. Ohne die geht es mir ziemlich schlecht. Die werde ich dann auf jeden Fall weiter nehmen.

Wollte mich auch hier nochmal bei allen für die tollen Infos bedanken. Es gibt einem Hoffnung das man zumindest die Darmflora wieder in den Griff bekommen kann. Ich hoffe Clostridien und E.Coli werden dann absterben und durch die Guten ersetzt? Habe ja ne Fäulnisflora und eine zu niedrige Säurungsflora.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Brigitka,

danke dir :)

Ich wollte mal in die Runde fragen ob dieses RS und dieser Thread ein Happy End haben? Bin bis Seite 24 gekommen und habe noch über 100 Seiten vor mir. Bin immer noch sehr euphorisch und habe Hoffnung. Wollte mir heute alles besorgen was ich brauche. Aber falls sich das hier auch als "Ente" rausstellt wäre es super wenn ich das jetzt schon wüsste bevor ich noch 100 Seiten lese :)

Ist nämlich öfter so das ein Thread/Thema voller Euphorie startet, dann pessimistischer wird und zum Schluss keiner mehr was schreibt.

Außerdem gab es bis Seite 24 ein paar Ungereimtheiten bzw. Widersprüche. Z.B. schreibt Eva auf Beitrag #181 das es nichts bringt Probiotika oral einzunehmen weil diese sich nicht festhalten können bzw. es verlernt haben (hoffe habe das richtig verstanden?). Allerdings postet sie auf Beitrag #207 wieder wie viele und welche Probiotika sie einnimmt.

Also bringt es nun was Probiotika zu nehmen oder doch nicht? Das Zeug ist ja höllisch teuer und was soll es bringen das ein Leben lang einzunehmen wenn die sich nicht ansiedeln können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich wollte mal in die Runde fragen ob dieses RS und dieser Thread ein Happy End haben? Bin bis Seite 24 gekommen und habe noch über 100 Seiten vor mir. Bin immer noch sehr euphorisch und habe Hoffnung. Wollte mir heute alles besorgen was ich brauche. Aber falls sich das hier auch als "Ente" rausstellt wäre es super wenn ich das jetzt schon wüsste bevor ich noch 100 Seiten lese :)

Ist nämlich öfter so das ein Thread/Thema voller Euphorie startet, dann pessimistischer wird und zum Schluss keiner mehr was schreibt.

Außerdem gab es bis Seite 24 ein paar Ungereimtheiten bzw. Widersprüche. Z.B. schreibt Eva auf Beitrag 181 das es nichts bringt Probiotika oral einzunehmen weil diese sich nicht festhalten können bzw. es verlernt haben (hoffe habe das richtig verstanden?). Allerdings postet sie auf Beitrag #207 wieder wie viele und welche Probiotika sie einnimmt.

Hallo Janni,

am besten wäre es, wenn wir Probiotika über die Ernährung erhalten:

- täglich möglichst wenig gewaschenes ungekochtes Gemüse, auf dem viele versch. gesunde Bakterien sitzen
- täglich naturbelassenes Joghurt, selbst hergestelltes Wasser- oder Milchkefir, selbst fermentiertes Gemüse aus vielen versch. Gemüsearten. Jede Gemüseart hat versch. Bakterienstränge, viele versch. Gemüsearten erzeugen viele versch. Bakterienstränge

Gleichzeitig brauchen die probiot. Mikroorganismen Futter:
- versch. Arten an resistenter Stärke (RS2, RS3)
- viele versch. Fasern aus versch. Gemüsearten und Wurzeln
Die Fasern/RS füttern nur unsere Darmbakterien, nicht uns.

Die Diversität im Darm macht den gesunden Darm aus. Je weniger gesunde Mikroorganismen, umso kränker ist der Darm, umso schlechter entgiften wir, wir neigen zu Autoimmunerkrankungen. Wir müssen viele versch. Mikroorganismen im Darm ansiedeln. Gleichzeitig brauchen wir viele versch. Fasern+RS, da jede Faserart wieder viele versch. Bakterienstränge erzeugt.

Probiotika nimmt man zu therapeut. Zwecken. Richtig anhaften an der Darmschleimhaut können sie erst, wenn die Pathogene (Pilze, Parasiten, Viren+schädliche Bakterien) nicht mehr den Darm überwuchern.
Erst wenn die Pathogene in der Minderheit sind, kann die Darmschleimhaut heilen, und die Probiotika können anhaften. Während dieser Zeit kann man Probiotika therapeutisch nehmen, da sie den Zweck erfüllen, Pathogene zu verdrängen, und kurzkettige Fettsäuren zu erzeugen, die SM und andere Toxine chelatieren.

Das ganze dauert sehr lange, da, wenn Pathogene absterben, immer wieder SM und andere Toxine frei werden, die wiederum die Flora stören, die sich dann mit dem Konzept wieder aufbauen muß usw.

Seit der angekurbelten Methylierung werden bei mir Schwermetalle, andere Toxine+Infekte mobilisiert, mein Stuhltest (mache ich alle 6 Wochen) wurde dementsprechend schlechter. Konkret seit dem RS-Paket wird mein Stuhltest laufend besser trotz höchster Ausleitung von Pilzen+Amalgam, ich habe kaum Symptome, die Besserungen durch das Paket (guter Schlaf, bessere Energie, bessere Verdauung, Konzentration und Stabilität) sind geblieben.

Ich hatte als Kind chronisch Bronchitis, Schnupfen und eitrige Mandelentzündungen mit eitrigem Sputum. Als ich erwachsen war, hörte das auf. Nach der Geburt des 3. Kindes hatte ich die ersten manifesten Symptome einer chron. Infektion, ab diesem Zeitpunkt hatte ich weder Schnupfen oder Halsschmerzen. Wenn andere Schnupfen hatten, dachte ich mir, ich hätte so gerne einen Schnupfen, wo ich soviele Taschentücher benötige, und die Nase schmerzt vom schneuzen.
Vor 3 Wochen war das so: ich hatte einen handfesten Schnupfen wie als Kind, eine schmerzhaft gerötete Nase von dem vielen Schneuzen, und eitriges Sputum wie früher, für 2 Wochen. Es ist viel Energieaufwand für das Immunsystem, Sputum und Schnupfen zu erzeugen. Das einzige, was ich geändert habe, sind RS+Präbiotika+Fasern, die sich auf das IS so positiv auswirken.

Der Ansatz ist, nicht mit Chelaten oder anderen Detoxmitteln Toxine und Mikroben zu entgiften, sondern die körpereigene Entgiftung über den Darm (evtl. auch Methylierung) anzukurbeln, sodaß der Körper selbst entscheidet, welche Viren/SM und andere Toxine entgiftet werden.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Leute,

ich habe den Thread gerade erst entdeckt und auch erstmal 20 Seiten gelesen, woraus sich einige Fragen für mich herauskristallisiert haben, die aber dank Janni zum Teil auch schon beantwortet wurden.
Kurz zu mir:
Habe Glutensensitive Enteropathie, also Zölli (2008 diagnostiziert), FI, Caseinunverträglichkeit und einen haufen andere schwerwiegende Symptome, sowie eine starke Fäulnisflora mit einem pH von ca 7,6-8.

Ich versuche jetzt schon seit Gezeiten meinen Darm aufzubauen, wie viele andere hier auch. Dieser Thread gibt mir neue Hoffnung.

Ich hätte einige praktische Anwendungsfragen:
- Was ist RS1 RS2 und RS3 (Ich habe mir schon Kartoffelstärke von Bauck besorgt) und welche sollte man vorzugsweise wann einnehmen?
-Ich habe ja FI, deshalb geht leider kein Inulin, Oligofructose, etc. Was für Fasern könnt ihr mir denn empfehlen? Dieses Produkt Taxifolin Lärchenextrakt mit LAG Lärchenarabinogalactan resistaid - leblang.berlin kann ich schonmal leider nicht nehmen, da Spuren von Gluten enthalten sein können.
-Warum nehmt ihr keine Lactulose, Rechtsdrehende Milchsäure oder Magnesiumlaktat, sowie Ornithin?

Das wäre es erstmal mit meinen Fragen.

Vllt. etwas das für alle interessant sein dürfte, ich habe dieses Probiotika mit RS gefunden. Probiotik Immun von Viabiona | Stärkung des Immunsystems
Hab mir das zufällig schon bestellt weil es mir von einem Mitglied empfohlen wurde und habe entdeckt dass es Kartoffelstärke enthält.

Außerdem wollte ich mich noch für Euer tolles Engagement hier bedanken.
Ich werde ab jetzt auch fleißig meine Ergebnisse posten.

Bis bald, TCIG

PS: Ich habe Stuhlproben, als auch Serumanalysen auf Candida A. überprüfen lassen. Alles war stets im physiologischen Referenzbereich. Jetzt habe ich aber auf Seite 6 oder 7 das mit Candida und Zöllakie gelesen. Kann es sein dass sich der Candida, wie zT beschrieben auch bei mir in der tieferen Mukosa befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Eva,

ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort. Das liest sich ja sehr gut bei dir. Wenn du von Methylierung schreibst, meinst du dann die Methylierung von Quecksilber? Falls ja, NAC soll ja methyliertes Quecksilber hervorragend ausleiten. Denn soweit ich weiß methylieren ja Darmbaktierien Quecksilber zu Methyquecksilber. Dann wäre NAC ja sehr angebracht.

Habe mir heute die Kartoffelstärke von Bauck besorgt und gleich einen 1/4 TL eingenommen. Hatte ca. 1 Std. danach schmerzen in der linken Niere. Allerdings schmerzt die immer wieder mal. Hab da ne 40mm lange Zyste in der Niere. Evtl. sticht das ab und an mal?

. Habe mir außerdem noch Dinkelkleie besorgt. Spricht was dagegen? Denn Haferkleie enthält nur ca 14g Ballaststoffe auf 100g und Dinkelkleie hat 45g auf 100g. Im DM gibts die Dinkelkleie (250g) ja als Bio Kost für um die 1€.

Ich nehme zusätzlich noch täglich ca. 5-7g L-Glutamin. Das soll ja die Darmwand reparieren.

Ansonsten ist eben vieles was Ernährung angeht sehr verwirrend. Überall wird was anderes empfohlen. Beispielsweise esse ich inzwischen jeden Morgen ein Müsli bestehend aus Dinkelflocken und Hafermilch. Ich kann mich noch an einen Artikel (finde ihn im Moment nicht) erinnern in dem ein Wissenschaftler? schreibt das wenn er nur ein Lebensmittel zur Auswahl hätte und Krebs hätte, er den ganzen Tag Dinkel essen würde weil es den Krebs besiegt.

Dann heißt es aber wieder, kein Getreide. Ich ernähre mich seit ich ein kleines Kind bin von Brot und Teigwaren. Ohne das kann ich mir gar kein Leben vorstellen irgendwie. Zumindest das Frühstück. Mein Opa ist zum Beispiel 85 und ist noch ziemlich gut in schuss (toi toi toi). Der isst täglich sein Weißbrot, Fleisch, Zucker und und und... Völlig ungesund laut Wissenschaft und Co. Der fährt noch täglich Fahrrad und ist viel unterwegs. Der lebt aber auch in der Türkei. Dort ist vieles anders wie ich finde. Wer die türkische Küche kennt weiß wie ungesund sie meist ist :D

Dann z.B. habe ich mir das Buch von Dr. Mutter "Grün essen" damals gekauft. Nachdem ich das las habe ich 5 KG verloren (habe sowieso Untergewicht) weil laut ihm praktisch alles giftig ist. Er empfiehlt darin sich von Tannennadeln und Gras zu ernähren. Von Wurzelgemüse rät er komplett ab. Keine Kartoffeln, keine Karotten usw. Dann heißt es bei anderen wieder, unsere Vorfahren haben täglich Wurzelgemüse gegessen und bekamen so eine menge Stärke ab die den Darmbakterien gut tun.

Die einen sagen keine Milch, die anderen sagen das man sie braucht. Die einen sagen keine Früchte wegen dem Fruchtzucker. Die anderen essen morgens schon ordentlich Früchte. Man weiß als verzweifelter dann einfach nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Habe Glutensensitive Enteropathie, also Zölli (2008 diagnostiziert), FI, Caseinunverträglichkeit und einen haufen andere schwerwiegende Symptome, sowie eine starke Fäulnisflora mit einem pH von ca 7,6-8.

Hallo TCIG,

inwieweit Candida GLutenunverträglichkeit und dadurch Autoimmunität auslösen kann, bzw. Candida Gluten und Autoimmunität selbst produziert, steht hier https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-66#post-1048896. Solange man Candidaüberwucherung hat, hat man ein Glutenproblem und einen entzündlichen Darm. Candida ist sehr oft im Labor nicht testbar, bei meinen Stuhlproben hat er zu 2/3 nicht angezeigt, und wenn, dann nur marginal Erst seit Beginn des RS-Pakets zeigt er sich in höchster Ausleitung.

Auch die amerikan. CFS-Ärzte schauen immer mehr bei chron. Infektionen
nicht auf die vordergründe Infektion (z.B. von Borrelien), sondern auf die dahinterliegende systemische Pilzbelastung, die die Ursache der chron. Infekte sein kann (steht z.B. auch hier: Google Übersetzer). Die Mayoklinik testet bei 95% der Patienten mit CFS Mykotoxin-Belastung.

Dr. Enderlein (Sanum-Therapie) hat entdeckt, daß das z.B. durch falsche Ernährung oder durch Antibiotika veränderte Milieu im Darm aus gutartigen Hefen pathogene Candida+Schimmelpilze macht. Candida verändert das Immunsystem im Darm, dadurch hat man zuwenig Abwehrkräfte gegen eintretende Viren+Bakterien+Parasiten.
Am Milieu zu arbeiten, heißt, die Darmschleimhaut durch Ernährung aufzubauen:

- durch ausreichend Glucose aus den richtigen Stärken (die Darmschleimhaut besteht zum Großteil aus Glucose) - keine Stärken aus Getreiden, die Darmentzündungen triggern
- am besten täglich Knochensuppe, da die Knochensuppe mit den Glykogenen und den hochdosierten bioverfügbaren Mineralstoffen die Darmschleimhaut aufbaut
- zusätzlich die wichtigen Mineralstoffe in bioverfügbarer Form supplementieren

das Ganze zusätzlich zum RS-Paket.

Bei manchen mag das RS-Paket reichen, wenn man womöglich kariöse Zähne hatte, kann man vermuten, daß man mit der Candida+Streptokokken zur Welt gekommen ist, und ein lebenslanges Problem hat. Hier muß man breiter ansetzen.

Ich hätte einige praktische Anwendungsfragen:
- Was ist RS1 RS2 und RS3 (Ich habe mir schon Kartoffelstärke von Bauck besorgt) und welche sollte man vorzugsweise wann einnehmen?
-Ich habe ja FI, deshalb geht leider kein Inulin, Oligofructose, etc. Was für Fasern könnt ihr mir denn empfehlen? Dieses Produkt Taxifolin Lärchenextrakt mit LAG Lärchenarabinogalactan resistaid - leblang.berlin kann ich schonmal leider nicht nehmen, da Spuren von Gluten enthalten sein können.

Was RS2+RS3 ist, steht hier:
https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-52#post-1035390
was de bear über RS2/RS3 beschrieben hat, ist wichtig: https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-56#post-1038085

Weitere wertvolle Fasern sind: Slippery Elm (Ulmenpulver)-sehr wertvoll, Konjakwurzel, Haferkleie (hat Beta-Glucan), Agavenfaser, Flohsamenschalen, Citruspektin, Honig. Besonders wertvoll sind Pektine und Baobab (hat auch Pektin). Man muß ausprobieren, was geht.

-Warum nehmt ihr keine Lactulose, Rechtsdrehende Milchsäure oder Magnesiumlaktat, sowie Ornithin?

Ist alles wertvoll.

Vllt. etwas das für alle interessant sein dürfte, ich habe dieses Probiotika mit RS gefunden. Probiotik Immun von Viabiona | Stärkung des Immunsystems
Hab mir das zufällig schon bestellt weil es mir von einem Mitglied empfohlen wurde und habe entdeckt dass es Kartoffelstärke enthält.

Es ist ein tolles Produkt, aber sehr niedrig dosiert. Bei einer Dysbiose (was heißt 85% Pathogene/15% gesunde Mikroorganismen im Darm) braucht man höherdosierte Produkte.
Wertvolle Probiotika sind PrescriptAssist, aber auch Saccharomyces boulardii, der lt. den neuesten Forschungen Candida hemmt:

Oral mycobiome analysis of HIV-infected patients: identification of... - PubMed - NCBI

Oral mycobiome Analyse von HIV-infizierten Patienten: Identifizierung von Pichia als Antagonist von opportunistischen Pilzen.
Abstrakt
Erhöhung von Candida-Kolonisation wurde mit einer gleichzeitigen Abnahme der Häufigkeit von Pichia assoziiert, was darauf hindeutet daß Pichia Candida-Antagonist ist. Wir fanden, dass Pichia (PSM) das Wachstum von Candida, Aspergillus und Fusarium hemmte. Außerdem hemmten Pichia-Zellen und PSM Candida-Biofilme (P = .002 und .02, verglichen mit unbehandelten Kontrollen). Der Mechanismus, mit dem Pichia Candida hemmt, sind über Nährstoffmangel, die Modulation von Wachstum und Virulenzfaktoren. Schließlich haben wir in einem experimentellen Mausmodell mit oraler Candidiasis gezeigt, dass Mäuse, die mit PSM behandeltwurden, eine signifikant niedrigere Infektions Score (p = .011) und Pilzbelastung (P = .04) im Vergleich zu unbehandelten Mäusen hatten.

Pichia ist ein Mitglied der freundlichen Hefefamilie Saccharomycetaceae. Ebenfalls Mitglied dieser Familie sind die freundlichen Hefen Saccharomyces cerevisiae (in Kefir) und Saccharomyces boulardii. Auch Chris Kresser schlägt Saccharomyces boulardii zur Behandlung von Candida vor:

RHR: Top 4 Mistakes People Make When Treating Candida Overgrowth

Saccharomyces boulardii, ein vorteilhafter Hefestamm, es wurde gezeigt, dass er das Wachstum von Candida hemmt und auch eine Verringerung der entzündlichen Cytokinproduktion verursacht, dje assoziiert ist mit Zellen, die mit Candida infiziert sind.

Sehr wichtig: Die Probiotika muß man im Kühlschrank aufbewahren, egal was auf der Packung steht. Bei Zimmertemperatur sterben sie ab.

Entschuldigung für das lange Post.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben