Rizinusöl

Ok.;)
Thrombozyten 392 tsd/µl (150-440)
Leukozyten 4.98 tsd/µl (4.00-11.0)
Erythrozyten 4.49 mio/µl (3.90-5.30)
Haemoglobin 12.8 g/dl (12.0-16.0)
Haematokrit 39 % (36-47)
MCV 87 fl (82-103)
MCH 28,5 pg/Ery (28.0-34.0)
MCHC 32.8 g/dl (32.0-36.0)
Erythrozyten-Vert. 16.3 % (11.5-14.5) ???????
BSG 15 mm
Natrium 140 mmol/l (136-145)
Kalium 5.36 mmol/l (3.50-5.10)
Calcium 2.56 mmol/l (2.20-2.65)
Glucose 83.2 mg/dl (70.0-100)
Bilirubin 0.39 mg/dl (0.30-1.20)
Kreatinin 0.85 mg/dl (0.51-0.95)
GFR 73.0 ml/min (80-140) ???????
Harnstoff 16.9 mg/dl (15.0-40.0)
Harnsaeure 4.89 mg/dl (2.60-6.00)
Trigliceride 76.0 mg/dl (<150)
Cholesterin 163 mg/dl (< 200)
GOT 21.5 U/I (10.0-35.0)
GPT 12.3 U/I (10.0-35.0)
GGT 11.2 U/I (bis 40)
Alk.Phosphatase 54.9 U/I (35.0-104)
LDH 134 U/I ( <247)
TSH 0,19 µIU/ml (0.30-4.00)
Ärztin hat hingewiesen auf die TSH und Kalium Werte.
LG Slonko
 
Erythrorzytenverteilung spricht für Werte, die richtung Anämie gehen, GFR für eine eingeschränkte Nierenfunktion. Was ich vermisse, wäre noch der Wert der Eosinophile. Wurde er vielleicht in einem früheren Blutbild bestimmt?
Ich würde mich echt in das Thema der Parasiten einlesen. Sehr wichtig scheint es gerade hier nach meiner Nase...
Gruss!
 
Eosinophile sind nicht dabei. Danke für den Hinweis bezügl. Parasiten. Werde mich da einlesen. Die GFR weisst auf milde Nierenfunktionseinschränkung....was tätest du mir raten?
 
Da ein einzelner Wert, ein einzelnes Organ durchaus auf eine systemische Problematik hinweist, finde ich zwei Sachen - vor allem aus eigener Erfahrung und der meiner Familie und Freunde - besonders wichtig:
a) Schwermetalle - hier bist Du ja schon aktiv und das ist gut so. Wobei mir manche Supplementierung nicht so gefällt, aber ich bin eine von den Pro-Daunderer, denn bisher hat sich alles bestätigt, was bei uns so los ist
b) Parasitose - da bist Du noch nicht so dabei und deshalb ist es sehr wichtig zu wissen, dass Parasiten (ich spreche vor allem von den sog. Darmparasiten) ähnlich den Schwermetallen das Immunsystem extrem ausser gefecht setzen. Sie öffnen es allen möglichen Erregern und manipulieren es nach Belieben, um das eigene Überleben zu sichern.
Essenz der Überlegungen liegt später darin, dass Umweltgifte und Parasiten sich bedingen. Beides los zu werden ist extrem langwierig und schwer, da beides seit Jahren und Jahrzehnten sich unserer Aufmerksamkeit entzogen und entsprechend einsammeln konnten. Erst wenn das Fass zum Überlaufen kommt, sind wir gezwungen zu handeln. Alle Therapieversuche sind in der Wirkung moderat oder nicht zufriedenstellend und m.E. liegt es vor allem an diesen IS-Drückern: Metalle+Parasiten. Deshalb würde ich den Nierenwert erstmal nur beobachten und schauen ob die Parasitenprblematik nicht - ähnlich den Metallen - nicht ganzheitlicher angegangen werden muss.

Grüße!
 
Lisbe,
ich danke dir ganz lieb,dass du dir Zeit und Mühe gemacht hast.
Ich bin im Moment ziemlich aufgeregt wegen der GFR Wert und muss zu mir kommen.
Ich mache es so:
1. Ich lasse alle NEMs weg, auch wit.c
2. Rizinusölanwendungen mind. 2Xmonatlich
3. 3l Wasser täglich trinken
4. Nach Bedarf Einläufe
In 3 Wochen lasse ich mir mein Blut noch Mal testen.
In der Zeit werde ich mich mit den Thema Parasiten beschäftigen und auch Daunderer.
Vielen lieben Dank:)
 
Ich möchte mit euch meine Freude teilen. Es ist mir schon länger aufgefallen aber ich wollte sicher sein daswegen habe ich noch gewartet. Ich habe jahrelang massiven Haarausfall. Ich habe wirklich sehr dünnes und schwaches Haar im vergleich zu früher. Ich habe sämtliche Präparate versucht. Nix hatte geholfen. Ich war gezwungen mein Haar mit Babyshamoo zu waschen weil alles andere meine Haare nur noch schlimmer gemacht hat. Seit mehr als 2 Monaten ist der Haarausfall gestoppt also nur vereinzelte Haare fallen aus und...... es wachsen neue Haare. Sie sind 2-3cm lang, ganz deutlich zu sehen vorne, die Geheimratsecken:freu:. Ich bin mir sicher,dass es mit der Engiftung mit Rizinusöl zu tun hat und trotz den eckligen Geschmacks, werde ich weiter mit Rizinusöl abführen. Ich bin so happy:freu:
LG. Slonko
 
Ich möchte mit euch meine Freude teilen. Es ist mir schon länger aufgefallen aber ich wollte sicher sein daswegen habe ich noch gewartet. Ich habe jahrelang massiven Haarausfall. Ich habe wirklich sehr dünnes und schwaches Haar im vergleich zu früher. Ich habe sämtliche Präparate versucht. Nix hatte geholfen. Ich war gezwungen mein Haar mit Babyshamoo zu waschen weil alles andere meine Haare nur noch schlimmer gemacht hat. Seit mehr als 2 Monaten ist der Haarausfall gestoppt also nur vereinzelte Haare fallen aus und...... es wachsen neue Haare. Sie sind 2-3cm lang, ganz deutlich zu sehen vorne, die Geheimratsecken:freu:. Ich bin mir sicher,dass es mit der Engiftung mit Rizinusöl zu tun hat und trotz den eckligen Geschmacks, werde ich weiter mit Rizinusöl abführen. Ich bin so happy:freu:
LG. Slonko

Genau dieses habe ich im Gefolge der fortgesetzten Einnahme von Riziusöl auch erfahren: Bei mir ist nicht nur der Haarausfall gestoppt, sondern es wächst neues Haupthaar.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Ich war gezwungen mein Haar mit Babyshamoo zu waschen weil alles andere meine Haare nur noch schlimmer gemacht hat.

Darf ich dir einen Tipp geben? - Lass alle Chemie weg, auch diese. Nimm am besten Ghassoul, einmal die Woche reicht nach kurzer Zeit schon aus. Dann: täglich den Haarboden von vorn nach hinten vorsichtig ausmassieren. Damit schiebst du das Gift unter der Kopfhaut weg, es kann sein, dass du davon am Hinterkopf/Hals Pickel bekommst (das war bei mir so, genau wie vorausgesagt) - das zeigt die Entgiftung an. Wenn du Basenbäder nimmst, was ich dir empfehlen würde, dann tauche den Kopf schön lange ein und dabei wieder massieren. Eine Hilfe könnte auch das Auftragen von Apfelessig sein. Auch selbst hergestellte Shampoos, zum Beispiel aus Brennessel- und Rosmarintee mit ein wenig Rosmarinöl und etwas sauberer Olivenölseife (Bio).

Auch bei mir entwickelt es sich mit den Haaren seit der Rizinusölanwendung vorsichtig zum Positiven hin. Aber ich unterstütze es zusätzlich, u.a. auf die genannten Weisen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich habe heute meine 43. Rizinusölanwendung gemacht. Und obwohl ich sie sehr gut vorbereitet habe und eine erhöhte Ölmenge genommen habe (sonst 50 ml, diesmal 80 ml bei 73 kg Körpergewicht), war sie wenig spektakulär.

Was mich erstaunt hat: Ich habe heute zum allerersten Mal kleine Ölflecken in den Ausscheidungen bemerkt. - Könnte es sein, dass es doch nicht ganz egal ist, mit welchem Getränk man das Öl emulgiert? Ich nehme sonst immer frisch gepressten Grapefruitsaft, habe heute aber zum ersten Mal Karottensaft verwendet. Vor allem, um keine Säure dabei zu haben, denn ich nehme im Laufe des Tages gern Bentonit und will das darin enthaltende Aluminium nicht unnötig herauskitzeln. Ich fand es zwar sehr angenehm mit dem Möhrensaft. Aber es ist mir für die Effizienz des Ganzen schon lieber, wenn das Öl auch vollständig aufgespalten wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann etwas dazu sagen?

Viele Grüße
Reinhard
 
Bei mir ist es so gewesen, daß ich bezüglich des Haarbodens überhaupt nichts unternommen habe, sondern überrascht gewesen bin, daß im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl zunächst der Haarausfall gestoppt worden ist und im weiteren Verlauf - für mich völlig überraschend - wieder der Haarwuchs eingesetzt hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Witzigerweise stelle ich auch fest, daß da oben auf einer vormals völlig kahlen handgroßen Stelle wieder etwas mehr als Flaum kommt:)
Einen Boost habe ich erfahren, als ich angefangen habe, Öl aufs Haupt zu schmieren, als ich schweißtreibende Aktivitäten vor hatte. Beispielsweise beim Joggen, Langlaufen oder Saunieren. Klar ist mir nicht, warum das dann schneller ging, kann mir nur erklären, daß die im Schweiß gebundenen Gifte eventuell im Öl gelöst werden.
Interessanterweise meinte mein Heilpraktiker, daß es bei dieser Art der "Ölung" zu einer Art Pickel auf der Haut kommen sollte, da sich das Öl mit den Ablagerungen zusammen verhärten könnte, und in den Poren stecken bleibt.
Das Problem beim Schwitzen ist normalerweise, daß sich der Wasseranteil verflüchtigt, und die Gifte, wenn man sie nicht löst oder abwäscht, ggf. mit einem Teil der Flüssigkeit beim abschwitzen wieder in die Haut einziehen. Sind die Gifte aber in Öl gelöst und werden samt Öl wieder in die Haut eingezogen, so können sie gelöst über die bekannten Wege innerhalb des Körpers wieder hinaustransportiert werden.
Klingt alles recht abenteuerlich, am Ende ist es aber plausibel, da der Erfolg ja sicht- und messbar ist (in Haaranzahl und Haarlänge).
 
Gerold,
ich habe auch schon lange mich damit abgefunden,dass ich irgendwann meine Haare abschneiden muss. Hätte nie im Leben gedacht,dass der Haarausfall aufhört, geschweige,dass die Haare wieder nachwachsen:freu:. Ich bin soooooo begeistert und richtig aus den Häuschen:freu:. Morgen meine 10te Rizinusölanwendung und ich freue mich echt drauf.
ReinhardX,
deine Ratschläge klingen gut. Ich werde die Kopfhautmassagen unterstützend machen. Basenbäder mache ich schon länger, so kann ich es miteinander verbinden. Trocknet Ghassoul die Haare nicht aus?
LG Slonko
 
Einen Boost habe ich erfahren, als ich angefangen habe, Öl aufs Haupt zu schmieren, als ich schweißtreibende Aktivitäten vor hatte. Beispielsweise beim Joggen...

Interessanter Hinweis! Und welches Öl nimmst du dafür? Und warum? Ich habe meine Kopfhaut auch schon eingeölt, aber nicht vor dem Schwitzen. Und mir ist nicht klar, welches Öl dafür warum am geeignetsten ist. Es hat wohl auch etwas mit den Vitaminen zu tun, die das Öl jeweils enthalten kann. Aber mehr habe ich bislang auch nicht herausbekommen.

Viele Grüße
Reinhard

PS: Antwort auf meine Frage hier: Haarpflegetipps: preisgünstiger und gesünder z.B. mit Kokosöl

@Slonko - Nein, das Ghassoul trocknet meine Haare nicht zu sehr aus. Außerdem gibt es durch die Massage (das ist ihr Zweck) eine spürbare natürliche Rückfettung der Haare. Dafür musst du von unten nach oben und von vorn nach hinten vorsichtig massieren. Morgens, ein paar Minuten nach dem Bürsten in alle Richtungen mit einer Naturbürste, u.U. mt Holzenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand noch etwas zum Karottensaft sagen?

Bei mir ist es heute eigentümlicher Weise so, dass ich gestern ziemlich fit war, aber heute sehr müde, leicht depressiv und erschöpft bin. Mehrere Einläufe gemacht, auch einen Kaffee-Einlauf, aber das Befinden ändert sich nicht. Ich habe Rücken- und Gliederschmerzen, könnte mich - obwohl ich lange geschlafen habe - sofort wieder hinlegen.

Sonst ist es bei mir immer so gewesen: Verläuft der Einnahmetag schwierig, dann auch die nächsten Tage. Ist er angenehm, fühle ich mich auch anschließend wohl. Tja, leicht ratlos...

Viele Grüße
Reinhard
 
Rizinusöl, der Alleskönner

Also, je länger ich mich mit Rizinusöl befasse, desto mehr scheint es mir vor allem auch äußerlich aufgetragen ein wahres Allheilmittel zu sein.
Hier ein interessanter Link: rizinusl

Gesichtsreinigung ist wohl auch der Hit: » Gesichtsreinigung mit Öl My Blog

Weil hier schon einige über Probleme mit Hämorrhoiden berichtet haben, fand ich auf Gegen Hmorrhoiden - Tipps und Hausmittel folgenden Hinweis:

Rizinusöl bei Hämorrhoiden
Das Rizinusöl, das als ein altes Hausmittel bei Verstopfung bekannt ist, hilft auch gegen Hämorrhoiden.

Reiben Sie nach jedem Stuhlgang regelmäßig zwei- bis dreimal am Tag die betroffenen Stellen mit Rizinusöl ein.

Weitere Heilerfahrungen anderer Forumsmitglieder würden mich sehr interessieren!
 
Oben