Rizinusöl

guten abend 

ich hatte heute einen kinderfreien tag und habe somit gleich heute einen rizinustag eingelegt.

mir war nicht besonders übel, ich hatte keine schmerzen und ging ca. 8 mal gemütlich zur toilette.
die meiste zeit aber kam nur luft bzw. gas – extrem viel.
was ich heute abend zum ersten mal seit jahren wieder habe, ist der riesen blähbauch. vermutlich werde ich morgen wieder gefragt, ob ich schwanger bin ;)

vg, marie

Dann gilt es, einen hohen Einlauf zu nehmen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Dann gilt es, einen hohen Einlauf zu nehmen.

Guten Erfolg!

Gerold

ja, danke gerold, das hatte ich heute noch vor!

was empfiehlst du? einen normalen einlauf oder einen kaffee-einlauf?
habe damit leider noch nicht so viel erfahrung!

ach ja, für alle frauen... ich hatte heute trotz erstem tag der menstruation rizinusöl genommen und konnte keinen unterschied zu "normalen" tagen feststellen.
 
ja, danke gerold, das hatte ich heute noch vor!

1. was empfiehlst du? einen normalen einlauf oder einen kaffee-einlauf?
habe damit leider noch nicht so viel erfahrung!

2. ach ja, für alle frauen... ich hatte heute trotz erstem tag der menstruation rizinusöl genommen und konnte keinen unterschied zu "normalen" tagen feststellen.

zu 1.: Es genüt ein normaler Einlauf.

zu 2.: Aus USA-Foren erfahre ich, daß auch hier ein Einlauf sehr hilfreich ist; niemals nimmt dort aus einem solchen Anlaß Rizinusöl ein.

Alles Gute!

Gerold
 
puh, gibts denn irgendwelche unterstützung bei extremer müdigkeit?

hatte ja am sonntag meinen rizinustag. gestern und heute, besonders ab spätnachmittag, konnte ich kaum mehr die augen aufhalten.

so extrem war mir das von 2009 gar nicht in erinnerung.

vg, marie
 
puh, gibts denn irgendwelche unterstützung bei extremer müdigkeit?

hatte ja am sonntag meinen rizinustag. gestern und heute, besonders ab spätnachmittag, konnte ich kaum mehr die augen aufhalten.

so extrem war mir das von 2009 gar nicht in erinnerung.

vg, marie

Marie,

aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit zur Problemlösung: ins Bett zu gehen und zu schlafen. Dies habe ich auch schon so getan.

Alles Gute!

Gerold
 
Marie,

aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit zur Problemlösung: ins Bett zu gehen und zu schlafen. Dies habe ich auch schon so getan.

Alles Gute!

Gerold


sehe ich ähnlich;)

Anderes Thema, ich hatte ja zwischen meinen Anwendungen 47 und 49 extreme Ausscheidungen aus der Leber und der Galle. War dann 2 Wochen ziemlich vorbei. Nun nach Anwendung 52 geht die Leier wieder los. Das Problem ist, daß sich diese Ausscheidungen nicht nur über den Rizinustag erstrecken, sondern die ganze Woche weitergehen. Das verdirbt mir den Darm und die Verdauung.
Bisher helfe ich mir mit zusätzlichen Einläufen.
Nun frage ich mich wie lange das noch so weitergeht. Frage ich meinen Heilpraktiker, was er meint. Das war dann etwas zu viel für mich. Nachdem er sich angehört hat, was da bei mir schon rausgekommen ist, meinte er, das wäre erst der Anfang. Jetzt soll erst der Dreck aus dem Gewebe in die Leber nachrücken können. Da könne ich mich noch auf etwas gefasst machen, wenn die ganzen toxischen Gifte aus dem Gewebe gelöst werden...
Angeblich gehen die dann wieder über die Leber und dann eben die Rizinuskur raus, wenn man weitermacht.
Wenn das noch ein zwei Jahre so laufen soll...

:eek:
 
lale93,

genau so ist es, wie Dein Heilpraktiker es sagt; dies alles habe ich bei mir auch erlebt.

Deshalb guten Mut und alles Gute!

Gerold
 
Wenn das noch ein zwei Jahre so laufen soll...

Ich will mich nicht unnötig wiederholen. Aber ich glaube, du könntest das Verfahren abkürzen, indem du wenigstens eine klassische Leberreinigung dazwischen schiebst. Es gibt bei "agenki" die Beschreibung einer russischen Variante davon, die besonders effektiv sein soll.

Ich selbst habe letztens eine klassische Leberreinigung eingeschoben. Sie blieb im Sinne der Ausscheidung von Klümpchen ohne Ergebnis, aber ich habe mich danach ganze 10 Tage sehr, sehr wohl gefühlt, ruhig, aber mit mehr Energie als sonst. Jetzt mache ich noch eine Rizinusölkur, und dann will ich selbst die russische Variante ausprobieren (da nimmt man das Olivenöl und den Saft schluckweise und getrennt...). Ich werde auf jeden Fall darüber kurz berichten.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich will mich nicht unnötig wiederholen. Aber ich glaube, du könntest das Verfahren abkürzen, indem du wenigstens eine klassische Leberreinigung dazwischen schiebst. Es gibt bei "agenki" die Beschreibung einer russischen Variante davon, die besonders effektiv sein soll.

Ich selbst habe letztens eine klassische Leberreinigung eingeschoben. Sie blieb im Sinne der Ausscheidung von Klümpchen ohne Ergebnis, aber ich habe mich danach ganze 10 Tage sehr, sehr wohl gefühlt, ruhig, aber mit mehr Energie als sonst. Jetzt mache ich noch eine Rizinusölkur, und dann will ich selbst die russische Variante ausprobieren (da nimmt man das Olivenöl und den Saft schluckweise und getrennt...). Ich werde auf jeden Fall darüber kurz berichten.

Viele Grüße
Reinhard

Witzig, ich habe auch gerade heute beschlossen, eine Leberreinigung einzuschieben. Da mir die klassische nach Moritz (Clark ist ja, soviel ich weiß, fast dasselbe) doch aus etwas zuviel Vorbereitung uns sonstigem Prozedere besteht, das mir gern mal den ganzen Tag verbaut und ich bisher nie das Gefühl hatte, dass bei dieser einmaligen Anwendung wirklich etwas in Gang gekommen ist, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und wende nun das folgende Verfahren an: Eine Leberreinigung stärkt Ihre Gesundheit - Kopp Online.
Das erscheint mir schön einfach und praktisch und liegt nahe, da ich mir seit einigen Wochen sowieso mindestens einmal täglich einen Frischsaft presse. Außerdem wird mit diesem Verfahren bei einer so reinigungsresistenten Leber wie der meinen gleich an zehn Tagen in Folge ein Anstoß zum In-Gang-kommen gegeben, und es reduziert sich nicht wie bei dem Verfahren nach Moritzauf auf den einen großen Termin, der dann erst nach mehreren Wochen wiederholt werden kann.
Werde berichten!
 
Mein dritter Rizinusöltag

Am vergangenen Sonntag hatte ich meinen dritten Rizinusöltag, der so unspektakulär verlief wie noch nie. Ich hatte nur wenig Schmerzen und genau eine Entleerung (hatte die Tage vorher täglich einen Kaffee-Einlauf gemacht - vielleicht liegt es ja daran?).
Etwas entmutigend finde ich das schon, aber wenn ich Gerold Glauben schenke, dann soll man sich von so etwas ja nicht irritieren lassen und immer fleißig weitermachen!
 
ReinhardX,
das ist sehr interessant was du schreibst. In welchen Abständen schiebst du die klassische Leberreinigung ein?
LG Slonko
 
sehe ich ähnlich;)

Anderes Thema, ich hatte ja zwischen meinen Anwendungen 47 und 49 extreme Ausscheidungen aus der Leber und der Galle. War dann 2 Wochen ziemlich vorbei. Nun nach Anwendung 52 geht die Leier wieder los. Das Problem ist, daß sich diese Ausscheidungen nicht nur über den Rizinustag erstrecken, sondern die ganze Woche weitergehen. Das verdirbt mir den Darm und die Verdauung.
Bisher helfe ich mir mit zusätzlichen Einläufen.
Nun frage ich mich wie lange das noch so weitergeht. Frage ich meinen Heilpraktiker, was er meint. Das war dann etwas zu viel für mich. Nachdem er sich angehört hat, was da bei mir schon rausgekommen ist, meinte er, das wäre erst der Anfang. Jetzt soll erst der Dreck aus dem Gewebe in die Leber nachrücken können. Da könne ich mich noch auf etwas gefasst machen, wenn die ganzen toxischen Gifte aus dem Gewebe gelöst werden...
Angeblich gehen die dann wieder über die Leber und dann eben die Rizinuskur raus, wenn man weitermacht.
Wenn das noch ein zwei Jahre so laufen soll...

:eek:

Darf ich mal fragen, über welchen Zeitraum sich diese 52 Anwendungen erstreckt haben? Wenn das ein Zeichen für "richtige" Entgiftung ist, dann wärst du doch eher zu beglückwünschen und wir anderen hätten dann diese Qualen erst in der fernen Zukunft noch vor uns.

Frage an Gerold: Sind nur die von lale93 beschriebenen Extrem-Entleerungen Anzeichen für eine tatsächlich in Gang gekommene Tiefenentgiftung, oder kann es auch ganz anders und trotzdem erfolgreich verlaufen? Wenn ich es richtig verstanden habe, haben nur lale93 und Gerold Derartiges im Rahmen ihrer Entgiftung erlebt.

Danke für alle Antworten!
 
Mein dritter Rizinusöltag

Am vergangenen Sonntag hatte ich meinen dritten Rizinusöltag, der so unspektakulär verlief wie noch nie. Ich hatte nur wenig Schmerzen und genau eine Entleerung (hatte die Tage vorher täglich einen Kaffee-Einlauf gemacht - vielleicht liegt es ja daran?).
Etwas entmutigend finde ich das schon, aber wenn ich Gerold Glauben schenke, dann soll man sich von so etwas ja nicht irritieren lassen und immer fleißig weitermachen!

Genau so ist es; deshalb bis zum nächsten Mal: Es wird sich zeigen was sich da tut. Beim Abführen mit Rizinusöl hat man stets mit Überraschungen zu rechnen; dies gilt selbst für mich nach 20-jähriger Anwendung.

Alles Gute!

Gerold
 
sehe ich ähnlich;)

Anderes Thema, ich hatte ja zwischen meinen Anwendungen 47 und 49 extreme Ausscheidungen aus der Leber und der Galle. War dann 2 Wochen ziemlich vorbei. Nun nach Anwendung 52 geht die Leier wieder los. Das Problem ist, daß sich diese Ausscheidungen nicht nur über den Rizinustag erstrecken, sondern die ganze Woche weitergehen. Das verdirbt mir den Darm und die Verdauung.
Bisher helfe ich mir mit zusätzlichen Einläufen.
Nun frage ich mich wie lange das noch so weitergeht. Frage ich meinen Heilpraktiker, was er meint. Das war dann etwas zu viel für mich. Nachdem er sich angehört hat, was da bei mir schon rausgekommen ist, meinte er, das wäre erst der Anfang. Jetzt soll erst der Dreck aus dem Gewebe in die Leber nachrücken können. Da könne ich mich noch auf etwas gefasst machen, wenn die ganzen toxischen Gifte aus dem Gewebe gelöst werden...
Angeblich gehen die dann wieder über die Leber und dann eben die Rizinuskur raus, wenn man weitermacht.
Wenn das noch ein zwei Jahre so laufen soll...

:eek:

hi lale93,

mich würde mal interessieren, ob du nach so vielen anwendungen schon erfolge verzeichnen kannst?
 
Mein dritter Rizinusöltag

Genau so ist es; deshalb bis zum nächsten Mal: Es wird sich zeigen was sich da tut. Beim Abführen mit Rizinusöl hat man stets mit Überraschungen zu rechnen; dies gilt selbst für mich nach 20-jähriger Anwendung.

Alles Gute!

Gerold

Darf man wissen nach welcher Zeit und wievielen Anwendungen du gute Fortschritte bei deiner Gesundheit erzielt hast?

VG
 
Mein dritter Rizinusöltag

Darf man wissen nach welcher Zeit und wievielen Anwendungen du gute Fortschritte bei deiner Gesundheit erzielt hast?

VG

Bei mir hat es sieben Jahre gedauert, bis ich nach 225 Anwendungen von Rizinusöl - dies zu meiner großen Überraschung - sämtliche bei mir vormals vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer losgewesen bin, darunter eine Extremform von Sonnenallergie, bei der mich der behandelnde Arzt aufgegeben hatte, wodurch ich auf mich selbst gestellt gewesen bin - irgendwie kam ich dann auf Rizinusöl.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,
meine 5. Runde war recht unspektakulär. Zwar 13 Entleerungen, aber nur zum Schluss leichte Krämpfe. Zum ersten Mal habe ich 50 ml herunterbekommen, allerdings war mir den ganzen Tag über ein wenig schlecht.
Bin schon gespannt auf das nächste Mal.
LG
 
Hallo,
meine 5. Runde war recht unspektakulär. Zwar 13 Entleerungen, aber nur zum Schluss leichte Krämpfe. Zum ersten Mal habe ich 50 ml herunterbekommen, allerdings war mir den ganzen Tag über ein wenig schlecht.
Bin schon gespannt auf das nächste Mal.
LG

Elmara,

in welcher Weise nimmst Du Rizinusöl ein?

Gerold
 
Mein dritter Rizinusöltag

Bei mir hat es sieben Jahre gedauert, bis ich nach 225 Anwendungen von Rizinusöl - dies zu meiner großen Überraschung - sämtliche bei mir vormals vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer losgewesen bin

Wow, so lange hat es gedauert, ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deinen Glauben an die Sache.
 
Mein dritter Rizinusöltag

Wow, so lange hat es gedauert, ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deinen Glauben an die Sache.

Damals bin ich vor der Alternative gestanden, entweder diesen Strohhalm zu fassen oder unterzugehen. Obwohl für mich zumindest das erste Jahr der Einnahme von Rizinusöl mit allen Nebenwirkungen grauenvoll gewesen ist, bin ich heute froh darum, es angepackt zu haben.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben