Rizinusöl

Da meine Beschwerden angefangen haben seit ich mit Rizinusöl abführe kann ich daraus schliessen, dass dank Rizinusöl ich meine Schildrüse vom Gift befreit habe? Und das sie wieder normal arbeitet? Das wäre der reine Wahnsinn!. :eek:

Interessant. wenn man bedenkt, daß schließlich Gifte für Autoimmunkrakheiten verantwortlich sind, wäre das durch aus im Bereich des Möglichen.
Bin gespannt. berichte mal weiter. :)

Gruß, Brigitka
 
wie ich in meinem Wiki-Beitrag Rizinusöl geschrieben habe, hat dies ein jeder für sich zu entscheiden: Hier gilt es, auf seinen Körper zu hören.

Lieber Gerold,

habe natürlich das Wiki gelesen, aber nicht den ellenlangen Thread. Ich hatte gelesen, daß Du früher auch erst mit 30ml angefangen hattest und dann irgendwann gesteigert. Deswegen habe ich Dich nach Deiner Meinung gefragt, entscheiden muß sowieso ich.

Aber trotzdem Danke für Dein großes Engagement hier. :)

Vielleicht kann mir hier noch jemand anderes was zu Vor/Nachteilen der kleineren/größeren Dosis sagen?

Gruß, Brigitka
 
Hör auf Brigittka und lese Dich in Parasiten ein. Nach meiner 'Erfahrung' geht Hashimoto oft mit Bandwürmern einher. Hast Du denn ein aktuelles großes Blutbild da? Auch wenn alles 'ok' ist?

Gruss!
 
Ich bin vom Arzt zurück und ein wenig beruhigt. Aber nur ein wenig. Warum?
...
Ich weiß,dass Hashimoto unheilbar ist und das ich dann doch wieder Hormone nehmen muss. In geringeren Dosis wahrscheinlich. Da meine Beschwerden angefangen haben seit ich mit Rizinusöl abführe kann ich daraus schliessen, dass dank Rizinusöl ich meine Schildrüse vom Gift befreit habe? Und das sie wieder normal arbeitet? Das wäre der reine Wahnsinn!. :eek:

Slonko, falls sich Deine Vermutung bestätigen sollte, darfst Du sicher sein, daß nicht nur ich, sondern viele in diesem Forum sich mit Dir freuen werden.

Alles Gute wünscht

Gerold
 
Hallo,
gestern meine 4. Runde gemacht. Warte sehnsüchtig auf die Runde, in der mir dieser grässliche Geschmack nichts mehr ausmacht. Auch die Schokolade hat es nicht besser gemacht. Konnte nur 40 ml runterkriegen, aber besser als nichts.
Nur 6 Entleerungen, eigentlich recht einfach alles. Mein Mann lästerte schon, ob ich überhaupt etwas genommen habe. Allerdings sind da merkwürdige Dinge herausgekommen, richtige ziemlich große Stücke, sah alles komisch aus. In braun, also war es etwas Altes. (Ich nehme auch Algen, deshalb ist der aktuelle neue Stuhl immer etwas grünlich). Keine Ahnung, was das nun war, aber ich nehme es mal als gutes Zeichen, dass sich was löst.
Was mir auffällt, ist, dass ich jetzt ziemlichen Hunger habe, dabei esse ich sonst nie vor Mittag. Mein Kopf schmerzt, aber nicht wie sonst, sondern so, als wenn ich fasten würde. Vielleicht wird ja noch nachentgiftet? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mir in den nächsten Tagen geht.:)
 
Mein Kopf schmerzt, aber nicht wie sonst, sondern so, als wenn ich fasten würde. Vielleicht wird ja noch nachentgiftet?

Ja, würde ich sagen, jedenfalls kenne ich es so von mir. Gut ist es aber nicht mit den Kopfschmerzen. Ich würde Einläufe und vor allem auch Kaffee-Einläufe machen. Eventuell auch Mariendistel nehmen. Auf jeden Fall. meine ich, solltest du der Leber jetzt noch beim Entgiften helfen und den Darm sauber halten.

Viele Grüße
Reinhard
 
Danke,
da ich immer Kopfschmerzen habe, finde ich es nicht so tragisch, dass sie sich jetzt etwas anders anfühlen.
Mariendistel habe ich mittlerweile zwei Mal am Tag in meinem Smoothie drin. Abends liege ich gern mit einer Wärmflasche auf dem Sofa. Ich merke richtig, wie gut es mir tut.
Und zu guter Letzt: Einläufe sind überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil! Heute Morgen habe ich noch einen gemacht und das bringt wirklich etwas Erleichterung. Wenn ich es zeitlich auf die Reihe bekommen, werde ich heute Abend noch einen machen.
Ich fühle mich komisch, kann es aber nicht richtig beschreiben. Irgendwas bewegt sich gerade, dabei habe ich sooo gute Laune und das ist ja auch schon mal was.
:bang:
 
Das stimmt Elmara :)
es hatte mich auch Überwindung gekostet:schock: bis ich mir einen Einlauf verpasst habe. Ich habe dann auch festgestellt,dass es nichts schlimmes ist. Ganz im Gegenteil. Ich merkte immer nach einen Einlauf,dass es mir danach viel besser geht.
Lg Slonko
 
Grundsätzlich kann ich von mir her sagen, das Kopfschmerzen in der Hinsicht immer ein Zeichen der Vergiftung sind und nicht wie viele annehmen ein Entgiftungszeichen.
So kann ich nur empfehlen ausgiebige Einläufe zu machen, NUR so bleibe ich von diversen hier genannten Sympthomen frei, wenn ich an dem Rizinusöltag jede 2-3 Stunden mehrmalige Einläufe mache, bis fast nix mehr kommt.

Ebenfalls sollte man mit Ölen und Fetten, egal welcher Art vorsichtig sein, viele Gifte sind fettlöslich und, wenn die Leber zu viel mit der Galle in den Darm gibt, dann ist eine Vergiftung gewiss.:eek:
So esse ich derzeit viel gedünstetes Gemüse, Kartoffeln (basisch), Algen, eiweißhaltiges wie Ei, Lachs, die letzten beiden jedoch gemäßigt.
So bald ich irgendein Fett zu viel dazugebe geht die Vergiftung schon los.

Ich weiß ja nicht, ob irgendwem hier schon mal aufgefallen ist, wenn er z. B. sehr, sehr reichlich flüssige Gemüsesuppe mit natürlichem Salz am Abend, so ca. 17 Uhr ohne sonst was zu sich nimmt, hebt sich am frühen Morgen für ein paar Stunden meine mäßige Kurzsichtigkeit auf, finde das sehr faszinierend, funktioniert nur bei klarer Suppe mit Steinsalz, z. B. die von Erntesegen (Bio) oder auch Kristallsalzsole.

Da der Körper Nachts versucht seine Gifte los zu werden ist es auch nicht verwunderlich, wenn am Morgen der Stuhlgang nach Rizinusöl besonders faulig, schwefelig riecht.

Rizinusöl finde ich deshalb sehr empfehlenswert, weil es jede Menge Gifte mit der Galle aus der Leber mit nimmt, verbleiben sie zu lange im Darm, dann kommen die Gifte in die Blutbahn und schon hat man unangenehme Symphtome.

Es erscheint mir wichtig, das mit den Fetten hier zu erwähnen, aus eigener ehrlichen Erfahrung:kraft:



 
Da der Körper Nachts versucht seine Gifte los zu werden ist es auch nicht verwunderlich, wenn am Morgen der Stuhlgang nach Rizinusöl besonders faulig, schwefelig riecht.
Rizinusöl finde ich deshalb sehr empfehlenswert, weil es jede Menge Gifte mit der Galle aus der Leber mit nimmt, verbleiben sie zu lange im Darm, dann kommen die Gifte in die Blutbahn und schon hat man unangenehme Symphtome.

Deshalb ist es unentbehrlich, nach einem Rizinusöltag morgens früh einen hohen Einlauf zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 

Der Gerold machts wie meist immer kurz und schmerzlos aber wer sich von seinen Leiden selbst befreit, der hat auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und freue mich mit Dir.:freu:

 
Guten Morgen!

Gestern meinen ersten Rizinusöltag gehabt. Ganz problemlos mit 30 ml. 2,5 Stunden nichts gegessen. Da ich generell eine sehr gute Verdauung habe, waren es nach Rizinus nur 4 - 5 Stuhlgänge, zuletzt 3x nur Galle, aber auch nicht extrem viel. Keine Krämpfe, keine Schmerzen, nur gleich nach der Einnahme ein flauer Magen, da ich es mit Zitronensaft (frisch gepresst) genommen habe. Das war in Kombi doch heftig.

Nächste Woche werde ich gleich auf 50 ml erhöhen.

VG
 
Vinyard,

wenn es bei der ersten Anwendunng von Rizinusöl derart harmlos verlaufen ist, besagt das noch gar nichts. Man stelle sich darauf ein, daß es bei weiteren Anwendungen eines Tages völlig überraschend wirklich heftig wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke für dein Statement. Ich denke trotzdem dass eine Erhöhung der Dosis sinnvoll ist. Für gegenteilige Meinungen bin ich allerdings offen.

VG
 
Danke für dein Statement. Ich denke trotzdem dass eine Erhöhung der Dosis sinnvoll ist. Für gegenteilige Meinungen bin ich allerdings offen.

VG

Selbstverständlich pflichte ich bei, daß man eine Erhöhung der Dosis Rizinusöl ausprobieren kann; es wird sich zeigen, was sich dann ereignen wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Mein TSH beträgt 0,19 µIU/ml also deutliche Überfunktion.
In 3 Wochen wird noch Mal ein grosses Blutbild gemacht. Da ich jetzt keine Hormone seit ein Paar Tagen nehme wird dann klar sichtbar ob TSH sich stabilisiert.
Kein Wunder,dass mir so schlecht ging....
LG Slonko
 
Oben