Rizinusöl

Huhu L,

hast Du eine Emulsion gemacht? Wie geht das mit Kaffee?
Ich nehme das Rizi mit O-Saft - muss mich ein bisserl überwinden, aber dolles Aufstossen oder Übelkeit habe ich nur 1 mal erlebt - da fiel es dann später auch wieder aus dem Gesicht.

Gebrannt hat bei mir noch nie was - halte ich aber für ein gutes Zeichen, dass Gifte abgehen.

Gruss
Karl
 
Huhu Karl, Du, mein Lieblings-Chemiker :kiss:
(machst grad ja so schöne VC-Experimente)

Habe den kaffee nach arabischer Art, wie jeden Morgen, zubereitet und Diesen dann zusammen mit dem Rizi in den Mixer getan, um ihn zu emulgieren. Sah dann nach Kaffee mit zu wenig Milch aus :freu: Danach war er soweit abgekühlt, dass er in einem Zug auszutrinken war. Da ich schon bei O-Saft alleine in einem Zug morgens auf nüchternen Magen Schwierigkeiten hatte, konnte ich es mir nicht mit Rizi zusammen vorstellen. Deshalb war ich um die Idee mit dem Kaffee doch sehr froh.

da fiel es dann später auch wieder aus dem Gesicht

Was fiel Dir aus dem Gesicht? :))) Bitte einmal für mich übersetzen, was Du damit meinst!

lg, laudanum
 
achsooooo, sprich doch deutsch mit mir :lachen2:
Ich war ab und an an dem Punkt, mir zu überlegen, ob eine Schüssel am bett sinnvoll wäre. habs dann aber ohne "aus dem Gesicht fallen" geschafft am Ende :)

Hab Atemübungen gemacht und meinen Bauch massiert. Das hat wohl geholfen, das zu überstehen. Und ab und an paar Züge von der Zigarette...auch wenns seltsam erscheint. Richtig Rauchen konnte ich aber nicht die erste Zeit. Hörbuch hören war entspannend. Musste nur dauernd unterbrechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es bisher nur 1mal erlebt, dass ich fast kotzen musste.

mitlerweile bekomm ich NUR beim zubereiten leichte abneigungssymptome (schütteln; speichelbildung wie als wenn ich gleich breche).

da ich mitlerweile geübt in dem prozedere bin, freue ich mich regelrecht auf die wirkung des schlaftrunkes :D

mein tipp:

statt osaft mit karottensaft versuchen.
VOR dem trinken in eine halbe scheibe zitrone beißen, nase zu, emulsion austrinken. kurzer zum ausspülen des mundes nehmen (feigling; martini usw.) --> 30sekunden gurgeln --> ausspucken.

abschließend noch einmal in eine andere scheibe zitrone beißen.

so klappt es für mich am besten ;)

meistens schlafe ich dann so wohlig schön, ach wenn ich schon daran denke :bier:

lasst taten sprechen! :D
 
Danke euch Beiden für die Blumen :fans::fans::fans:
Und Dir, Darwin, herzlichsten Glückwunsch für Dein 1-jähriges :D

Also, wie es scheint, war um 18.00 der letzte von 14 Sitzungen auf dem Topf,
wobei der 1. nicht wirklich zählt, da es mit Durchfall erst kurz danach los ging. Und der Letzte war kaum noch was, aber paar "Flöckchen" von irgendwas, und es brannte nochmal recht stark. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich noch nicht fertig bin.
Wenn ich einen Einlauf hätte, würde ich jetzt einen machen, weil ich das gefühl habe, noch nicht ganz "sauber" zu sein...ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Habe aber keinen. Fürs nächste Mal, war eh in Planung, besorge ich mir vorher ein Gerät dafür. Mein Letztes hatte ich leider vor Jahren weggeschmissen, nachdem ich es 2x erfolglos ausprobiert hatte ...

Was mich aber wundert: Ich hatte damit gerechnet, dass der Müll, den ich da raus transportiere, sehr stark riechen würde. Das Gegenteil war der Fall. Ist das normal? Oder riech ich zur Zeit einfach schlecht?

lg, laudanum

Völlig richtig: Nach einer Rizinusölanwendung ist ein hoher Einlauf hilfreich. Demnach lohnt es sich, die entsprechenden Gerätschaften anzuschaffen, daß man einen Einlauf von 2 l nehmen kann. Was den Geruch anbelangt wird man vermutlich auf weitere Anwendungen warten müssen, daß sich diesbezüglich etwas tut.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Leute, Ihr dürft Euch nach der Rizinusöl-Einnahme nicht sofort flach legen (schlafen), sondern Ihr müsst zumindest den Körper aufrecht halten, also am Schreibtisch sitzen (und im Internet surfen, also geistig nichts anstrengendes tun) oder gar Hausarbeiten erledigen, bei denen Ihr Euch bewegt.

In den letzten drei Rizinusöl-Sitzungen hatte ich nur jeweils fünf Darm-Entleerungen und es stank nicht mehr stark. Was ich aber immer noch gut finde, ist das Ziehen im Kopf, mein Gehirn wird entgiftet, das vermag wohl nur Rizinusöl zu können :bang:

Den Einlauf will ich nun doch noch machen, nachdem ich mich die letzten zwei Jahre dagegen gewehrt habe, da ich nix hinten reinbekomme, nicht mal ein Zäpfchen. Aber was muss, das muss, nicht wahr :rolleyes: Wann genau nach Einnahme von Rizinusöl macht Ihr den Einlauf?

Wenn man etwas für die Darmflora tut und z.B. Probasan und ProEMsan von Tisso täglich einnimmt, werden die probiotischen Bakterien durch Rizinusöl ausgeschwemmt oder gar getötet? Und werden die guten probiotischen Darm-Bakterien getötet, wenn man auch Schwarzkümmelöl und Papaya-Kerne und -Blätter einnimmt?
 
Den Einlauf will ich nun doch noch machen, nachdem ich mich die letzten zwei Jahre dagegen gewehrt habe, da ich nix hinten reinbekomme, nicht mal ein Zäpfchen. Aber was muss, das muss, nicht wahr :rolleyes: Wann genau nach Einnahme von Rizinusöl macht Ihr den Einlauf?

Ich halte es so, daß ich am Tag nach einer Rizinusölanwendung morgens früh einen hohen Einlauf nehme.

Weiter alles Gute!

GErold
 
Wenn man etwas für die Darmflora tut und z.B. Probasan und ProEMsan von Tisso täglich einnimmt, werden die probiotischen Bakterien durch Rizinusöl ausgeschwemmt oder gar getötet? Und werden die guten probiotischen Darm-Bakterien getötet, wenn man auch Schwarzkümmelöl und Papaya-Kerne und -Blätter einnimmt?

ist zwar ein wenig am eigentlich threadthema vorbei aber trotzdem:

dein körper kann sich mit fortschreitender vergiftung selber von ungeliebter darmbesiedlung befreien.

solange man vergiftet ist und sich dreckig ernährt, kann man tonnenweise aufbaupräparate schlucken und es passiert m.M.n nicht viel....

nur so als denkanstoß ;)
 
Ich mache gerne auch einen Einlauf am Tag vorher. Damit geht es dann auch gleich mit Flitzekacke los und nicht mit einfach aufgeweichtem Stuhl.
Und dann eben am Abend des 'großen Tages' ;-)
 
ich hab das glaub ich erst so gegen 10uhr genommen .da habe ich "natürlich" schon zwei mal den besuch auf dem klo gehabt und die entartung ist net so groß:)lg
 
Ich mache gerne auch einen Einlauf am Tag vorher. Damit geht es dann auch gleich mit Flitzekacke los und nicht mit einfach aufgeweichtem Stuhl.
Und dann eben am Abend des 'großen Tages' ;-)

Cherry,

sehr freue ich mich, daß für Dich der Rizinusöl-Tag ein 'großer Tag' ist.

Weiter so und alles Gute!

Gerold
 
Hallo allerseits,

kann eventuell jemand sagen, wie das Verhältnis von Rizinusölanwendungen zu Leberreinigungen mit Olivenöl nach Moritz oder Clark ist? Mit anderen Worten: Putzt das Rizinusöl genauso die Leber wie diese Verfahren? Beziehungsweise welche Unterschiede gibt es?

Ich selbst habe mehr Erfahrungen in der Zwischenzeit mit dem Rizinusöl. Vor drei Wochen hatte ich meinen achten (habe vor Weihnachten damit begonnen und eigentlich wöchentlich fortgesetzt) und bisher letzten diesbezüglichen Tag. Das war gleichzeitig mein Einstieg in eine Fastenperiode, die ich heute - nach 21 Fastentagen - langsam abschließe. Dieses achte Mal hat dank einer sehr guten Vorbereitung, über die ich vielleicht noch einmal extra schreibe, unglaublich gut funktioniert.

Nun habe ich das Gefühl, dass ich möglichst bald wieder eine tiefere Entgiftung bzw. Leberreinigung anschließen möchte. Mein Körper ruft geradezu danach. Ich denke aber, dass ich ihm zwischendurch eine normale Phase gönnen muss, da er ja seit drei Wochen keinerlei Fett mehr gewöhnt ist und überfordert sein könnte. Und ich weiß nicht, ob ich besser mit einer "klassischen" Leberreinigung oder wieder mit dem Rizinusöl anschließe. Was meint ihr? Und hat jemand eine Vorstellung von dem zeitlichen Abstand, den man lassen sollte?

Mit Dank im Voraus für Antworten und vielen Grüßen,
Reinhard
 
Hallo, ich habe mal eine Frage, ob man auch während einer Infektion (Sinusitis) ohne Fieber auch Rizinus einnehmen kann. Ich nehme Rizinus ansich einmal die Woche ein, letzte Woche hatte ich keine Zeit und jetzt bin ich gerade krank. Würde trotzdem gerne am Wochenende einen Rizinustag machen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist davon abzuraten oder ist es vielleicht sogar ganz gut (das es die Heilung voran treibt)?

LG Kerstin :wave:
 
Hallo allerseits,

Ich selbst habe mehr Erfahrungen in der Zwischenzeit mit dem Rizinusöl. Vor drei Wochen hatte ich meinen achten (habe vor Weihnachten damit begonnen und eigentlich wöchentlich fortgesetzt) und bisher letzten diesbezüglichen Tag. Das war gleichzeitig mein Einstieg in eine Fastenperiode, die ich heute - nach 21 Fastentagen - langsam abschließe. Dieses achte Mal hat dank einer sehr guten Vorbereitung, über die ich vielleicht noch einmal extra schreibe, unglaublich gut funktioniert.

Nun habe ich das Gefühl, dass ich möglichst bald wieder eine tiefere Entgiftung bzw. Leberreinigung anschließen möchte. Mein Körper ruft geradezu danach. Ich denke aber, dass ich ihm zwischendurch eine normale Phase gönnen muss, da er ja seit drei Wochen keinerlei Fett mehr gewöhnt ist und überfordert sein könnte. Und ich weiß nicht, ob ich besser mit einer "klassischen" Leberreinigung oder wieder mit dem Rizinusöl anschließe. Was meint ihr? Und hat jemand eine Vorstellung von dem zeitlichen Abstand, den man lassen sollte?

Mit Dank im Voraus für Antworten und vielen Grüßen,
Reinhard

Immer dann, wenn es einem von innen heraus treibt, Rizinusöl einzunehmen, sollte man dies tun.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo, ich habe mal eine Frage, ob man auch während einer Infektion (Sinusitis) ohne Fieber auch Rizinus einnehmen kann. Ich nehme Rizinus ansich einmal die Woche ein, letzte Woche hatte ich keine Zeit und jetzt bin ich gerade krank. Würde trotzdem gerne am Wochenende einen Rizinustag machen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist davon abzuraten oder ist es vielleicht sogar ganz gut (das es die Heilung voran treibt)?

LG Kerstin :wave:

Von mir aus vermag ich zu sagen, daß mir bei einer jeden Infektion die Einnahme von Rizinusöl sehr hilfreich gewesen ist und den Heilungsverlauf vorangetrieben hat.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Immer dann, wenn es einem von innen heraus treibt, Rizinusöl einzunehmen, sollte man dies tun.

Weiter alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,

vielen Dank für deine Antwort. Aber woher weißt du, dass das nach drei Wochen Fasten nicht eine Überforderung bedeutet? Ich könnte ja auch kein größeres Stück Butter essen, ohne eine Kolik zu riskieren... Hast du diesbezügliche eigene Erfahrungen? Und ist es nach deiner Meinung so, dass das Rizinusöl die Leber auf ähnliche Weise reinigt wie das Olivenöl? Da wollte ich noch einmal extra nachfragen...

Viele Grüße
Reinhard
 
Von mir aus vermag ich zu sagen, daß mir bei einer jeden Infektion die Einnahme von Rizinusöl sehr hilfreich gewesen ist und den Heilungsverlauf vorangetrieben hat.

Guten Erfolg!

Gerold

Vielen Dank für Deine Antwort, Gerold. Dann werde ich mal schauen, wie ich mich morgen fühle und ggf. auf mein Gefühl hören.

LG Kerstin :wave:
 
Ich habe auch eine Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) mit Bronchitis seit einer Woche. Mein Naturheilpraktiker sagte mir einmal, dass man die Entgiftungstherapie sofort unterbrechen müsse, wenn man krank ist. Seitdem ich diese Krankheit nun habe, spüre ich, wie schwach ich bin und deshalb wäre es ziemlich unsinnig und gefährlich, wenn ich weitermache mit der Entgiftung.
 
Ich habe auch eine Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) mit Bronchitis seit einer Woche. Mein Naturheilpraktiker sagte mir einmal, dass man die Entgiftungstherapie sofort unterbrechen müsse, wenn man krank ist. Seitdem ich diese Krankheit nun habe, spüre ich, wie schwach ich bin und deshalb wäre es ziemlich unsinnig und gefährlich, wenn ich weitermache mit der Entgiftung.

Dies hat jeder für sich selbst zu entscheiden; für mich vermag ich andere Erfahrungen zu notieren.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben