Rizinusöl

Welche Zeit genau? Die Minimalzeit oder die Maximalzeit? Wieviel vorher?

lg, laudanum

Nach der Organuhr ist die Maximalzeit für die Leber nachts von 1 Uhr bis 3 Uhr. Da man etwa um 3 Uhr ein Schlafminimum hat, wache ich häufig zu dieser Zeit auf und nehme dann den am Vortag vorbereiteten und im Kühlschrank deponierten Rizinusöl-Cocktail ein, um mich anschließend wieder in der Rückenlage ins Bett zu verziehen. Erfahrungsgemäß spürt man im Zwölffingerdarm etwa eine Viertelstunde nach der Einnahme die ersten Regungen. Auf diese Weise bin ich zeitlich nicht weit von der Maximalzeit für die Leber entfernt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Laudanum :wave:,

auch ich vertrag das Rizinus trotz meiner HIT erstaunlich gut. Bisher sogar besser als die meisten anderen hier.
Das einzige Problem was mir zu schaffen macht, sind starke Rückenschmerzen am Ende des Rizinustages, was aber vermutlich mit meinem Mineralstoffmangel zu tun hat. Nehm ich dann Mag. und Calc. ein gehts wieder besser.

LG
 
Claudia,

möglicherweise läßt sich die Zeit von der Einnahme des Rizinusöl-Cocktails bis zum Wirkungseintritt dadurch besser überbrücken, indem man sich nicht hinsetzt, sondern mit einer Wärmflasche über dem Leber- und der Gallenblasenbereich hinlegt, wodurch deren Aktivität angeregt wird.

Alles Gute!

Gerold

Danke Gerold, hab ich schon probiert, aber bei mir geht's im Sitzen besser. Ich hab' den Eindruck, dass es da schneller den Magen richtung Darm wieder verlässt und die Übelkeit schneller vergeht.

Claudia
 
Danke Gerold, hab ich schon probiert, aber bei mir geht's im Sitzen besser. Ich hab' den Eindruck, dass es da schneller den Magen richtung Darm wieder verlässt und die Übelkeit schneller vergeht.

Claudia

Wie immer, sollte jeder das tun, was für ihn am bekömmlichsten ist. Wenn ich einmal nachts nicht aufwache, um meinen Rizinusöl-Trank einzunehmen, habe ich mir auch schon den Spaß erlaubt, diesen Trank vor dem morgendlichen Einkaufsgang einzunehmen, um mich auf das Abenteuer einzulassen, rechtzeitig nach Hause zu kommen. Auch ist dies eine besondere Rumpelstilzchen-Erfahrung ("O, wie gut, daß niemand weiß, ..."), dies vor allem dann, wenn man beim Einkauf einen Bekannten oder eine Bekannte trifft, wobei sich ein mehr oder minder langes Gespräch ergibt. Da kann es dann schon vorkommen, daß man dieses Gespräch rasch zum Ziel zu bringen hat, um gewisse Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Nehm ich dann Mag. und Calc. ein gehts wieder besser

Huhu meine Liebe :)
danke auch Dir! Welches Ca und Mg nimmst Du? Und wieviel?
Wie isn dat eigentlich überhaupt (wurde sicherlich schon durchgespielt, habe leider Vieles vergessen) mit den NEM, die man normal zu sich nimmt? Macht ja wenig Sinn, die vor und während der Rizi-Kur zu nehmen oder? Wann nehmt ihr eure NEMs ein an diesem Tage? Oder garnicht? Oder ganz normal?

lg, laudanum
 
Huhu meine Liebe :)
danke auch Dir! Welches Ca und Mg nimmst Du? Und wieviel?
Wie isn dat eigentlich überhaupt (wurde sicherlich schon durchgespielt, habe leider Vieles vergessen) mit den NEM, die man normal zu sich nimmt? Macht ja wenig Sinn, die vor und während der Rizi-Kur zu nehmen oder? Wann nehmt ihr eure NEMs ein an diesem Tage? Oder garnicht? Oder ganz normal?

lg, laudanum


Calcium hab ich eins aus dem Drogeriemarkt, welches man überall bekommt.
Ich glaub 600 mg Calciumcarbonat oder so.
Nehm das aber ganz selten, hauptsächlich nach Rizinus. Magnesium nehm ich normalerweise regelmäßig, zur Zeit hauptsächlich über magnesiumreiches Mineralwasser (hat pro Liter übe 200mg Mag.) und zusätzlich Magnesium Phosphoricum als heiße 7 mehrmals täglich. Komm damit im Moment einigermaßen zurecht, ob das allerdings ausreicht um meinen Mag.mangel auszugleichen, weiß ich nicht. Alle anderen Magnesiumverbindungen vertrag ich zur Zeit leider nicht.
Die Sache mit den NEM`s kannst du dir am Rizitag wohl eher sparen, geht sowieso flugs wieder raus:D.
Besser erst am nächsten Tag wieder einnehmen.

LG
 
Huhu,

ja ok, am nächsten Tag. Dass es davor nix bringt, war mir natürlich schon ziemlich bewusst. Dachte aber, vielleicht am Abend, wenn der Spuk vorbei ist. Aber wer weiß, ob dann noch was nachkommt :p

Das Calcium aus der drogerie ist pur (ohne andere NEMs) und Zusätze Hit-konform? Welches ist das genau? Weiß auch nicht, ob man mit Schüssler Mängel ausgleichen kann...


lg, laudanum
 
Huhu,

ja ok, am nächsten Tag. Dass es davor nix bringt, war mir natürlich schon ziemlich bewusst. Dachte aber, vielleicht am Abend, wenn der Spuk vorbei ist. Aber wer weiß, ob dann noch was nachkommt :p

lg, laudanum

Bei mir habe ich es schon erlebt, daß noch 24 bis 26 Stunden nach der Einnahme von Rizinusöl noch etwas nachkommt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Wuhu,
steht doch
Weiß vielleicht jemand ob diese Kochtöpfe Induktionsgeeignet sind?
Lassen sich die Töpfe gut reinigen?
Sind sie sehr schwer?
Wie siehts mit der Wärmeleitung aus?
unter dem Link, den Du zitiert hast; Da es keramisches (= nicht eisen/metallenes) Geschirr ist, kann damit nicht auf Induktions-Herden gekocht werden, alles andere kann man sicher dort nachlesen bzw kann Dir wohl dawin aus Erfahrung berichten ;)
 
Hallo oioioi

Die Töpfe lassen sich sehr gut reinigen (sie bestehen aus eine Art Porzellan, sind aber ziemlich wiederstandsfähig) Sie sind so schwer wie andere Töpfe der gleichen Größe und ich finde die Wärmeleitfähigkeit gut.

Für Induktion sind sie wegen des Materials nicht geeignet wie alibiorangerl schon sagte. Aber es gibt doch so Auflagen für's Induktionsfeld mit denen man dann auch nicht geeignete Töpfe verwenden kann (zumindest hab ich sowas schon mal gesehen). Vielleicht funktioniert das auch bei Glaskeramik. Frag doch mal bei Pure Nature vielleicht wissen die das.

LG
Claudia
 
Hi, ich habe auch mal wieder eine Frage zum lieben Rizinusöl.
Nehme es seit 1,5 Jahren immer wieder mal ein.
Doch seit den letzten Einnahmen (50ml) tut sich so gut wie nichts mehr.
Ich habe nur ca. 2 Stunden nach der Einnahme (gut geschüttelt mit rote Beete Saft; nüchtern) festen Stuhlgang und das war es dann. Ansonsten verstärkte Müdigkeit den Tag über und leichte Übelkeit.
Am Abend mache ich dann meist noch 2 Einläufe à 1,5 Liter, da es ja sicherlich nicht gut ist, wenn es nicht ausgeschieden wird.
Die Dosis von 50ml kann ja eigentlich nicht zu gering sein oder?

Grüße
 
Hi, ich habe auch mal wieder eine Frage zum lieben Rizinusöl.
Nehme es seit 1,5 Jahren immer wieder mal ein.
Doch seit den letzten Einnahmen (50ml) tut sich so gut wie nichts mehr.
Ich habe nur ca. 2 Stunden nach der Einnahme (gut geschüttelt mit rote Beete Saft; nüchtern) festen Stuhlgang und das war es dann. Ansonsten verstärkte Müdigkeit den Tag über und leichte Übelkeit.
Am Abend mache ich dann meist noch 2 Einläufe à 1,5 Liter, da es ja sicherlich nicht gut ist, wenn es nicht ausgeschieden wird.
Die Dosis von 50ml kann ja eigentlich nicht zu gering sein oder?

Grüße

Nur abwarten; da wird bei weiteren Anwendungen schon noch einiges nachrücken.

Alles Gute!

Gerold
 
Leut, ich habs getan!!!!
Nach unglaublich langem Zögern, winden und aufschieben habe ich heute morgen endlich meine 30ml Rizi mit Kaffee runtergewürgt:freu::freu::freu:

Mir war ziemlich lange übel und ich konnte den Geruch nicht ertragen, der an den Küchenutensilien klebte, mit denen ich hantiert hatte. Ich stieß bis jetzt auch immer wieder diesen Rizi-Geruch/Geschmack auf. Widerlich. Zum Glück ist es jetzt vorbei (nachdem ich gegessen habe).

Bisher 9 Entleerungen (habe um 10.30 angefangen). Der erste Stuhlgang war bereits um 11.20, allerdings noch kein Durchfall. Aber schon 5min später kam der erste flüssige Schwall (mmmhhh, lecker) raus. Afterbrennen ahbe ich ab dem 5. Stuhlgang gehabt, immer kurz danach.

Ich werde weiter berichten. Ich glaub, ich muss jetzt mal schnell aufs Töpfchen :D

edit: und wie ich aufs Töpfchen musste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, herzlichen Glückwunsch:fans::fans::fans:

Und du hast es überlebt!!!!!!!! Zumindest bis jetzt :)))

Beim Aufstoßen mußt du dir die Nase zuhalten und zwar so weit oben wie es geht, direkt da wo der Knochen aufhört. Dann durch den Mund rülpsen und danach noch dreimal mit zugehaltener Nase durch den Mund atmen. Dann spürst du keinerlei Geruch oder Geschmack.

Ich habe letzten Freitag meine 12.Anwendung gemacht. Ich kann's bisher nur einmal pro Monat machen d.h. ich hab Einjähriges :freu:
Zum erstenmal mit 50ml. War das ein ekelhaft ölig-dickflüssiges Gefühl :eek: Aber der Erfolg war durchschlagend und jetzt fühl ich mich gut :D

Alles Gute weiterhin
Claudia
 
Laudanum, Claudia,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mut und Eurer Tatkraft. Es ist nun einmal so: So wie es nach EUKLID keinen Königsweg zur Mathematik gibt, bedarf es der Überwindung und einer gehörigen Zähigkeit und Ausdauer, Rizinusöl einzunehmen, dies über einen längeren Zeitraum. Nach nunmehr 19-jähriger Einnahme vermag ich nur zu sagen: Es lohnt sich; heute bin ich froh darum, daß ich es damals im August 1992 angepackt habe.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Danke euch Beiden für die Blumen :fans::fans::fans:
Und Dir, Darwin, herzlichsten Glückwunsch für Dein 1-jähriges :D

Also, wie es scheint, war um 18.00 der letzte von 14 Sitzungen auf dem Topf,
wobei der 1. nicht wirklich zählt, da es mit Durchfall erst kurz danach los ging. Und der Letzte war kaum noch was, aber paar "Flöckchen" von irgendwas, und es brannte nochmal recht stark. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich noch nicht fertig bin.
Wenn ich einen Einlauf hätte, würde ich jetzt einen machen, weil ich das gefühl habe, noch nicht ganz "sauber" zu sein...ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Habe aber keinen. Fürs nächste Mal, war eh in Planung, besorge ich mir vorher ein Gerät dafür. Mein Letztes hatte ich leider vor Jahren weggeschmissen, nachdem ich es 2x erfolglos ausprobiert hatte.

Jetzt, wo ich weiß, wie es ist, wird es wieder erneut schwer werden, mich zu überwinden, fand den Geschmack, Geruch, Aufstoßen und die Übelkeit und die Bauchkrämpfe jeweils vor den Sitzungen sehr unangenehm. Möchte es aber wiederholen. Ich bin gespannt, wie es mir die nächsten Stunden und Tage geht. Derzeit kann ich sagen, dass es mir momentan besser geht als heute morgen, eine große Veränderung empfinde ich derzeit nicht. Nach dem Trunk ging es mir jedenfalls deutlich schlechter wegen der Übelkeit. Um 15Uhr wurde ich hundemüde, so zog ich mich erneut, wie am Morgen, mit einer Wärmflasche auf der leber zurück ins Bett und schlief in etwa 1 1/2 Stunden und stand um 17Uhr wieder auf, um aufs Töpfchen zu gehen.

Was mich aber wundert: Ich hatte damit gerechnet, dass der Müll, den ich da raus transportiere, sehr stark riechen würde. Das Gegenteil war der Fall. Ist das normal? Oder riech ich zur Zeit einfach schlecht?

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben