Rizinusöl

wuhu ;-)


ich nehms, bin aber nicht sicher borre zu haben, symptome sind aber (schubweise) zu spüren...

warum fragst du so genau?

Weil z.B. Silvia Breves in Ihrem Buch schreibt, dass man keine abführende Maßnahmen machen soll, wenn man Borreliose hat.
Habe bisher noch keine Kontaktadresse von ihr auftuen können, um zu fragen
weshalb nicht.

Gruß
Rübe
 
wuhu ;-)
Weil z.B. Silvia Breves in Ihrem Buch schreibt, dass man keine abführende Maßnahmen machen soll, wenn man Borreliose hat.
Habe bisher noch keine Kontaktadresse von ihr auftuen können, um zu fragen
weshalb nicht.

Gruß
Rübe
aha; eine userin hier hat das gegenteil - über ihren damaligen indischen arzt - behauptet: https://www.symptome.ch/threads/ayurveda-bei-alter-borreliose.43424/
- und das leuchtet mir ein; was ist aber laut breves der grund dafür, dass man bei borre nicht abführen dürfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhu ;-)
Das ist ja leider die Frage, habe leider keine email-Adresse von der, sonst könnte man ja mal fragen.

Gruß
Rübe
ja, hab grad intensiv nach email gesucht; vielleicht ein fax an den verlag? sie ist ja immerhin geschäftsführerin...

ps: hast du das buch bzw weißt du genau, dass das so drin steht?
 
wuhu ;-)

ja, hab grad intensiv nach email gesucht; vielleicht ein fax an den verlag? sie ist ja immerhin geschäftsführerin...

ps: hast du das buch bzw weißt du genau, dass das so drin steht?

Habe das Buch (übrigens sehr interessant und v.a. erschreckend mit den versch. Toxinen), kann Dir die Seite ja evtl. zukommenlassen wenn Du möchtest.

Das mit dem Fax an den Verlag ist ´ne gute Idee. Werde ich doch glatt mal machen.

Gruß
Rübe
 
wuhu ;-)
Habe das Buch (übrigens sehr interessant und v.a. erschreckend mit den versch. Toxinen), kann Dir die Seite ja evtl. zukommenlassen wenn Du möchtest.
na, aller hand; und die autorin schreibt im buch nicht gleichzeitig dazu, warum es bei intoxikation nicht gut sei, abzuführen? :confused:

warum zitierst du nicht (mit scann) hier aus dem buch?! :idee:

Das mit dem Fax an den Verlag ist ´ne gute Idee. Werde ich doch glatt mal machen.
tu das :D
 
wuhu ;-)

na, aller hand; und die autorin schreibt im buch nicht gleichzeitig dazu, warum es bei intoxikation nicht gut sei, abzuführen? :confused:

warum zitierst du nicht (mit scann) hier aus dem buch?! :idee:

tu das :D

Hab die Stelle jetzt mal gescannt, hoffe es klappt jetzt.
Interessant ist auch ihre Meinung, dass zuerst die Borreliose behandelt werden sollte, dann die Schwermetallvergiftung. Es gibt halt leider immer verschiedene Meinungen.:eek:)

Gruß
Rübe
 

Anhänge

  • Borreliose Breves.doc
    655 KB · Aufrufe: 11
  • Breves1.JPG
    Breves1.JPG
    189.8 KB · Aufrufe: 11
  • Breves2.JPG
    Breves2.JPG
    211.4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
wuhu ;-)
Hab die Stelle jetzt mal gescannt.
Interessant ist auch ihre Meinung, dass zuerst die Borreliose behandelt werden sollte, dann die Schwermetallvergiftung. Es gibt halt leider immer verschiedene Meinungen.:eek:)

Gruß
Rübe

das doc enthält zwar bilddatei/en, sind aber nicht in (meinem) word darstellbar; hab die grafiken extra abgespeichert, aber das bild bzw die bilder sind beschädigt; von der buchseite konnte ich lediglich die ersten zwei absätze lesen, dann nur "schwarz"... eventuell lädtst du gleich die bilddatei hoch und nicht über den umweg von word.doc :p)

na, egal; breves meint also, vor intoxination die borre behandeln - aber wie ist ihr rezept dazu? angeblich bekommt man die mistviecher nie mehr los, sollte eben immer die ausscheidungen bzw abgestorbenen abführen bzw entgiften...

und wie behandelt sie intoxinationen?

hmmm... :idee:
 
Hab die Stelle jetzt mal gescannt.
Interessant ist auch ihre Meinung, dass zuerst die Borreliose behandelt werden sollte, dann die Schwermetallvergiftung. Es gibt halt leider immer verschiedene Meinungen.:eek:)

Gruß
Rübe

Sofern ich dies richtig sehe, werden Borrelien erst im Gefolge einer Intoxikation aktiviert; damit hat die Entgiftung Priorität.

Alles Gute!

Gerold
 
Nachdem was ich bis jetzt alles im Laufe der Zeit so aufgeschnappt habe, bin ich auch eher Deiner Meinung Gerold.
Hoffe halt dass Im Laufe der Entgiftung, die Borreliose auch in den Griff zu bekommen ist wenn das Immunsystem bzw. der ganze Körper wieder besser funktioniert.:eek:)

Orangerl, hab jetzt das Zeugs als jpeg angehängt.;)

Gruß
Rübe
 
wuhu ;-)
Nachdem was ich bis jetzt alles im Laufe der Zeit so aufgeschnappt habe, bin ich auch eher Deiner Meinung Gerold.
Hoffe halt dass Im Laufe der Entgiftung, die Borreliose auch in den Griff zu bekommen ist wenn das Immunsystem bzw. der ganze Körper wieder besser funktioniert.:eek:)

Orangerl, hab jetzt das Zeugs als jpeg angehängt.;)

Gruß
Rübe

danke :kiss:

und... najaaa... will die dame da nur "ihren radionischen orgonstrahler" ( :confused: ) anpreisen?!

BILDSCAN: Borrelien lieben einen hohen Blutzuckerspiegel, da sie Glukose benötigen und diesen gerne aus dem Blut fischen. Daher ist es möglich, daß Sie des öfteren einen schwankenden Blutzuckerspiegel testen.
(das erklärte meine "zuckersucht") zumindest wäre nun für mich klar, dass man nicht nur mit den anderen mitteln (als rizi) hier im forum nicht ausleiten sollte; eine kombination wäre wohl das beste :p)

tja, irgendwie gibts halt immer eine sache, wo einer von der einen seite und ein zweiter von einer anderen seite auch hinblickt; irgendwie vertrau ich da einem indischen alternativen mehr als einer europäischen orgonstrahlung :D



"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."
Aus den Sanskrit-Schriften der Alten Indischen Gelehrten
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu ;-)


danke :kiss:

und... najaaa... will die dame da nur "ihren radionischen orgonstrahler" ( :confused: ) anpreisen?!

(das erklärte meine "zuckersucht") zumindest wäre nun für mich klar, dass man nicht nur mit den anderen mitteln (als rizi) hier im forum nicht ausleiten sollte; eine kombination wäre wohl das beste :p)

tja, irgendwie gibts halt immer eine sache, wo einer von der einen seite und ein zweiter von einer anderen seite auch hinblickt; irgendwie vertrau ich da einem indischen alternativen mehr als einer europäischen orgonstrahlung :D

"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."
Aus den Sanskrit-Schriften der Alten Indischen Gelehrten

Doch, mit einem Radionischen Orgonstrahler kann man wirklich sein Geld verdienen; ich habe und brauche keinen solchen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich habe jetzt meinen 2. Rizinustag hinter mir. War eh sch... Wetter, da passte das ganz gut. Und möchte von meinen Erfahrungen berichten.
Vor zwei Wochen am 19.9. hatte ich meinen ersten, da hab ich aber nicht alles so genau protokolliert.

1. Rizinustag vor 2 Wochen:

Ich hab mich für die Einnahme von 40 ml in 3 Portionen entschieden. Emulgiert hab ich das dann wie beim Ölziehen im Mund jeweils 15 min.
Angefangen hab ich 5.00 Uhr und um 6.00 Uhr hab ich mich wieder ins Bett gelegt. Für größere Mengen ist das emulgieren im Mund meiner Meinung nach nicht mehr zu empfehlen. Zum einen dauert es sehr lange und zum anderen wird die Kiefermuskulatur so beansprucht, dass ich keine weiteren 20 ml hätte so einnehmen können.
So gegen 8.00 Uhr wurde mir schlecht. Nicht so extrem, dass ich den drang verspürte zu brechen aber schon sehr unangenehm. Um 10.00 Uhr musste ich das erste mal auf's Klo. Das erste mal war der Stuhl noch relativ weich. Die nächsten 7 Entleerungen waren eher von wässriger Konsistenz. Während der ganzen Zeit fühlte ich mich wie bei einer Magen-Darm-Grippe. Das Ganze war dann gegen 13.00 Uhr nach 8 Toilettenbesuchen vorbei. Ich hatte weder ein Grummeln noch irgendwelche Krämpfe. Auch ein Brennen am After oder ein Ausschlag blieben aus.

2. Rizinustag (Gestern, zum Tag der deutschen Einheit)

5.15 Uhr Einnahme von 50 ml mit 200 ml Orangensaft (geschüttelt, nicht gerührt) Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber schon als ich die Schranktür öffnete und die Rizi-Flasche sah wurde mir übel. Gewöhnt man sich da irgendwan dran?
9.00 Uhr 1. Stuhlgang (noch von normaler Konsistenz, rel. große Menge, vermutlich Dickdarminhalt), einsetzende etwas stärkere Übelkeit
9.45 Uhr 2. Stuhlgang (sehr weich, vermutlich Dünndarminhalt)
10.00 Uhr Frühstück (2 Kiwi, 2 Bananen, 2 Äpfel, 125g Quark) Übelkeit ist wieder auf ein erträgliches Maß zurück gegangen
10.30 Uhr 3. Stuhlgang (flüssig, Gelbgrün, ich nehme zur Ausleitung Chlorella deshalb ist immer Grün mit im Spiel)
10.35 Uhr 4. Stuhlgang (flüssig)
10.45 Uhr 5. Stuhlgang (flüssig)
11.00 Uhr 6. Stuhlgang (flüssig, braun)
11.15 Uhr 7. Stuhlgang (flüssig, länger und heftiger als die vorhergehenden, Brennen am After)
12.15 Uhr 8. Stuhlgang (flüssig, nicht so heftig wie der vorhergehende, Brennen wird stärker, Ölfilm auf Wasseroberfläche - vermutlich unverdautes Rizinus, muss mich jetzt schon mit Bepantene einchremen)
13.45 Uhr 9. Stuhlgang (flüssig, brennende Schmerzen noch stärker)
14.45 Uhr 10. und letzter Stuhlgang an diesem Tag (flüssig mit vereinzelten Bröckchen, Brennen nicht mehr so stark)

Am heutigen Morgen hatte ich noch 2x relativ weichen Stuhl aber keinen Durchfall. Insgesamt war die Wirkung dieses Mal schon wesentlich stärker als beim Ersten Versuch.
Ich setze das Rizinusöl als begleitende Maßnahme zur Klinghardtschen Ausleitungstherape ein.

Ich wünsch noch einen schönen Sonntag.

Tino
 
Tino,

danke für diesen ausführlichen Bericht. Offensichtlich hat sich bei der zweiten Anwendung zumindest eine geringfügige Giftausleitung ereignet; vermutlich wird es bei weiteren Rizinöl-Einnahmen heftiger werden. Zur gestellten Frage: Von mir vermag ich auszusagen, daß ich mich im Laufe der Zeit sowohl an den Geruch als auch an den Geschmack von Rizinusöl gewöhnt habe.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
@ Gerold

Gut, das macht mir Hoffnung. Ich glaube aber ich kann mich nur 1x im Monat dazu durchringen, dann aber ab jetzt mit 60 ml.

Ich hatte Heute, einen Tag nach der Rizinusanwendung eine bessere Stimmung als sonst. Fast ein Anflug von Heiterkeit. Obwohl ich sonst eher depressiv bin. Auch hatte ich das Gefühl, bei meinem Nachmittagsspaziergang wesentlich mehr Gerüche unterscheiden zu können als sonst. Es roch alles sehr intensiv. Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das ein?

Tino
 
wuhu ;-)
@ Gerold

Gut, das macht mir Hoffnung. Ich glaube aber ich kann mich nur 1x im Monat dazu durchringen, dann aber ab jetzt mit 60 ml.

Ich hatte Heute, einen Tag nach der Rizinusanwendung eine bessere Stimmung als sonst. Fast ein Anflug von Heiterkeit. Obwohl ich sonst eher depressiv bin. Auch hatte ich das Gefühl, bei meinem Nachmittagsspaziergang wesentlich mehr Gerüche unterscheiden zu können als sonst. Es roch alles sehr intensiv. Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das ein?

Tino
solche kleinere und größere verbesserungen haben viele nach rizi festgestellt - auch ich zb :)
 
Also ich kann bestätigen das ich nach meinem 1. Rizinustag sehr entspannt und gut gelaunt war. Ich fühlte mich total erleichtert. Freue mich schon auf meinen 2 Rizinustag in 1 Woche...

War allerdings auch das erste mal das ich überhaupt ausleite (sofern Rizinus das wirklich tut,bevor hier diskussionen losgehen das es das nicht tut)...
 
@ Gerold

Gut, das macht mir Hoffnung. Ich glaube aber ich kann mich nur 1x im Monat dazu durchringen, dann aber ab jetzt mit 60 ml.

Ich hatte Heute, einen Tag nach der Rizinusanwendung eine bessere Stimmung als sonst. Fast ein Anflug von Heiterkeit. Obwohl ich sonst eher depressiv bin. Auch hatte ich das Gefühl, bei meinem Nachmittagsspaziergang wesentlich mehr Gerüche unterscheiden zu können als sonst. Es roch alles sehr intensiv. Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das ein?

Tino

All dies habe ich mehrfach auch erfahren.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben