Rizinusöl

Lieber harry,

ja - wer war das wohl ;)

danke für die intime beschreibung. dann werd ich mal genauer hinsehen das nächste mal... gerochen hat beim letzten mal auch nichts aber ich denke eh, dass es so ist, wie gerold vermutet: die sache muss durch mehrere anwendungen erst mal in schwung gebracht werden. momentan lässt mein körper noch nicht so richtig los - auch die galle nicht.:eek:)

lg

la lucia
 
Hallo Duggy,

da kann ich dir sicher weiterhelfen. Also mit Rizinus kannst du wunderbar den Darm in Gang bringen und einige Candida ausscheiden. Aber es bleiben immer noch genügend zurück, die sich auch rasch wieder vermehren können, selbst wenn du 20, 30 mal zur Toilette gehen würdest.
Deshalb ist es ratsam den Grapefruitkernextrakt weiter einzunehmen.

Viel Erfolg wünscht Juliette
 
würde auch gerne meinen candida neben der "chlorella-ausleitung" bekämpfen. dank gerold scheint mir rizinusöl eine gute unterstützung zu sein.

wie oft bzw. wie viel des rizinus öles sollte man nehmen, wenn die normale "chlorella-ausleitung" noch wie gewohnt weiter laufen soll.

ist es ratsam gleichzeitig noch Grapefruitkernextrakt zu sich zu nehmen um evtl. den pilz zu mindern und somit den darm zu stärken oder reicht das rizinusöl schon aus?

vielleicht test ich es einfach mal.

danke

duggy

Da ich nicht weiß, in welchem Umfang bei duggy Gift auszuleiten ist, empfehle ich, zunächst mit einer Anwendung im Monat mit 30 ml Rizinusöl im Orangensaft-Rizinusöl-Mixgetränk zu beginnen. Sofern dieses gut vertragen wird, vermag man einerseits schrittweise auf die wöchentliche Anwendung überzugehen, andererseits die Dosis Rizinusöl zunächst auf 40 ml, später auf 50 ml, schließlich auf 60 ml zu steigern, da hierdurch jeweils eine umfassendere Giftausleitung möglich ist. Indem man zum Orangensaft Grapefruitkernextrakt hinzugibt, dürfte dies ebenfalls zu einer gesteigerten Galleerzeugung führen.

Guten Erfolg!
Gerold
 
ich danke dir juliette und werde mich wohl einmal in eine testphase begeben. wie ich gelsen habe, haben einige den candida ebenfalls mit nystacin bekämpft. ich werde es zuerst einmal mit grapefruitkernextrakt probieren und .....

ist dein candida während der amalgam ausleitung "davon gezogen"?

ach ja, danke an gerold für die antwort, welche ich auch einmal in die tat umsetzen werde.

gruß

duggy
 
Hallo Juliette und Duggy,

die Candida-Pilze kommen aber immer wieder, solange man die Ursache nicht beseitigt hat (heißt dieses Forum nicht 'das Ende der Symptombekämpfung? ;))

Um zu verstehen, warum man immer wieder Probleme mit Candida hat, lohnt es sich wirklich mal, Herrn Müller-Burzler zu lesen. Dort ist das sehr schön und schlüssig erklärt. Kurz zusammen gefasst: Falsche Nahrungsmittelkombination, wahrscheinlich keine ausreichende Verdauungskraft mehr -> es bleibt also viel im Darm liegen, was nicht korrekt verstoffwechselt wird und dieses Zeug gefällt den Pilzen sehr. Bei einem gesundem Darm (der allerdings nicht durch Kuren, sondern nur durch eine dauerhafte entspr. Ernährung erlangt werden kann) gibt es auch keine Candida mehr.

LG

La Lucia
 
Hallo lalucia

Man hat eine studie mit gesunden Menschen gemacht und da festgestellt, dass sich die candidawerte unabhängig von der Ernährung gar nicht ändern.
Du kennst sicherlich auch Mneschen, die ernähren sich katasrtrophal und haben keine Candidaprobleme.
Grundlage eines möglichen Candidas ist immer direkt oder indirekt ein Immunproblem, da der Darm ja ca 0% des immunsystems beinhaltet.
Das kann nebst der ernährung als ein faktor sein:
- hohe Quecksilberbelastung
- Antibiotika oder sonstige medikamente
- Krankheiten, oder sonstige Immunprobleme
- zu tiefe zinkwerte
- genetische probleme
- psyche
- etc

Fast immer sind es mindestens 2 Faktoren die das mitspielen. Und wenn eine von zwei davon die Ernährung ist, dann bringt man den Candida mittels Ernährung such wieder weg.
Anders gesagt, die ernährung ist nie die einzige Ursache. Mit der ausleitung mit Rizinusöl könnte allenfalls eine oder sogar mehrere andere Ursachen behoben werden.
 
Hallo Beat,

danke für diese Hinweise, aber diese Untersuchung, bei denen die Ernährung umgestellt wurde, hätte mich schon sehr interessiert, denn wie genau wurde die Ernährung umgestellt? Einfach radikal Zucker bzw. Kohlenhydrate weggelassen? Das ist ja das Übliche/Bekannte und hilft m. E. tatsächlich kaum, es kann sogar gefährlich sein.

Dass die Faktoren die du genannt hast auch alle eine Rolle spielen, ist unbestritten. Ich kenne aber zu viele Menschen, die ihren Candida losgeworden sind, als sie sich an die Kombi-Regeln gehalten haben (eben die von Müller-Burzler). Wenn es damit immer noch nicht geht, würde ich natürlich nach anderen mäöglichen Ursachen gucken - dann wird’s aber etwas komplizierter.

LG

La Lucia
 
Hallo lalucia

Man hat eine studie mit gesunden Menschen gemacht und da festgestellt, dass sich die candidawerte unabhängig von der Ernährung gar nicht ändern.
Du kennst sicherlich auch Mneschen, die ernähren sich katasrtrophal und haben keine Candidaprobleme.
Grundlage eines möglichen Candidas ist immer direkt oder indirekt ein Immunproblem, da der Darm ja ca 0% des immunsystems beinhaltet.
Das kann nebst der ernährung als ein faktor sein:
- hohe Quecksilberbelastung
- Antibiotika oder sonstige medikamente
- Krankheiten, oder sonstige Immunprobleme
- zu tiefe zinkwerte
- genetische probleme
- psyche
- etc

Fast immer sind es mindestens 2 Faktoren die das mitspielen. Und wenn eine von zwei davon die Ernährung ist, dann bringt man den Candida mittels Ernährung such wieder weg.
Anders gesagt, die ernährung ist nie die einzige Ursache. Mit der ausleitung mit Rizinusöl könnte allenfalls eine oder sogar mehrere andere Ursachen behoben werden.

Wie ich sehe, ist die entscheidende Ursache für Candida in einer Schwächung des Immunsystems durch Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten zu suchen, da sowohl Krankheiten und sonstige Immunprobleme als auch psychische Probleme hierin ebenfalls ihre Ursache haben. Damit gilt es auch hier, das Problem an der Wurzel anzupacken und systematisch, zielstrebig und effizient all die oben genannten Schadstoffe auszuleiten.

Dies anzupacken und zu verwirklichen wünsche ich jedem!
Gerold
 
Hallo Gerold !
Eine gute Bekannte möchte die Rizinusmethode ausprobieren, allerdings hat sie Bedenken, da sie schon öfters Gallenkoliken hatte und wegen dieser auch schon ins Krankenhaus musste.
Soll/kann Sie's trotzdem probieren ?
Und wie sieht's mit Kaffeeeinläufen aus ?
Hast Du oder jemand anders dazu eine Meinung ?
Vielen Dank im voraus.
GeorgeT
:mail:
 
Rizinusöl und Gallensteine

Lieber Georg,

ich weiß nicht, was Gerold dazu sagt, aber ich mache gerade eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und da haben wir genau dieses Thema durchgenommen. Hier wurde allerdings die Ölivenöl-Grapefruit-Kur genannt, die bewirkt, dass die Gallenblase dazu angeregt wird, ihren Inhalt massiv auszuwerfen, in der Hoffnung, dass die Steine dabei mit hinausgefördert werden.

Hierbei muss man bedenken, dass ein größerer Stein stecken bleiben könnte (die Koliken deiner Bekannten weisen für mich darauf hin, dass sie größere Steine hat). Wenn so ein Stein nun an einer ungünstigen Stelle stecken bleibt (z. B. am gemeinsamen Ausgang von Gallen-Lebergang und Bauchspeicheldrüse) kann es tatsächlich sehr schnell sehr gefährlich werden.


Ob die Rizinusöl-Kur ähnlich krasse Wirung auf das Abgehen von Gallensteinen haben kann, weiß ich nicht, aber vielleicht Gerold...

:besserung

La Lucia
 
Hallo Duggy,

ja ich bin den Candida mit Grapefruitkernextrakt losgeworden innerhalb von drei Wochen. Ich ernähre mich weitestgehend gesund, ohne Zucker ect.

Der Pilz ist nicht wieder aufgetaucht und das nunmehr seit vier, fünf Jahren! Die Ursache für Candida liegt wirklich an einer überzahl von Toxinen. Aber man kann so einiges in seinem Leben abstellen und dann gezielt, wie Gerold es beschreibt, ausleiten.

Viele Grüsse von Juliette
 
Hallo Duggy,

entschuldige bitte, ich glaube ich habe den Extrakt 6 Wochen lang geholt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es war allerdings der aus den USA, weil die Deutschen nicht alle wirksam sind, was das bekämpfen von Candida angeht. Die Deutschen verwenden ein anderes Herstellungsverfahren. Aber ich habe hier auch schon gelesen das einige Firmen sich spezialisiert haben.

Viele Grüsse
 
Hallo Gerold !
Eine gute Bekannte möchte die Rizinusmethode ausprobieren, allerdings hat sie Bedenken, da sie schon öfters Gallenkoliken hatte und wegen dieser auch schon ins Krankenhaus musste.
Soll/kann Sie's trotzdem probieren ?
Und wie sieht's mit Kaffeeeinläufen aus ?
Hast Du oder jemand anders dazu eine Meinung ?
Vielen Dank im voraus.
GeorgeT
:mail:

Ob es nach der Einnahme von Rizinusöl Probleme bei vorhandenen Gallensteinen gibt, hängt ausschließlich von deren Größe ab. Sofern es sich um Gries, damit um sehr kleine Gallensteine, handeln sollte, ist es denkbar, daß diese dadurch abgehen.

Bei Kaffee-Einläufen ist sorgfältig auf die Dosierung zu achten. In diversen Webseiten werden derart unverantwortlich hohe Kaffeemengen genannt, daß man sich darauf einstellen darf, als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo Gerold

Deine Treats mit grossem Interesse seid einiger Zeit verfolge. Finde Deine Aussagen und deine Kenntnisse sind sehr gut und wurden m.E. in letzter Zeit sogar noch besser. Du bist ein richtiger Experte wie man es selten trifft, finde ich. Du hast mir auch schon mitgeteilt, dass die Rizinusmethode auch mit Kindern möglich ist. Soweit ich mich errinnere kann man das Öl auch mit Orangensaft statt Milch mischen. Hatte aber noch nicht den Mut, es meiner Tochter zu geben. Ausserdem ist mein englisch viel zu schlecht. Deshalb folgende Fragen und bitten:
1. Wie schmeckt die Mischung mit Orangensaft, ist es für ein kind geniessbar?
2. Wie wäre die Dosierung für Kinder (ca 25 kg) inkl Vorgehen?
3. Welche Nebenwirkungen sind möglich bzw kann man sie durch langsames steigern der Dosis vermindern? Welche Einschränkungen gibt es?
4. Ist eine Ärztliche begleitung sinnvoll (und wenn ja wie), insbesondere wenn das Kind sich nicht ausdrücken kann, wie es ihm geht.
5. Wie wirkt es genau? Darf auch medizinische Ausdrücke dabei sein, da ich es einem offenen Arzt vorlegen möchte
6. Wo beziehst du das Oel?

Hoffe, dass ich dich mit den Fragen nicht überlaste und wäre für Antworten Dir äusserst dankbar. Da ich auch in einer Selbsthilfegruppe sehr aktiv bin, kann ich Dir versichern, dass wenn die Wirkung auch bei meiner Tochter so eintritt, Deine Aussagen dutzenden von Kindern helfen werden. Ich schreibe dies, damit Du weisst, dass die Arbeit für Deine Antworten ein grosser Segen für viele schwer betroffenen Kinder sein könnte und so viele gute Früchte tragen könnten.
In diesem Sinne Dir schon jetzt tausendfach danke
 
Hallo Gerold

Deine Treats mit grossem Interesse seid einiger Zeit verfolge. Finde Deine Aussagen und deine Kenntnisse sind sehr gut und wurden m.E. in letzter Zeit sogar noch besser. Du bist ein richtiger Experte wie man es selten trifft, finde ich. Du hast mir auch schon mitgeteilt, dass die Rizinusmethode auch mit Kindern möglich ist. Soweit ich mich errinnere kann man das Öl auch mit Orangensaft statt Milch mischen. Hatte aber noch nicht den Mut, es meiner Tochter zu geben. Ausserdem ist mein englisch viel zu schlecht. Deshalb folgende Fragen und bitten:
1. Wie schmeckt die Mischung mit Orangensaft, ist es für ein kind geniessbar?
2. Wie wäre die Dosierung für Kinder (ca 25 kg) inkl Vorgehen?
3. Welche Nebenwirkungen sind möglich bzw kann man sie durch langsames steigern der Dosis vermindern? Welche Einschränkungen gibt es?
4. Ist eine Ärztliche begleitung sinnvoll (und wenn ja wie), insbesondere wenn das Kind sich nicht ausdrücken kann, wie es ihm geht.
5. Wie wirkt es genau? Darf auch medizinische Ausdrücke dabei sein, da ich es einem offenen Arzt vorlegen möchte
6. Wo beziehst du das Oel?

Hoffe, dass ich dich mit den Fragen nicht überlaste und wäre für Antworten Dir äusserst dankbar. Da ich auch in einer Selbsthilfegruppe sehr aktiv bin, kann ich Dir versichern, dass wenn die Wirkung auch bei meiner Tochter so eintritt, Deine Aussagen dutzenden von Kindern helfen werden. Ich schreibe dies, damit Du weisst, dass die Arbeit für Deine Antworten ein grosser Segen für viele schwer betroffenen Kinder sein könnte und so viele gute Früchte tragen könnten.
In diesem Sinne Dir schon jetzt tausendfach danke

zu 1.: In der Form des Orangensaft-Rizinusöl-Mixgetränks ist Rizinusöl besser verträglich als zusammen mit heißer Milch, da dieses deutlich besser emulgiert.
Selbstverständlich können dies auch Kinder in dieser Weise einnehmen, nachdem dies in den USA seit Jahrzehnten so üblich ist.

zu 2.: Nach den Richtlinien des Miami Children's Hospital darf man einem Kind von 23,0 bis 30,0 kg eine Dosis von 20 ml Rizinusöl verabreichen. Das Vorgehen der Verabreichung ist nicht anders als bei Erwachsenen, wie ich es hier mehrfach dargestellt habe.

zu 3.: Die Nebenwirkungen bei der Ausscheidung hängen ausschließlich vom Umfang der ausgeschiedenen Gifte ab. Wichtig ist, daß Rizinusöl am besten morgens früh auf nüchternen Magen eingenommen wird. Eine Steigerung der Dosis auf 30 ml ist nach den genannten Richtlinien erst möglich, nachdem das Kind ein Gewicht von 30,5 kg erreicht hat.

zu 4.: Es dürfte klug sein, mit einem naturheilkundlichen Arzt darüber zu sprechen, daß dieser das Kind begleitet.

zu 5.: Den Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper habe ich hier oft genug beschrieben. Selbstverständlich habe ich keinerlei Einwendungen dagegen, daß meine Darlegungen einem Arzt vorgelegt werden, da diese dem aktuellen Stand der Medizin und der Pharmakologie entsprechen.

zu 6.: In einer Apotheke.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo Gerold

Besten dank.
Zu 5: Möchte es darklegen, damit der Arzt erstens seine Meinung wegen der spezifischen Situation/Krankheit zu meinem kind und der allfälligen begleitung und später eventuell auch andere kinder zu solchem vorgehen rät

Nochmals vielen Dank
Der Beginn währen der schulferien wäre wahrscheinlich sinnvoll, oder?
 
Beat,

sicher ist es sinnvoll, hierfür einen schulfreien Tag zu verwenden. Wichtig ist, gut mit dem Kind zu sprechen, daß dies alles möglicherweise unangenehm sein wird, jedoch zu seinem Besten dient.

Alles Gute!
Gerold
 
Wie lange müssten Öl und O-Saft in einem Mixer laufen, um optimal "verschüttelt" zu sein? (5 min per Hand traue ich mir nicht zu)

LG
 
Wie lange müssten Öl und O-Saft in einem Mixer laufen, um optimal "verschüttelt" zu sein? (5 min per Hand traue ich mir nicht zu)

LG

In einem Mixer oder mit dem ESGE-Zauberstab genügt eine Minute, um das Orangensaft-Rizinusöl-Mixgetränk hinreichend fein zu emulgieren.

Alles Gute!
Gerold
 
Danke Gerold:)

Eigendlich sollte morgen "mein Tag" sein. Die Zutaten stehen bereit und mein Sohn hat den O-Saft schon mal getestet:D .
Nun muss ich um etwa 17 Uhr jmd mit dem Auto fahren. Sind max. 20 min, aber ich weiß nicht, ob ich da schon wieder fit bin. So ein Mist.(Ich weiß, ich hätte ablehnen sollen, aber...:eek:) )

Dann gehts erst wieder in 2 Wochen:mad:

LG
 
Oben