Rizinusöl

Hallo ADo,

noch eine winzige Bemerkung am Rande. Raumluftsprays solltest du besser nicht verwenden. Das sind Schadstoffe hoch zehn. Und die will man ja gerade loswerden.*grins*
Die synthetischen Duftstoffe und Chemikalien in diesen Sprays haben eine Menge Nebenwirkungen und sind für Kinder und Erwachsene alles andere als gesund. Deshalb wird in Ottawa, der Hauptstadt von Candada, massiv Aufklärung betrieben, damit alle öffentlichen Einrichtungen Duftstofffrei werden. Duftstoffe sind, genau wie das Rauchen, ein Asthmatrigger für Kinder und Erwachsene. Sie sind was die Schadstoffe angeht gleichzubewerten.
Das Zeugs lagert sich nämlich im Körper ein und muss, weil es fettlöslich ist, über die Galle wieder raus.

Viele Grüsse von Juliette und weiterhin gutes Gelingen
 
Hallo,

puh, endlich hab ich alles gelesen. Würd auch furchtbar gern mit dieser Methode ausleiten, das Problem ist nur, dass ich Fructoseintolleranz habe und keine Milch vertrage.

Haben sich hier ja schon einige mit Histaminintolleranz gemeldet, gibt es vielleicht auch jemanden, der es hier mal ohne Milch und Fruchtsaft probiert hat? Alkohol ist glaub ich auch nicht die richtige Alternative für mich.

Sind denn irgendwelche Nebenwirkungen zu erwarten, wenn ich es zum Beispiel, wie schon vorgeschlagen, mal mit Ouzo probieren würde?

Danke schonmal,

Schmausal
 
Hallo,

puh, endlich hab ich alles gelesen. Würd auch furchtbar gern mit dieser Methode ausleiten, das Problem ist nur, dass ich Fructoseintolleranz habe und keine Milch vertrage.

Haben sich hier ja schon einige mit Histaminintolleranz gemeldet, gibt es vielleicht auch jemanden, der es hier mal ohne Milch und Fruchtsaft probiert hat? Alkohol ist glaub ich auch nicht die richtige Alternative für mich.

Sind denn irgendwelche Nebenwirkungen zu erwarten, wenn ich es zum Beispiel, wie schon vorgeschlagen, mal mit Ouzo probieren würde?

Danke schonmal,

Schmausal

Sofern es sich verbietet, Rizinusöl zusammen mit gekühltem Orangensaft oder mit heißer Milch einzunehmen, verbleibt aus meiner Sicht als einziges Verfahren, einen großen Löffel - am besten einen vom Vorlegebesteck - Rizinusöl in den Mund zu nehmen und dort vor dem Schlucken 15 min lang einzuspeicheln. Auf diese Weise wird das Öl vorverdaut, klebt nicht mehr am Gaumen und läßt sich gut schlucken. Nach eigener Erfahrung greift eingespeicheltes Rizinusöl zudem keine Schleimhäute an.

Alles Gute!
Gerold
 
hallo Ado0 gibt es bei Dir nach Abführen Besserung, ich meine sind einige Beschwerde die Du vor Abführen hattest jetzt besser geworden? Gruss
 
Hallo ani,
nein, ich denke, dieses Mal hat sich noch nichts (merklich) verbessert.
Ich hoffe aber, bei den nächsten Malen.

LG
 
Hallo ani,
nein, ich denke, dieses Mal hat sich noch nichts (merklich) verbessert.
Ich hoffe aber, bei den nächsten Malen.

LG

Nach einer ersten Einnahme von Rizinusöl tut sich noch nicht viel. Bei mir war es so, daß nach 7 Jahren und etwa 225 Anwendungen sämtliche Allergien verschwunden waren. Es hat sich ergeben, daß ich seither auch den Geschmack von Rizinusöl nicht mehr als störend empfinde. Dabei nahm ich damals Rizinusöl noch pur ein, weil ich nichts von einem Orangensaft-Rizinusöl-Mixgetränk wußte.

Damit braucht man beim Giftausleitung mit Rizinusöl vor allem Geduld und Ausdauer. Bei den Ausleitungsreaktionen achte man einerseits darauf, ob man die Dosis Rizinusöl noch beizubehalten hat oder diese behutsam zu erhöhen vermag, andererseits prüfe man, ob man den bisher gewählten zeitlichen Abstand von einer Anwendung von Rizinusöl zur nächsten noch beizubehalten hat oder diesen zu verkürzen vermag. Hier ist es sehr wichtig, ständig auf alle Signale des Körpers zu achten.

Alles Gute!
Gerold
 
hallo Gerold, hast Du noch was zusetzlich zu Rizinusöl ganze 7 jahre genohmen ( ich meine Algen oder was ehänliches).
Was ist alles besser geworden oder weggegangen von Deinem Beschwerden seit Du Rizinusöl benutzt?

Gruss
 
hallo Gerold, hast Du noch was zusetzlich zu Rizinusöl ganze 7 jahre genohmen ( ich meine Algen oder was ehänliches).
Was ist alles besser geworden oder weggegangen von Deinem Beschwerden seit Du Rizinusöl benutzt?

Gruss

Außer Rizinusöl habe ich darüber hinaus nichts eingenommen. Seither sind bei nicht nur sämtliche Allergien verschwunden, darüber hinaus wage ich zu behaupten, daß ich ein neuer Mensch geworden bin: Derart leistungsfähig und grundsätzlich positiv eingestellt bin ich seit Jahrzehnten nicht mehr gewesen. Auch bin ich seither bei weitem nicht mehr so krankheitsanfällig wie früher.

Bei der Einnahme von Algen zur Entgiftung erlaube ich mir, erneut daran zu erinnern, daß es unbedingt erforderlich ist, beizeiten den Dickdarm zu entleeren, da diese dort sonst wie sonstiges Obst oder Gemüse auch verdaut werden, wodurch die in den Algen deponierten Gifte erneut vom Körper aufgenommen werden.

Alles Gute!
Gerold
 
Bei der Einnahme von Algen zur Entgiftung erlaube ich mir, erneut daran zu erinnern, daß es unbedingt erforderlich ist, beizeiten den Dickdarm zu entleeren, da diese dort sonst wie sonstiges Obst oder Gemüse auch verdaut werden, wodurch die in den Algen deponierten Gifte erneut vom Körper aufgenommen werden.
Das glaube ich nicht, denn dann würden die Algen nicht den Stuhl grün färben.
Liebe Grüße:wave:
 
Das glaube ich nicht, denn dann würden die Algen nicht den Stuhl grün färben.
Liebe Grüße:wave:

Dies bezweifle ich, indem ich auf die Farbe des Stuhls nach einer Spinatmahlzeit verweise. In diesem Zusammenhang erscheint mir folgenden Beitrag wichtig:
www.libase.de/thread.html?threadid=15430&page=1&hl=R%C3%BCckvergiftung+Algen
hier: Beitrag von Alischa vom 24.08.2006, 21:16 Uhr

Alles Gute!
Gerold
 
Hi Gerold,

mir ist das eher so bekannt:

..."Der entscheidende Unterschied zwischen Chlorella und Spirulina besteht darin, dass Chlorella im Gegensatz zu Spirulina neben dem festen Zellkern (C.G.F.) eine feste Zellwand aus Zellulose besitzt. Letztere ist unverdaulich und bindet Schwermetalle"...

Gruß Gunter
 
kann ja sein, aber warum wird dann damit geworben, dass Chlorella neben dem Entgiftungseffekt weiterhin noch viele Vitamine und Spurenelemente hat ?

Also, wenn es unverdaulich sein soll, muss ja hier einer falsch liegen, sonst bringen ja auch die Spurenelemente nichts, wenn sie nicht verdaut werden...
 
kann ja sein, aber warum wird dann damit geworben, dass Chlorella neben dem Entgiftungseffekt weiterhin noch viele Vitamine und Spurenelemente hat ?

Also, wenn es unverdaulich sein soll, muss ja hier einer falsch liegen, sonst bringen ja auch die Spurenelemente nichts, wenn sie nicht verdaut werden...

In diesem Zusammenhang dürfte es nützlich und hilfreich sein, sich folgenden grundlegenden Beitrag über Algen zu Gemüte zu führen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Algen

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo Gerold,

ich empfehle eher folgende Links zu Chlorella:
https://www.danziger138.de/chlorella/doc/Unterschied_zwischen_Chlorella_vulgaris_und_Chlorella_pyrenoidosa.pdf
https://www.danziger138.de/chlorella/doc/wissenschaftliche_Ausarbeitung_Dr_Ecke.pdf
https://www.widukind-apotheke.wolfsburg.de/gesundheit/algen/wirkung_amalgam.html

Hier vier Zitate aus dem zweiten Link:
Die Verfügbarkeit der Inhaltsstoffe ist aber auch bereits aus intaktem Zellmaterial ausreichend [6] gegeben. Ein Zellaufschluß, z. B. durch geeignete Mahlprozesse, erhöht die Verwertung nur unwesentlich [7].
RAUMA et al. konnten in einer zwei Jahre währenden Studie nachweisen, daß sich strikt veganisch ernährende Versuchspersonen durch orale CVB – Aufnahme ausreichend mit Vitamin B12 versorgen können, wobei sich die über die Algen aufgenommene Vitamin B12 – Menge mit derjenigen im Serum korrelieren ließ . [56]
MATSUURA et al. konnten zeigen, daß durch Eisenmangeldiät anämische Ratten dosisabhängig durch CVB- Fütterung genesen [57].
D) Chlorella vulgaris – ein risikoloses Mittel zur Beschleunigung der Exkretion von Umweltgiften ?
Die in der Chlorella vulgaris vorliegende mehrschichtige Zellwand, besitzt stark adsorbierende Eigenschaften gegenüber Xenobiotika, so daß ein grundlegendes Potential zur Aufnahme sowohl affiner organischer Schadstoffe als auch diverser Schwermetalle vorliegt. Auch ist die Fähigkeit des Chlorinkörpers des Chlorophylls zur Komplexierung einer Reihe von Metallen in diesem Zusammenhang von Bedeutung.
Obwohl in der populärwissenschaftlichen Literatur häufig über die Nutzung der Chlorella speziell zur Quecksilberausscheidung berichtet wird, konnte in der medizinischen Fachliteratur kein Exaktversuch dazu gefunden werden. Es existieren allerdings eine Vielzahl von Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Umwelttechnik, die die extreme Fähigkeit der Chlorella zur Adsorption toxischer Metalle (z. B. Quecksilber und Cadmium) belegen und den Einsatz derartiger Biomasse zur Gewässerreinigung beschreiben [49] [50] [51].
Dementsprechend könnte eine vergleichbare Adsorption auch im Magen–
Darmtrakt stattfinden, wobei die Metallexkretion vorwiegend über den Stuhl erfolgen sollte.
Am Beispiel des Cadmiums konnte diese Vermutung bestätigt werden. HAGINO et al. [52] berichten über eine 3- bis 7-fache Beschleunigung sowohl der fäkalen als auch der renalen Cadmiumausscheidung durch regelmäßige CVB – Gabe bei der Behandlung der Itai- Itai- Krankheit.
Über eine Beschleunigung der fäkalen Exkretion von Dioxin aus mit diesem gefütterten Ratten durch einen Zusatz von 10 % CVB zum Futter berichten MORITA et al. [53]. PORE et al. [54] erzielten einen vergleichbaren Effekt an Chlordecon- kontaminierten Ratten.
CVB = Chlorella vulgaris Biomasse

Es werden also Nährstoffe abgegeben und Schwermetalle absorbiert.

An bestimmte Stoffe kommt der Körper nicht ohne weiteres heran, die können aber mit Spezialverfahren extrahiert werden:
Hauptaugenmerk wurde dabei auf durch Extraktion der Chlorella mit z. B. Wasser, Aceton oder CO2 erhältliche, aus Nukleinsäuren, Peptiden, Enzymen und Vitaminen bestehende Gemische, in populärwissenschaftlichen Berichten häufig als „Chlorella Growth Factor“ bezeichnet, gerichtet.
Das beweist eindeutig, daß Teile der Algenzelle verdaut werden und andere Teile der Algenzelle vom Körper nicht verdaut werden können.
Liebe Grüße:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich bei der Verdauung sonstiger Pflanzen im menschlichen Körper ebenso verhält, bin ich mit der zuletzt notierten Aussage gerne einverstanden. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß man alles zu tun hat, die Teile der Algenzelle mit allen dort deponierten Giften, die im Dickdarm verdaut werden, vor einer Rückresorption der Gifte in geeigneter Weise hinauszubefördern, sei es durch Abführmittel oder Einläufe.

Alles Gute!
Gerold
 
So, gestern war mein zweiter Rizinus Tag.
Also wieder 3 Uhr morgens genommen. Kein Blähbauch, kein Drücken im Bauch, nichts. Halb sechs 1. Abführen, kein Brennen. Halb 11 und eine 3/4 Stde später noch mal eine kleine Restmenge, helle Färbung. 19.30 Uhr zum letzten Mal, wieder hell. Außer Schwindel am Tage keine weiteren Reaktionen, keine Krämpfe, keine dunkle Galle.

Wat nu? Kann ich so auch nicht entgiften? Soll ja bei mir irgendwie blockiert sein.

LG
 
So, gestern war mein zweiter Rizinus Tag.
Also wieder 3 Uhr morgens genommen. Kein Blähbauch, kein Drücken im Bauch, nichts. Halb sechs 1. Abführen, kein Brennen. Halb 11 und eine 3/4 Stde später noch mal eine kleine Restmenge, helle Färbung. 19.30 Uhr zum letzten Mal, wieder hell. Außer Schwindel am Tage keine weiteren Reaktionen, keine Krämpfe, keine dunkle Galle.

Wat nu? Kann ich so auch nicht entgiften? Soll ja bei mir irgendwie blockiert sein.

LG

Es ist denkbar, daß sich hier deshalb nicht viel tut, weil zunächst die Leber nach Clark gereinigt werden muß. Vermutlich sind darauf auch die Schwindelanfälle am Tage zurückzuführen.

Alles Gute!
Gerold
 
Nachtrag:
Kurze Krämpfe und dunkler, geruchsintensiver Stuhl kamen dann am nächsten Tag spät abends.

LG
 
Tja, und normal ist das bei mir nicht. Oft pfeif ich die Sachen sehr schnell wieder raus, hmpf:confused:

LG
 
Oben