Diabetes mit normalem Langzeitwert?

14.11.11 19:41 #1
Neues Thema erstellen
Diabetes mit normalem langzeitwert?

MichaelMichael ist offline
Themenstarter Beiträge: 143
Seit: 07.02.10
Die konnten den Typ nicht so genau feststellen. Sie tippen auf mody oder Typ 2. Aber genau weis man es nicht.

Aber ich lese da gerade in deinem Anhang was über pankreatitis. Aber eine bauchspeicheldrüsenentzündung hätten die doch festgestellt, oder? Gehört sowas nicht zu den Standard Untersuchungen in einem Krankenhaus?

Diabetes mit normalem langzeitwert?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Michael,

Du weißt , das Histamin den Insulinhaushalt und die Zuckerwerte durcheinanderbringen kann?`
Ich habe damals ab und an gemessen, nach besonderen Histaminbomben habe ich öfters sehr hohe Zuckerwerte gehabt, dafür aber auch oft Unterzuckerung und am Ende Super Werte beim Langzeitwert...

Wurde einmal Deine Darmflora untersucht ? Wenn ich nicht richtig verdaue...vergärt das ganze bzw. Ballaststoffverwertende Bakterien machen im Dickdarm daraus Zucker und Fett . Und schon gehen die Werte hoch...

Eine KH-arme Diät könnte hilfreich sein , wie Oregano schon vorschlägt. Und streng histaminarm und verdaulich essen...

LG K.

Aber eine bauchspeicheldrüsenentzündung hätten die doch festgestellt, oder?
Eine latente Entzündung könnte leicht übersehen werden....
__________________
LG K.

Diabetes mit normalem langzeitwert?

MichaelMichael ist offline
Themenstarter Beiträge: 143
Seit: 07.02.10
Es ist tatsächlich so, dass ich bei histaminarmer Ernährung besser ums essen drüber komme. Ach richtige Kohlenhydrate wie einfach nur maisnudeln alleine sind schlecht. Aber sonst ändert sich nix.

Und ich weis nicht was das Problem ist...

Diabetes mit normalem langzeitwert?

MichaelMichael ist offline
Themenstarter Beiträge: 143
Seit: 07.02.10
Ach ja, wie kann man eine latente bauchspeichldrüsenentzündung ausschließen? Und welche Symptome hätte man da? Weis das jemand?

Diabetes mit normalem Langzeitwert?

desperado ist offline
Beiträge: 1.046
Seit: 30.10.08
symptome einer frühen pankreatitis sind z.B. Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Verdauungsbeschwerden, Schmerzen nach dem Essen
__________________
liberte egalite fraternite


Optionen Suchen


Themenübersicht