Depression endlich in Angriff nehmen

Themenstarter
Beitritt
10.05.11
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

bin glaube ich schon seit Jahren depressiv. Allerdings gab es bisher nach den Tiefs auch immerwieder Phasen des Hochs. Auch waren die Tiefs nicht so schlimm wie jetzt.

Nach langer Krankheit bin ich um Ostern rum in eine sehr tiefe Depression abgeglitten, nach einigen Wochen, konnte ich das allerschlimmste innerliche taubheitsgefühl abschütteln.

Doch diesmal kommt kein wirkliches Hoch, innerliche Unruhe und totale Handlungsunfähigkeit sind geblieben. Ich bin gerade dabei mich sehr tief in den Schlamassel zu reiten, wenn ich mich nicht endlich mal wieder um Papiere Post Steuern Rechnungen kümmere. Ich weis das. Aber ich kann mich nicht dazu überwinden. Wenn ich daran denke bekomme ich Herzrasen und mir wird übel. Ich nehme mir jeden Tag vor: Aber morgen, da fängst du an. Und dann schaffe ich es doch nicht.

Ich habe es mir jetzt endlich eingestanden und habe für nächsten Montag einen Therapietermin.

Ich habe es meiner besten Freundin erzählt. Aber ich schaffe es nicht sie um Hilfe zu bitten und ich schaffe es auch nicht ihr zu erzählen was mich bedrückt.
Meinem Freund habe ich noch nichts gesagt und ich weis nicht wie ich das machen soll. Er selber hat grade einen Zusammenbruch hinter sich Burnout, bzw steckt mitten drin. Hat heute seine dritte Tgerapiestunde. Ich fürchte er für ihn ist es zuviel wenn ich jetzt auch noch schlapp mache.

Leidet fällt mir alles auch so schon total schwer und seine Krankheit kommt jetzt auch noch hinzu. Ich fürchte ich schlittere in die nächste Krise.

Wie schafft ihr es? Trotzdem euren Altag zu bewältigen? Ich habe das Gefühl nicht mehr selbst zu aggieren, ich reagiere nur noch wenn es ganz dringend notwendig wird.

Ich schaffe es nichr wichtige Dinge zu erledigen, ich schaffe es auch nicht alles andere zu erledigen, Fensterputzen, Wohnung putzen, Haare waschen, duschen irgendwas.

Hilfe
 
Hallo Rope,

wurdest Du bereits schulmedizinisch durchgecheckt?
Wenn ja, was wurde alles untersucht?


Lieben Gruß
Kayen
 
Hallo Kayen,

Ich hatte 9 Monate lang mit Blasenentzündung zu kämpfen und daher war ich zweimal im Krankenhaus und wurde von oben bis unten auf den Kopf gestellt. Alles in Ordnung soweit. Selbst in der Blase ließ sich trotz anhaltenden Schmerzen nichts mehr nachweisen.

Losgeworden bin ich daß Blasenthema mit Tipps aus diesem Forum. Basenpulver zum Anfang und umstellung auf basische Ernährung. Auch eine Pilzdiät und Nystatineinnahme habe ich gemacht. Nystatineinnahme 1 Monat, Pilzdiät 2 Monate, Ernährungsumstellung bis jetzt weiterlaufend. Das hat nicht nur alle körperlichen Beschwerden beseitigt sondern hat mich auch aus dem aller schlimmste Tief befreit.

Aber wiegesagt es stagniert trotzdem. Körperlich bin ich wohl gesund. Schilddrüse, Blase, Nieren, Blutwerte alles super. Ach ja ne Darmsanierung hab ich auch gemacht.

Danke für deine Nachfragen
 
Hey.

Wurde bei dir ne Blasendynamik gemacht über nen Neurologin ?
Es gibt inkontinenz sowie Reitzblase.

Ich mewrke selbst bei geringer Füllung nen Reitz auf Klo zu Gehen ,.Mache ich es nicht bekomme ich Schmerzen im Unterleib.
Es wurde sogar bei mir ein Bändchen eingelegt um Urinflußt zu verhindern hat nichts gebracht. Habe aber ne OP L5/S1 hinter mir was nachgerutscht ist.
Muß Nachts mindestens 2 Mal zum Klo.

LG SONJA
 
Na du, schön dass du dir eingestanden hast, Hilfe in Anspruch zu nehmen, das ist der allerwichtigste Schritt! :) Hast du me gute Hausärztin die dich da unterstützt? Meine tut das wunderbar.

Sie läßt mich aber auch komplett durchchecken bevor sie Psychiater auf mich losläßt. Was ich auch g´ut finde. :) Wichtig ist ne gute Ärztin zu haben und vorallem Freunde, geh ehrlich mit dem Thema um weil Depressionen eine Volkskrankheit ist, wie Neurodermits oder Diabetes etc verbreitet sie sich extrem und jeder im Leben wird damit mal zu tun haben. Es ist nix schlimmes sie zu haben sondern schlimm wirds nur wenn man nix macht deswegen lass es dir gut gehen und geh den Schritt. :)
 
Hallo Sonni,

nein es wurden nur Proben aus der Blase entnommen und die Harnröhre wurde geschlitzt, gebracht hat das allerdings nix. Aber das Blasenthema hab ich im Griff durch die Ernährungsumstellung.

Hallo
 
Hallo Musicmann,

Tja mein Hausarzt ist vielleicht nicht so der Hit insgesamt ist mein Vertrauen in Ärzte eher gestört weil mir solange niemand helfen konnte und ich als Zicke abgestempelt wurde. Und ansonsten übermorgen ist es soweit: erster Termin, ich bin gespannt.
 
Oben