Depressionen, Angst u. Tabletten

7,-- € pro Sitzung ist sehr günstig. Zahlt da die Krankenkasse mit?
Was für eine Ausbildung hat die Psychologin?

Gruss,
Uta
 
Hallo Ihr lieben habe heute mal wieder was zu jammern,viele hier wissen ja das meine Psyche kaputt ist. Ich habe heute einwenig ärger mit der Schule meiner Tochter und natürlich so hoch gschraubt ohne es selbst mit zu bekommen. Langsam habe ich dann mit bekommen das mei blutdruck 150-109 und Puls 126. Ich werde noch verrückt hier. Dann habe ich etwas sport gemacht und mei puls stieg auf 153 ist das normal. dazu muss ich auch noch sagen das ich erst seit den depresiver so hohen blutdruck bekommen habe. wieder tabletten bekommen zum senken betablocker, nun hat sich bei einem langzeit ekg gezeigt das die tableten bet. mich kaputt machen und die depressiver blockieren. Seit 2 wochen bin ich dabei die beta ab zuschleichen nun sollte ich langsam es weg lassen und sehe das resoltat. Wer kann mir tip oder hausmittel sagen die da für helfen können. Danke im vorraus
 
Noch einmal: es heißt Antidepressiva ;).

Hast Du den Blutdruck direkt nach dem Sport oder noch während des Sports gemessen? Dann ist klar, daß der oben ist.

Wenn Du die Betablocker nicht verträgst bzw. die sich mit Deinem Antidepressivum nicht vertragen, mußt Du sie ausschleichen. DAs ist doch eigentlich logisch.

Es wäre einfach zu schön, wenn Du eine Möglichkeit finden könntest, überhaupt von den Tabletten weg zu kommen. Wie geht bzw. ging es Dir eigentlich ohne Antidepressiva? Besser oder schlechter?

Daß Du Sport gemacht hast, finde ich super! Damit kannst Du wirklich Stress abbauen. Was hast Du denn gemacht?
Wenn Du regelmäßig Sport machen würdest, könnte sich Dein Befinden verbessern. Nur: das müsstest Du tatsächlich tun...

Grüsse,
Uta
 
Mein Problem ist das ich selten sprort machen, da ich momentan so mit mein Wohlbefinden zu tun habe. Meine Antidepressiva leider nicht mehr die wirkung zeigt als zu vor da sie ständig auf und ab gesetzt wurden. Ich habe bei bestimmten Monent wie bei Angst oder Panik solch hohe werte. bin dann etwas gelaufen noch nicht mal 2 min und dann so hoch, gemessen habe ich es danach. Die Betablocker habe ich seit 2 Wochen von einer halben auf viertel runter geschliechen, dann alle 2 Tage eine und nun seit 2 Tagen nix mehr .

Danke lg Anja
 
2 Minuten laufen - das ist eigentlich gar nichts. Da läuft der Körper gerade erst so richtig an.
Vielleicht wäre es besser, Du würdest eher gemütlich länger spazierengehen? So um die 20 Minuten?
Und den Blutdruckmesser würde ich für ein paar Wochen einfach mal in eine Schublade stecken und gar nicht mehr messen. Schon allein der Stress "es könnte wieder so sein" läßt den Blutdruck ja steigen.

Gruss,
Uta
 
ok werde ich mal versuchen. Ich bin moment tan ziehmlich antriebslos und deswegen komme ich zu meiner Sportaktion. Werde mich jetzt anziehen zur Kaufhale laufen Danke für den rat
 
Ich habe am 23.06 ein Termin bei der Psychologin wo ich selbst bezahlen muss. Die Krankenkasse übernimmt das nicht. Aber dafür bekomme ich einen Antrag für ne Kur zu gesand. Hoffe das es klappt da ich schon vor 31/2 Jahren eine schon hatte und 4 Jahre warten muss
 
Hallo ich war heute nach einem Herzkreislauf Kolaps in der Klinik und wieder mal die Psyche, muss meine Trimineurin nun morgens und Abend eine halbe nehmen und hoffe es geht mir bald wieder besser. Der gelungende 3 Tag ohne Beta Hexal und mein Blutdruck haut mich um. Danke vieler Tips habe ich zu einem Homöopatischen Mittel gefunden was einen Hohen Blutdruck sinkt. ich von 155-110 nun auf 128-94 runter. Hier ein link für suchende Lexikon der Homöopathie viel spaß am stöbern
 
Hallo Ihr lieben

Ist es die Psyche, die mir zu schafen macht.

Meine Tochter ist heute auf Klassenreise und vermisse sie Unheimlich und habe große Sorge um sie.

habe den ganzen tag fast geschlafen(wenigstens versucht,bei jeden lauten Geräusch,ob Strasse drausen oder Wohnung hat mir inner licht zerquetscht. Kaum Hunger,meine Pumpe spielt verrückt.

Könnte heulen!

mfg
 
Oben