ein Leben lang Depressionen?

Hallo Nadia,

wenn Du es irgendwie schaffst, dann ändere Deine Email-Adresse und kauf Dir ein neues Telefon, damit er Dich nicht mehr kontatieren kann auf diese Weise.

Natürlich ist er jetzt sauer, weil Du Schluß gemacht hast - das ist gegen seine "Ehre". Also bewirft er Dich jetzt mit Schuldvorwürfen, um sich selbst keine machen zu müssen. Das ist leider nicht neu sondern eher normal.

Es wäre wirklich gut, wenn Du ihm möglichst viele Kontaktmöglichkeiten nehmen würdest.

Ich finde es super, wie schnell bei Dir der Groschen gefallen ist, daß er tut, was er will - ohne Rücksicht auf Verluste.
Hoffentlich wirst Du bald auch ganz zufrieden damit sein, daß Du nun im Moment nur für Dich zuständig bist.

Viel Kraft dabei,
Uta
 
ich bin mein leben lang vor problemen und konfrontationen weggelaufen, habe natelnr. gewechselt und versucht mich von der aussenwelt zu verabschieden.

diesesmal will ich mich stellen und stark genug sein, nicht antworten zu müssen. vielleicht gibt er jetzt ruhe.

ich bin einfach sehr verletzt zu sehen, wie verlogen er wirklich ist, denn er hat mir nach streitereien immer gesagt "ja, ich weiss, dass ich schlimme fehler mache, bla bla bla" und jetzt plötzlich kommt der satz "das, was du als groben fehler empfindest, finden die anderen als NICHTS! ich will dir nicht wehtun, aber sie würden dich auslachen, mädchen..."!

ich weiss jetzt auch, warum er sich nie entschuldigen konnte. sein scheiss stolz war ihm im weg. ich habe ihm gesagt, ich will eine saubere trennung und wir sollten fair zueinander sein. aber er kommt nicht damit klar, dass wir uns WEGEN SEINEN LÜGEN getrennt haben, nein! er hat mir versucht mit seiner abschiedsmail einzureden, dass meine eifersucht und die umstände in seinem umfeld das problem waren, was es ganz sicher nicht war! er hat von anfang an gelogen und hat weiter gemacht. ich habe die schnauze voll!!! einfach jetzt zu sehen, dass er sogar nicht mal EHRLICH UND FAIR aus meinem leben verschwinden kann! ich denke, mindestens das hätte ich doch verdient!!!
 
Hallo Nadia :)

ich rief ihn heute Mittag an. Er konnte nicht reden und sagte mir, er würde mir in 5 minuten zurück rufen. Ich wartete 5, 10., 15, 20 mins, aber kein anruf. Hab ihm dann angerufen und gesagt, dass meine Mittagspause nun zu ende ist und ich eigentlich erhofft hatte, ein anruf von ihm zu erhalten. Er meinte dann, dass er mit den anderen zusammen etwas gegessen hat und mir ne e-mail geschrieben hätte, wenn er wieder im büro anwesend gewesen wäre. ich meinte dann, dass er mir nicht sachen versprechen soll, die er nicht einhalten kann. Boah leute, ein kleiner anruf hätte doch genügt. Aber nein, er lässt mich warten. Ich hab solch ne scheiss wut!!!

echtma, er hätte gefälligst alles stehen und liegen lassen sollen und dich anrufen, egal, was er grad gemacht hat und mit wem er grad zusammen war. wie kann er es wagen, einfach mit seinen Kollegen weiterzuessen!!?
merkst du was?
von wem kennst du das so, daß man den Anderen voll vereinnahmen kann und darf, und wenn er nicht mitspielt, dann gibt´s aber Zunder.? ein Tip: es ist eine Frau.

Und ausserdem kommen wir nicht weiter, wenn ich (also Er) immer als versager da stehe…“ ich habe nie gesagt, dass er ein versager ist.

gesagt vielleicht nicht, aber manches muß man nicht ausdrücklich sagen. und vor allem: es ist seine Wahrnehmung!

wäre bestimmt aufschlußreich für euch beide jeweils einzeln und auch für euch zwei als Paar, wenn ihr euer ganzes Dilemma mit einem Psychologen zusammen (oder einem Mediator) durchgehen würdet. dazu wird es wohl kaum kommen, aber ich bin sicher, euch würde ein Licht nach dem anderen aufgehen. das Dumme ist, daß man in Situationen, die einen emotional hochgehen lassen, sich nicht mehr in den Anderen hineindenken oder gar -fühlen kann, sondern das eigene Ding voll durchzieht. und der Hammer überhaupt ist, daß das, was uns dazu bringt, mit solcher Aufgewühltheit zu agieren, gar nicht wirklich die aktuelle Situation ist, sondern eine alte Wunde wird berührt, und DAS läßt uns so explodieren!

was ist denn so schlimm daran, wenn er statt in 5 Minuten in 30 Minuten anruft oder eine SMS schreibt "anrufen ging nicht, bis später, kuss" (oder so). ist ja nicht so, als würde dir ein Zug vor der Nase wegfahren. merkst du nicht auch, daß es um etwas ganz anderes geht und gar nicht um "der Schuft hat nicht angerufen, obwohl er es doch gesagt hatte."?

sowas meint er mit:
ich soll zum psychiater und dann werde ich sehen, dass er keine schuld trägt.

da hat er Recht. doch, hat er. ABER: es geht nicht um Schuld. DAS widerum ist ein Teil seines Psycho-Dingelings. dieses bringt er mit rein in eure Geschichte, und das macht es euch noch schwerer als es ohnehin ist, euch friedlich und fruchtbar zu verständigen. an diesem Thema müßte er arbeiten, für sich.

Nadia, solche Begegnungen geschehen, sowas kennen wir alle mehr oder weniger dramatisch ausgeprägt, behaupte ich einfach mal. solche Streits, Trennungen und Aufregungen werden solange immer wieder mit denselben oder mit anderen Menschen passieren, wie man selbst das Thema, welches davon ganz mit einem selbst zu tun hat, nicht bearbeitet und aufgelöst hat. das ist wie mit einem Splitter im Fuß. solange du den nicht rausziehst, nützt es dir nichts, die Schuhe zu wechseln. beim Gehen wirst du immer wieder Schmerzen bekommen, weil ja der Splitter das Problem ist und nicht die Schuhe. sich nur noch hinzulegen, weil das Gehen ja immer so verdammt weh tut, ist aber auch keine Lösung, denn auch im Liegen ist der Splitter ja noch in deinem Fleisch drin, und dort entzündet er sich, und die Entzündung ist sogar eine Hilfe deines Körpers, denn auf diesem Wege wird es langsam aber sicher gelingen, daß dein Körper den Splitter rausbefördert. du kannst dich entscheiden: entweder dauernd neue Schuhe, was jedesmal wieder frustriert, oder du legst dich hin und läßt den Fuß in Ruhe eitern, aber das dauert und langweilig isses obendrein, weh tut´s auch. oder: ... tja ... raus damit. dann -und erst dann- kann die Wunde heilen, du kannst dir super chice neue Schuhe aussuchen und darin tanzen.

du mußt jetzt nicht gleich von dir erwarten, eine Lösung zu haben für all das. wenn du das Prinzip verstehst und es als wahr annehmen kannst, ist schon viel gewonnen. dann weißt du mehr als viele andere.

ein guter mensch belügt seine freundin doch nicht! Ein guter mensch zeigt ihr doch kein desinteresse. Ein guter mensch beschützt die freundin doch????

Nadia, das was du dort beschreibst, das ist ein guter Papa, aber nicht ein guter Beziehungspartner für eine erwachsene Frau. natürlich soll auch ein Mann seine Frau nicht belügen, er soll sie beschützen und ihr interessiert zugeneigt sein, das ist ja gar keine Frage. doch er ist zunächst und vor allem immer noch er selbst mit seinem Leben, und erst dann ist er ihr Partner. ich denke, du verstehst mich schon. ich meine diesen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Papa für die Tochter und (Ehe-) Mann für die Frau.

:( ihr kennt mich nicht, ihr wiss nicht, wie krank ich bin…. Ich werde durchdrehen.:(

wirst du nicht. du bist eine Frau, wenn auch eine noch sehr junge Frau.
Frauen sind stark, die drehen nicht durch, und schon gar nicht wegen einem Mann. ;)

:kiss:

LG
Gina
 
ich verstehe dich, gina. ich verstehe, was du mir da sagst und ich kann dir sagen: VOLL INS SCHWARZE GETROFFEN! mein gott, wie ich mich angehört habe.:(

ich will mein verhalten nicht rechtfertigen, aber wenn du immer gibst und nur bruchteile zurück bekommst, gehst du plötzlich wegen der kleinsten kleinigkeit in die luft - und so ist es wohl auch bei mir! ich sage nicht, dass er ein schlechter mensch ist, nein. und es ist mir auch überaus wichtig, dass er es weiss. darum habe ich ihm dies auch geschrieben. aber er hat eine art, die wirklich nicht in ordnung ist. die freundin zu verleugnen, die freundin anzulügen, 1 stunde warten zu lassen (und das war nicht das erste mal, dass ich lange auf ihn gewartet habe bei einem date) oder sogar zu versetzen reisst an den nerven! vorallem dann, wenn er sich nicht mal dafür entschuldigt. nie hat er sich dafür entschuldigt, was mich wirklich sehr verletzte und dies brachte das fass zum überlaufen.
und der heutige fall war nicht der erste. er tut dies immer und immer wieder. er verspricht mir etwas und hält es nicht. am anfang habe ich nie so reagiert. klar, wenn mal was war,habe ich mit ihm geredet, aber mit der zeit sah ich, dass er es gar nicht ernst meinte. nein, er machte mit seinen lügen weiter........

ich kenne meine fehler. ich habe ihm wirklich zu wenig luft zum atmen gegeben. ich sehe es ein, was ich in meinem 1. beitrag ja auch geschrieben habe. aber die lügen kamen nicht erst, als ich so eifersüchtig reagierte, sondern er trat MIT den lügen in die beziehung! und erst im verlauf der beziehung erfuhr ich, wie stark er mich belog. und dann selber noch vorwürfe zu hören, dass man diese lügen verdient hätte, finde ich krass! seither bin ich einfach sehr misstrauisch - wie sich herausstellte ja auch begründet!

versteht ihr mich denn nicht?
 
Na doch, sicher versteh ich dich, gut sogar, ich war ja auch mal jung, :D und soo lange ist das auch nicht her, daß ich schon alles vergessen hätte. Nadia, mir geht´s nicht drum sein Tun zu rechtfertigen und auch nicht darum dich anzuklagen, denn all dies führt ja zu nichts. Aber wenn man grad in Rage ist, klar, dann kommen natürlich solche verletzenden Sätze wie von euch beiden. Es ist halt nicht leicht für euch. Ihr habt beide eure eigene Geschichte, du dein Multikulti-Elternhaus und die Trennung deiner Eltern in einem Alter, als du noch ein Sicherheit und Geborgenheit vermittelndes Zuhause gebraucht hättest, in dem du dich entfalten kannst, wo du dich geliebt und angenommen fühlen kannst, und er .. viel weiß ich ja nicht von ihm, nur, daß er in jungen Jahren schon herbes Scheitern erlebt hat, und ich glaub das ist für einen Mann ziemlich hart und will erstmal verdaut werden. Und dann trefft ihr beide aufeinander, du mit deinem Temperament, welches ja auch reizvoll ist, ;) und er mit seiner liebevollen Art hinter seiner Fassade, die dich so gern zur Weißglut bringt. Von außen betrachtet hat das etwas sehr Romantisches, ein Liebespaar, das sich zofft und sich in den Armen liegt, sich wehtut und sich tröstet... In Filmen schaut man sich sowas gerne an, und meist gibt´s da ein Happy-End, aber eben erst, nachdem beide Hauptdarsteller etwas für sich erkannt haben und vor allem: ihr Herz weich gemacht haben für den Anderen.

Da kommen wir jetzt nochmal kurz ganz unromantisch zu deinen körperlichen Beschwerden. Diese Enge, der Druck auf deiner Brust, man sagt den hat man, wenn man etwas nicht lebt und wenn man sein Herz eng hält statt die Liebe fließen zu lassen. Man versucht, sich zu bewahren, doch in Wirklichkeit schneidet man sich von der Lebendigkeit ab. Nadia, ich weiß nicht, ob er für dich der Richtige ist und auch nicht, was du ihm am besten sagen solltest usw, aber wenn du genug auf ihn wütend warst und dann in dein Herz hörst, wenn du ihn, den Mann hinter all den Geschichten und Uhrzeiten und Worten vor dir siehst, wenn du an seine Augen denkst und darin seinen Kern siehst ...

LG :)
Gina
 
hi an alle.

kann leider nicht schlafen, da ich gestern schon um 7 uhr im bett lag.

ich möchte auf keinen fall zurück zu ihm. jetzt, wo er weg ist, kann ich wieder durchatmen, habe das gefühl, ne last los zu sein. ich meine damit nicht, dass er als mensch ne last ist, sondern die beziehung an sich ne grosse last war. klar habe ich immer noch starke gefühle für ihn und klar war er kein monster, aber das gefühl wieder in dieser beziehung sein zu müssen, bereitet mir grossen kummer und sorgen!
ich habe mich echt für ihn aufgegeben und war stets für ihn da, wenn er mich brauchte (auch finanziell gesehen). er hat sehr viel von mir verlangt und statt stark genug zu sein und ihm zu sagen "stop, bis hierher und nicht weiter", habe ich mich immer wie mehr in die beziehung hineingesteigert. ich trage ne grosse mitschuld, da ich einfach ne perfekte beziehung wollte - und die gibt es bestimmt nicht!

was ich aber immer und immer wieder von mir behauptet kann und mir auch immer wieder sagen werde, um nicht in ein grosses, tiefes loch zu fallen ist: "du warst stets ehrlich und aufrichtig im gegenüber. er nahm es mit der ehrlichkeit überhaupt nicht genau! du kannst dir in diesem punkt nicht den fehler geben..."
und von seinen erzählungen her war er nie wirklich ein ehrlicher mensch (ex-frau betrogen, sie belogen, die arbeit "geschwänzt", etc.). klar, ist es nicht mein problem, was vor meiner zeit alles bei ihm geschah, aber doch beruhigt es mich zu sehen, dass er nicht nur bei mir so war, sondern von grund auf ein problem hat.

ja, auch ich habe ein problem. ich gebe mich zu schnell auf, wenn ich in einer beziehung bin und muss meine eifersucht in den griff bekommen. der unterschied jedoch ist, dass ich meine fehler einsehe und versucht habe, an mich zu arbeiten. er sah sie NIE ein und hat sich NIE dafür entschuldigt. nein, er hat weiter gemacht.

ich bin froh, gestern stark genug gewesen zu sein und dem ganzen ein ende gesetzt zu haben - auch wenn ich durch die hölle gehen werde!
 
prima, dann ist das ja geklärt. :) (also daß du definitiv die Trennung willst.)

hat er denn noch Schulden bei dir? seh´s positiv: du hast früh eine Erfahrung gemacht, aus der kannst du lernen, dann passiert dir das später nicht so schnell nochmal, dann womöglich mit größeren Summen und sonstwas für Verquickungen.

ist dir mal aufgefallen, daß die meisten Leute wie von Zauberhand das arme Opfer sind, und der andere ist der böse Täter? die eigenen Fehler sind dann höchstens so edle Sachen wie "ich setze mich nicht genug durch", "ich bin viel zu gutmütig" ... usw.. daß mal jemand sagt "yo, ich bin ein herrschsüchtiges zickiges Stänkerweib, das will und muß ich ändern, weil das ist ja so nicht zum aushalten", das hab ich noch nie gehört. du? (ist jetzt nicht auf dich bezogen, geht mir nur grad so durch den Kopf, ist schon spät, was einem da alles einfällt.... *g)

LG und gute Nacht :)
Gina
 
liebe Nadia

"ich stehe nicht mehr zur verfügung"

versuch mal diesen satzt als eine art mantra in dich aufzunehmen und, vor allem in dieser zeit, ihn anzuwenden wenn gefühle der angst, ohnmacht, wut, schuldgefühle, schmerz, das gefühl allein zu sein, usw, hochkommen und sich bei dir melden. und schau was es mit dir macht.

lieber gruss, zebrafell
 
danke zebrafell, für deinen tipp.

leute, obwohl ich seit der trennung, die nunmal gestern mittag war, nicht einmal geweint habe (zu meiner überraschung), habe ich angst, in ein tiefes loch zu fallen. Ich hatte ja auch keine Zeit zum Weinen, da ich gestern am frühen Abend todmüde ins Bett fiel. Ich will mir diese Zeit auch nicht nehmen, da ich schon genug geweint habe und ich auch weiss: wenn ich losweine, kann ich mich nicht mehr stoppen und gehe kaputt. Ich weiss nicht, ob ich in die Klinik gehen soll. Irgendwie geht es mir……….ich kann es nicht in Worte beschreiben. Was geschieht im Moment mit mir? Mir geht es besser als in der Beziehung selber, aber trotzdem geht es mir immer noch schlecht. Boah, wie soll ich es nur beschreiben.
Ich kann nicht klar denken, nicht konzentriert arbeiten, geplagt von dem ganzen Stress.
 
Liebe Nadia,

es ist jetzt mal gerade einen Tag her, dass du Schluß mit der Beziehung gemacht hast. Es wäre wohl unrealistisch anzunehmen, dass du heute schon lustige Liedlein trällerst. Es wäre wichtig, dass du nicht ins Grübeln verfällst. Da ist jede Ablenkung willkommen! Und sei es die Arbeit.

Liebe Grüße, Horaz
 
Hallo Nadia,

dass es Dir trotzdem besser geht als während Deiner Beziehung ist doch schonmal was :).

Eine Trennung ist (fast) nie leicht doch gibt es einfach Wendepunkte im Leben die einer gewissen Konsequenz bedürfen. Und das hast Du prima gemacht :brav:.

Du hast geschrieben Du hättest keine Zeit gehabt um zu trauern, das ist gut. Ablenkung hilft immer :baden:.

Und wenn Du nervös bist besorge Dir doch Baldrian oder etwas anderes pflanzliches, Du kannst Dich in Deiner Apotheke beraten lassen, welches Dich vielleicht ein wenig zur Ruhe bringt.

Oder Du fährst Fahrrad ;), das tut mir gut wenn ich hibbelig bin :kraft:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Leute, sorry, dass ich die ganze Zeit hier etwas reinschreibe. Ich sehe es hier einfach als eine Art „Tagebuch“-Führung, die ich mit liebevollen, reifen und sehr direkten (was ich wirklich sehr zu schätzen weiss) teilen darf. Irgendwie tut es gut hier meine Gedanken, Erlebnisse, Tiefschläge, Depressionen, etc. niederzuschreiben.

Ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob ich in die Klinik soll, so wie es mir mein Arzt empfohlen hat. Ich will aber nicht, da ich mich sicherlich nicht wohl fühlen würde. Ich möchte eigenhändig etwas an meiner Situation ändern. Auch wenn es ziemlich blöd klingt, habe ich den Drang danach, mein Leben schlagartig zu ändern. Ich habe irgendwie ne riesen Lebenslust im Moment, obwohl es mir schlecht geht! Das macht mir Angst, weil ich dies vor einem Jahr schon mal hatte und dann plötzlich in ein tiefes Loch fiel. Ein ganzes Jahr ging es mir sehr schlecht. Dazumal was ne andere, aber ähnliche Situation.
Trotzdem: die Lebenslust macht mir echt Angst!!!
Ich möchte mich für Kurse anmelden, Leute treffen, usw. Es ist so beängstigend irgendwie! Ich will nie mehr fallen, denn der Klos, den ich wochenlang im Hals hatte, ist endlich weg!!!!! Es muss mich nicht mehr interessieren was er treibt, ob er mich wieder belügt, wie hoch seine Schulden jetzt sind, etc......

Gott...
 
Liebe Nadia,

schreibe so viel du willst. Es ist wichtig, dass du weißt, dass wir deine Sorgen wenigstens lesend aufnehmen können. Was du schreibst, klingt gar nicht so schlecht für den Tag danach! Das klingt nach Energie, die sich rasch wieder aufbaut.
Mach dir eine Liste, was du alles in nächster Zeit willst. Und dann versuche einen Zeitplan dazu. Triff Leute und registriere einfach, wieviele Menschen es gibt, mit denen du dich ohne alle Ängste austauschen kannst. Freu dich, dass deine Lebenslust so schnell wieder da ist. Und versuche die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass nicht hinter jeder Ecke Angst lauern muss.

Liebe Grüße, Horaz
 
Hallo Nadia :)

Tagebuch, ja davon hat´s was. gute Idee. ich les bestimmt weiter mit. :)

daß du in eine Klinik willst, hat mich bissi überrascht, denn so sehr durch den Wind erscheinst du (wenigstens hier übers schreiben) doch gar nicht. du gehst arbeiten, du hast eine große Wohnung, anscheinend kriegst du deinen Alltag doch gut auf die Reihe, also du kannst dich versorgen, meine ich.

ich kenn das so, daß es mehrere Möglichkeiten gibt, wenn man sich therapeutische Hilfe suchen möchte. weiß ja nicht, wie das bei euch in der Schweiz ist. hier in Deutschland geht man entweder für eine Weile stationär in eine Klinik, schläft also auch dort, oder man geht nur ambulant dort hin, schläft also ganz normal zuhause. und dann gibt´s noch die Praxen von Psychiatern, Psychotherapeuten und was es da alles gibt, zu denen man zu mehreren Terminen hingeht. was für eine Art Klinikbesuch hast du denn im Sinn?

dann fiel mir noch auf, daß du schreibst, du bist schonmal nach einer Hoch-Zeit in ein tiefes Loch gefallen, und jetzt hast du deshalb Sorge, daß wieder ein Loch auf dich zukommt, weil du jetzt wieder ein Hoch hast. das ist doch gar nicht gesagt, daß wieder ein Tief kommt. nur weil etwas 1-mal so war, muß es doch nicht wieder so werden! es sei denn, du hast bereits die Diagnose manisch-depressiv, oder wie man das heutzutage nennt. wie anfangs schon gesagt: es gibt nicht nur die Extreme.

LG
Gina
 
hallo freunde...:)

ja, ich werde mir ne liste machen, was ich alles in nächster zeit gerne machen würde. freu mich schon darauf meine liste dann auch zu verwirklichen! ich hoffe, nichts und niemand macht mir dann einen strich durch die rechnung bzw. ich hoffe, ich werde es nicht zu lassen...

nein, ich schrieb nicht, dass ich in die klinik möchte. ich schrieb, dass ich nicht weiss, ob ich gehen soll. mein damaliger psychiater meinte, ich müsse in eine klinik mit stationärem aufenthalt. ich wurde dann eingeladen die klinik zu besichtigen mit anschliessendem gespräch. der therapeut meinte dann, es wäre mehr als nötig eine stationäre behandlung zu beginnen. ich hatte dann eine nacht zeit mir das ganze durch den kopf gehen zu lassen. ich war kurz davor meine sachen zu packen und in die klinik zu gehen - was ich dann aber nicht tat. von heute auf morgen setzte ich alle medikamente ab und strich alles, was mir nicht gut tat aus meinem leben. ich ging dann für einige tage ins ausland und kam wie ausgewechslet wieder zurück. seit einigen monaten nehm ich aber wieder ein antidepressivum.
zurück zur klinik: wie ich, glaube ich, schon geschrieben habe, sollte ich in die wohngemeinschaft der essgestörten was ich einfach nicht verstand! auf jeden fall hast du, gina, damit recht, wenn du sagst, dass ich alles in meinem leben habe, um glücklich zu sein oder zumindest klar zu kommen.
was ich nicht erwähnte, waren meine finanziellen probleme. ich habe keine schulden, nein. ich stecke nicht tief in der ******* (ihr wisst was ich meine.:S), nein. aber was an meinen nerven zerrt, sind die unzähligen mahnungen. ich nahms mit den rechnungen in der letzten zeit nicht wirklich genau, da ich mich echt gehen liess. ich dachte immer wieder "ja, diese rechnung und diese mahnung hat noch zeit..." was echt unüberlegt war und ich sehe es auch ein! eigentlich wäre alles halb so schlimm, wenn ich nicht diese blöde verpflichtung hätte, nen kredit abzuzahlen! ich habe mir vor 1 1/2 jahren einen traum verwirklicht, welcher mir eine grosse psychische last abnahm! ich bereue es nicht, getan zu haben, aber der kredit an sich bereitet mir echt sorgen...

ich möchte mein leben echt ändern und "seriös" werden was meine rechnungen, etc. betreffen!

zu meinem psychischen zustand: die ärzte sagen, ich hätte starke depressionen. ich persönlich bin auch der meinung, dass ich im moment nicht "durch den wind" bin. was bei mir jedoch das problem ist, sind meine stimmungsschwankungen. es ist wie eine verflixte achterbahnfahrt! darum meine angst, dass sich mein zustand verschlimmern könnte!

liebe grüsse, nadia
 
Langsam merke ich, wie es mich leider wieder in die Tiefe reisst. Ich versuche es aufzuhalten, aber meine Gedanken kreisen immer wieder um die schlimmen Geschehnisse, Lügen, etc. Auch die Erlebnisse vor dieser Beziehung machen mich im Moment echt fertig!!! Ich denke an meine ganze Vergangenheit!
Desweiteren habe ich auch Angst, dass mein jetziger Ex-Freund ein grosses Geheimnis weitererzählen könnte. Er weiss von dem Kredit nichts, weiss aber, dass ich mir mal was grosses damit finanziert habe.
Ich kann mein Befinden im Moment nicht so richtig erklären. Ich finde die passenden Worte nicht. Irgendwie geht’s mir den Umständen entsprechend gut, aber irgendwie auch nicht so dolle…:S
 
Hallo Nadia,

hast Du uns überhaupt schon erzählt wo / was Du arbeitest? Das würde mich interessieren. Bist Du dort hauptsächlich alleine oder hast Du Kollegen mit denen Du zusammen arbeitest.

Was Du Dir "großes finanziert hast" geht ihn eigentlich überhaupt nichts an, so wie Du schreibst hat er selbst Schulden, also sollte er erst vor seiner eigenen Tür kehren. Ich glaube kaum, dass er versucht sowas gegen Dich zu benutzen, er hätte ja nichts davon - oder?


Liebe Grüße.

Heather
 
ich arbeite als bankkauffrau in einem schweizer unternehmen.

ja, egal könnte es mir schon sein, aber wenn er mich schlecht machen möchte (keine ahnung, ob er es damit kann), dann wird er es auch ganz bestimmt tun... obwohl ich immer noch der meinung bin, er sei ein herzensguter mensch, traue ich ihm alles zu.
 
Hi Nadia,

na, das ist doch bestimmt ein interessanter und abwechslungsreicher Job :rolleyes:.

Ich kann die "Güte" Deines Ex natürlich schlecht beurteilen. Wenn er eine gute Seite hat weißt Du das besser als ich. Jedoch, glaubst Du nicht auch, dass sich ein herzensguter Mensch anders benimmt? Ich spreche hier nicht von kleinen Übertreibungen oder Notlügen sondern von ausnutzen und betrügen.
Sorry, aber Gutmütigeit und guter Charakter sehen für mich ganz anders aus.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben