Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

Hallo zusammen, hallo Angie,

sorry, bin etwas spät mit meiner Antwort, da ich im (u.a. Handwerker-)Stress war.

...allerdings ist die richtige und aktuelle Version diese:
LTT-Test - Der LTT Lymphozyten Transformationstest zur Diagnose
Diese Version untersucht einige potenzielle Antigene mehr. Dabei sind u.a. die Pilze Aspergillus und Penicillium. Unter dem Aspekt, dass heute Pilzbelastungen u.a. auch in Wohnungen allgegenwärtig sind und vor allem unter dem Aspekt, dass es die Meinung gibt, dass bei CFIDS Pilzbelastungen eine nicht unwesentliche Rolle spielen könnten, halte ich das für ein Screening für sehr sinnvoll. Diese Meinung wird z.B. von der Berliner SHG für CFS, MCS und Pilzerkrankungen vertreten. Ich kenne eine Person persönlich, der durch diese SHG sehr geholfen wurde und die wiederum weitere Personen kennt, auf die das auch zutrifft.

Ich sehe gerade, dass seit ich den Test gemacht habe noch ein anderer Stoff dabei ist und es damit 22 Antigene sind, die untersucht werden: Parvovirus. Davon höre ich zum ersten Mal.

Meine positiven Ergebnisse finden sich alle in der oben erwähnten Version mit 14 Stoffen wieder.

Bifidobakterien sind wichtige Gegenspieler des Candida Albicans.

www.sabinebeuke.de/darmerkrankungen/
Das passt insofern bei mir gut zusammen. Die Frage, was nun zuerst da war, ist sicher müßig (nicht klärbar) und ich setze an beiden Stellen an.

Darf ich dich fragen, zu welchem Labor du die Stuhlprobe hingeschickt hast?
Es war Vitatest/Dr. Rosler. Die sind nach meinem Eindruck stark spezialisiert in dem Bereich. Das Clostridien-Ergebnis deckte sich mit einem GANZIMMUN-Befund zwei Monate zuvor. Ansonsten fällt mir auf, dass so eine Darmflora wohl recht schnell schwankt, bei mir z.B. waren die Bifidobakterien beim ersten Befund noch normal, dafür die Lactobacillen verringert. Die E.Coli waren beim ersten Befund erhöht, beim zweiten nicht. Der PH-Wert war auch unterschiedlich. Ach ja... die Referenzbereiche der Labore decken sich auch nicht unbedingt. Es macht also Sinn, sich die tatsächlichen Zahlen anzusehen, wenn man z.B. einen Behandlungsverlauf verfolgen möchte.

Nun, bei mir hat jetzt Myrrhinil Intest, Exmykehl und ozonisierte Olivenöl getestet und Bindemittel wie Apfelpektin.
Ich habe einen Versuch mit Nystatin gestartet, der daneben ging.

Wie gehst du denn vor?
Ich nehme gegen die Clostridien Lactobacillus GG. Darüber habe ich in der Nitrostress-Rubrik auch schon berichtet. (Da ging es u.a. um verschiedene Bezugsquellen und darum, dass das Mittel der "Schulmedizin" durchaus nicht unbekannt ist. Allerdings wird es dort vorbeugend bei Antibiotikabehandlung eingesetzt, wenn ich es richtig erinnere). Ich habe es schon vor dem zweiten Stuhltest eine Zeitlang eingenommen und die Clostridien-Anzahl war dann schon etwas niedriger, so dass ich eine gewisse Hoffnung habe, dass das Mittel wirken könnte. Meine Eiweißunverträglichkeit könnte aus meiner Sicht mit den Clostridien zu tun haben, die wurde im Laufe der Behandlung besser. Kurzfristig hatte ich einen extremen Eiweißhunger, habe Käse (trotz leicher LI und HI) klotzweise verschlungen, dazu noch Heringe, Ei usw.. Als wenn der Körper etwas aufzuholen hatte. Mir ist es auch bekommen, tat gut, gab Kraft. Nach einiger Zeit war es mit der Verträglichkeit und dem Appetit auf so große Eiweißmengen wieder vorbei, da war wohl eine Sättigung erreicht. Ich vertrage inzwischen auch Aminosäuren besser, z.B. Glutamin, auch eine Verordnung für meine Darmschleimhaut, und Glycin, das mir von Dr. Ku. verordnet wurde. Meine extrem trockene Haut wurde besser, vielleicht wegen der besseren Aminosäurenversorgung?

Sehr wichtig nach meinem Gefühl und besser als alle Probiotika, die ich bisher probiert habe: ProEMsan Pur von Tisso. Für mich auch besser als das "berühmte" Multidophilus 12, das mir doch gern mal etwas Bauchgrimmen machte. Leider ist das recht preisintensiv und die Literflasche geöffnet laut Aussage von Tisso nur 6 Wochen haltbar/wirksam. Kleinere Flaschen gibt es nicht. Sonst würde ich evtl. eine kleine Einnahmemenge wählen, um es "bezahlbarer" zu machen. Wenn man es sich leisten kann, lohnt es sich aber aus meiner Sicht.

Für die Darmschleimhaut (leaky gut) kommt noch Noni-Saft dazu und Vitamin A.

Was den Candida betrifft, habe ich Versuche mit Angocin hinter mir, das ich garnicht vertrage. Es macht mir "präkollaptische" (kurz vor'm Umkippen) Krämpfe, z.T. habe ich mich plötzlich auf der Straße zusammengekrümmt und wusste nicht mehr, ob und wie ich nach Hause komme. Albicansan D4 hat mir wie geschrieben durchgehend Beschwerden verursacht. Jetzt versuche ich es mit Caprylsäure, mit der ich schon einmal gute Erfahrungen gemacht habe.

Alles in allem haben sich meine Darmbeschwerden gebessert, vor allem die Turbulenzen in der zweiten Nachthälfte, die den Schlaf nicht gerade besser machen. Der Stuhl ist - und da spielt ProEMsan Pur eine große Rolle - meist halbwegs geformt und nicht mehr ein Brei aus teilweise unverdauten Nahrungsbestandteilen. Ich hoffe auf weitere Verbesserungen im Laufe der Zeit, mein Darm ist seit fast 20 Jahren ein massives Problem, das geht sicher nicht von heute auf morgen. Insbesondere hoffe ich, die Darmschleimhaut soweit regenerieren zu können, dass ich wieder mehr Lebensmittel vertrage. Das war in den letzten Jahren immer weniger geworden. Eine Kontrolluntersuchung werde ich sicherlich nach einiger Zeit auch machen.

So... jetzt habe ich doch hier berichtet. Ich kann's ja von der Nitrostress-Rubrik aus verlinken.

Probiotika, LGG, Theralc, Saccahromyces Boulardi kommen oder kamen auch zum Einsatz.
Ich sehe, Du nimmst auch Lactobacillus GG (falls Du das mit LGG abkürzt) :) Die Sacharomyces Boulardii habe ich auch probiert, das ging aber nach hinten los. Womöglich, weil es sich um einen Hefepilz handelt und ich Hefe nicht vertrage (auch ein LTT-Ergebnis).

Ganz wichtig ist sicherlich auch eine zuckerarme Ernährung bzw. die Verwendung ausschließlich komplexer Kohlenhydrate. Da habe ich wohl zwischendurch einen Fehler gemacht, indem ich viele Reiswaffeln gegessen habe. Der Hintergrund war, dass auch eine starke Nickelallergie beim LTT heraus kam (dass ich eine habe, wusste ich), so stark, dass mir geraten wurde, auch bei der Ernährung stark nickelhaltige Nahrungsmittel zu meiden. Dazu gehört leider auch Buchweizen, den ich sonst (als Brot) gegessen habe. Die Reiswaffeln sind zwar aus Vollreis, dennoch nach meinem Eindruck durch die "gepuffte" Form aber eher alles andere als "Low GI", was ich auch an meinem schnell danach auftretenden Hunger- und Unterzuckerungsgefühl gemerkt habe.

Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kate,

erstmal dankeschön für deinen ausführlichen Beitrag.:)

Ich werde die nächsten Tage zum Thema hier in deinem Thread in der Rubrik "oxidativer Stress" schreiben.

Klasse, dass es dir besser geht.

Ciao:wave:
Angie
 
Diese Version untersucht einige potenzielle Antigene mehr. Dabei sind u.a. die Pilze Aspergillus und Penicillium. Unter dem Aspekt, dass heute Pilzbelastungen u.a. auch in Wohnungen allgegenwärtig sind und vor allem unter dem Aspekt, dass es die Meinung gibt, dass bei CFIDS Pilzbelastungen eine nicht unwesentliche Rolle spielen könnten, halte ich das für ein Screening für sehr sinnvoll. Diese Meinung wird z.B. von der Berliner SHG für CFS, MCS und Pilzerkrankungen vertreten. Ich kenne eine Person persönlich, der durch diese SHG sehr geholfen wurde und die wiederum weitere Personen kennt, auf die das auch zutrifft.
Grüße
Kate
Hallo Kate,
von der berliner SHG habe ich ja schon einiges in diesem Thread https://www.symptome.ch/threads/ernaehrung-diaeten-nem-bei-cfs-bzw-cfids-me.92945/ verlinkt. Insbesondere findet man auch Empfehlungen zur langsamen Ernährungsumstellung auf eine schimmelpilzfreie Ernährung, die letztlich auf eine basische Ernährung hinausläuft.
Diese schöne Tabelle habe ich gerade dazu gefunden. Basentabelle
Man sollte ja echt nicht meinen, in was alles Schimmelpilze enthalten sein können.:eek:) Zumal es für viele Lebensmittel Grenzwerte für die Schimmelpilzbelastungen gibt. Heisst wenn man eine Allergie hat, hilft eigentlich nur die Vermeidung dieser Nahrungsmittel, weil ein gewisses Mass an Schimmelpilzen einfach drin sein darf.
Diese Seite ist recht umfassend, was Schimmelpilze angeht. Aflatoxine - Schimmelpilzgift, Mykotoxine

Hallo Thorsten,
ich finde es echt super, dass Du neben diesem TNF Alpha Hemmtest auch diesen Test entwickelt hast und auf Schimmelpilze testest.

Nachdem ich letztens erst die Stellungsnahmen zu CFIDS/ME durch Impfungen übersetzt, und gelesen habe dass Du auch Impfschäden behandelst, interessiert mich persönlich besonders, ob ein durch Impfen initialisiertes CFIDS/ME noch abgefangen werden kann, wenn man schnellst möglich eine entsprechende Ausleitung/Behandlung macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nd Papa :)
Nachdem ich letztens erst die Stellungsnahmen zu CFIDS/ME durch Impfungen übersetzt, und gelesen habe dass Du auch Impfschäden behandelst, interessiert mich persönlich besonders, ob ein durch Impfen initialisiertes CFIDS/ME noch abgefangen werden kann, wenn man schnellst möglich eine entsprechende Ausleitung/Behandlung macht?
meistens liegen die Impfungen, die verdächtigen, mehrere Jahre zurück. Ich versuche zuerst herauszufinden, ob eine bestimmte Impfung Reaktionen, fühlbare, hervorgerufen hatte. Manchmal hilft es auch, wenn die Mütter gefragt werden. Wie auch immer - bis die Ergebnisse der anderen Untersuchungen eintreffen - starte ich gerne sofort die Entgiftung von möglicherweise problematischen Impfungen. Der sehr erfahrende französische praktische Immunologe, Dr. med Glady, von dem ich einiges lernen durfte, hat eine tolle Möglichkeit zur Entgiftung gefunden. Die Ausgangssubstanz sind dabei die Originalimpfampullen. Man entgiftet also nicht nur die speziellen Erregerantigene, sondern auch die Hilfs- und Begleitstoffe, die Metalle, die ja leider immer in den Impf Ampullen sind und auch die Antibiotika die mit darin enthalten sind.
Ganz lieben Gruß von
Thorsten
 
Hallo Leute.
Ich dreh langsam durch. Habe in dem LTT Profil Viren und Bakterien vom IMD deutliche Reaktionen auf folgende Erreger: EBV (unter 5)Herpes simplex 1 und 2, Herpes Zoster, HH6 und Clamydien trach und pneum und Candida. Alle diese positiven Werte liegen zwischen 10 und 15, ausser EBV. Ja wäre ja eine gute Erklärung für mein CFS. Also habe ich mir eine hier recht bekannte Mikroimmuntherapeutin gesucht und die machte jetz auf alle diese Erreger Serologien, die waren wieder komplett negativ!!! Den LTT hält sie für nicht aussagekräftig. Werde zwar jetz mit Mikroimmunmitteln, nach dem Immunstatus passend behandelt auch mit Darmsanierung, aber eben nicht mit den speziellen Mitteln gegen diese Erreger, was ich mir ja so vorgestellt haben.Ist das oft so dass der LTT so deutlich positiv ist und die Serologien trotzdem negativ, bzw nur ganz leicht IgG positiv, aber keine IgA´s?? Was soll ich jetzt tun??? Glaube mir bleibt langsam keine andere Wahl als nach W. zu kommen...Bitte um euren Rat, herzliche Grüße
 
Hallo
Dr. Glady und seine ausgebildeten Mikroimmuntherapeuten sind da etwas zu konservativ.

Der LTT ist wesentlich billiger und wesentlich genauer. Ich weiß wovon ich spreche, da ich:
1- auch die Ausbildung habe (und beide Systeme parallel untersucht habe)
2- Mit Dr. Glady darüber öfters diskutiert habe
3- gesehen habe, dass die Antikörper das Geschehen einfach nicht richtig abbilden.

Lieben Gruß

TH
 
Lieben Dank für die Antwort! Also sollte man wohl nach Möglichkeit wirklich jemanden haben, einen Therapeuten, der auch nach diesem LTT Profil behandelt.....
 
Hallo torsten,

Toll dass du so vieles erklärst hier. Das zeigt dass es dir um das wohl der menschen und nicht den profit geht.

Eine frage: bin aus norddeutschland und reisen sind sehr mühsam da ich unter sehr großer erschöpfung leide. Gibt es in norddeutschland kollegen von dir die du empfehlen kannst?

Was hälst du von Dr. K. aus R.? Oder Dr. G. aus H., der Infektiologe?
Wenn hier zu heikel auch gerne als PN ...

Danke und beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ANMERKUNG:

Wenn man ein Mitglied des Forums etwas "heikles" fragen mag/will/muss, dann bitte immer per PN! Öffentlich eine Frage stellen, aber die Antwort nur privat bekommen soll nicht sein...

AO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Grothi ist klasse und Dr. K im Ruhestand. Letzterer beachtet die Infektion nicht gebührend aus meiner Sicht. In Kiel ist das Heilzentrum Pless zu nennen.
Lieben Gruß und gutes Gelingen!

T
 
Der sehr erfahrende französische praktische Immunologe, Dr. med Glady, von dem ich einiges lernen durfte, hat eine tolle Möglichkeit zur Entgiftung gefunden. Die Ausgangssubstanz sind dabei die Originalimpfampullen. Man entgiftet also nicht nur die speziellen Erregerantigene, sondern auch die Hilfs- und Begleitstoffe, die Metalle, die ja leider immer in den Impf Ampullen sind und auch die Antibiotika die mit darin enthalten sind.
Ganz lieben Gruß von
Thorsten

Hallo Thorsten,

wie würde/kann denn so eine spezielle Impf-Entgiftung im Detail aussehen, da ich weiß dass die letzt 3-fach Impfung (REVAXIS)bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat?
Würde ja gerne mal bei Ihnen vorbeikommen, die Entfernung ist jedoch einfach zu groß für mich.
Können Sie im südwestdeutschen Raum evtl. jemand empfehlen, der ähnlich umfassend behandelt/berät wie Sie?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rübe
wie würde/kann denn so eine spezielle Impf-Entgiftung im Detail aussehen, da ich weiß dass die letzt 3-fach Impfung (REVAXIS)bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat?
ja, ich kann das bestätigen, speziell mit Revaxis.
dies ist eine der ganz wenigen Apotheken in Europa, die noch hervorragende Nosoden herstellt:

Hildegard Apotheke
Wim De Marez
Bruxelles / Brüssel
Belgien
Accueil

die speziellen Potenzierung kann ich Dir leider so nicht mitteilen, da das ohne Untersuchung und Kennenlernen nicht wirklich möglich ist. Homöopathie ist auf jeden Fall an Kommunikation und Kennenlernen gebunden.
Ich kenne leider keine Kollegen, die so ähnlich arbeiten wie ich. Ich kann nur eines sagen: wer eine Ausbildung bei Dr. Glady in Mikro Immuntherapie gemacht hat, weiß wie man mit Impfnosoden umgeht.
Die Adressen von zertifizierten Mikroimmuntherapeuten erfährt man sicherlich über die Freiburger 3IDI - DeGeMIT - ÖGeMIT - MIKROIMMUNTHERAPIE

Herzlichen Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja, super!

Habe eh nächste Woche einen Termin in der Schweiz bei einer bekannten MI-Therapeutin, werde Sie mal auf die Revaxis-Geschichte ansprechen.

Kann man nach so langer Zeit nach der Impfung (war 2007) mit diesen speziellen
Impfnosoden eigentlich überhaupt noch etwas erreichen?

Gruß
Rübe
 
Ja, ich gehe dort hauptsächlich wegen der Borreliose und evtl. Coinfektionen und der Quecksilbervergiftung durch Amalgam hin.
Wenn sie mit der Impfnosodengeschichte nach Glady auch noch Linderung verschaffen könnte, wäre das ja toll.
Sollte ich noch irgendetwas beachten, bzw. die Therapeutin unbedingt noch auf etwas hinweisen bzw. fragen?
Ich glaube, sie macht erst mal so einen Immunstatus/Lymphozytentypisierung und Serologie (Belastung mit Erregern, insbesondere Virologie).
Was sollte sie unbedingt untersuchen lassen?
Habe auch hier gelesen, dass die MIT manchmal heftig reinhaut und nicht wirklich ein Zuckerschlecken ist, wenn das Immunsystem mal wieder richtig zu Arbeiten anfängt.
Ich hoffe dass ich das durchhalte, denn ich möchte endlich wieder "frei" sein!

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Therapeuten nicht wirklich "steuern". Ich finde die AK Bestimmungen für Erregerscreening viel zu teuer und auch ineffektiv, aber darüber haben wir hier ja schon gesprochen. MIT ist aber eher mild und NW sind meist gut zu ertragen.
Viel Erfolg!

ANMERKUNG: die LTT-Debatte wurde nach hier hin https://www.symptome.ch/threads/debatte-zum-ltt.102037/ abgespalten - bitte dort weiter diskutieren!
AO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal gerne eure Erfahrungen wissen, die ihr mit den Therapien von T. H. gemacht habt. Es sind ja fast nur Topbewertungen bei ihm zu lesen in Internet.

Welche Mittel hat er euch verschrieben und wie haben sie bei euch gewirkt ?

Vielen Dank

Euer Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Mario,
ich habe Deinen Thread
Ich würde mal gerne eure Erfahrungen wissen, die ihr mit den Therapien von T. H. gemacht habt. Es sind ja fast nur Topbewertungen bei ihm zu lesen in Internet.

Welche Mittel hat er euch verschrieben und wie haben sie bei euch gewirkt ?

Vielen Dank

Euer Mario

mit diesem älteren, längeren mit gleichem Thema - Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP? - vereinigt, eventuell liest Du Dir den von Anfang an durch - aber auch in diesem Thread wird Thorsten mit Dir persönlich "reden" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie sollen Erfahrungen ausgetauscht werden, wenn sogleich auf das Mitschreiben von Herr H. hingewiesen wird?

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Du meinst, Thorsten würde
... wie sollen Erfahrungen ausgetauscht werden, wenn sogleich auf das Mitschreiben von Herr H. hingewiesen wird?

keinen Austausch zwischen den Usern hier wollen und "dazwischenschreiben"? Ich denke, das wird er nicht tun... Außer, auf gezielte Fragen des einzelnen antworten...

Es bestünde auch die Möglichkeit, Mario eine PN zu senden, wenn man zwar Erfahrung/en hat, aber hier nicht für alle sichtbar schreiben mag...
 
Oben