Überwärmungsbad und aktive Fiebertherapie

Hi Kari,

yup, lese gerade den thread im CFS Forum, an dem du auch beteiligt warst. Super interessant, besonders was Gini m Bezug auf FIR Sauna schreibt.

"die FIR-Sauna hätte gegenüber dan anderen Saunen am meisten von den heilenden Strahlen. Zwischen 4-14 microns würden die meisten Strahlen fallen, die die sichersten und vitalsten seien für Heilung und die Gesundheit. Auch der menschliche Körper strahlt Infrarot durch die Haut zwischen 3-50 microns ab, am meisten im Bereich von 9,4 microns. FIR-Saunen seien am wirtschaftlichsten, erzeugen weniger elektromagnetische Felder als die anderen Saunen, und induzieren den Schweiß 2-3 mal. FIR-Strahlen verringern die Milchsäure in der Muskulatur, stimulieren die Endorphine (Glückshormone) im Gehirn, töten Organismen wie Bakterien und Parasiten ab. Sie durchdringen die Gewebe und entgiften die Zellen, indem sie Ionenverbindungen zum Vibrieren bringen: sie spricht von einem Resonanztanz zwischen dem Wasser und den chemischen Molekülen, welcher die Toxine mobilisiert und deren Übergang in den Schweiß erleichtert. Die FIR-Energie stoppt Schwellungen, verbessert den lymphatischen Fluß und die Blutzirkulation. "

https://www.symptome.ch/threads/fern-infrarotsauna-fir-zur-effektiven-entgiftung.70235/page-4

Ueberlege mir gerade, eine FIR von Doctordetox zu kaufen, die ich im Anschluss an die Apheresen weiter einsetzen kann. Nur mal eine Frage: Bekommst du damit auch deine Koerpertemperatur erhoeht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundermittel
Im CFS-Forum wurde die Frage nach Schimmelbildung gestellt bei dem Plastiksack, wie kann man den reinigen? Der stinkt doch bestimmt nach Chemie, besonders, wenn er warm wird? Bin gespannt.

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Ich habe ein ähnliches Teil wie ich es bestellt habe jetzt mal ausprobiert. Dieses war aber nicht ausdrücklich als mcs-geeignet deklariert.

Der Geruch hielt sich in Grenzen (für mich - für Mcsler wohl zu stark), für Waschmaschine viel zu groß und unhandlich, jedoch leicht auswischbar und außerdem komplett öffenbar durch Reißverschluss, der 3 Seiten mittig abdeckt. Da ist kein Problem für Schimmelbildung.

Meine Idee war auch ursprünlich, die FIR Paneelen herauszunehmen und sie in meiner Regulär-Infrarotkabine anzubringen, was ich auch machen werde, falls der Geruch des Plastiksacks mich stört.
Das Tolle an dem Plastikding ist, dass man es überall hinstellen kann, auch in den Garten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dann könnte man den mit Essigwasser innen auswischen und gut trocknen lassen, ist schon mal gut.

Na ja, vielleicht ist der Geruch nach zehn Jahren weg:D:D

Ich geh weiter in meine Wanne, bin gespannt, ob Du dadrin Fieber bekommst, Kari

Grüße von Datura
 
Wuerde mir auch lieber so ein tragbares ding kaufen, aber die pflege ist wirklich schwierig, vor allem in singapur, wo die hohe luftfeuchtigkeit alles anschimmeln laesst. Erklaert vielleicht auch meine schimmelbelastung
 
Ich sehe überhaupt kein Problem mit der Pflege.

Man kann sich ja komplett in ein Badehandtuch einwickeln (siehe auch in diesem Bericht die ungewöhnliche Herangehensweise in puncto "Saunieren in voller Kleidung":D) und Boden und Sitz mit Handtüchern auslegen.
 
naturheilkunde
So, war heute den vierten Tag hintereinander in der Wanne, wieder eine knappe Stunde 38,5-39,1 Grad Körpertemperatur, unter der Zunge gemessen. Ich mach jetzt ja diese Bäder schon seit dem 30.7., also dreieinhalb Wochen, ich glaube, ich hatte zwei Wochen schon keine einschießenden Schmerzen in den Füßen mehr.

Meine Augen musken noch ab und zu, aber keine Schmerzen.

Ich mache weiter, mindestens noch drei Tage hintereinander, je nachdem wann ich genervt bin, im Moment gehts mir sehr gut damit.

Man muss wirklich nüchtern sei, ist besser verträglich (also für mich jedenfalls) und ich schwitze nicht mehr nach, lasse mich schön auskühlen, wenn ich raus bin, laufe eine WEile nackig durch die Wohnung, bekommt mir auch noch besser so.

Viele Grüße
Datura
 
Hallo Datura,
kann es sein, dass du deine AB Einnahme jetzt schon Tage bis Wochen herausgeschieben konntest?
LG
Solveig
 
Ich geh jetzt wieder in die Wanne, außerdem mache ich "Teilfasten" mit drei kleinen Rohkostmalzeiten (kleine, nicht sattessen), dadurch wird das Immunsystem entlastet.
Richtiges Fasten (Saftfasten) würde ich lieber machen, aber bin gestern Mittag fast zusammengebrochen, Rohkostfasten ist wahrscheinlich bekömmlicher, man darf halt wirklich nichts anderes essen, die Rohkost kann man anmachen, sogar mit selbstgemachter Mayo (nicht so viel natürlich). Außerdem Verdauungstee, Einläufe usw.
Mein Sodbrennen und meinen Leberdruck (keine erhöhten Leberwerte) will ich mit Fasten auch wegkriegen.

Saftfasten ging bei mir einfacher als Rohkostfasten. Bei Saftfasten kein Hunger, bei Rohkostfasten ständiger Hunger (nie mehr als 2 Tage ausgehalten). Würde gerne Fasten
Urkost-Blog zur Urkost des Menschen - einfach, vegan und schön! » Blog Archive » Borreliose - geheilt durch Fasten und Urkost
Hier im Forum hat es glaub ich noch keiner gemacht.
LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich konnte meine AB- Einnahem schon mind. zwei Wochen rausschieben und wies aussieht, wird es auch noch länger werden.

Hatte vier Tage hintereinander gebadet, aber gestern und heute Pause, war bisschen genervt von der vielen Zeit, bin gerade dabei, mir eine andere Einstellung dazu anzugewöhnen (ist sinnvoll verbrachte Zeit) vielleicht pendele ich mich so ein, dass ich drei Tage hintereinander bade und dann zwei Tage Pause mache (vor allem, solange noch Sommer ist- je nach Wetter, wenn das Wetter schön ist, ist mir die Zeit zu schade, da gehe ich lieber raus.

Also, ich hab ne Menge Erahrung mit Saftfasten, aber es geht bei mir nicht mehr.

reines ROhkostfasten mache ich nicht mehr, aber esse wenig (und mit hoher Nährstoffdichte und viel roh bzw Gemüse.

Wenig essen ist ganz gut (bekommt mir auch gut, aber ich ess halt auch so gerne), da muss der Körper / das Immunsystem nicht so viel arbeiten, alles wird entlastet.

Und ja, vielleicht ist Rohkost (bei mir wird die Rohkost mit kochendem Wasser gewaschen bzw einmal kurz aufgekocht, will einfach keine Parasiteneier!)

und Überwärmungsbad des Pudels Kern.

Viele Grüße
Datura
 
naturheilkunde
Ja, ich konnte meine AB- Einnahem schon mind. zwei Wochen rausschieben und wies aussieht, wird es auch noch länger werden.

Super, Datura.
Das ist ein guter Weg :)

Fasten habe ich noch gar nicht gemacht, außer im letzten Jahr die Candida Diät.
Das hat mir sehr gut getan und ich möchte es eigentlich nochmal machen.
Ist nur etwas aufwändig, deshalb schiebe ich :eek:)

LG
Rianj
 
Ja, ich konnte meine AB- Einnahem schon mind. zwei Wochen rausschieben und wies aussieht, wird es auch noch länger werden.
Das ist ja genial! :freu:

Hatte vier Tage hintereinander gebadet, aber gestern und heute Pause, war bisschen genervt von der vielen Zeit, bin gerade dabei, mir eine andere Einstellung dazu anzugewöhnen (ist sinnvoll verbrachte Zeit)
Vielleicht Hörbücher hören. Dabei den CD-Spieler natürlich schön weit weg von der Badewanne stellen. :D

Also, ich hab ne Menge Erahrung mit Saftfasten, aber es geht bei mir nicht mehr.
Ich befürchte dass es bei mir auch nicht mehr geht :mad:

Wenig essen ist ganz gut (bekommt mir auch gut, aber ich ess halt auch so gerne), da muss der Körper / das Immunsystem nicht so viel arbeiten, alles wird entlastet.
z.B. nur essen wenn man Hunger hat....

Und ja, vielleicht ist Rohkost (bei mir wird die Rohkost mit kochendem Wasser gewaschen bzw einmal kurz aufgekocht, will einfach keine Parasiteneier!)
Heißes Wasser gieße ich auch über den Salat, weiß nicht ob das reicht.

LG
Solveig
 
Heißes Wasser gieße ich auch über den Salat, weiß nicht ob das reicht.

Ich auch nicht. Ich ess grad keinen Salat mehr, aber Brokkolie, Blumenkohl, Kohlrabi, Paprika, Gurken, Tomaten, Porree, Radieschen, Rettich, Sprossen, Zuchini, Karotten - kann man alles mit kochendem Wasser übergießen. Außerdem habe ich mir von Spinnrad "Geowash" Gemüse- und Obstreiniger gekauft, "milde Tenside", entfernt (angeblich) Schmutz und Pestizide.

Höre Radio (NDR Kultur) beim Baden und entspanne, meinen letzten Krimi habe ich gerade ausgelesen und ja, das Radio steht weit genug weg!

Außerdem könnte ich auch englisch- Kassetten hören.

Ich bin so gespannt! Mensch, wenn man sich die AB's langfristig sparen könnte durch 2 mal die Woche heiß baden, das wäre genial!

Viele Grüße von
Datura
 
Hach, wenn ich deine Badestorys höre, krieg ich auch immer Lust drauf!


e023.gif

 
naturheilkunde
Ich auch. Vor allem kann man das wunderbar auch als Basen Vollbad benutzen, dann hat man gleich entsaeuert. Handwerker kommt morgen um zu sehen, ob ich im Bad eine Badewanne nachruesten kann. Nicht viel Platz, aber vielleicht geht es doch.
 
Oben