BE Auslöser Mann

Themenstarter
Beitritt
25.02.16
Beiträge
2
Hallo zusammen

Erst einmal ein herzliches Dankeschön, für alle die in diesem Forum mithelfen. Das hat mir schon oft weitergeholfen!

Nun zu der Frage: Auf einmal hatte meine Exfrau oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Ich hatte mich gründlich informiert, aber dann immer gehört/gelesen, dass es nicht an mir liegen kann. Nun habe ich seit ein paar Monaten jemand Neues, und genau dasselbe Problem! Sie sagt, sie hätte früher ab und zu eine BE gehabt, aber seit wir zusammen sind jagt eine BE die nächste. Ich bin nun wirklich überzeugt, dass ich der Auslöser bin. Wir hatten zwar bisher keinen ungeschützten Sex, aber oral und über die Hände kann man ja genauso etwas übertragen.
Woran kann das liegen? Was kann ich probieren, welche Faktoren können bei mir da Einfluss haben? Es tut mir wirklich weh mit anzusehen, wie sie leidet, und ich nicht weiss was ich tun kann. Und vielleicht schuld bin. Vielen Dank für Eure Inputs!
 
Hallo Ryan,

warst Du denn schon beim Urologen um zu sehen, ob Du irgendwelche Keime hast, die Du beim GV überträgst? Das wäre für mich der erste logische Schritt .

...
"Ganz häufig bekommen Frauen eine Blasenentzündung auch nach dem Geschlechtsverkehr", erklärt Wolfgang Bühmann. "Die Bakterien kommen aber nicht vom Partner, sondern sind Scheidenbakterien, die durch mechanische Bewegungen in die Harnröhre gelangen." Scherzhaft wird dies auch "Flitterwochen-Zystitis" genannt. Um diese zu vermeiden, wird empfohlen, direkt nach dem Sex auf die Toilette zu gehen oder ein Harndesinfektionsmittel zu nehmen.
...
Immunsystem: Sex kann Blasenentzündung verursachen - DIE WELT

Das ist zwar eine Erklärung, aber trotzdem nicht gerade zufriedenstellend. Vielleicht gibt es Wege, solche wiederkehrenden Entzündungen zu vermeiden?

Grüsse,
Oregano
 
Lieber Ryan,
ich fand durch meine ständigen Blasenentzündungen dieses Forum und kenne das damit verbundene Leiden noch sehr gut.
An den vielen Beiträgen in den Blasenthreads kann man deutlich erkennen,dass ihr mit dem Problem nicht allein dasteht und oft der GV der Auslöser für eine Blasenentzündung war.
Du fragst,was du tun kannst,Ryan?
Nimm weiterhin deine Freundin liebevoll in den Arm und sucht gemeinsam nach der Ursache/ Lösung,denn ich glaube nicht,dass es am Partner liegt.
Mein Mann litt wie du und stellte sich die gleichen Fragen.Ich hatte aber vorher mit einem anderen Partner das gleiche Problem:eek:).
Wir fanden keine Lösung und wir litten beide weiter und durch die vielen Antibiotikaeinnahmen geriet ich in einen Teufelskreis und hatte eine BE nach der anderen,auch dann ohne GV.
Bis ich hier im Forum Hilfe fand.

Bei akuten Schmerzen half mir der Meerrettichtee (von Sonne und Regen),viele schwören auf den Bären- traubenblättertee und längerfristig auf D - Mannose,ich auch.
Ich wûrde einmal versuchen einen von den Tees davor und danach zu trinken und alles weiter um die Blase einzuhalten.

Die Blase und der Bauch waren schon immer meine schwächsten Organe.
Ich habe so viel probiert,Säfte,Impfungen,Kapseln usw.doch nichts half mir,aber wir reagieren ja alle unterschiedlich und so muss jeder für sich herausfinden,was ihm hilft.
Bei mir brachte erst eine langfristige Ernährungsumstellung den Durchbruch und nun bin ich beschwerdefrei.

Lieber Ryan,ich wünsche deiner Freundin alles Gute und hoffe,dass ihr bald unbeschert euer Leben genießen könnt.:)

Liebe Grüße von Wildaster
 
Mir fällt gerade ein,als ich das Forum noch nicht kannte ,halfen mir oft die Uvalysat - Tropfen.
Nicht immer verschwand damit meine BE,aber die Schmerzen wurden erträglicher.
Vielleicht sollte man sie sofort beim ersten Ziehen nehmen.Eine Kollegin von mir hatte damit immer Erfolg.
Ganz am Anfang bekam ich den Tipp einer Userin aus dem Forum,die Harnröhre mit Eukalyptusöl einzureiben,das tat richtig gut.
Ich hoffe,dass etwas davon die Schmerzen erträglicher macht und sie hoffentlich dadurch verschwinden.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Erst einmal vielen Dank Oregano und Wildaster, dass ihr euch Zeit genommen habt, uns zu helfen.

warst Du denn schon beim Urologen um zu sehen, ob Du irgendwelche Keime hast, die Du beim GV überträgst?

Ich hatte bereits einen Termin, jedoch war das recht schnell vorbei. Denn "normalerweise" kommt das nicht vom Mann, und insbesondere da wir immer mit Kondom verhüten "kann es eigentlich nicht sein". Vielleicht sollte ich noch einmal hingehen, und auf eine Untersuchung bestehen?

Die Blase und der Bauch waren schon immer meine schwächsten Organe. [...]
Bei mir brachte erst eine langfristige Ernährungsumstellung den Durchbruch und nun bin ich beschwerdefrei.

Bei ihr ist das vielleicht auch ein Problem. Was hast du denn konkret unternommen? Wie hast du deine Ernährung umgestellt?
 
Hallo Ryan,
ich hoffe,dass es deiner Freundin schon etwas besser geht.

Es war der 1.Beitrag von Tweedyole im Thread,,Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis" indem ich mich wieder erkannte und den Mut zur Anmeldung fand.

https://www.symptome.ch/threads/chronische-blasenentzuendung-wege-aus-dem-teufelskreis.11792/

Auch wenn mittlerweile der Thread recht lang geworden ist,lohnt sich das Lesen darin sehr.

Dieses Buch Was Urologen Ihnen nicht erzählen: Risiko saurer Urin: Amazon.de: Siklinde Hakushi: Bücher half mir sehr auf meinem Weg und nicht zu vergessen die vielen treuen Begleiter und die liebe Hakushi selbst.:)

Es war wie bei Tweedyole eine konsequente Entsäurung und Ernährungsumstellung die mich beschwerdefrei machten.Durch eine Auslassdiät fand ich meine Unverträglichkeiten heraus und richte mich danach.
Ich esse dadurch viel bewusster und auch mit Genuss.

Nach diesen vielen Jahren von einer BE zur nächsten reagierte ich überempfindlich auch auf vieles andere z.B Kälte,Waschmittel,Chlorwasser usw.

Vielleicht kann es auch sein,dass deine Freundin auf etwas allergisch reagiert,wie Gel,Gummi,Badezusätze usw.,aber auf keinen Fall auf dich.

Alles Gute:)

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben