Hilfe ich will abnehmen

Themenstarter
Beitritt
13.05.10
Beiträge
3
Hallo Liebe User
Ich will umbedingt abnehmen ! Nur ich weiß nicht wie ? ..
Habe zuhause ein Trainingsrad was man in der Wohnung stellen kann !
wiege um die 90 Kg mit mit 1,70m ..
Will so schnell wie möglich auf die 70 Kg kommen

Wie lange sollte ich pro tag aufn Rad ?
Was kann ich nebenbei noch machen ?
Kann ich direkt beim abnehm Muskeln aufbauen bzw. sixpack ?

Würde mich um Antworten freuen !

mfg. Bapu :freu:
 
hallo, ich möchte nicht dafür gehasst werden, aber ich muss die bedeutung die sport bzw bewegung bei gewichtsabname hat relativieren
 
Hallo Bapu,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Wie sieht Dein Alltag aus - bewegst Du Dich genügend, oder hast Du eine "sitzende" Tätigkeit, und es fehlt der Ausgleich?

Wie steht es mit Deiner Ernährung? Vielleicht magst Du mal schreiben, was Du isst?

Übergewicht kann viele Gründe haben, auch organische.
Eine Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung - als Beispiel - kann einen großen Einfluss auf das Gewicht haben.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo und danke ;)

Mein altag sieht so aus...
Ich geh oft Raus mit Freunden aber es gibt tage wo ich echt nur faul zuhause rumsitze

Ich esse nur Mittags und Abends frühstück lass ich immer aus ich esse 2 Mal Warm.. und esse Gesunde wie auch nicht Gesunde sachen meist aber ungesunde sachen.


Ich nahm erst zu wo ich Astma bekam seit dem wurde mein Hunder immer mehr.. aus 1 Portion wurden 2 weil die Medikamente irdendwie den Hunger anregen hatten die ärzte auch gesagt. :(

Aber mein Astma ist jetzt nicht mehr stark bzw. habe keine Probleme mehr aber Trotzdem hat sich das zugewohnheit gemacht ..

Ich will einfach nurnoch abnehm mit Sport !
sagte ja bereits habe nen Rad im Zimmer nur ich weiß nicht wie lange ich am tag drauf steigen soll
Treppen steigen kann ich auch haben nen 3 Etagen haus nur da weiß ich auch nicht wie lange ..


Tipps und Tricks mit sportaktivitäten die man Zuhause machen kann wäre echt klasse !
 
Hallo Bapu,

Ich will umbedingt abnehmen ! Nur ich weiß nicht wie ? ..

Indem du die Ursachen deines Übergewichts findest und abstellst.

Habe zuhause ein Trainingsrad was man in der Wohnung stellen kann !

Dein Übergewicht entstand NICHT, weil du zuwenig auf einem Trainingsrad gesessen hast. Also ist das auch nicht die Lösung deines Problems. Du kannst mit dem Trainingsrad dein Gewicht nicht dauerhaft senken.

wiege um die 90 Kg mit mit 1,70m ..
Will so schnell wie möglich auf die 70 Kg kommen

"So schnell wie möglich" ist mit Sicherheit der völlig falsche Weg. Du kannst nur die Ursachen abstellen und es deinem Organismus überlassen, wie schnell er das Gewicht normalisiert. Alles andere sind ungesunde Maßnahmen, die dein Gewicht langfristig sogar erhöhen.

Wie lange sollte ich pro tag aufn Rad ?

Solange es dir Spaß macht. Sport und Bewegung ist zwar in jedem Fall empfehlenswert, aber an deinem Übergewicht ändert das nichts.

Was kann ich nebenbei noch machen ?

Du meinst um dein Gewicht zu normalisieren? Erstmal lesen:

Übergewicht
Erfahrungsberichte

Danach müßte dir klar sein, daß dein Übergewicht mit hoher Wahrscheinlichkeit ernährungsbedingt ist, wobei die Asthma Medikamente durchaus einen Teil dazu beitragen können. Dein Ziel müßte also sein, sowohl Übergewicht, als auch Asthma ursächlich zu behandeln. Da die Ursachen beider Krankheiten in der Regel in langjährigen Ernährungsfehlern liegen, wäre der wichtigste Schritt das Abstellen dieser Ernährungsfehler, indem du deine Ernährung konsequent auf eine tiereiweißfreie vitalstoffreiche Vollwertkost umstellst. Tiereiweißfrei ist wegen des Asthmas sinnvoll. Zusätzlich sollten belastende Lebensumstände geklärt und eventuelle Schadstoffe gemieden werden. Die Ernährungsumstellung wird nach einigere Zeit dafür sorgen, daß das Asthma verschwindet, so daß du immer weniger Medikamente benötigen wirst. Ein ernährungsbedingtes Übergewicht sinkt bei konsequenter Ernährungsumstellung im Schnitt mit 100g pro Tag.

Kann ich direkt beim abnehm Muskeln aufbauen bzw. sixpack ?

Dein Organismus baut Muskeln auf, wenn Muskeln benötigt werden. Das passiert automatisch, wenn du Sport treibst. Mit dem Übergewicht hat das aber nichts zu tun.
 
Oben