MRSA (Schneelars)

Hallo an alle!

Es kommt einfach kein Arzt zu mir! Ist ja nicht so das ich fragen habe... Sinnlos!
 
Keiner da... Ist ja Wochenende! Ja ich wollt halt auch mal wissen was sie weggeschnitten haben und wie es aussieht!
 
War wieder keiner da... Dann habe ich noch von meiner Freundin gehört das sie denkt die behalten mich hier drin bis der keim weg ist?! Da bin ich doch min ein Monat hier:-(
 
Meinst du? Ich will nur wieder gesund werden... Muss nur verlangen danach ein fähigen Arzt zum verbandswechsel zu bekommen! Muss mich ja nur mit so ein Spezial Schaum waschen...
 
Arzt war da! Hat mir den verband runter, ein neues Stück Mull rein wieder zugeklebt... Innerhalb von 5min war er fertig! Ich soll morgen wieder raus... Was nun? Er hat das Gewebe weggeschickt und wartet ab... Ich weiß gerade nicht was ich machen soll...
 
Ja ich frage mal nach so ein sozialen Dienst! Wie die Wunde aussieht? Habe fast geheult... Dachte die wäre nicht so groß wie die andere aber ist auch so groß, wenn nicht sogar größer! :-(
 
Hi Lars,

da befallene Gewebe muß ja vollständig bis in's Gesunde entferrnt werden damit es Sinn macht. Es dürfen ja keine Keime zurück bleiben. Deshalb ist die Wunde auch so groß. Wenn jetzt die Heilung einsetzt wäre alles gut und nur noch eine Frage der Zeit.
Im Ergebnis der Untersuchung wird mit Sicherheit noch ein Antibiogramm gemacht damit man den augenblicklichen Resistenzstatus kennt. Es ist möglich, dass noch mal ein weiteres AB zum Einsatz kommt. Wegen Verbandswechsel (Rezept) noch mal anfragen und der Pflegekraft mitteilen, dass Du Probleme mit Keime hast, also sehr hygienisch penibel gearbeitet werden muß!!!
Gruß, James
 
Guten morgen James!

Alles gut sagst du? Bei meiner ersten Wunde ist es doch auch Super geheilt! Und kurz bevor sie zu war waren überall Pikel an den Seiten wo das Pflaster geklebt hat! Visite war gerade da! Die Antwort auf warum da noch so ein Abszess kam war: bin ich Jesus? Hallo??? Er weiß es einfach nicht! Ich soll wieder zu mein Hausarzt gehen... Der soll weiter verbinden! Ich fühl mich wie ein Stück Fleisch...:-(
 
Hallo Lars,

dann hat er noch kein Ergebnis vom Labor.
Wenn Du eine Pflasterallergie entwickelt hast mußt Du echt vorsichtig sein und wirklich jedes Pflaster in dieser Region meiden. Die Pickel, die dadurch entstehen sind wieder neue Schwachstellen und werden zur Eintrittspforte für die Keime. Auch wenn diese jetzt erst mal aus den Wunden raus sind und Du keine Infektion hast bleibst Du zumindest vorerst Träger. Das heißt sie sind noch da, wenn auch jetzt an Körperstellen an denen es im Prinzip ungefährlich ist (Nasen-Rachenraum, Schambereich, Achsel...) aber von dort aus dann wieder die Barrieren überwinden können. Dann geht der "Spaß" von vorn los.

Gruß, James
 
Nach der ersten OP hatte ich 4 Wochen keine Probleme mit den Pflaster! Vielleicht war es nicht sauber um die Wunde rum?! Ich ruf jetzt erstmal die Verbandsschwester an... Ich habe ja zur zeit wieder Pflaster drauf! Es ist bestimmt auch wieder sinnvoll es mit den Silberionen zu behandeln
 
Das mit dem Pflaster ist großer Mist! Du bekommst dadurch wieder Pickel und die werden die neue Eintrittspforte für die Keime!!!!
Pflaster also NICHT auf die Haut, auf dem Verband sind sie kein Problem. Also lieber eine lange Binde, ist ja egal wie "schick" das ist
Glaube bitte NICHT, dass die Keime nicht mehr da sind. Du hast momentan von denen nur keine Infektion. Silberionen sind sinnvoll, denn sie wirken auch bei AB-resistenten Keimen. Die Keime halten sich über 100 Tage bei Zimmertemperatur selbst an sterilen Flächen wie Edelstah. So sauber bekommt man weder Armaturen, Schalter, PC-Tastaturen usw. NIE, dass alle "verschwunden" sind. Lies noch mal das Wiki MRSA durch, da stehen Tipps zur Hygiene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok! Das macht mir alles Angst! Ich habe schon Zuhause Türen,Schalter,Tastatur und vieles mit spezial Waschmittel gewaschen... Ich lese es dann gleich nochmal durch! Ich sage mein Arzt morgen Bescheid! Da hast du recht, es ist mit egal wie das aussieht! Hauptsache es wird wieder! Ich werde ihn auch sagen das er alles richtig sauber machen soll! Die ganze Haut ringsum ... Duschen werde ich auch erstmal nicht! Werde mir solche einweg Waschlappen holen und mit solchen Spezial Schaum waschen der gegen MRSA ist... Morgen Schick ich die das Foto!
 
So hier sind die Horrorbilder:-(
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1328008939.122781.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1328008939.122781.jpg
    126.1 KB · Aufrufe: 6
  • ImageUploadedByTapatalk1328008959.610182.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1328008959.610182.jpg
    132.5 KB · Aufrufe: 5
Da wurde ja richtig "großzügig" weg geschnitten...
zum Glück ist kein Eiter sondern nur Wundflüssigkeit zu sehen. Wollen wir mal hoffen, dass es zügig granuliert und zuwächst, dann dürfte auch die Narbe in ein paar Jahren nicht mehr zu sehen sein. Die Hauptsache ist wirklich, dass dort keine Infektion mehr rein kommt. Nach meiner Erfahrung heilt es schneller wenn auch mal frische Luft ran kommt und nicht ständig die Wunde abgedeckt ist. Frage mal nach Kompressen "aquacell ag". Die gibt es auch in der Größe 10x10 cm. Die sind leicht antibiotisch (durch das Silber) und kleben auch nicht so an. Mit denen habe ich ganz gute Erfahrung gemacht. Bei mir war die eine oberflächliche Wunde 5x10 cm groß - also ähnlich. Die anderen gingen leider bis in den Knochen...
Gruß, James
 
Genau die habe ich jetzt drauf! Dann ein Stück Mull und dann eine Binde drum... Die Binde hält halt nicht so toll dort! Jetzt hat meine Apothekerin solche Netz Schlüpfer bestellt! Sie denkt das sowas das beste wäre wenn nix geklebt werden darf! Soll alle zwei Tage zum Verbandswechsel.frage mich nur ob ich duschen kann?! Lieber nur waschen, oder? Kannst du mir hier in Thüringen ein MRSA Spezialist empfehlen?
lg Lars
 
Ich weiß, dass in Suhl ein recht gutes mikrobiologisches Labor ( Startseite MVZ Labor Suhl / Thüringen ) besteht und Herr Dr. Czieschnek <[email protected]> eventuell weiter helfen könnte.

Duschen würde ich auf keinen Fall, denn jeder Kontakt mit der offenen Wunde ist nach meiner Meinung ein Risiko. Die Idee mit dem Netz ist gut, schon weil dadurch kein Pflaster benötigt wird.

lg, James
 
Da wurden meine Abstriche immer hingeschickt! Ich werde ihn mal eine EMail schicken mit Bildern und mein Krankenbericht. Vielleicht hilft er mir ja weiter!
Mit den duschen habe ich mir schon gedacht! Nur wie bekomme ich die haut neben der Wunde sauber? Habe Bedenken das da Pickel entstehen:-( soll ich mich nur noch mit den Schaum waschen? (Stellisept med foam)
 
Oben