Clostridien - Omniflora oder LGG?

Hi Sweety!

Ich kenne diese Kuren sehr gut, das stimmt. Aber: ich kann sie nicht wirklich empfehlen, weil sie sehr viel Handling drumherum einem abverlangen, was in einem normalen Alltag mit Arbeit und Schule wirklich schlecht zu handhaben sind. Ich würde Dir doch die Schulmedizin im ersten Schritt empfehlen und direkt in den Anschluss wurde ich die Kräuter ansetzen - so mache ich das auch. Denn nach der Kur musst Du sowieso für eine Neubesiedlung möglichst ungünstige Bedingungen aufbauen. Das geht mit den Kräutern ganz gut.

Bei der alternativen Kur muss man ganz viel mit Einläufen machen mit großer Regelmäßigkeit, wenn es etwas bringen soll. Aber ich kenne hier keinen, der sich ein Monat lang Einläufe morgens und abends verpasst... Trotzdem finde ich die Methoden an sich nicht schlecht - eben nur wenig praktikabel. Da erscheint mir im Anschluss Ekel-Tee zu trinken einfach tausend mal einfacher.

Ich weiss auch jetzt welcher Arzt für Dich gut wäre und schicke Dir die Daten per PN zu, damit keiner denkt, ich mache hier Werbung. ok?

Viele Grüße!
 
hallo lisbe,

woher bekommst du einfach so schulmedizinische antiwurmmittel, ohne schulmedizinisch nachgewiesene würmer in dir zu haben?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Mh, aber trotzdem wiege ich nur noch 46 Kilo bei 1,69.. ich darf keinen Gramm mehr verlieren, bin schon sehr schwach.


hallo sweetlikesugar,

da musst du fresubine oder was in die richtung nehmen.
der arzt soll es dir verschreiben.

oder schluck dich voll mit kohle, iss ganz viel kohlenhydrate und iss noch mehr kohle, damit wenigstens etwas weniges in dir bleibt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley!
Ich habe meinem Arzt unsere drei Geschichten dargestellt und anschließen mit meinem Parasitenwissen erklärt - er hat es eingesehen und selbst keine bessere Idee gehabt.

Es gibt Ärzte, die nix wissen und nix tun - meiner ist ein echter Mensch, auch wenn ich es nicht überspannen würde lieber...
 
hallo lisbe,

welches mittel bekommst du wie hoch dosiert an wievielen tagen?

sorry, das ist glaub off topic. hast du ein kapitel mit deinem therapieplan?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Nein, ich habe nur eine kleine Übersicht, weil ich keinem empfehlen möchte, mich nachzumachen ohne sich mit dem Thema vorher vertraut zu machen. Ich kann Dir später mal per PN schreiben, wie ich es mache, aber es wäre mir trotzdem wichtig, dass alle verstehen, wieso dieser Therapieplan so aussieht und nicht anders.

Außerdem fehlt mir noch ein Medikament in der Kur, das ich gerade nicht kriegen kann...

Bis später!
 
@all,

Eure Vermutungen und Empfehlungen nützen der Themenstarterin vermutlich wenig!
Es scheint doch fest zu stehen, dass sie resistente Clostridien hat.
Diese Keime sind schwer zu bekämpfen und aus dieser Infektion entwickelt sich sehr schnell eine durchaus ernst zu nehmende Darmentzündung. Diese kann einen schweren Verlauf nehmen. Ergo gehört die Themenstarterin in kompetente Hände eines Spezialisten. Wenn ich die Probleme hätte, würde ich in eine Klinik gehen, die sich mit dieser Problematik auskennt und nicht einmal auf einen Wald-und-Wiesen-Arzt geschweige denn auf vage Tipps Dritter hören. Dazu ist nach meiner Erfahrung die Sache viel zu ernst. Auch Antibiosen wirken sich gerade auf Clostridien sehr negativ aus! Das Problem verschlimmert sich in der Regel und ich meine, dass es schon fahrlässig ist weitere Antibiotika ohne Spezialwissen zu verabreichen. Hier sollte zumindest ein Mikrobiologe Voruntersuchungen durchführen!
Ich möchte Sweety keine Angst einjagen, aber es wäre sicher besser, wenn professionelle Hilfe in Anspruch genommen wird ehe sich alles nur verschlimmert.
 
James, bin mit Dir einverstanden und habe schon gestern Sweety ein Kontakt zu solchen kompetenten Händen per PN gesendet. Wollte hier keine Werbung machen...

Gruß!
 
Hallo,

Ich hab ja auch schon mehrfach zu professioneller Hilfe geraten. Es sind am Anfang Clostridien festgestellt worden, kein Antibiogramm. Als Metro nicht den erhofften Erfolg gebracht hat, ist ein anderes AB gegeben worde, ohne Antibiogramm, ohne erneute mikrobiologische Kontrolle.

Bis jetzt ist kein Antibiogramm gemacht worden. Das allererste wäre eine mikrobiologiesche Untersuchung und Antibiogramm. Wenn es dann resistente Clostridien sind- alles klar, dann steht die Diagnose fest. Wenn aber nicht, muss man weitersuchen- deshalb mein Hinweis auf (auch) Parasiten, aber auch die kann man nicht alleine irgendwie bewältigen, auch dafür braucht man einen kundigen Arzt, da "Beißt die Maus kein Faden ab". Außerdem kann man auch Läuse UND Flöhe haben.

So, Sweet, Deine nächste Meldung ist hoffentlich "Ich war beim Arzt" - "Bin in Behandlung beim kundigen Arzt".

Liebe Grüße
Datura
 
... Und wenn Du dann beim Arzt bist, sage ihm einfach, Du bestehst auf ein Antibiogramm und willst bis dahin keine neuen Pillen!
 
Da offensichtlich kaum in unser Wiki geschaut wir, hier mal die Kopie einer Passage aus der Seite Clostridium difficile

Zitat:
Werden Patienten Antibiotika (besonders Clindamycin, Cephalosporine, Fluorchinolone) verabreicht, sterben als Nebenwirkung viele Darmbakterien ab. Clostridium difficile ist jedoch gegenüber etlichen Antibiotika resistent und findet dann im Darm einen Freiraum, den es ohne Gegenspieler schnell besiedeln kann. Ein geschwächtes Immunsystem (Chemo-, Radiotherapie, hohes Alter, Zytostatikatherapie usw.) begünstigt zusätzlich die Fehlbesiedlung. Das Bakterium selbst erzeugt keine Schäden, seine toxischen Abbauprodukte führen jedoch zu Darmentzündungen. Darmzellen werden zerstört und dies führt zu starkem Flüssigkeits- und Salzverlust. In den letzten Jahren haben sich virulente Stämme entwickelt, die besonders starke Gifte bilden (Ribotyp O27). Es kommt zur Auflösung der Darmwände, welches nachfolgend zur Sepsis und zum Tode führen kann." Ende

Ich hoffe, dass das Problem jetzt verstanden wird und zeigt, dass weitere Antibiotika-Gaben fatale Folgen haben können!

Gruß, James
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe meinen Arzt nicht erreicht.
lisbe hat mir ja eine Ärztin geschickt, aber leider so weit weg, aber mal gucken.
Ich werd auch gleich mal im Internet gucken ob ich in meiner Nähe etwas finden lässt.

Ich hab keine Lust mehr, immer ich :( wie soll das alles nur weitergehen..

danke auch nochmal, für die Mühe die ihr euch macht und das ihr mir helfen wollt!

Ich hätte noch eine Frage an Shelley oder wer sich damit auskennt:
wegen Perenterol, dann möchte ich es lieber nicht mehr nehmen, weil es auch keine Wirkung zeigt, aber: wenn ich es absetze, können die dann auch dagegen resistent werden (ist ja kein Antibiotika)?
 
Ja, das Perenterol kannst Du ohne weiteres absetzen , das hat mit irgendwelchen Resistenzen nichts zu tun.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo Leute, es gibt was Neues..

der Arzt hat heute meine Mutter angerufen, leider war ich zu dem Zeitpunkt in der Schule, er will das ich wieder Vancomycin nehme was ich ja schonmal genommen habe(4xtäglich 1, 10 Tage), jetzt will er das ich es 2x täglich 1, 2 Wochen nehme und dazu Darmaufbaumittel (Perenterol Forte):confused:

Die sind doch bestimmt resistent, ich mein es hat nichts gebracht. Er will unbedingt das ich heute noch anfange..

ich hab meiner Mutter gesagt, sie soll das mit den Resistenzen fragen und dem Antibiogramm, aber leider hat sie es vergessen.. ich bin so wütend..!

jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll..

ich bin so kaputt, ich will nicht mehr, ich bin nur auf mich alleine gestellt, ich weiß einfach nicht mehr wie's weitergehen soll :'(
 
Hi Sweety!

Ruf doch mal eben den Arzt an und bestehe auf das Antibiogramm!
Irgendwie wird er sich dazu äußern. Stell das Telefon auf laut, damit Deine Mama mithören kann!
:mad:
 
Hallo lisbe,

bis man den erreicht, das kann wieder so lange dauern..
hab da echt kein Bock mehr drauf

aber vielleicht versuch ichs doch nochmal..
aber wenn er was wüsste mit Antibiogramm dann hätte er doch schon was dazu gesagt oder?
 
Hallo, Sweet,
Sag mal, wie alt bist Du? Du könntest doch ganz eigenständig bei Dir am Ort einen Arzt aufsuchen, die Geschichte erzählen und um Mikrobiologische Abklärung bitten oder? Einen Arzt eben, den Du eigenständig aufsuchen kannst.

Und was ein Antibiogramm ist, weiß der Arzt, er hat nur keine Lust, Angst um sein Budget, was weiß ich. Ich könnte diesem Arzt kein Vertrauen entgegen bringen, wenn er mir nach der Vorgeschichte einfach weiter das Vancomycin verordnen würde, noch dazu ohne Rücksprache mit seiner Patientin selbst. Könnte mich grad mal aufregen, wenn ich wollte.

Alles Gute
Datura
 
Ich bin 16.

Einfach irgendein Arzt?
Ich hab gestern im Internet gesucht und habe niemanden gefunden, der mit Mikrobiologie arbeitet.

Ich weiß ja auch nicht, was ich jetzt machen soll, er will unbedingt das ich es so schnell wie möglich weiternehme..

und würde ich ein Antibiogramm machen, das würde alles so lange dauern.. ich kann nicht mehr warten. Mir geht es so schlecht :|

Es ist so schrecklich, wenn man einfach nicht weiß, was das Richtige tut..

liebe Grüße
 
Hallo SweetLikeSugar,

habt Ihr eine Klinik oder ein Krankenhaus in der Nähe? Die haben meist ein Labor, welches mikrobiologische Untersuchungen durchführt und Antibiogramme erstellt. Es gibt sogar in kleineren Städten medizinische Labore, die so etwas machen. Da dürfte es doch irgend eine Möglichkeit geben zumal ein Erregernachweis gar nicht so teuer (ca. 15,-€) und ein Antibiogramm auch noch privat zu stemmen ist (ca. 50,-€). Im Normalfall übernimmt das die Kasse. Muß dann natürlich vom Arzt angeordnet sein. Oder sprich doch gleich mal mit Deiner Krankenkasse. Die sollten doch daran interessiert sein Dir zu helfen und könnten Dir einen Arzt nennen.
 
Oben