Clostridien - Omniflora oder LGG?

hallo sweetlikesugar,

wenn du so negativ vorausdenkst, wird das negative auch eintreten.

na, ja. mir egal. deswegen schreibe ich auch nicht.

sondern wegen folgendem:

wenn ich antibiotika bekommen habe, hat mir 2 perenterol alleine auch nicht geholfen. das bekam ich nur gegen clostridien.

dazu brauchte ich aber 6 bioflorin und 2 omniflora. damit kam ich also am besten durch. (doofe ärzte begreiffen nicht, dass drei mittel in kleiner dosierung besser wirken als ein mittel in hoher dosis...)

wo ich nichts mehr gegen clostridien nehmen musste, nahm ich dafür theralac. unterdessen genügen da 3 im tag davon.

wenn ich aber wieder perenterol brauche, werde ich wohl trotzdem noch gesunde darmbakterin dazu nehmen müssen.

also ich meine; mit dem antibiotikum machst du die gesunden darmbakterien kaputt und mit perenterol clostridien.

die fehlen noch gesunde darmbakterien. ergo hast du vom antibiotikum diarrhoe.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Das ist nicht ganz richtig, das Antibiotika zerstört auch die Clostridien, das ist bewiesen. Aber halt auch die guten Bakterien.

Ich nehm ja auch schon gute Bakterien ein.

Liebe Grüße
 
hallo sweetlikesugar,

das antibiotikum, welches ich bekam, half nicht gegen clostridien. (das war bewiesen.) ich bekam es wegen einem anderen problem...

viele grüsse von shelley :wave:
 
Werde Clostridien nicht los

Hallo, ich muss Clostridien schon sehr lange haben.
Habe Metronidazol bekommen - hat nix gebracht, außer das ich alle Nebenwirkungen hatte.
Danach Vancomycin - wieder nichts gebracht.

Als ich mit dem Vancomycin angefangen hatte, hab ich gleichzeitig angefangen Lactobacillus GG zu nehmen und nach paar Tagen dann auch Perenterol, von dem ich noch mehr Blähungen habe.

Seit dem ich Perenterol nehme, habe ich wieder so komische Blähungen wie früher, mit den alles angefangen hat, die ganze Darmgeschichte.

Schon seltsam.

Habe Angst das ich die Clostridien nicht mehr loswerde, kann mir jemand meine Angst nehmen und mir vielleicht Ratschläge geben?

Danke.
 
Werde Clostridien nicht los

Hallo, was heißt denn "wieder nix gebracht? Dein Stuhl sollte untersucht werden, ob noch Clostridien vorhanden sind.

Ich würde Perenterol nicht nehmen, das sind dja Hefezellen, die einzig gegeben werden um die pathogenen Keime zurückzudrängen, dasselbe erreichst Du auch mit einem hochdosierten Symbiontenkulturenpräparat aber mit dem Unterschied, dass letztere in den Darm gehören, erstere nicht. Ich nehme von Orthica "Orthica Flora Original", da sind 7 verschiedene Stämme in genügend großer Anzahl drin.

Aber wie gesagt, jetzt ist dran, zu schauen, ob Du überhaupt noch Clostridien hast.

Liebe Grüße
Datura
 
Werde Clostridien nicht los

ich habe 100% noch Clostridien, wieso sonst sollte ich immer noch alle Beschwerden wie vorher haben und das sogar noch verstärkt?

Ich war heute mindestens 20 mal auf dem Klo.. also wenn das normal sein soll, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße:wave:
 
Werde Clostridien nicht los

hallo sweetlikesugar,

ich verstehe nicht, warum du ein neues kapitel aufmachst, weil wir haben dir doch im anderen kapitel schon so viele ratschläge gegeben. warum willst du nicht dort noch mehr neue bekommen, statt hier wieder die selben?


hallo datura,

perenterol ist das einzige natürliche darm-präparat, welches durch studien nachgewiesen gegen clostridien hilft.

sämtliche anderen gesunden darmbakterien helfen nicht.

also wenn du keine clostridien hast, ist das gut, wenn du orthica flora original statt perenterol nimmst. bei clostridien ist das falsch.


hallo sweetlikesugar,

ich habe dir schion in deinem anderen kapitel empfohlen:

perenterol gegen clostridien, andere gesunde darmbakterien gegen die nebenerscheinungen vom antibiotikum.

weiter gibt es noch viele andere sachen für den darmaufbau, unabhängig von clostridien.

ich weiss aber nicht, ob es eben was bringt, hier nochmals alles zu schreiben, wo du das andere kapitel hast.


viele grüsse von shelley :wave:
 
Werde Clostridien nicht los

Hallo Shelley,

ich weiß, aber ich habe immer Angst das dann die Leute nicht antworten, bzw. kann man denn ein neues Thema in einem bereits vorhandenem Thread eröffnen?

Wenn ja, wie geht das?
Dann würde ich das immer so machen

Liebe Grüße!
 
Werde Clostridien nicht los



"Ich war heute mindestens 20 mal auf dem Klo.. also wenn das normal sein soll, weiß ich auch nicht."

====>

ja bei clostridien ist das normal.

"ich habe 100% noch Clostridien, wieso sonst sollte ich immer noch alle Beschwerden wie vorher haben und das sogar noch verstärkt?"

====>

weil deine clostridien durch unsachgemässe antibiotika-einnahme resistent sind. (immer so lange und so viel nehmen, wie der arzt sagt, auf keinen fall weniger oder kürzer; vor allem angesichts dessen, dass ärzte die dosis oft schon sehr klein und die dauer oft schion sehr kurz wählen!)

und weil du zu den clostridien-beschwernen nun auch nebenerscheinungen vom antibiotikum hast.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Werde Clostridien nicht los

Hallo Shelley,

ich weiß, aber ich habe immer Angst das dann die Leute nicht antworten, bzw. kann man denn ein neues Thema in einem bereits vorhandenem Thread eröffnen?

Wenn ja, wie geht das?
Dann würde ich das immer so machen

Liebe Grüße!


das ist ja jetzt kein neues thema und ich denke nicht, dass mehr leute antworten, wenn man ganz viele kapitel macht statt eines.

aber ich weiss nicht.

vielleicht fragst du mal die moderatoren.

:wave:

p.s.: weisst du; wenn man ein paar mal ein kapitel zum gleichen thema auftut, so könnten die leute denken: "ach schon wieder die mit ihrem selben thema." wenn du verschiedene themen machst, ist das okay. dann denken sie eher: "oh ja; wieder sie! was hat sie heute für ein thema? kann ich ihr dort auch helfen?" verstehst du?
 
Werde Clostridien nicht los

Shelley schrieb:
weil deine clostridien durch unsachgemässe antibiotika-einnahme resistent sind. (immer so lange und so viel nehmen, wie der arzt sagt, auf keinen fall weniger oder kürzer; vor allem angesichts dessen, dass ärzte die dosis oft schon sehr klein und die dauer oft schion sehr kurz wählen!)

und weil du zu den clostridien-beschwernen nun auch nebenerscheinungen vom antibiotikum hast.


Habe das Antibiotikum so lange genommen wie der Arzt gesagt hatte, am Anfang wo ich Vancomycin genommen habe, ging es mir besser, doch in den letzten Tagen mit der Einnahme hat es sich ziemlich verschlechtert. Irgendwie komisch.


Shelley schrieb:
das ist ja jetzt kein neues thema und ich denke nicht, dass mehr leute antworten, wenn man ganz viele kapitel macht statt eines.

aber ich weiss nicht.

vielleicht fragst du mal die moderatoren.



p.s.: weisst du; wenn man ein paar mal ein kapitel zum gleichen thema auftut, so könnten die leute denken: "ach schon wieder die mit ihrem selben thema." wenn du verschiedene themen machst, ist das okay. dann denken sie eher: "oh ja; wieder sie! was hat sie heute für ein thema? kann ich ihr dort auch helfen?" verstehst du?

oki, danke.
Ja ich verstehe, jetzt wird es mir auch klar.
Danke!

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo, Sweet, hier ist noch ein Antibiotikum das wirksam sein könnte:

Tigecyclin (Tygacil) gegen resistente Clostridien-Difficile-Kolitis, 2009

aber ohne erneute mikrobiologische Untersuchung und ein Antibiogramm geht da nichts.

Perenterol (und Analoga) wird in allen Beipackzetteln angegeben als Mittel gegen Durchfall, Shelley, hättest Du denn mal ne Quelle , wo man nachlesen kann, dass Perenterol gegen Clostridien ist?

Es gibt da auch Kontraindikationen, z.B. Abwehrschwäche. Sweet, Du solltest einen mikrobiologisch kundigen Arzt haben.

Außerdem sind Deine beiden Threads zu Clostridien zusammengeführt worden, ich nehme aber an, das hat James Dir geschreiben.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo SLS,

was ist denn die Ursache für die Clostridien ? Wie ernährst Du Dich ? Eine eingeschränkte Produktion von Verdauungssäften (zu wenig Magensäure und Bauchspeicheldrüsensekret) führen zu einer eingeschränkten Verdauungsfunktion, insbesondere auch für Eiweiß... D.h. ursächlich müsstes Du evt. auch hier ansetzen. Und eben bei der Ernährung. Clostridien sind besonders prolematisch, wenn zu eiweißreich (insbesondere tierisches Eiweiß) gegessen wird, d.h. Du musst Dich jetzt auch mal zeitweise völlig ohne tierisches Eiweiß ernähren, um die Clostridien wirklich loszuwerden! Aber ich denke, das weißt Du eh...

VG Binnie
 
hallo datura,

mein arzt erzählte von den studien und gab mir deswegen perenterol zur vorbeugung.

ich denke nicht, dass man die studien im internet findet, weil so ärztliche, wissenschaftliche studien bekommen eigentlich nur ärzte und nicht einfach so im internet.

aber vielleicht findest du ja was, wenn du suchst.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
@ Datura:

Wie finde ich denn einen mikrobiologisch kundigen Arzt ?


@ Binnie:

Das mit dem Eiweiß wusste ich nicht, ich hab eher fettige Produkte eingeschränkt, Zucker und Milch..

Ich weiß nicht mal was Eiweiß ist und tierisches Eiweiß, bzw. wo es vorhanden ist!

Oh je, dann kann ich ja bald nichts mehr essen, ich weiß so schon nicht mehr was ich essen soll..

liebe Grüße
 
Wie finde ich denn einen mikrobiologisch kundigen Arzt ?

Hallo, ich merke gerade, was das für ein blöder Tipp war, denn es ist schwierig bis unmöglich. Wie sieht es im nächsten Krankenhaus bei Dir aus? Eigentlich ist das Sache der Internisten, zu deren Gebiet gehören die Infektionen, also wäre ein guter Internist, der nicht nur Darmspiegelungen macht, vielleicht richtig.

Bisher betreut Dich ein Allgemeinarzt? Was sagt der denn? Vielleicht ist der ja gut? Warst Du schon wieder dort?

Ja, das mit dem finden von guten Ärzten ist wirklich ein schwieriges Kapitel, ich kann Dir im Moment nur alles Gute wünschen.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo Datura,

im Krankenhaus war ich schon oft, das sind eh die Letzten.. bei uns jedenfalls, NIE WIEDER! Da hatte niemand wirklich 'ne Ahnung.

Nein, ich bin bei einem Internisten, aber der scheint mir auch nicht so gut zu sein.. weiß nicht, müsste ihn mal anrufen.

Aber er macht bestimmt kein Antibiogramm, sonst hätte er das schon längst gemacht..

ich hab eigentlich nicht wirklich einen Arzt, dem ich vertrauen kann und der auch wirklich weiß, was das beste für mich ist..

bis jetzt kamen mir die Ärzte alle nicht gut vor, meistens haben sie auf mich auch kein Bock mehr und schieben mich ab zum Nächsten..

liebe Grüße!
 
Ach, ist das ein Mist, das tut mir so leid.

Wie viele Internisten gibts in Deiner Stadt?

Alles Gute
Datura
 
Mh :/

mh, weiß nicht, aber nicht so viele.
Mein jetziger Internist wohnt auch nicht direkt hier.
Brauchen immer 45 Minuten bis wir dort sind.

Also hier wo ich wohne, kann man es eigentlich vergessen.

Dankeschön,
liebe Grüße
 
Oben