Clostridien - Omniflora oder LGG?

Themenstarter
Beitritt
25.12.09
Beiträge
335
Hallo Leute.
Bei mir wurden ja Clostridien festgestellt.
Nehme seit Freitag Metronidazol.

Die ganze Zeit ging es einigermaßen mit dem AB, aber heute geht es mir so schlecht wie fast noch nie, habe schreckliche Blähungen das glaubt mir kein Mensch, so viel musste ich noch nie pupsen.
Außerdem auch Durchfall.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Sollte ich aufhören es zu nehmen?
Außerdem weiß ich nicht, was ich zusätzlich noch nehmen könnte um meinen Darm wieder richtig aufzubauen.

Habe jetzt gutes über Omniflora gelesen, aber auch über Lactobacillus GG.

Was meint ihr?
Kann mir vielleicht jemand helfen? :confused::confused:
 
Hallo SLS,
mein Vater hatte, nachdem er monatelang fast durchgehend AB gegen diverse Krankenhauskeime bekommen hatte, als Nebenwirkung der Antibiotika Clostridien.

Er bekam gegen die C. diff. auch Metronidazol - das hatte aber nicht geholfen. Zu dem Zeitpunkt bekam er aber auch andere AB gegen die anderen Keime - es kann sein, dass Metron. deshalb nicht geholfen hat.

Aber Du solltest das Metron. trotzdem weiternehmen, weil es sonst gegen Clostridien nur noch Vancomycin gibt und das ist ein richtiges Schweinezeug !!!!

Zusätzlich zum Metronidazol (und auch seitdem er das nicht mehr bekommt) bekam mein Vater Perenterol und Lopedium und seit einer Woche auch Omniflora. Letzte Woche habe ich wieder eine Stuhlprobe untersuchen lassen: die Clostridien sind weg.

Dafür hat er jetzt aber Candida glabrata im Stuhl.

LG Krankenhaushasser
 
Außerdem weiß ich nicht, was ich zusätzlich noch nehmen könnte um meinen Darm wieder richtig aufzubauen.

Habe jetzt gutes über Omniflora gelesen, aber auch über Lactobacillus GG.

Hallo SweetLikeSugar,

ich kann dir nicht sagen, ob du mit den AB aufhören solltest.

Ich hab gute Erfahrungen bei meinem Papa mit Perocur / Perenterol gemacht sowie Myrrhinil Intest während der AB gabe. Soll den Schaden der AB auf den Darm gering halten. Die Gabe von Präparaten zur Symbioselenkung in solchen Situationen halte ich für zweifelhaft.

Gruss Das Haschel...
 
Ich weiß nicht, wie lange ich das AB noch nehmen soll.

Bei mir wurden ja Clostridien festgestellt.
Der Arzt hat mir Metronidazol aufgeschrieben.
Er meinte ich muss mindestens 2 Packungen nehmen, wenn nicht sogar 3.
Jetzt bin ich am Ende der zweiten Packung, und seit zwei Tagen hat sich grade mal der Durchfall etwas gebessert wie ich finde. Vielleicht kommt der auch wieder, was ich nicht hoffe.
Die Blähungen sind auch noch da und nicht besser geworden.

Soll ich denn jetzt wirklich noch eine 3te Packung nehmen?
Der Arzt wird eh sagen, dass ich noch eine nehmen muss.
Ich weiß, dass ihr mir hier keinen ärtztlichen Rat ersetzen dürft, in diesem Fall weiß ich aber ja sonst nicht was ich jetzt machen soll bzw. was am besten für mich wäre um die Viecher loszuwerden.

Noch ein Problem ist, das ich das AB gar nicht gut vertrage und ich konnte jetzt schon über 'ne Woche nicht mehr in die Schule gehen.

Nach dem Antibiotika habe ich mir auch vorgenommen, Omniflora zu nehmen oder Lactobacillus GG.

Soll ich nach der zweiten Packung aufhören und dann mit eins der beiden Mittel anfangen, oder soll ich das mit der 3ten Packung auch noch durchziehen und erst danach eins der Mittel?

Lg
 
Ich weiß nicht, wie lange ich das AB noch nehmen soll.

Hallo,

Ich würde die Symbionten (Lactobazillen, lebende Symbiontenkulturen) jetzt schon nehmen, das hilft schon, die Clostridien ein Stückchen zu verdrängen. Ob Du die dritte Packung noch nehmen sollst- keine Ahnung.

Wieviel mg nimmst Du am Tag, wieviel Tage?
Vielleicht besprichst du das mit Deinem Arzt und lässt noch eine Stuhlprobe machen. Clostridien sind manchmal resistent auf Metronidazol, eigentlich müsste man ein Antibiogramm machen.

Liebe Grüße
Datura
 
Datura,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich nehme Metronidazol AL 400, 3 x täglich eine.
Eine Packung reicht 7 Tage

Oh, das gibts das die resistent dagegen sind?

Antibiogramm, was ist das denn?

Liebe Grüße
 
Ja, das gibts es und mit dem Antibiogramm wird geprüft, ob die Clostridien resistent sind.

Liebe Grüße
Datura
 
Hakllo SLS
Ich habe jetzt herausgefunden, dass man das Perenterol 1/2 Stunde vor dem Antibiotika nehmen soll, durch das man die Clostridien bekommen hat. Ist villeicht auch so besser, wenn man Metronidazol nimmt.
Wie gesagt: wenn Metro... nicht mehr hilft gibt es nur noch das schlimme Vankomycin.
Frag auf jeden Fall den Arzt bevor Du Metro... absetzt - wenn Du es zu früh absetzt können sich Resistenzen bilden.
 
@ Datura:

Wo kann man denn dieses Antibiogramm machen lassen?


@ Krankenhaushasser:

wodurch ich die Clostridien bekommen habe, weiß ich nicht.

Oh, das klingt ja nicht gut..
Ich habe ja mal vor einem halben Jahr oder so schonmal Metronidazol genommen, aber nach einer Packung abgesetzt...


liebe Grüße
 
Nehme seit Freitag Metronidazol.

Sollte ich aufhören es zu nehmen?

Was meint ihr?

auf keinen fall!

damit züchtest du resistenzen und dann hast du erst recht ein problem.

man darf die antibiotika nie kürzer nehmen, als der arzt es sagt, weil zu kurz genommene und zu tief dosierte antibiotika wie gesagt resistenten machen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
@ Shelley:

dann habe ich das wahrscheinlich schon getan, Resistenzen gezüchtet :(

habe das gleiche Mittel ja schon vor nem halben Jahr genommen und auch viel zu wenig.

Oh je, wie soll das alles nur noch weitergehen :/

Liebe Grüße
 
So Leute, es gibt Neuigkeiten.

Haben den Arzt angerufen...
jetzt muss ich doch Vankomycin nehmen :'(

ich will nicht mehr.. ich hab keine Lust mehr.. man, ich will endlich gesund sein.
Jetzt auch noch das schlimme Zeug, ich hab das Metronidazol schon schlecht vertragen.

...

Liebe Grüße
 
du schaffst das schon. ist ja bald vorüber... (nur ein paar wenige wochen in einem über jahre dauernden leben.)

:wave:
 
danke Shelley :)

da hast du Recht.. ich hoffe, dass dann endlich der ganze Horror auch vorbei ist.

liebe Grüße
 
Hi Leute!
Endlich habe ich auch das schlaue Buch von Ingrid Fonk "Darmparasitose in der Humanmedizin", aus dem ich mir eben erlaube kurz zu zitieren, Seite 38:

"Clostridium cadeveris ist ein Befund, der auf eine Darmparasitose hinweist, auch wenn im biophysikalischen Test Darmparasiten noch nicht erkennbar sind. Die Erfahrung zeigt, dass sich hinter diesem Befund nahezu regelmäßig eine Darmparasitose verbirgt, die erst zu einem späteren Zeitpunkt diagnostizierbar wird. Costridium cadaveris (Synonyma: Cadaveris sporogenes/-anaerobicum, Plectridium cadaveris) wird üblicherweise zu den Darmerregern gezählt, die als apathogen gelten."
 
Moin,:bang:
ach ja, es gibt ja verschiedene Clostridien - ich bin immer von C. difficile ausgegangen.

Welche Sorte hast Du denn, Sweet like Sugar - ist Dir das gesagt worden ?

LG
 
Clostridien Difficile habe ich, denke ich mal.

Mein Arzt meinte zwar nur Clostridien, aber da in dem Antibiotika-Beipackzettel steht, dass das Mittel nur bei Streptokokken und Clostridien Difficile eingesetzt wird, gehe ich davon aus.

Liebe Grüße !
 
Nein, wollte ich aber von mir aus eigentlich mit zum Antibiotika nehmen.

Aber da ich auch schon gute Bakterien einnehme, meinte die Apothekerin das wäre vielleicht zu viel und ich soll das lassen.

LG
 
gute bakterien sind nicht gegen clostridien.

aber mein arzt gab mir perenterol gegen clostridien.

:wave:
 
Oben