Asthma und Borreliose?

  • Themenstarter la fleur
  • Erstellt am

la fleur

Hallo zusammen,
mein Vater hat kein Internet und bat mich, für ihn zu recherchieren, ob es einen Zusammenhang zwischen Asthma und Borreliose gibt.

Er leidet seit über 30 Jahren an Asthma und war deswegen kürzlich bei einer Heilpraktikerin, die ihm sagte, dass das Asthma nur ein Symptom sei und er eigentlich etwas anderes hätte. Er ist beim Überlegen darauf gekommen, dass er viel mit Zecken zu tun gehabt hätte und einmal nach einem Biss sehr hohes Fieber und Grippesymptome hatte.

Ich habe ihn nach anderen Problemen befragt und er meinte, dass er desöfteren Schmerzen bei der Galle hätte.

Ich habe nun gesehen, dass es gefühlte 1000 Informationen zu Borreliose gibt und wollte euch daher fragen, ob es auf den ersten Blick überhaupt einen wahrscheinlichen Zusammenhang geben könnte und in welche Richtung man dann suchen sollte.

Zur Heilpraktikerin wird mein Vater sicher nicht mehr gehen, da er sich bei ihr nicht wohl gefühlt hat und ihre Vermutung ihm irgendwie auch Angst gemacht hat.

Merci im Voraus für Hinweise,
LF
 
Hallo la fleur,

hat Dein Vater denn auch andere Symptome, die bei einer chronischen Borreliose vorkommen?:
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wie wird denn sein Asthma behandelt? Weiß er, wie das anfing?
Was hat die Hp denn als Behandlung vorgeschlagen und was hat sie gemeint, was er eigentlich hätte?

Vielleicht gibt es hier ein paar naturheilkundliche Anregungen zur Behandlung von Asthma?: https://www.kaesekessel.de/forum/wolfgang-asthma-t-15-1.html

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben